Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus und Goethe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 22.02.04, 10:12  Betreff: Nostradamus und Goethe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

ein Gewisser Zusammenhang mit Goethe und Nostradamus ist unverkennbar. Im Faust wird Nossi namentlich erwähnt. Die Frage kommt auf, warum sich Goethe für Nostradamus interessiert hat. Die Lösung dafür liegt wahrscheinlich im Vers 4, 33

Jupiter, mehr mit Venus als mit dem Mond verbunden,
zeigt sich von hellem Glanz.
Venus, verborgen unter dem Schein Neptuns,
von Mars geprägt, durch die große Verästelung.

Erkennst du dann der Sterne Lauf,
dann geht ein Seelenlicht dir auf.

Die „Sterne“ sind die Planeten, wobei der Mond auch mit eingerechnet wird. Nostradamus bekräftigt seine Wichtigkeit. Nach meinem Erkennen, dass die 4 die wichtigste Zahl im Universum ist, (die Primzahlen bauen darauf auf) gab ich dem Mond auch die Zahl 4.
Merkur, Venus, Erde, Mond)

Den Vers nun in Zahlen ausgedrückt:
Venus =2
Mond =4
Mars=5
Jupiter=6
Neptun=9


Der erste Augenmerk liegt auf der Venus. Diese ist ja mit zweien verbunden und zeigt sich von hellem Glanz. (Wie die Sonne, also der Anfang)
Venus 2
Der Jupiter ist öfter mit der Venus, als mit dem Mond verbunden
Jupiter +Venus =8 da öfter 8 8
Jupiter +Mond =10 (Quersumme 1) also die 1
Venus verborgen unter dem Schein Neptuns. 9-2=7 also die 7
Zusätzlich von Mars geprägt Venus +Mars=7 durch die große Verästelung (7*7) = 49

Wir haben nun 2881749. Nun schaut euch einmal Goethes Geburtsdatum an. Spätestens jetzt ahnt ihr, warum Goethe sich intensiver für Nostradamus interessiert hat.

Nicht nur, dass Nostradamus den Planeten Neptun kannte, wahrscheinlich auch Goethes Geburtstag. Nun soll noch jemand sagen, Nostradamus war kein Seher. Spätestens jetzt spricht einiges dafür.

Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 22.02.04, 16:25  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

bitte??

Das ist doch nicht dein Ernst, oder??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 22.02.04, 18:44  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkser,
es ist mein voller Ernst. Hier in diesem Forum kennt man noch nicht die Bedeutung der 4 mit den Primzahlen. Also kannst du sie jetzt erfahren.

Das Hexeneinmaleins
Es gab ja bisher vielen zu denken. Wahrscheinlich gibt es sogar eine Verbindung zu Nostradamus. Goethe gibt uns selbst den Hinweis im Faust auf Nostradamus. Ein Zusammenhang ist also stark anzunehmen. Ist das Hexeneinmaleins mehr als nur eine Spielerei? Vielleicht sogar der Code, nach dem wir alle suchen?

Das Hexeneinmaleins ist tatsächlich ein Code. Man erfährt ihn nur, wenn man nicht auf die Zahlen achtet, sondern rein logisch vorgeht.

Stelle dir vor, eine Sekretärin bekommt von ihrem Chef mehrere Aufgaben zugeteilt. Sie soll dies und das tun, und eine Sache gleich. Wie wird die Sekretärin wohl vorgehen? Sie beginnt mit dem, was sie gleich machen soll.

Und 3 mach gleich. Das ist eine klare Anweisung, und sie wird sie befolgen. Rein logisch.
Das ist die erste Hürde, die man meistern muss. Was kann nun damit gemeint sein? Es fällt einem auf, dass die Zeilen unterschiedlich viel Wörter haben. Nur 3 Zeilen haben 3 Wörter.
Du musst verstehn
Verlier die Vier!
So ists vollbracht:

Drei mal 3 Worte. Stimmt mit „und 9 ist Eins“ überein. Ein zusammenhängender Text aus 9 Worten also. Vorläufig können wir zufrieden sein. Nun suchen wir die Anweisung, die in diesem Text steckt. Sie lautet: Verlier die 4! Wir liegen hier richtig, denn wir sollen verstehen. In der Musik bedeutet ein Doppelpunkt: Wiederhole das Ganze.

Wir verlieren nun das vierte Wort und haben den Anfangscode:
Du musst verstehn
Die Vier!
So ists vollbracht.

Da dies ein Einmaleins ist, haben wir es mit dem Einmaleins der 4 zu tun. Wie ich zwischenzeitlich entdeckt habe, baut sich die Primzahlreihe aus dem Einmaleins der 4 auf.
Eine Primzahl mal 4 und eine bekannte Primzahl in Abzug ergibt eine neue Primzahl.
4*1-1=3
4*3-1=11
4*11-1=43
Die fehlenden Zwischenwerte erreichen wir, indem wir eine zweite Reihe starten.
Diese beginnt mit der 2.
4*2-1=7
Ab nun müssen wir von der zweiten Reihe auf die Werte der ersten Reihe zugreifen.
4*2-3=5
4*5-7=13
u.s.w. Wir können die gesamte Primzahlenreihe entwickeln, solange, wie es uns beliebt.
Wir haben nun ein Mittel in der Hand, die Natur zu erkennen. Nämlich den natürlichen Aufbau der Primzahlen.

Zurück zum Hexeneinmaleins. Die Tücke im Detail liegt in den folgenden Zeilen:
Aus 5 und 6 mach 7 und Acht
So ists vollbracht
Und 9 ist eins
Und 10 ist keins

Die wahre Botschaft lautet:
Aus 5 und 6 (das macht 11, Quersumme2 ) mach 7 (wir ziehen also 5 hinzu, brauchen somit den Wert 5) und achte! Auf den folgenden Text nämlich.
Und 9 ist eins. 9 und 5 sind 14, Quersumme 5. Also 5 und die Quersumme von 14 sind auch 5! 5 und 5 sind eins. Nämlich der gleiche Wert.
Es gibt noch eine Möglichkeit. Nämlich, dass wir die Differenz von 11 und 7 beachten sollen.
Das wäre die 4. 4 und 9 sind 13. Quersumme 4. Also auch wieder das Gleiche. 4 ist 4.
Da 10 keins ist, sollen wir also nur auf die Quersumme achten. Die Werte sind egal!


Das ist der zweite Teil des Codes. Benutze die Quersumme aus dem Einmaleins mit der 4!
Das machen wir einfach mal. Wir erhalten eine Ziffernreihenfolge. Die Ziffernfolge enthält alle Ziffern von 1-9! Wir haben einen kompletten Code!

Mit diesem Code aus den Quersummen des Einmaleins mit der 4 ist es aber noch nicht getan. Jeder Computer hätte ihn schon entdeckt. Es ist lediglich der Darstellungscode. Was jetzt noch fehlt, ist das passende Gegenstück dazu. Der Schlüssel, der dann alle Geheimnisse preisgibt. Nostradamus gibt meiner Ansicht nach im Vers 4/33 darüber Auskunft. Dort bezieht er sich auf die Venus, den Mond, den Jupiter, den Neptun und den Mars. Wir müssen nur die richtigen Zahlen dafür ergründen. Venus ist die 2, der Mond die 4! (Erde ist 3) Mars ist 5, Jupiter ist 7 und Neptun ist 9. Hier kommt also die Sache mit dem Mond zum Tragen. Er hat die 4, die wichtigste Zahl im Universum. Wir sehen 4/7 seiner Oberfläche. Die 7 ist der Start der zweiten Primzahlreihe. Gleichzeitig auch die „heilige Zahl“. Ohne die zweite Reihe könnte sich kein Leben bilden. Erst sie erlaubt ja die Zwischenwerte.

Zurück zum Vers und zum Code. Er ist Goethes Geburtsdatum. 28.8.1794

Drauf gebracht hat mich aber erst das SATOR-Quadrat.

Das SATOR-Quadrat hatte meine besondere Aufmerksamkeit. Enthält es doch genau wie das Herz mit Ranken mein Monogramm. R.S. Es ist sogar gespiegelt. (R.S. und S.R. in der Diagonalen) Die Mitte (das N) könnte mein Sternzeichen Fische sein. Wen wundert es, dass es mich magisch anzog. Es besteht aus 8 verschiedenen Buchstaben mit unterschiedlicher Häufigkeit. Die 4 kommt hier 5 Mal vor. Das Hexeneinmaleins habe ich schon vor einiger Zeit gelöst, konnte aber mit der „4“ noch nicht viel anfangen. Als ich mich nun mit den Primzahlen beschäftigt hatte, probierte ich einfach so zum Spaß die Sache mit dem Einmaleins der 4. Siehe da, es klappte. Noch kein einziger Mathematiker hat herausgefunden, dass die Primzahlenreihe so aufgebaut ist. Eben weil niemand erkannte, dass sie sich aus Zwei Reihen aufbaut. Der Aufbau und die Kombination der Werte im Satorquadrat reichen aus, um die Grundfunktionen des Universum zu erklären.

Gruß HerzMitRanken


[editiert: 30.03.04, 13:43 von HerzMitRanken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chevalier
* * *


Beiträge: 26

New PostErstellt: 25.02.04, 16:13  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

hey,

ich versteh das nich ganz. Naja.

was wäre eigendlich wenn Goethe, die Reinkarnation von Nostradamus war?
Bei den Buddhisten ist es völlig normal, dass der heutige Dalai Lama schon zum 14. mal auf der Erde ist.
Und ein noch älterer Buddha ist schon 16 mal auf der Erde wiedergeboren worden. Dieser schreibt vor seinem Tode, einen Brief, welcher beschreibt in welchem Haus, in welcher Gegend und grob wie seine neuen Eltern aussehen, wo er wiedergeboren wird.
Zwischen Tod und wiedergeburt vergehen ca. 1 Jahr.
Manchmal dauert es Jahre bis sie die Wiedergeburt finden, da der Erleuchtete den Brief versteckt.

Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 25.02.04, 16:52  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so in etwa stelle ich mir das auch vor. Goethe ein „Nachfolger“ von Nossi. Nur, dass die Centurien „nicht genug Geleit“ sind. Goethe stellt deshalb einiges richtig. Der Faust wäre dann so etwas wie ein „Update“ der Centurien. Einiges deutet darauf hin. Es wurden Irrtümer, statt Wahrheit verbreitet. Aber dies sind Dinge, die ich für mich behalte, bis ich den kompletten Nachweis erbringen kann.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 26.02.04, 13:02  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

"Gleich" bedeutet erst in unserer Epoche (und das nicht in allen sprachlichen Dialektzonen Deutschlands) "sogleich". Davor bedeutete es "etwas später" (zeitlich gemeint, wie "Ich komme gleich" = nicht "in diesem Augenblick", nicht "sofort").

In Goethes Zeit wird es wohl als "ebenso" gemeint gewesen sein, bzw. "so viel wie". Tatsächlich ist es so, dass sich bei Nostradamus mittels dieses Wortes ein entscheidender Schlüsselteil entblättert... ob Goethe darauf anspielte weiß ich nicht. Zumindest war Französisch damals auch in Preußen sowas wie eine "Hofsprache"... es könnte also schon eine versteckte Andeutung sein (aber nicht in deinem Sinne HMR).

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 26.02.04, 17:57  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

andere Epochen, andere Begriffsbestimmungen. Damit hast du Recht. Für uns ist es ein scheinbares Hindernis in Bezug auf Interpretationen. Für Goethe gab es das nicht. Er hat einmal geäußert, der Faust enthält die Geschichte der Menschheit, Vergangenheit und Zukunft. Jeder Nostradamusforscher müsste angesichts dieser Aussage spitze Ohren bekommen. Hat nicht Nostradamus ebensolches von sich behauptet?

Verstehe den Faust, dann verstehst du die Geschichte, dann kennst du auch alle andere zukunftsbezogene Literatur. Bei anderssprachigen Werken muss man sich nicht mehr mit der Begriffsbestimmung bemühen, sondern kann durch die deutsche Vorlage die richtigen Begriffe mühelos einordnen.

Der „Blick in die Zukunft“ folgt einem physikalischen Gesetz. Von Einstein offenbart, aber (zum Glück) nicht sehr beachtet. Lediglich paradoxe Dinge, hat man diskutiert. Ernsthaft hat sich niemand damit beschäftigt. Zumindest in unserer heutigen Zeit. Leider kann man Unfug damit treiben, deshalb gehe ich nicht näher darauf ein. Wenn es dir einmal gelingt Ray dahinter zu kommen, dann wirst du das verstehen und ebenfalls schweigen.

Auf meine im Forum gestellte Frage, wo ihr denn den Standpunkt des Sehers beim Sehen vermutet, hat niemand der Autoren geantwortet. Die Erde wird wohl nicht von Oben in Kameraperspektive betrachtet werden. Man will ja wichtige Dinge erhaschen, lesen, beschauen, und nicht nur die Landschaft betrachten. Beschäftigt man sich ernsthaft mit Sehern, ist dies deshalb die wichtigster Frage überhaupt. Hat man die Antwort, dann kommt man schnell auf den richtigen Weg, und der Rest ist eine Frage von Physikverständnis. Ein Musiktitel von Christian Anders verrät, wo der Seher sich beim Sehen befindet.

Im Hexeneinmaleins kommt man noch auf die Zahl 333. In Centurien umgerechnet landet man bei dem 33. Vers der vierten Centurie. Eben Goethes Geburtsdatum. Goethe verweist auf Nostradamus und Nostradamus auf Goethe.

Nun noch etwas zu dem angeblichen Abschreiben, das man Nostradamus vorwirft. Das Sehen ist einfach, wurde von vielen Praktiziert. Da wäre es eher ein Unding, wenn nicht gleiche Sachen berichtet werden. Man hatte lediglich unterschiedliche Wortschöpfungen für unbekannte Dinge eingesetzt. Leider hat man nicht immer erkannt, was ist real das man sieht, und was nur ein Film der betrachtet wird. Spätere „Seher“ waren da treffsicherer. (Goethes Feststellung- und leider auch Theologie)

Zum Schluss möchte ich mich bei allen aktiven Forumteilnehmern, und besonders bei dir, Ray, bedanken. Anregungen aber auch Kritik, haben mir wesentlich weitergeholfen. Theorien und Vermutungen bringen keinen wirklich voran. Was zählt sind mathematische Beweise. Ein solcher ist mir bei den Primzahlen gelungen. Dadurch können wir einen Sprung in der Wissenschaft machen. Der Aufbau der Materie in Form von Primzahlen wurde schon immer vermutet. Jetzt kann man ihn experimentell nachvollziehen.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus diesem Forum. Hier lieb gewonnene Freunde wissen, wo sie mich finden. Gruß HerzMitRanken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 29.03.04, 21:52  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

So das muss jetzt mal raus:

Herz mit Ranken!, WAS BIST DU??? Ich habe ncoh nie jemanden gesehen, der so viele begründete Theorien aufgelistet hat und zusammenhänge erkennt wie du, schon mal nen IQ-Test gemacht? wette er liegt bei 5000 oder so :D. Also ich muss sagen ich sitze bei fast jder deiner "Langen" Beiträgen, mit offenem Mund da und frage mich ob der Irgendwas wie ein Superhirn hat!


Respekt!

Ps. Ein Wunder das du noch nicht die Energie der Zeit entdeckt hast.

===Ein Junger Mann kam als Schüler zu einem großem Guru und bat ihn: "Oh Herr, bitte lehre mich über die Wasser des Lebens zu gehen!" Da sich der Guru gerade bei einer Meditation gestört fühlte, sagte er nur barsch: "Keine Zeit!" - und wandte sich ab. Der Schüler bedankte sich artig und ging - Der Guru vergaß den Vorfall.
Ein Jahr Später aber kam der Schüler zurück, um sich beim Guru zu bedanken- der sah ihn leichten Fußes über den Fluss vor seinem Haus kommen, wo es keine Brücke gab. Verwundert fragte er den Schüler: "Wie hast du das Geheimnis gefunden, über die Wasser zu gehen!" Da sagteder Schüler: "Aber Herr - Du selbst hast es mich gelehrt - Du selbst gabst mir das Mantra - 'Keine Zeit!'".
Da fiel der Guru vor seinem Schüler auf die Knie, weil er dessen göttliche Größe erkannte - offenbart im absoluten Vertrauen und absoluten Glauben an die Worte seines Gurus.===
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Top-Unser * *


Beiträge: 156


New PostErstellt: 29.03.04, 22:41  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Hallo VT,
dieses Forum möchte Ray ja leider schließen. Deshalb bin ich auf ein anderes ausgewichen.
Dein IQ-Verdacht ehrt mich zwar, aber ganz so ist es nicht. Mein Spezialgebiet sind nur die Naturwissenschaften. Bei Sport, Musik, Politik, würde ich glatt durchfallen. Also bei Jauch hätte ich wohl keine Chance. Hervorragend ist nur mein Namen- und Zahlengedächtnis.

Wenn man sich intensiv durchs Internet hangelt, die wichtigsten Dinge im Kopf behält und später Zusammenhänge erkennt, dann wird es jedem so wie mir gehen.

An neuen Energien arbeite ich schon. Dein Spruch den du im Anhang hast, gefällt mir sehr. Hast du ihn richtig gedeutet? Ohne Zeit keine Bewegung des Wassers.
Gruß HerzMitRanken


[editiert: 08.03.05, 17:32 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 30.03.04, 16:56  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

Du überraschst mich immer wieder :).


An Ray: Warum willst du dieses Forum Lösen?

===Ein Junger Mann kam als Schüler zu einem großem Guru und bat ihn: "Oh Herr, bitte lehre mich über die Wasser des Lebens zu gehen!" Da sich der Guru gerade bei einer Meditation gestört fühlte, sagte er nur barsch: "Keine Zeit!" - und wandte sich ab. Der Schüler bedankte sich artig und ging - Der Guru vergaß den Vorfall.
Ein Jahr Später aber kam der Schüler zurück, um sich beim Guru zu bedanken- der sah ihn leichten Fußes über den Fluss vor seinem Haus kommen, wo es keine Brücke gab. Verwundert fragte er den Schüler: "Wie hast du das Geheimnis gefunden, über die Wasser zu gehen!" Da sagteder Schüler: "Aber Herr - Du selbst hast es mich gelehrt - Du selbst gabst mir das Mantra - 'Keine Zeit!'".
Da fiel der Guru vor seinem Schüler auf die Knie, weil er dessen göttliche Größe erkannte - offenbart im absoluten Vertrauen und absoluten Glauben an die Worte seines Gurus.===
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
V-T
* * * * *


Beiträge: 75


New PostErstellt: 30.03.04, 17:32  Betreff: Re: Nostradamus und Goethe  drucken  weiterempfehlen

hab mich verschrieben, ich meine Auflösen.

Und ncoh was, wieder mal eine Meiner Theorien, in deinem Link hieß es: Alles funktioniert nach den Gesetzen der Physik. Alles?
Ein Stein liegt da und kann sich nicht bewegen. Er wird von der Gravitation an seinem Plätzchen gehalten.

Da geb es bei mir wiedereinmal einen Geistesblitz. Kennst du dich mit Radioaktivität aus? Die Gray einheit, ist die Einheit der Energiedosis, mit der ein Körper Bestrahlt wird.

also: eine 1KG schwere sagen wir mal Eisen-kugel wird bestrahlt.

1Gy= 1 J/kg

Und wie wir alle wissen ist Joule (J) die energie, um arbeit zu verrichten.

Wenn wir also lange genug einen Gegenstand bestrahlen (er muss sehr lange bestrahlt werden um die erforderliche energie aufbringen zu können um die erdanziehungskraft zu überwinden), müsste er durch einen kleinen schubs (eventuell Telekinese) nach oben fliegen und wenn er seine energie "verbraucht" also umgewandelt hat, wieder herunterfallen, oder?

FALSCH!

er gibt diese Energie wieder in Form von Energie ab, sei es Radioaktive strahlung oder andere. wenn wir z.B. wissen würden, wie man energie ohne oder mit kaum verlust umwandelt, also in Bewegungs (kinetische) Energie, müsste der Gegenstand sich bewegen. Aber was passiert dagegen??? er wird heiß und eventuell zerfällt er.

warum?

da die bewegungs energie keine direkte Richtung hat, aüßert sie sich wie es vorgegeben ist, sie breitet sich in allen richtungen aus, also die Atome. Durch den Druck der nach Außen herrscht, reiben die atome aufeinander (wie wenn man in schneller reihenfolge ein Stück metall verformt). Die Kugel wird heiß, die kinetische energie wandelt sich in wärme um. Wenn jedoch die wärme in der Kugel gefangengehalten wird, wird aus der Wärme energie wieder bewegung, die wieder zu wärme führt. Wenn die Kugel keine neue Energie bekommt, wird sie sich dennoch abkühlen, denn durch die Wärme dehnt sie sich aus und irgendwann reiben die Atome nicht mehr.

Aber wenn wir bevor sich die bewegungsenergie in wärme umwandeln kann, so etwas wie einen Schubs geben, nur einen kleinen energiestoß, der die andere Energie lenkt, dann würde die Kugel theoretisch fliegen, oder?

Das könnte passieren:

1. Die Kugel fliegt und der Entdecker bekommt den Nobelpreis und anfagen von vielen Universitäten. (Und das Patent ;) )

2. Die Kugel zerfällt.

2. warum könnte sie dennoch zerfallen?

Meine Theorie: Sagen wir mal dieser energieschubs, trifft ein Atom so, das alle energie in einem Minimalem Bereich sich entlädt (das alles würde sich in einem Bruchteil einer Sekunde abspielen). Also in alle richtungen, die Folge die restliche kinetische energie, wird nach außerhalb der Kugel gelenkt.

Wieder zwei möglichkeiten:

1. Es entsteht im Kern ein Unterdruck, da die energie alles an den Rand zieht. Der Kern dehnt sich durch den sog aus. Die Aüßere Schicht hält aber zusammen. Schließlich ist der innere druck so groß, das sie auseinanderfällt.

2. Wenn genug Energie da ist, entsteht sofort ein Überdruck im Innern, das Aüßere "will" aber zusammen bleiben, also "sprengt" der Kern irgenwann die Hülle.

Mit Kern und Hülle meine ich einfach die verschiedenen Bereiche der Kugel, die ist natürlich massiv.

Ist eigentlich doch logisch, oder, oder hab ich as falsch durchdacht?

Kritik ist jederzeit wilkommen!

===Ein Junger Mann kam als Schüler zu einem großem Guru und bat ihn: "Oh Herr, bitte lehre mich über die Wasser des Lebens zu gehen!" Da sich der Guru gerade bei einer Meditation gestört fühlte, sagte er nur barsch: "Keine Zeit!" - und wandte sich ab. Der Schüler bedankte sich artig und ging - Der Guru vergaß den Vorfall.
Ein Jahr Später aber kam der Schüler zurück, um sich beim Guru zu bedanken- der sah ihn leichten Fußes über den Fluss vor seinem Haus kommen, wo es keine Brücke gab. Verwundert fragte er den Schüler: "Wie hast du das Geheimnis gefunden, über die Wasser zu gehen!" Da sagteder Schüler: "Aber Herr - Du selbst hast es mich gelehrt - Du selbst gabst mir das Mantra - 'Keine Zeit!'".
Da fiel der Guru vor seinem Schüler auf die Knie, weil er dessen göttliche Größe erkannte - offenbart im absoluten Vertrauen und absoluten Glauben an die Worte seines Gurus.===
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber