Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufwind (ehem. Söhne Mannheims e.V.)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 23.05.07, 13:17  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

Schief gehen durfte überhaupt nichts
Wiesbadener Video-Produktions-Team drehte Film für die "Söhne Mannheims e.V."

Vom 23.05.2007, Peter Müller

WIESBADEN Na klar, Xavier Naidoo. Der gottesfürchtigste Wanderprediger des Pop, musikalischer Wegweiser des deutschen WM-Sommermärchens und eben noch mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg dekoriert, darf natürlich nicht fehlen, wenn Gutes getan wird in seinem "Monnhem". Gutes tun und "etwas bewegen, weil sich sonst nichts bewegt" - das ist nämlich die Maxime eines gemeinnützigen Vereins, der sich seit 1999 unter prominentem Namen für Obdachlose, sozial Schwache und junge Menschen in Not engagiert. Ehrenamtlich, im festen Glaube an Gott, an Paten wie Naidoo oder die Stiftung "Children for tomorrow" und angewiesen auf die Spendenbereitschaft derer, denen es besser geht.

So haben die "Söhne Mannheims e.V." diverse Projekte angeschoben, die konkrete Hilfestellung geben: Ein für alle geöffnetes Gastonomie-Projekt im Stile der Berliner "Arche", finanzielle Unterstützung für Problemschulen oder etwa die jüngste Aktion "Aufwind", die im sanierten Gemeindezentrum der Lutherkirche ein Netzwerk aus Helfern für unterschiedlichste Notlagen knüpft.

Dass ein Filmprojekt, dazu noch eines mit sehr emotionalen Bildern, von der Notwendigkeit dieser großartigen Vereinsarbeit überzeugen kann, scheint naheliegend. Gerade dann, wenn eine Charity-Aktion, bei der auch Promis wie Jürgen Kohler oder Maurizio Gaudino Flagge zeigen, für neue, dringend benötigte Gelder sorgen soll. Dass dieser Film aber, der morgen in der Mannheimer Lutherkirche seine Premiere feiert, noch vor zwei Tagen auf dem Schnittplatz eines Wiesbadener Produktionshauses in der Langeooger Straße mit heißer Nadel fertiggestrickt wurde, verblüfft.

"Ein guter Image-Film für die BASF und Mundpropaganda" haben Rainer Ballentin und seinem Team diesen Job verschafft, der allerdings von vorne herein zu einem Wettlauf mit der Zeit wurde. "Auftragsvergabe im März, mit der Vorgabe, in zwei Monaten muss der Film komplett fertig sein - das war schon ein Problem". Aber, nach einem kurzen Blick auf´s eher grobe Skript ging es los und es ging schnell. Bei Ballentin-Video, wo man seit 1990 (damals noch als reine Film- und TV-Produktion gegründet) sukzessive zur Full-Service Agentur rund um audiovisuelle Medien gewachsen ist, wurde simultan gearbeitet. Nach dem obligatorischen Brainstorming, Konzeptfixierung und Location-Scouting ging es zum Dreh, während am Tag mehr als 50 Personen koordiniert werden mussten.

"Parallel zu den laufenden Dreharbeiten musste dann zudem schon in den Studios mit der Filmbearbeitung begonnen werden: Jeden Abend wurden die Bänder von Mannheim nach Wiesbaden gebracht, um hier die Postproduktion zu starten - schief gehen durfte angesichts der Terminenge und des Qualitätsanspruches nichts. Ist denn auch nicht: "Naja, unsere Obdachlosen haben sich natürlich nicht an Terminabsprachen gehalten - aber das sind wir von Agenturen ja auch gewöhnt. Wir haben´s hingebogen, allerdings teilweise auch bis in die Nacht geschuftet".

Womit wir fast schon wieder bei Deutschlands erfolgreichstem Soul-Rap-Messias wären. Der war nämlich überhaupt nicht hinzubiegen und kategorisch dagegen, seinen, die emotionale Bildsprache lähmenden, Song auch nur um eine Sekunde zu kürzen; na klar, Xavier Naidoo. "Einfach gute Filme machen" - Ballentins Credo ist denn doch nicht immer so leicht umzusetzen.

www.ballentin-video.de

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 09.12.07, 22:57  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen



so liebe leutz - eine neue idee ist in mannheim entstanden - wäre schön wenn ihr mitmacht
und wenn möglich diese popularisiert.

wenn die idee aufgeht, wird es unter anderem auch dem söhne mannheims e.v wie auch der
tabaluga kinderstifftung von peter maffay zugute kommen! bald werden auf der homepage
auch sämtliche prominente unterstützer der aktion präsentiert... darunter einige der söhne...

liest euch mal die inhalte der seite durch: www.gott-bewegung.org - vllt bewegt euch das auch...

und vllt gefällt euch nicht nur die idee, aber vor allem die tasche selbst... mitm kauf unterstützt
ihr auch einen guten zweck!... also? weihnachten steht ja gerade vor der tür...

alles liebe


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 13.12.07, 21:07  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

es gibt auf der söhne mannheims e.v. endlich mal den o.g. image film. sehr rührend...

http://www.soehne-mannheims-ev.de/soehne_ev.html

auch neue banner gibt es - aber wir sind ja schon verlinkt..

und hier der image film:




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 13.12.07, 22:25 von applepie]



Dateianlagen:

sm_ev_300x100.gif (53 kByte, 300 x 100 Pixel)
speichern

sm_ev_468x60.gif (45 kByte, 468 x 60 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 13.12.07, 22:59  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön gemacht!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 14.12.07, 12:44  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

der film is gut-aber das X mich auch mal nerven könnte..oha..hätt ich ja nich so gedacht..der leiert da ja rum...furchtbar...boah nee..

film is sehr schön...text auch sehr schön..berührt mich sehr..aber der X is mir zu monoton....aber..er kann ja nich immer zur höchstform auflaufen udn jeder es sowieso anders sieht..aber schön,das man mal wieder was hört








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 15.12.07, 11:05 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.04.10, 13:12  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

Leider können wir bei dieser Atkion nicht so viel dazu beitragen, da man vor ort sein muß... aber eine Spende geht ja immer..



19. April 2010 // Kinosessel-Verkauf für den guten Zweck!


Sie sind super bequem, sehen toll aus und sind zu haben: die Kinosessel der beiden Mannheimer Kinos Cineplex und Cinemaxx. Da beide Kinos umgebaut werden, verkauft der Betreiber die Bestuhlung für einen guten Zweck.
Mit dem Erlös wird der Aufwind Mannheim e.V. unterstützt, eine Einrichtung, die uns besonders am Herzen liegt. Denn dieser gemeinnützige Verein kümmert sich um Menschen in und um Mannheim, die in besondere Notsituationen geraten sind.
Der Kinosessel-Verkauf findet am Sonntag, den 2. Mai statt. Bringt Helfer, Werkzeug und Transportmöglichkeiten mit, denn ihr müsst die Sessel selber abbauen.

http://www.xavier.de/microsite/newsarchiv/newsarchiv.php

http://www.cineplex.de/kino/events/city31/event12308

http://www.aufwind-mannheim-ev.de/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 05.05.10, 17:42 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.05.10, 17:41  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

http://www.facebook.com/XavierNaidoo



Bitte unterstützt unser Lieblingsprojekt Aufwind Mannheim!!
Klick.. http://www.aufwind-mannheim.de/


Seit Januar 2007 arbeiten wir mit Freunden, Helfern und Unterstützern und der Philosophie der kleinen Schritte an einem soliden Fundament für unser Projekt.



SPENDEN
"Aufwind" gibt Aufwind. Helfen Sie mit!
Wir helfen Kindern und Familien in Notlagen und schwierigen Lebenssituationen. Helfen Sie mit! Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch private Spenden. Und wir versprechen, dass Ihre Hilfe direkt bei den Kindern ankommt.

Jede Spende zählt. Unterstützen Sie uns!
Projekt "Aufwind"
Konto: 386 403 72
Bankleitzahl: 670 505 05
Sparkasse Rhein-Neckar Nord

Oder direkt online, schnell uns sicher über das Spendenportal.

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Vermerken Sie dies einfach auf dem Überweisungsträger inklusive Name und Adresse. Übrigens: bei Spenden bis 100 Euro reicht der Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt.

Natürlich hilft nicht nur ein finanzieller Beitrag, sondern auch Sachspenden werden dringend benötigt. Wir brauchen immer:

* Schulmaterial für Grundschüler (z.B. Schulhefte, Radiergummis, Lineale, Malblöcke, Spitzer
* Getränke (Mineralwasser, Säfte)
* Tee, Kaffee
* Reis
* Kinderspiele ab 9 J.


Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst, wie Ihre Spenden genutzt werden. Wir freuen uns auf Sie!


http://www.aufwind-mannheim.de/spenden.php


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 11.05.10, 17:46 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 19.06.10, 14:28  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

*Gemeindehaus:*
Der von Xavier Naidoo mitbegründete Verein "Aufwind" betreut Grundschul-Kinder und Alleinerziehende in sozialer Not


Wenn der Sorgenberg unüberwindbar scheint
Infos unter: www.aufwind- mannheim.de, 0621/3188420

Kinder von der Straße holen - bevor es ihr Zuhause wird: eine Aufgabe, die Stefan Semel schon seit seiner Zeit als Streetworker bei Freezone am Herzen liegt. Seine Erfahrung aus jener Zeit: "Immer mehr Teenager brachten ihre kleinen Geschwister mit." Und die hatten an dem Tag meist weder richtig gegessen, noch getrunken, "geschweige denn, wenn's kühl war, einen vernünftigen Pulli an". Mit Xavier Naidoo und Michael Herberger von den Söhnen Mannheims fanden sich rasch Partner für ein Hilfsprojekt. In Kooperation mit dem Johann-Peter-Hebel-Heim hat "Aufwind" jetzt im Gemeindehaus der Lutherkirche sein festes Domizil.

Warum gerade Grundschüler? "Weil es da am meisten brennt", versichert Semel: "Wir verstehen uns als ergänzendes Angebot im Stadtteil, und für ältere Schüler gibt es viele Ganztagsangebote." Zwei hauptamtliche und zehn ehrenamtliche Betreuer kümmern sich um die rund 25 Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis zehn Jahren. Jeden Tag zwischen 10 und 17 Uhr erwartet die Kinder ein frisch gekochtes Mittagessen sowie Hilfe bei den Hausaufgaben, Sport, Spiele und Basteln. Doch längst hat sich "Aufwind" zum Hilfsprojekt für die ganze Familie entwickelt: "Wir bauen Kontakte zu den Eltern auf, begleiten die Kinder zu Arztbesuchen, wenn die Großen arbeiten müssen."

Und sie fördern Netzwerke: "Wir haben Frauengruppen, die sich gegenseitig helfen." Da nimmt die eine Mama den Kleinen der anderen für einen Abend zu sich, wenn mal Not am Mann ist und umgekehrt. Denn meist seien es die Alleinerziehenden, die in schwierige Lebenssituationen geraten: "Die haben oft so viel mit sich, ihrer Arbeitslosigkeit oder Einsamkeit zu tun, dass für die Kinder kaum Kraft bleibt." Sich untereinander zu unterstützen ist für Semel ein Weg aus dem Dilemma. Das gleiche Hilfsprinzip gilt für ausländische Mütter: "Wir erleben es oft, dass beispielsweise eine Türkin, die schon ganz gut Deutsch spricht, eine Landsmännin beim Gang zu einem Amt begleitet und dolmetscht."

Oft sind es nur kleine Hilfeleistungen, die einen Menschen in Not jedoch ein großes Stück weiterbringen. Stefan Semels Motto: "Ich will den Eltern vermitteln, dass es schon mal passieren kann, dass man den Karren in den Dreck fährt. Aber man muss dann auch den Willen aufbringen, ihn wieder rauszuziehen." Und dabei will "Aufwind" den Familien eine Hand reichen, "die hilft, wenn der Berg zu groß erscheint, der sich plötzlich vor einer Mutter oder einem Vater auftut".

Mannheimer Morgen
16. Juni 2010


Quelle: www.morgenweb.de



-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.06.10, 14:49  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

vllt. sollte man mal darauf hinweisen, daß es den söhne mannheims e.v. nicht mehr gibt...?! so habe ich es verstanden, wenn ich die hp vom aufwind mir ansehe... unter den links auf der hp der söhne steht auch nix mehr... und wenn man auf den button auf unserer start seite geht, dann erscheint
nix mehr von söhne mannheims e.v. sondern "aufwind"

ich finde die arbeit vom "aufwind" sehr gut und ich erkenne auch ein gutes konzept. trotzdem bin ich der auffassung, das diesw arbeit, die da geleistet wird komplett von kommunaler seite übernommen werden müsste. ich kann mich nicht damit anfreunden, das pädagogische und sozial-arbeit nur mit viel ehrenamtlicher arbeit läuft. da steht für mich die gesellschaft in der pflicht, sich zu kümmern.... und nicht immer nur vollmundig in großem politik gelaber von besserer bildung und kinder-u. jugendbetreuung zu erzählen... tatsache ist z.b. in meiner stadt, das aktuell der stadtrat lauthals darüber diskutiert, wieviel vor allem an den schulen an geldern eingespart wird... wie schön!


http://www.aufwind-mannheim-ev.de/

http://www.soehne-mannheims-ev.de/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 21.06.10, 19:59  Betreff: Re: Söhne Mannheims e.V.  drucken  weiterempfehlen

ui den SM ev. gibts net mehr? da würd ich mir auch mehr info wünschen!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design