Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besser eine schlechte Familie als gar keine????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 04.10.11, 18:08  Betreff: Besser eine schlechte Familie als gar keine????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte heute ein richtig unangenehmes Erlebnis, dass mich einerseits traurig und anderseits furchtbar wütend macht. Ich muss aber ein bissle Vorgeschichte liefern. Also,ich bin ja Erzieherin und hatte bis vor einiger Zeit ein Mädchen in meiner Krippengruppe (sie ist jetzt fünf und hat  an ihrem dritten Geburtstag in die "nächsthöhere" Gruppe gewechselt), bei der ich den Eindruck hatte, dass sie misshandelt oder zumindest vernachlässigt wird. Bis zum vergangenen August habe ich auch den jetzt dreijährigen Bruder betreut, der jetzt ebenfalls zu den Älteren gewechselt hat. Beide Kinder werden aber noch in der Einrichtung bei uns betreut, auch der Kleine wirkt zumindestens vernachlässigt. Die zwei haben einen Papa ( offiziell arbeitslos , arbeitet schwarz als Security, mit Nazi-Tattoos, Glatze und Knasterfahrung), der ein sehr unangenehmer Typ ist und der außer den beiden Kids noch drei weitere hat (mit zwei weiteren Frauen) und eine Mama ohne Ausbildung und Arbeit aber mit absoluter Überforderung. Mit der Mutter der beiden lebte der Vater zusammen und der Sohn (7) von einer der ersten Frauen (kompliziert, ich weiß) lebte ebenfalls in der Familie und wir kannten ihn vom Abholen. Da der Vater aber nun sei