Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde (Söhne Support gefunden)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.08.10, 12:25  Betreff: 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde (Söhne Support gefunden)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

WERBUNG!
Aufruf zum Abstimmen! Habt mal ein Herz für die jungen (o. auch nicht mehr so ganz jungen) Nachwuchsbands

Info:
http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/index.html
Abstimmen:
http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/abstimmung/index.html

    Zitat: KerstinB
    *Das Interview:* Michael Herberger von den Söhnen Mannheims über den
    Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen Support"


    "Wir beschleunigen Karrieren"

    Von unserem Redaktionsmitglied Stefan M. Dettlinger

    TDie Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo werden am 17. November 2010
    die SAP Arena rocken.


    Im Vorfeld des großen Konzerts zugunsten
    hilfsbedürftiger Kinder suchen die Söhne in Kooperation mit dem
    "Mannheimer Morgen" die Vorband für diese besondere Veranstaltung. Dazu
    wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, dessen Finale am 15. Oktober im
    Mannheimer Capitol stattfinden wird.


    Über die Idee, das soziale
    Engagement und Popförderung sprechen wir mit Michael Herberger.

    Herr Herberger, die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo geben im
    November in der SAP Arena ein großes Konzert zugunsten von Kindern in
    Not. Ist das Imagepflege oder Herzensangelegenheit?

    Michael Herberger: An Imagepflege hat bei uns keiner gedacht. Soziales
    Engagement war immer unsere Herzensangelegenheit. Unseren Verein gibt es
    seit über zehn Jahren. Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen,
    alle sozialen Aktivitäten auf das "Aufwind"-Projekt in der Neckarstadt
    zu konzentrieren. Für dieses Projekt spielen wir am 17. November.

    Was genau ist "Aufwind"?

    Herberger: Wir haben Räumlichkeiten der Luthergemeinde angemietet und
    sind quasi Anlaufstation für Leute mit Problemen, wobei sich ein
    Schwerpunkt herauskristallisiert hat: Die meisten, die zu uns kommen,
    sind alleinerziehende Elternteile mit ihren Kindern.

    Das heißt, Sie wollen den Worten aus Ihren sozialkritischen Liedern
    Taten folgen lassen?

    Herberger: Das hätte ja dann etwas mit Imagepflege zu tun. Ja. Nein.
    Also die Idee ist schon so alt - da sieht man, dass es uns schon immer
    wichtig war, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um Hilfsbedürftige
    in der Region zu unterstützen.

    Nun betreiben Sie mit dem Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen
    Support" auch noch Popförderung. Braucht der Pop das?

    Herberger: Wer braucht keine Förderung! Natürlich braucht auch Popmusik
    Unterstützung, und weil wir in der glücklichen Lage sind, unterstützen
    zu können, tun wir das, wo wir eben können. Die Frage ist schwierig,
    denn einerseits, wenn du bestimmt bist, erfolgreich zu sein, dann bist
    du nicht wirklich auf eine Förderung angewiesen. Andererseits:
    Beispielsweise durch einen Auftritt als Vorband der Söhne Mannheims
    lässt sich eine Karriere natürlich beschleunigen.

    Sie suchen also eine Band, die vor den Söhnen in der SAP Arena spielt.
    Sie und Xavier Naidoo sitzen neben Redakteuren des "Mannheimer Morgen"
    in der Jury. Worauf werden Sie persönlich bei der Auswahl besonders achten?

    Herberger: Authentizität ist mir am wichtigsten. Wobei das natürlich
    nicht andere Defizite komplett ausgleichen kann. Man muss eine
    Professionalität, Fertigkeit am Instrument oder eben beim Singen und
    Performen haben. Aber das Wichtigste ist, dass mich die
    selbstgeschriebenen Lieder emotional berühren.

    Die Söhne sind eine Band, bei der die Botschaft nicht unwichtig ist.
    Welche Rolle spielen die Texte beim Bandwettbewerb?

    Herberger: Ich muss sagen, dass mir deutsche Texte immer lieber sind,
    weil ich der Aussage nicht ausweichen kann. Das heißt: Singt jemand auf
    Deutsch, muss ich mich mit der Thematik des Lieds beschäftigen. Auf
    Englisch kann ich den Text ausblenden. Wenn es jemand schafft, die
    deutsche Sprache in Einklang mit der Musik zu bringen, dann würde ich
    das höher bewerten als die gleiche Leistung auf Englisch. Es ist auch
    ungleich schwieriger.

    Sie sprechen jetzt über die Sprache. Aber was ist mit den Inhalten?

    Herberger: Das ist ein weites Feld. Pop muss nicht immer sozialkritisch
    sein. Aber man muss natürlich etwas zu sagen haben. Ich denke da an U 2.
    Die haben ein sehr großes thematisches Spektrum, und obwohl nicht alles
    sozialkritisch ist: Man hat immer den Eindruck von großer Authentizität.
    Also Bono hat immer etwas mitzuteilen.

    Heißt das auch, dass die musikalische Stilrichtung bei der Auswahl der
    Finalisten keine Rolle spielt?

    Herberger: Ich versuche selbstverständlich, meinen persönlichen
    Musikgeschmack auszublenden. Wobei eine hundertprozentig objektive
    Beurteilung nicht möglich ist. Aber an diesem Ziel wollen wir uns
    natürlich orientieren.

    Wie kam es zur Idee, auch im Internet als Ausscheidungsrunde ein Voting
    für Leser und User zu machen?

    Herberger: Wir wollen die Menschen aus der Region einbeziehen. Wir
    machen eine Aktion aus der Region für die Region. Deswegen würden wir
    uns freuen, wenn möglichst viele Bands aus der Metropolregion bei "Söhne
    Mannheims suchen Support" teilnehmen.

    Mannheimer Morgen
    02. Juni 2010


    Quelle: www.morgenweb.de
    Zitat: KerstinB
      Zitat: KerstinB
      *Das Interview:* Michael Herberger von den Söhnen Mannheims über den
      Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen Support"
    ...nun stimmt mal ab, welche Vorband ihr am 17.11.2010 sehn wollt!




    Jetzt Mitmachen: Die Erste Runde der Internetwahl läuft!

    180 Bands haben sich beworben, um als Vorgruppe der Söhne Mannheims in der SAP Arena zu spielen. 30 hat die Jury des "Mannheimer Morgen" in die nächste Runde geschickt - jetzt seid Ihr dran!

    In den Monaten August und September stellen wir Euch je 15 Bands zur Auswahl. Mindestens drei Bands müsst Ihr Eure Stimme geben, damit Euer Votum gezählt wird. Zu jedem Teilnehmer gibt es einen Song zum Anhören und eine kurze Bandvorstellung.
    voten

    Die ersten, zweiten und dritten Sieger eines jeden Monats treten am Freitag, 15. Oktober 2010, zum Band-Contest live im Mannheimer Capitol an. Dort wählt die Jury, in der auch Xavier Naidoo und Michael Herberger von den Söhnen Mannheims sitzen, die Gewinnerband, die am Mittwoch, 17. November 2010, als Support beim Konzert der Söhne Mannheims in der SAP Arena auftreten darf.


    Wer an der Abstimmung teilnimmt, kann auch bei unserer Verlosung mitmachen: Zu gewinnen gibt es je 5 x 2 Tickets für das Finale am 15. Oktober im Capitol und zum Benefizkonzert der Söhne am 17. November in der SAP Arena.

    click:
    http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/index.html

    http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/abstimmung/index.html



    EDIT:
    so schon klar für mich! aber ich sags hier nicht (noch nicht)
    da gibts u.a. 2 gustkes in einer band, hm, die verandtschaftl. verbindungen hab ich noch nicht im netz "erstalkt"
    Zitat: Irina
    Sind vermutlich die Söhne von Ralf...oder Neffen...also Ähnlichkeit ist vorhanden

    Ich hab mehrere Favoriten. Kann sich aber ändern wenn mans live hört..



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
    Zitat: malgo
      Zitat: Irina
      Sind vermutlich die Söhne von Ralf...oder Neffen...also Ähnlichkeit ist vorhanden

      Ich hab mehrere Favoriten. Kann sich aber ändern wenn mans live hört..
    zu köstlich rini... :)) alles die söhne vom ralf.... ich kann nimmer....



    -------------------------
    Zitat: Irina
    Hö? Ich meinte natürlich nur die 2 die Gustke heissen...



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
    Zitat: zeuthen
    irina ist ja mal wieder interessant, ich habe mir die kapellen vorhin auch zu gemüte geführt. ich finde es nicht ganz einfach. ein lied entscheiden zu lassen ist sehr schwierig.
    mir hat gut gefallen johannes falk, er hat echt eine ausdrucksvolle stimme und charmant sieht der junge mann auch noch aus.
    dann lingua loca, die rhythmen, so beschwingt und mit bläsern, ja das hat was.
    und damit die frauenquote stimmt, lichtpunt, sie hat eine reine, klare stimme. das finde ich schön.
    die anderen waren auf ihre weise natürlich auch nicht schlecht. also, ich habe die drei gewählt.
    isabel
    Zitat: KerstinB
      Zitat: karo
      da kamen ständig diese Werbefilmchen, die man nicht schließen kann. Das ist sowas von lästig.

    EDIT:
    welchen browser u. welche version benutzt du denn? (ich nehm firefox, u. nicht mal die aktuellste version)
    wenn ich auf den link gehe, den ich reingestellt habe, kommt z.zt. bei mir gar keine werbung...

    ich finde das auch sehr lästig mit der werbung und sehr schlecht für die bands u. abstimmerei, aber bei mir konnte man den film sofort schließen, einfach in die ecke oben rechts klicken und das fenster ist weg, ich weiß nicht ob das an der browser-version bzw. einstellung liegt o. am betriebssystem...

    ich denke aber wir werden uns daran gewöhnen müssen in zukunft, das immer mehr werbung im netz geschaltet wird, weil es nun mal unrealistisch ist, das man alles "vermeindlich" kostenlos nutzen kann
    Zitat: karo
    Hmm, das war im Büro und da hab ich meistens kein Vollbild. Könnte also daran gelegen haben, dass ich das Fenster nicht schließen konnte, das ging nicht zu verschieben, also hab ich das Kreuzchen zum Schließen nicht gesehen.

    Zu Hause konnte ich es dann auch einfach schließen. Ich nehm, seit ich den neuen Läppi hab, wieder den IE. Zuletzt hatte ich mit dem Fuchs immer Probleme bei Youtube. Da gingen ne Menge Vidoes nicht und wenn doch, dann war die Auflösung echt Sch****, keine Ahnung weshalb. Aber sag mal, könnte viell. auch das Problem bei dir sein...du kannst doch auch manche Videos nicht sehen?






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 28.10.10, 18:30 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 17.09.10, 09:50  Betreff: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

falls sich jemand für das Konzert 17.11.2010 in der SAP Arena interessiert


Die Gewinner der ersten Runde stehen fest!

  1. Johannes Falk
  2. Danjo San and the Mr. Miagi Experience
  3. Lichtpunkt


Runde zwei läuft ab sofort!

Jeweils über 3000 Stimmen haben die ersten drei Gewinner des Bandwettbewerbs ?Söhne suchen Support? eingefahren. Der Deutsch-Soulsänger Johannes Falk überzeugte bei unserer Online-Abstimmung 3630 Teilnehmer, die Hip-Hopper Danjo San And The Mr. Miagi Experience (3229) sowie die Popband Lichtpunkt (3106) folgen auf den Plätzen. Die Auserwählten bestreiten die Hälfte des Live-Finales, das am 15. Oktober im Mannheimer Capitol ausgetragen wird.



Die 15 Kandidaten für die zweite Hälfte des Teilnehmerfeldes stehen bis 30. September zur Wahl. Der von einer Jury und dem Publikum im Capitol gekürte Gesamtsieger bestreitet am 17. November das Vorprogramm des Benefizkonzerts der Söhne Mannheims und Xavier Naidoos in der SAP Arena.


Wer an der Abstimmung teilnimmt, kann auch bei unserer Verlosung mitmachen: Zu gewinnen gibt es je 5 x 2 Tickets für das Finale am 15. Oktober im Capitol und zum Benefizkonzert der Söhne am 17. November in der SAP Arena.


http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/index.html



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 17.09.10, 11:47 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 17.09.10, 19:51  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

Cool den Johannes Falk hatte ich auf der Liste meier Favoriten



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.09.10, 18:20  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

hach, was lese ich da, dem johannes und lichtpunkt habe ich meine stimme gegeben. da kommt freude auf und natürlich drücke ich den beiden weiter die daumen.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.09.10, 19:37  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

aus facebook:

http://www.facebook.com/XavierNaidoo?v=wall

das sind die "friends" vom 17.11.2010

Söhne Mannheims & Xavier Naidoo
Nicht verpassen: Cassandra Steen, Daniel Stoyanov, Laith Al-Deen und Afshin sind unsere Gäste


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 23.09.10, 20:04  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

Höhö...Cassandra und Daniel waren eh meine Tipps. Aber wo ist der Chako? Hatte nicht jemand gesagt der wär auch dabei?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 25.09.10, 18:55  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Höhö...Cassandra und Daniel waren eh meine Tipps. Aber wo ist der Chako? Hatte nicht jemand gesagt der wär auch dabei?
bitt schön:

Mannheim - SAP Arena: Xavier und Söhne benefitzen

Mannheim /Metropolregion Rheinneckar - Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims kommen zusammen mit prominenten Gästen zum großen Benefiz-Konzert in die SAP ARENA - In knapp acht Wochen findet in der SAP ARENA Mannheim ein Konzert der ganz besonderen Art statt. Am 17. November 2010 werden die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo, im Rahmen des RTL-Spendenmarathon und zugunsten der Projekte "Aufwind-Mannheim" und "Sonnenkinder" in Bensheim, mit Freunden den Fans in der Mannheimer SAP ARENA einen musikalischen Abend bereiten, den es in dieser Form noch nie gegeben hat. So werden die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo jeweils ein eigenes Konzert geben. Dazu kommen die Gast-Auftritte von Cassandra Steen, Laith Al-Deen, Daniel Stoyanov und Afshin. Moderiert wird das "Festival für die Kinder der Region" von keinem Geringeren als Christian Habekost, dem außergewöhnlichen Comedian, Kabarettisten und Calypso-Sänger aus Mannheim. Sichern Sie sich am besten noch heute ihre Tickets für dieses ganz besondere Konzerterlebnis.

http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=29584



-------------------------


[editiert: 25.09.10, 18:55 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 25.09.10, 23:32  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

Aaaaah da isses ja Danke



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 02.10.10, 12:14  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

*Pop:* Teilnehmerfeld für "Söhne suchen Support" steht fest


Xavier Naidoo sucht, singt und stimmt persönlich mit

64 322 Online-Stimmen sind seit Anfang August insgesamt eingegangen -
jetzt stehen die sechs Finalisten unseres Bandwettbewerbs "Söhne suchen
Support" fest: Die deutsch-türkische Crossover-Band Rain, das Weinheimer
Rock-Quintett The Plaid und Soundition mit einer Mischung aus Reggae,
Ska und Rap komplettieren das Teilnehmerfeld des Live-Finales, das am
Freitag, 15. Oktober, im Mannheimer Capitol ausgetragen wird.

Bereits im August bestimmten die User Deutsch-Soulsänger Johannes Falk,
die Hip-Hopper Danjo San And The Mr. Miagi Experience sowie die Popband
Lichtpunkt zu heißen Kandidaten für den Platz im Programm des
Benefizkonzerts, das die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo am Mittwoch,
17. November, unter anderem mit Cassandra Steen und Laith Al-Deen in der
SAP Arena spielen.

Die sechs Kandidaten für diesen Abend, für den schon über 7000 von 10
000 Karten verkauft sind, stellen sich im Capitol dem Urteil einer Jury,
zu der neben Vertretern unserer Kulturredaktion und Patrick Morgan von
BigFM auch Söhne-Mannheims-Chef Michael Herberger und Xavier Naidoo
höchstpersönlich zählen werden. Der Sänger wird in den Umbaupausen einen
kurzen Einblick in die Beratungen geben und gegen Ende auch kurz singen
- ein attraktives Programm ist also garantiert. jpk

Mannheimer Morgen
02. Oktober 2010


Quelle: www.morgenweb.de



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 02.10.10, 12:15  Betreff: Re: Söhne suchen Support - 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde  drucken  weiterempfehlen

*gg* wollte auch grad reinstellen.. :))





-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design