Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie feiert ihr das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.08, 14:30  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,hi,jup denke es wird leider nicht mehr sooo warm,aber irgendwie war das gar kein so schoener Sommer,finde ich...so jetzt gehe ich gleich mal die Rechung fuer den Entsafter bezahlen,per Vorrauskasse und dann ueberrasch ich meinen Mann in ner Woche oder so damit,grinsel...

Hab gestern mal nach den Hollunderbeeren geguckt,die sind schon reif,aber sie warten noch ein paar Tage,da manche noch gruen sind...

Ich freu mich immer sehr auf die Jahreskreisfeste,ich mache gerne Rituale...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 17.09.08, 06:59  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und Jord Entsafter schon eingetruddelt bei dir ??
Hab hier auch einen schönen Strauch gefunden mit vielen Hollabeeren dran :-)

Mhm was wir Mabon machen, muß ich echt sagen gibbet es noch keine geanuer Planung. Mal schauen wird spontan entschieden, kommt auch ein wenig darauf an wie so das Wetter ist. Aber Gebildebrot gibt es auf jeden Fall :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.09.08, 16:25  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es auf jeden Fall ein Lagerfeuer mit getrommel. Ich hoffe, es klappt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 21:39  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jaaa,schmeckt lecker und geht voll einfach,mit dem Entsafter...

Wir haben einen Kamin...da gehts immer,mit dem Feuer...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.09.08, 18:17  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja, Entsafter ist klasse! Wir haben auch schon die erste Fuhre Hollersaft gemacht und die Sträucher hängen noch sooooo voll, da wird noch einiges zusammenkommen.

Caitlin, Du hast doch auch den Saft teilweise schon als "Würzgetränk" fertiggemacht. Verrätst Du, was Du da mit reingetan hast? Einige fertige Flaschen würde ich nämlich auch gerne machen.

Und dann natürlich auch noch Holundergelee *jamjam*




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 21.09.08, 07:15  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Sianna

    Caitlin, Du hast doch auch den Saft teilweise schon als "Würzgetränk" fertiggemacht. Verrätst Du, was Du da mit reingetan hast? Einige fertige Flaschen würde ich nämlich auch gerne machen.


Hey Sianna
einfach würzen wie bei einen Glühwein. Also Sternanis, Zimtstange und so. Es gibt übrigens Glühweingewürz als so ne Art Teebeutel zu kaufen. Oder halt dann lose Gewürze ja nach Geschmack.
Also ich hab es so gemacht abends den Saft mit den Gewürzen aufkochen lassen und dann zugedeckt die Nacht ziehen lassen. Gewürze raus am nächsten Morgen nochmal aufkochen lassen und dann heiss ab in die Flasche.
Kannst ihn aber auch kürze ziehen lassen ist ne Geschmackssache ;).

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 21.09.08, 23:53  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Supi, danke, Caitlin *knuddel* Dann werde ich mich da morgen mal dran begeben 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 22.09.08, 21:46  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

unser tag war super, ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Fest

Mabon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 25.09.08, 06:00  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jana
    Hi,

    unser tag war super, ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Fest

    Mabon


Hallo Jana,
hab mir den Blogeintrag gerade durchgelesen und die tollen Bilder bewundert. Wir feiern am kommenden Wochenende, mal schauen wie es wird ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.10, 01:17  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Wir machen Morgen einen grossen Kuchen auf dem Blech,teil mit Deckel fuer ein Picknick...*g*

Oder heute noch?mal sehen...da kommt dann allerlei Deko drauf,als Erntekuchen

Blaetter und Herbstbatseleien gab es und gibt es...

Kuerbisse wurden gekauft,wir haben eine total schoene Tischdecke mit Blaettern bestickt gefunden,im Second Hand Shop,da legen wir Morgen Gemuese und Obst,Nuesse,Blaetter und Kastanien drauf...

Vielleicht backen wir Abends noch eine Erntegoettin,finde ich eine ganz schoene Idee

Ja,wir machen nun bald den Garten Herbsfest,Planschbecken weg,haben auch schon Hollundersaft gemacht,Blaetter gepresst,Kraeuter gesammelt,etc...trinken neuen Wein,machen alles gemuetlich...

Ja,die ruhige Zeit beginnt...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Gast
New PostErstellt: 20.09.15, 11:44  Betreff: Re: Wie feiert ihr das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jord hier...

Wir haben die Altäre mit Blättern Obst Gemüse und Früchten geschmückt haben viel geerntet und wollten ein Feuer machen aber da müssen wir zu den Feuerstellen wandern und wir sind erkältet und ich hab meine Tage mal sehen.

Wir werden später mitten auf dem Boden eine Decke legen und darauf einen Altar gestalten einen Erntekuchen bAcken Apfellichter basteln und dabei zusammen Erntelieder hören und singen.

Viele Kerzen anmachen für die Ernte danken erzählen und vorlesen und das Herbstkind bleibt da das Sommerkind verschwindet.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg