Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Faust-eine reale Person ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 26.08.09, 21:05  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Beitrag meinerseits wieder eingestellt am 26.08.09 aufgrund vorherigem Systemcrash von carookee; ob dieser Beitrag von mir hier "reingehörte", da bin ich mir nicht mehr sicher, jedoch hat er in jedem Fall mit dem Thema "zu tun" (kleiner billiger Trost am Rande) und kann hier vielleicht später nochmals neue Diskussionen dazu aufwerfen:

Kunst 23.07.09:

 

Welche Bedeutung hat der Begriff "Kunst" im Goet`schen Zitat? Eine "Kunst" war und ist und wird sein! immer etwas "künstliches", soviel ist klar.. . Ja,Ja - wie definiert man den Begriffsinhalt "Kunst"? Daran sind schon viele `gescheitert` (und ich sehr wahrscheinlich auch)...aber die korrekte Antwort darauf ist dann wahrscheinlich "so nah am Feuer, das man sich daran verbrennt", nämlich in unmittelbarer Nähe des Schlüssels!!?

mein Feund,die Kunst ist  alt UND neu (-Hervorhebung Fett von mir !)

Ich plädiere -als Antwort darauf- für den "aussergewöhnlichen Besuch eines Abends" ohne Beweislastmöglichkeit meinerseits, was bedeutet: kann man genausogut auch vollständig anders sehen !!

"Code alpha 1" sozusagen..,

das wäre "Kunst" `pur`.

 

(von alphabeta in http://www.carookee.com/forum/Nostradamus-Portal/16/25106059#25106059

 -eigenes Forum- vom 23.07.09)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 26.08.09, 21:16  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Beitrag wieder eingestellt am 26.08.09 aufgrund Systemzusammenbruch carookee vorangehend:

"Goethe 03.08.09:

 

Zurück zum Thema: Faust-eine reale Person (unserer Zeit-Zusatz meinerseits)?

These dazu: Goethe hat Nostradamus Werk in die deutsche Sprache übersetzt, indem er Teile von Nostradamus Großen Prophezeiungen im Faust -von ihm neu verschlüsselt!- weitergegeben hat.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser These ?

Falls ihr dieser These überhaupt was abgewinnen könnt, ergäben sich z.B. folgende Fragestellungen/Hypothesen aus der o.g. Überlegung:


- W a r u m  hätte Goethe dann selbiges im Faust -neu verschlüsselt!- weitergegeben?

- Hat er sich vielleicht selbst als "Faust" gesehen, mit diesem
Gedanken sozusagen "experimentiert" (ein Leben lang) ?

- Wollte er dem "realen Faust" unserer Zeit, aus seiner "Klartextkenntnis der Propheties heraus", damit helfend unter die Arme greifen ?

- War Goethe durch sein Werk des Faust einer der ersten und vielleicht sogar besten, im Sinne von brilliantesten, Nostradamus-"Interpreten" der Großen Prophezeiungen ?

- Hat er -Goethe- versucht mit Faust ein "Decodierwerk" zu hinterlassen für die nostradamischen Propheties ?

Welche weiteren Fragestellungen dazu sind möglich ? ..und welche der oben bereits von mit dargelegten Hypothesen ergeben vielleicht durchaus einen gedanklich nachvollziehbaren Sinn und welche nicht ??

 

(von alphabeta in http://www.carookee.com/forum/Nostradamus-Portal/20/25181141#25181141

 -eigenes Forum- vom 03.08.09)"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 29.08.09, 22:40  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag von "Rumble Fish" vom 28.06.09 aufgrund vorangegangenem Systemcrash von carookee:

"hallo Adrian @all,

ich finde was man beginnt,sollte man auch beenden sorry,aber ich bin dem Leser noch eine Antwort schuldig.

eigenes Zitat:

Du musst verstehn !
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich;
Verlier die Vier !
Aus Fünf und Sechs -
So sagt die Hex -
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins !

Faust.
Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.

Mephistopheles.
Das ist noch lange nicht vorrüber,
Ich kenn es wohl,so klingt das ganze Buch !
Ich hab manch Zeit damit verloren;
Denn ein vollkommener Widerspruch
Bleibt gleich geheimnissvoll für Kluge wie für Toren.
Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch Drei und Eins und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten;
Wer will sich mit den Narren schon befassen ?
Gewöhnlich glaubt der Mensch,wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Die Hexe fährt fort.
Die hohe Kraft
Der Wissenschaft,
Der ganzen Welt verborgen !
Und wer nicht denkt,
Dem wird sie geschenkt:
Er hat Sie ohne Sorgen.

Faust.
Was sagt sie für ein Unsinn vor ?
Es wird mir gleich der Kopf zerbrechen.
Mich dünkt,ich hör ein ganzes Chor
Von hunderttausend Narren sprechen.



hier nun/nur die Lösung.?


01602681

muss aufgrund der Einsicht alter Unterlagen feststellen/zugeben,das ich NICHT der Erste bin,der auf diese Zahlenfolge kam.
leider kann ich nichtmehr feststellen wer der Verfasser des entsprechenden Eintrages damals damals war.
Interessant vieleicht wäre noch zu erwähnen das WIR trotz verschiedener Lösungswege zum selben Ergebniss gekommen sind.

Fortsetzung folgt:


lG.Rumble"







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 29.08.09, 22:43  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag von "rumble fish" vom 29.06.09 aufgrund Systemsturz von carookee:

"Fortsetzung:


Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch Drei und Eins und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten;


Ich bin davon ausgegangen das diese Zeile noch mit zu Hexeneinmaleins gehört;
ohne die es nicht vollständig wäre.

überlasse es aber dem Leser hier die richtige Zahlenfolge zu brechnen.
Im Ergebniss zeigt sich dann,wie das Hexeneinmaleins zu verstehen ist.


LG.   RumbleFish"






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 31.08.09, 21:31  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag "Adrian" vom 30.06.09 aufgrund Systemcrash carookee:

"Zitat Rumble:"hier nun/nur die Lösung.?

01602681

muss aufgrund der Einsicht alter Unterlagen feststellen/zugeben,das ich NICHT der Erste bin,der auf diese Zahlenfolge kam.
leider kann ich nichtmehr feststellen wer der Verfasser des entsprechenden Eintrages damals damals war.
Interessant vieleicht wäre noch zu erwähnen das WIR trotz verschiedener Lösungswege zum selben Ergebniss gekommen sind.

Fortsetzung folgt:


lG.Rumble
" (Zitatende)

Interessant wäre natürlich jetzt zu lesen, was man mit dieser Zahlenfolge praktisch alles so anstelllen kann, vielmehr: welch` praktischer Nährwert ergibt sich daraus/welche praktisch-faktische Bedeutung. (Fortsetzung folgt, lieber Rumble?)

Wer diesbezüglich einmal -schon vor längerer Zeit- (wie ich meine) gutüberlegte
Gedankengänge dokumentiert hatte, war/ist Drarak:

http://www.nostradamus-forschung.de/

Thema dort: "Das HexenEinmalEins"

Drarak hatte dort die Zahlenfolge: "Als Zahlenreihe: 9423785610" ermittelt,

welches (schon wieder) signifikant von Deiner Zahlenfolge abweicht, es sei denn, man setzt Drarak`s letzte drei Zahlen aus der Reihe umgekehrt an den Anfang (`welch seltsamer Zufall(?)):

also 0160 .. ab dann abweichend 5873249 zu deiner Darstellung oben ..- nur mal so als "Spielerei" meinerseits.

(Alle Zitatrechte/copyright zu obiger Zahlenreihe 9423785610 by Drarak www.nostradamus-forschung.de - bitte beachten !)

alphabeta."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 31.08.09, 21:35  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag von "caesar"  am 30.06.09 aufgrund Datenbankcrash carookee:

"Hallo zusammen,

nicht nur unser lieber Rumble, sondern auch unser vorgänger Drarak lagen herzlich daneben und zwar so weit, wie sich Himmel von Erde entscheiden-mamma mia...und NEIN, ich werde sicherlich nicht weiter darauf eingehen um euch es zu beweisen, weil ich es gar nicht will....und weil es absolut irrelevant erscheint.

Ich weiß, dass Oben gleich Unten ist, aber ich weiß auch, dass der jenige, der wirklich Einsicht hat, den Zahlen-Spielereien nichts abgewinnen wird, weil es eine Nebenwirkung der eigenen unbeholfenheit ist;-)

Aber wie auch immer, ich muss hier gar nichts beweisen.

Liebe Grüße,

Caesar"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 31.08.09, 21:41  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 06.07.09 aufgrund Systemcrash carookee:

    "Zitat: RumbleFish
    Fortsetzung:


    Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
    Es war die Art zu allen Zeiten,
    Durch Drei und Eins und Eins und Drei
    Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten;


    Ich bin davon ausgegangen das diese Zeile noch mit zu Hexeneinmaleins gehört;
    ohne die es nicht vollständig wäre.

    überlasse es aber dem Leser hier die richtige Zahlenfolge zu brechnen.
    Im Ergebniss zeigt sich dann,wie das Hexeneinmaleins zu verstehen ist.


    LG.   RumbleFish


.."durch drei uns eins und eins und drei" siehe auch:

www.drarak.de - Nostradamus-Forschung - Thema: Auf der Spur von EVAC - Punkt 4.: EVAC wird zu CEVA, also zu lesen ist: 4 - 1 - 2 - 3 / Diese Verslesereihenfolge 4 - 1 - 2 - 3 anstatt 1 - 2 - 3 - 4 wurde meines Wissens in der Geschichte der Nostradamusforschung bereits häufiger angesprochen; ebenfalls gibt`s beispielsweise die These, die Verse im jeweilig unterschiedlichen Höhepunkt der einzelnen Versaussage beginnend zu lesen, also z.B. 2 - 3 - 1 - 4 oder 3  - 4 - 1 - 2 usw., usw.., je nach Versaussage (interpretativ-subjektiv!)

Thesen gibt`s dazu viele.

Doch zurück zu `durch 3 und 1 und 1 und 3` - so wie von Drarak auf seiner o.g. site dargestellt könnte man  d a s  auch verstehen, nicht wahr ? Also: Verszeile 4 als 1 und Verszeile 2, 3 und 4 -als Paket- als 3. Somit würde also jeder Vers beginnend mit Zeile 4 gelesen und die Zeilen 2, 3 und 4 -als Paket- erst danach! im Textverständnis und würden somit einen unterschiedlichen Aussageinhalt erhalten als wie in der klassischen Lesereihenfolge 1 - 2 - 3 - 4.

Womit ich zeigen möchte: wieviele x-fache Verständnis- und auch Interpretationsmöglichkeiten zu hier solchen, ich möchte sagen dürfen, "simple-Codes" es doch bereits gibt: der nostradamische "Irrgarten" ist mal wieder unendlich groß, selbst bei solch` simplen Code-Methoden.

alphabeta."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 01.09.09, 08:02  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Adrian;

zum wiederhergestellten beitrag zuvor,du hast in sofern recht als das es sich bei
"...durch drei und eins und eins und drei..." tatsächlich um die wiederherstellung der
richtigen lesreihenfolge der Verszeilen handelt.(these-keine behauptung).

doch nochmal zu vergangenem:

"Zitat Rumble:"hier nun/nur die Lösung.?

01602681

muss aufgrund der Einsicht alter Unterlagen feststellen/zugeben,das ich NICHT der Erste bin,der auf diese Zahlenfolge kam.
leider kann ich nichtmehr feststellen wer der Verfasser des entsprechenden Eintrages damals damals war.
Interessant vieleicht wäre noch zu erwähnen das WIR trotz verschiedener Lösungswege zum selben Ergebniss gekommen sind.

Fortsetzung folgt:


lG.Rumble
" (Zitatende)

Interessant
wäre natürlich jetzt zu lesen, was man mit dieser Zahlenfolge praktisch
alles so anstelllen kann, vielmehr: welch` praktischer Nährwert ergibt
sich daraus/welche praktisch-faktische Bedeutung. (Fortsetzung folgt,
lieber Rumble?)

Wer diesbezüglich einmal -schon vor längerer Zeit- (wie ich meine) gutüberlegte
Gedankengänge dokumentiert hatte, war/ist Drarak:

http://www.nostradamus-forschung.de/

Thema dort: "Das HexenEinmalEins"

Drarak hatte dort die Zahlenfolge: "Als Zahlenreihe: 9423785610" ermittelt,

welches
(schon wieder) signifikant von Deiner Zahlenfolge abweicht, es sei
denn, man setzt Drarak`s letzte drei Zahlen aus der Reihe umgekehrt an
den Anfang (`welch seltsamer Zufall(?)):

also 0160 .. ab dann abweichend 5873249 zu deiner Darstellung oben ..- nur mal so als "Spielerei" meinerseits.

(Alle Zitatrechte/copyright zu obiger Zahlenreihe 9423785610 by Drarak www.nostradamus-forschung.de - bitte beachten !)

alphabeta."

lieber alphabeta,

die zahlenreihe so wie ICH sie für mich ermittelt habe stand in exakt eben dieser

reihenfolge im forum drarak`s, nicht jedoch auf seiner forscherseite.es ist auch

nicht die zahl ansich die mir-wie ich schon schrieb,wichtig erscheint sondern das

zwei unterschiedliche personen trotz (vermutlich) völlig abweichender

vorgehensweise voneinander auf ein und das selbe ergebniss kommen

und zwar in exakt der gleichen reihenfolge.da der zufall hier wohl kaum eine

rolle spielt kann ich einen vergleich eines "sechser im lotto" bei einer acht-

stelligen zahl nicht herranziehen aber es ist naheliegend.

ps.im übrigen achte ich copyrights und somit die arbeit anderer.

deshalb auch der hinweis von mir das ich nicht der Erste war,

der dies endteckt hat.

lg. Rumble


vielen Dank für deine arbeit die du dir mit der mühsamen Wiederherstellung

seitens der verloren gegangenen Beiträge machst.




nach oben
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 01.09.09, 09:10  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

Alpha-Beta, Zahlenspiel,

der Zufall wirkt hier längst nicht mehr!

selbst dem Sucher wird´s zuviel,

wer ist Caesar, wer ist ER?!

Vorhergesagt und klar bestimmt,

gleich und gleich verläuft die Zeit!

der stille Mensch, es leicht vernimmt,

in ALLem steckt die Ewigkeit!

Die Hexenkunst symbolisch wirkt!

Gedanken sind dabei verflucht!

der Kern im Innern sich verbirgt,

schnell verirrt, wer anders sucht!

Doch eines rate ich euch noch,

es gleicht dem nicht, was oben steht!

wer blind vertraut, fällt leicht ins Loch,

der nicht geimpft, auch nicht vergeht!!!!

Liebe Grüße,

Caesar




[editiert: 01.09.09, 09:12 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 01.09.09, 10:33  Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?  drucken  weiterempfehlen

...am besten ist wenn Ihr nur Einen hört,
   und auf des Meisters Worte schwört...




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to