Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema) / Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 05.11.09, 21:00  Betreff: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema) / Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

La verge en mai mife au milieu de BRANCHES,
De l`onde il moulle & le limbe & le pied.
Vn peur & voix fremiffent par le manches.
Splendeur diuine. Le diuin près s`afsied.
 
(Text+Anordnung nach Vienne 1555 Bonhomme)
 
L..
D..
V..
S..,
würde sich prima für `ne vierstellige Jahreszahlangabe von oben nach unten, oder z.b. auch von unten nach oben, gelesen, eignen. .. Da bin ich nicht der Erste, der auf so`ne Idee kommt, möchte es jedoch trotzdem hier nochmals als Sekundärthema plazieren, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand in der Zukunft mal `ne sogenannte "zündende Idee" dazu hat, nach der Devise: `sag niemals nie`.
 
Punkt 1 - soweit, so gut ..
 
Punkt 2 zu I. 2 und nicht minder interessant, wie ich meine:
 
mai, mife, milieu, (1. Zeile),
moulle (2. Zeile),
manches (3. Zeile),
 
..beginnt alles mit dem Buchstaben "m" - lässt sich nicht leugnen .. Zufall ? Nun, Nostradamus` Holper-Reimtechnik (darf ich so nennen) ist ja ein `alter Hut`, aber in einem ! Vers 5!! Wörter beginnend mit dem Buchstaben "m" einzubauen, wäre z.B. in einer heutigen Deutsch-Schularbeit ausdruckstechnisch gesehen , sicher eine glatte Note 5 ! .. es sei denn da steckt was anderes dahinter, was auch immer.. . (Vergleiche hinken zugegeben immer! .. und obliegen in ihrer Gültigkeit immer der geistigen Flexibilität des Lesers -mein Zusatz- .)
 
alphabeta.
 
(Sekundärthema als Langzeit-Diskussion eingestellt - bei späterem (nochmaligen) Interesse einfach neu aufnehmen.. .)
 
--Organisatorischer Hinweis: nächstes Sekundär-Thema meinerseits in diesem Portal ca. Mitte Dezember 2009--


[editiert: 25.08.10, 22:07 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 05.11.09, 21:25  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,
Tja,tatsächlich bringt mich das auf eine Idee...hmmm,mal sehen.


Rumble


Ps.jungfrau, männlich, 40...sucht 


[editiert: 05.11.09, 21:28 von RumbleFish]
nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 05.11.09, 22:03  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    Hallo Adrian,
    Tja,tatsächlich bringt mich das auf eine Idee...hmmm,mal sehen.

    Rumble


    Ps.jungfrau, männlich, 40...sucht 

Da kann ich leider sachlich praktisch nix mit anfangen, was Deine Äußerung mit meinem Thema selbst zu tun haben soll .. kann aber sein "ich steh` mir auf`m Kabel" .. soll also kein Vorwurf sein.. - vielleicht interessiert Dich das unter Mitteilungen und Neues hier im Portal auch;

Lieben Gruß, alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 06.11.09, 22:56  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

Keine Sorge....Klarheit folgt:

ergänzung die 2te:


das widerum bringt mich gedanklich zu Vers 1/2 ins besondere

Zeile 1 & Zwei dessen.



hier die Ubersetzung - copyr. by Ray O. Nolan



"2.


Die Rute in der Hand im Einfluß mitten unter Zweigen,



vom Wasser benetzt, der Rand und der Fuß,



ein Schrecken und Ruf zittert durch die Griffe/Ärmel,



Übernatürlicher Strahlenglanz, dem Wahrsager nahe."



[editiert: 06.11.09, 23:10 von RumbleFish]



Dateianlagen:

1555vienna017.jpg (84 kByte, 509 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
RumbleFish


New PostErstellt: 06.11.09, 23:51  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

Möglich das sich hinter den Versalien tatsächlich eine Jahreszahl verbirgt,ich konnte hier nichts berechnen jedoch bin ich mir sicher: das dieser Vers genau in unsere Gegenwart gehört/passt. Ich will auch erklären wie ich darauf komme,soweit es mir möglich ist.






[editiert: 07.11.09, 10:36 von RumbleFish]
nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 07.11.09, 21:49  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    Möglich das sich hinter den Versalien tatsächlich eine Jahreszahl verbirgt,ich konnte hier nichts berechnen jedoch bin ich mir sicher: das dieser Vers genau in unsere Gegenwart gehört/passt. Ich will auch erklären wie ich darauf komme,soweit es mir möglich ist.




Hallo Rumble,

hab`vielen Dank für die ausführliche Antwort, die Du hier zunächst gegeben hattest und die dann deinerseits -zurecht!- wieder editiert wurde; damit sind alle meine Fragen -auch zum Thema Schlüssel deinerseits, wo ich das jetzt an entsprechender Stelle vermerken werde- zufriedenstellend beantwortet und näher solltest Du darauf auch nicht eingehen.

..kann ich ganz und gar verstehen und wurde von Dir 100%ig korrekt gehandhabt.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 07.11.09, 22:05  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

Kurzer administrativer Hinweis: Teile aus diesem Thread werden aus Rücksichtnahme meinerseits auf bestimmte Personen im Nostradamus-Portal-Backup  n i c h t  archiviert.

Adrian/alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 08.11.09, 15:21  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen


Danke für dein Verständniss und natürlich hast du Recht denn weitere Erklärungen zu diesen oder anderen Versen,Briefen etc. wird es in dieser Form von mir nicht geben.

LG. Rumble


[editiert: 08.11.09, 15:22 von RumbleFish]
nach oben
RumbleFish


New PostErstellt: 18.04.10, 23:15  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrain,

um das thema nochmals aufzugreifen,

es sit ein trick - die 5 m's

lg. Anatol


nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 19.04.10, 21:24  Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    Hallo Adrain,

    um das thema nochmals aufzugreifen,

    es sit ein trick - die 5 m's

    lg. Anatol

Ja, mag sein - aber welcher ?

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to