Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Basteln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.08, 07:57  Betreff: Basteln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ihr noch Walnüsse, bzw Walnusschalen habt, schmeißt die nicht weg 
Ich habe nämlich  hier  eine schöne Bastelanlietung für Erdeeren gefunden.
Machen sich bestimmt auch gut im Kaufladen, wenn die Walnussschalen gut zusammengeklebt werden :)

Gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.02.08, 09:53  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist ja wirklich eine schöne Idee und sieht wirklich echt aus. Gut das wir noch Walnüsse haben. Jetzt weiß ich, was wir damit machen können. Danke dir!

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 09:57  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke das ist ja mal ne schöne Idee, Walnüsse haben wir noch reichlich :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 13:34  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, super, danke für diesen tollen Tipp! Das werde ich die Tage mal umsetzen, denn Walnüsse haben wir hier auch noch ein paar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 04.04.08, 09:42  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab gestern eine total simple, aber schöne Bastelanleitung für Serviettenblumen in meinem alten bastelbuch entdeckt. Man braucht dazu bloß 3- oder 4-lagige bunte Papierservietten, dazu passend Wolle, Geschenkband o.ä. und eine Schere.
Zuerst faltet man die Servietten einmal komplett auseinander. An einem der Mittelfalze schneidet man das große Serviettenquadrat in zwei Rechtecke auseinander und legte diese genau aufeinander. Von der Breitseite aus faltet man die Serviette nun ziehharmonikaartig zusammen. Am Schluß klappt man die Ziehharmonika einmal zusammen und bindet diesen Bug fest. Dabei entsteht so eine Art Schleife. Nun zieht man vorsichtig die einzelnen Lagen der Serviette auseinander bis man eine bauschige Pompom-Blüte erhält (Bild reiche ich noch nach).

Ich habe diese Blüte mit Kilian als Schleife für ein Geburtstagsgeschenk gebastelt, aber es ist sicher auch eine schöne Idee als Dekoration für alle möglichen sommerlichen Anläße.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 04.04.08, 22:02  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ein Bild aus unserer Servietten-Blumen-Bastel-Werkstatt.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten



Dateianlagen:

blume.jpg (33 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.04.08, 00:46  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:-) die habe ich als Kind auch immer total oft gebastelt.

Danke fürs dran erinnern, werde ich morgen, ähm ne heute auch mal wieder Servietten Blumen zaubern :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.04.08, 18:54  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, danke für die gute Idee! Kannte ich noch gar nicht, diese Serviettenblumen. Die kann man bestimmt auch gut als Tischdeko verwenden. Das wäre was für Jan's Geburtstag!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.05.08, 07:22  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir basteln zur Zeit Schmetterlinge aus Kaffefiltertüten, immer wenn wir mal zu Hausen bleiben was bei diesen irre schönen Wetter recht selten ist.

Mache mal ne Bastelanleitung und poste sie dann hier.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 15.05.08, 09:15  Betreff: Re: Basteln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben zuletzt einige Wiesenbilder und -Muttertagskarten für die diversen Omas gebastelt. Dazu hat Sohnemann einfach verscheidenste Blumen und Gräser gesammelt, die wir gemeinsam 1-2 Wochen in dicken Büchern gepresst haben. Auf blauen Karton geklebt und mit gemalten Gräsern sowie Fingerabdruck-Marienkäfern sind wirklich schöne Bilder entstanden. Diese habe ich übrigens zum Schluss noch mit Haarspray fixiert, damit sie sich nicht auflösen *g*

Kilian hat sich erstaunlich geschickt angestellt, als er mit den hauchzarten trocken-gepressten Pflänzchen hantiert hat. Ansonsten ist es aber wohl eher eine Arbeit für ältere Kinder.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg