Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Autor Beitrag
...
Gast
New PostErstellt: 14.03.13, 13:53  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

good luck
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.13, 01:28  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Faust
    nun ja Cesar,

    Worte richten

    So ist bestimmt von Anfang an,
    wo Wort für Wort wie Messer Klang.

    Hier sticht ein Scherz und lügt man munter,
    dort liest man Schmerz und List mitunter.

    So trifft's das Herz und auch den Magen,
    da bleibt nur noch 'Mahl-Zeit zu sagen.

    :-)
Welch Ehrenkraft mein Herzlein packt,
ein wehrter Faust in diesem Raum,
drum lasst uns dichten gleich zum Takt,
so träumt der Träumer seinen Traum.

Oh feiner Herr der strengen Zeit,
wohl meine Brust der ihrer gleicht,
wir zwei beseelt in einem Kleid,
mein Geist hier durch die Zeilen schleicht.

Mephisto habt ihr mitgebracht,
da seine Speise ungemischt,
die Wette gilt der grossen Schlacht,
der Dunkle wohl das Licht verspricht.

Das Äuglein stets im innern schaut,
in die kleinste Eck hinein,
der kluge Faust sich nicht verhaut,
die Botschaft ist mehr SEIN als Schein.

Liebe Grùsse,
caesar

P.S GOOD LUCK FOR ALL


@ Henry
Es ist nicht wichtig, welche AusGabe man besitzt, da es nicht relevant ist, solange diese nicht aus NOSTRADAMUS eigener HAND STAMMt...umso weniger du von diesen Ausgaben hast, um so mehr wirst du verstehen. Wichtiger ist es die Seele des menschen N ostradamus näher zu kommen...denn er hält DIESES erwähnte Geschenk stets bereit...aber pssst. :-)

@Faust
Nicht wahr HERR FAUST...


[editiert: 16.03.13, 02:06 von caesar]
nach oben
...
Gast
New PostErstellt: 16.03.13, 14:37  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

mit den Geschenken bei Nossi ist das son bisserl wie mit Ostern, man muss sie immer suchen.
nach oben
8659
Gast
New PostErstellt: 16.03.13, 16:12  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    Es ist nicht wichtig, welche AusGabe man besitzt, da es nicht relevant ist, solange diese nicht aus NOSTRADAMUS eigener HAND STAMMt...umso weniger du von diesen Ausgaben hast, um so mehr wirst du verstehen. Wichtiger ist es die Seele des menschen N ostradamus näher zu kommen...denn er hält DIESES erwähnte Geschenk stets bereit...aber pssst. :-)

    @Faust
    Nicht wahr HERR FAUST...
Lieber Caesar,

du bist ein netter Kerl und ich mag dich, aber du solltest es wirklich beim Dichten belassen...

Deine obige Aussage zeugt von fehlender Kompetenz - daher nochmal eine Klarstellung:

  • NUR 2 AUSGABEN sind RELEVANT und zwar die von Jean Ribou 1668 und Piere Prome 1669. Beide sind identisch bis auf einen winzig kleinen Unterschied auf dem Nostradamus-Bild.

  • Es gibt keine Prophezeiungen, sondern nur eine unter dem Deckmantel der Prophezeiungen versteckte Botschaft

  • Der Ursprung der Prophezeiungen liegt im Jahr 2055, der Verfasser ist mein noch nicht geborener Enkel

  • Der LECTEUR bin ich, MIRO - geboren am 8.6.59

Falls du mich für verrückt halten solltest: Schlag die Seite 59 der Ribou-Ausgabe auf! Das ist eine von 2 EINZIGEN Seiten in dieser Centurien-Ausgabe, welche am Ende eine Verzierung beinhalten und zwar die gleiche Verzierung, weil sie zusammengehören. Schau dir die Versnummerierung auf dieser Seite an. Es müsste heißen "96,97,98,99 und 100", stattdessen sieht es aus wie 56, 57, 58 und dann richtigerweise 99 und 100. Spätestens nach 58 fällt der Blick auf die Seitennummer 59 und die davor stehende falsch nummerierte Centurie. Statt IV steht da VI und bedeutet VI 59 oder Juni 59. Es fehlt noch der Tag. Wenn man richtig denkt, muss er auf einer Seite stehen, welche mit der gleichen Verziehrung versehen wurde wie die Seite 59. Man wird auf der Seite 112 fündig, wo oben eine VIII steht. Alles zusammen VIII.VI.59. Zufall???

Schlag die Seite mit "Advertissement av LECTEUR." auf und lies' mal von M nach unten: durch die Worttrennung beim Wort connoissance "con - noissance" muss man in der vierten Zeile LEIDER den 2ten Buchstaben lesen. Alles zusammen :

----M y
----i njure
----r e
(n)-o

Immer noch Zufall? Man könnte dran glauben, wenn ich nicht wüsste, was AMYL bedeutet, wenn ich nicht die 6 Bände von "La religion Chretienne" besitzen würde, welche mit den Inizialen PS und MN versehen sind und wenn das Wort LECTEUR. nicht von LECTURES bzw. der Überschrift eines Kapitels im 6ten Band abgeleitet wäre.

Abschließend: Die hohe Kraft der Wissenschaft, der ganzen Welt verborgen und was man nicht denkt: dem MIRO wurde sie geschenkt, er hat sie ohne Sorgen!

In diesem Sinne, einen lieben Gruß!

8659
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 17.03.13, 10:19  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Werter Miro 8659... bitte kläre mich mal auf (würde mich sehr interessieren), was Nostradamus (1503-1566) orginal Texte mit den 2 Ausgaben von von Jean Ribou 1668 und Piere Prome 1669 zu tun haben sollten. (Ein Link fürs Internet, wenns möglich wäre, wäre gut). Möglicherweise sucht man sich aber auch nur immer das heraus, was man gerne auf sich beziehen kann? Es gibt ja bei deinem Beispiel mit der "58"... noch die Zahlen 56 und 57. Was sagen diese eigentlich aus? Verstehst du den Anfang nicht... hat es was mit dem Ende auf sich? So könnte ich dir auch das Thomas Evangelium mit seinen 114 Versen aufschlüsseln, die einzelnen Metapher der Verse darstellen. Auch dabei kommt ein eindeutiges Datum am Ende heraus. Nur leider nicht der 8.6.1958. Leider ist dein aufgezeigtes Datum ein Sonntag und eben kein Sabbat (Samstag), wie jedoch im Thomas Evanelium zu lesen ist ;o )

"Es gibt keine Prophezeiungen, sondern nur eine unter dem Deckmantel der Prophezeiungen versteckte Botschaft"

Nun dem stimme ich grob so zu, da es nicht nur eine Botschaft ist, welche sich im entschlüsselten Text dann aufzeigt.

Liebe Grüße Henry
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.13, 11:59  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ...
    mit den Geschenken bei Nossi ist das son bisserl wie mit Ostern, man muss sie immer suchen.
Hallo Gast...
man braucht und sollte das GESCHENK nicht suchen, sondern den der es verschenkt, da es in seinem 'Magen' (SEELE) eingeschlossen ist.

Desweiteren, bin ich mehr als ûberzeugt davon, dass dieses Buch aus Nostradamus eigener HAND existiert.
Wenn es einen Schluessel gibt, dann nur um dieses Buch zu ôffnen und wenn es geôffnet ist, ist es nicht nôtig was zu entschlûsseln, da alles klar und deutlich fûr dessen bestimmte Augen erblickt werden kann.

Meine Intuiton sagt mir, dass dieses unvorstellbar wertvolle Buch in Gold eingefasst wurde.
Mit wertvoll meine ich nicht die finanzielle Aufwiegung dessen.

Liebe Grûsse,
caesar

nach oben
...
Gast
New PostErstellt: 17.03.13, 16:36  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

schon möglich, nur wer einen gewissen Blick für die alten Meister hat, der weiß das längst und mir dem suchen, das würd ich an deiner Stelle mal nich so schnell abtun aus einem einfachen Grunde. das Alles ist kein Schabernack oder Träumerei eines senilen alten Opas aus dem 16Jh. das ist real und hat einen G-rund.vergiss das also mal ganz schnell mit dem Seelenheil denn das, hat den Verfasser wirklich nicht die Bohne interessiert. hier gehts einzig und allein um das erreichen eines ganz bestimmten Zieles und das....egal mit welchen Mitteln! Kollateralschäden incl. und von denen als akzeptabel eingestuft.

und diese MIRO-Geschichte da,@Henry, er sagt ja selbst "wenn er nicht wüste was AMYL zu bedeuten hätte. das ist also weder ein"i" noch ein "j" sondern eine 1, damit man es richtig zu lesen weiß. es ist sein Name. vermutlich mit einem Wink vom wahren Verfasser...eben MIRO.

mehr gibts dazu von mir hier erstmal nicht zu sagen, erst wenn ichs gelesen hab und zweifelsfrei für mich erwiesen ist, nicht durch Dummheit oder Unachtsamkeit einen fatalen Fehler zu begehen. das kann allerdings noch ein Weilchen dauern bei dem Wust von Schlüsseln, die allerorten (www.) angeboten werden;-)

"ich glaub nur das, was ich selbst finde. alles andere ist irrelevant"
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 17.03.13, 22:35  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

sagen wa mal so, das A ist nicht umsonst Groß geschrieben. alles andere ist TS.

@ ... - aber vielleicht hilft ja DaVinci weiter ... lach ;-)
nach oben
8659
Gast
New PostErstellt: 18.03.13, 01:55  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 4173
    sagen wa mal so, das A ist nicht umsonst Groß geschrieben. alles andere ist TS.

    @ ... - aber vielleicht hilft ja DaVinci weiter ... lach ;-)
Sagen wa mal so, lieber R.:

Womit füllst du deine Luftballons? Mit Helium oder heisser Luft? hahaha

Nichts für Ungut, aber du glaubst doch nicht im Ernst, mir meinen eigenen Code erklären zu können? ;-)

Das Problem ist, dass ich dich und deine Zahl verstehen kann und du unbedingt 5 Schritte in Richtung Osten gehen müsstest, um mich begreifen zu können.

Noch ein Hinweis - Titelbild Wien 1555:

-----A V E C P R I V (I) L E G E
------------254.154 -(A)

Das, was ich in Klammern gesetzt habe, von oben nach unten lesen!

IA ! Alles klar?

Lieben Gruß

8659
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 18.03.13, 11:07  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Das Problem der Lösung des Problemes ist... das "Ich" in der Lösung. Dieses dient zwar der Motivation bei der Lösung, muss aber nach der Lösung Aussen anstehen, somit wieder entfernt werden. Was übrig bleibt ist die eigentliche Lösung... eben die innere Wahrheit... um welche es Nostradamus (als Pseudonym) geht. Und bitte 8658... zeige doch einfach mal grob auf, was die deine Lösung nun in Nostradamus seinem entschlüsselten Text besagt. Bis jetzt ist mir wahrlich nicht verständlich... was du zum Ausdruck bringen möchtest? Warum erst das Jahr 2055 z.B.? Du erzählst aus meiner Sicht viel Schwabeldiebabel... da nichts in irgend ein Bezug zu irgend etwas (Geschichts bezogen) steht. Ausser natürlich zu dir selbst ;o ) Vielleicht geht es ja bei dir auch um den Ausbruch des Vesuv... wie eine Dame im neusten Buch zu Nostradamus heraus gefunden haben will. Wobei ich (möglicherweise auch Nostradamus) dem zustimme, der Vesuv wird wieder ausbrechen. Solltest du aber die Sicht des Nostradamus, zum Siebensterns heraus gefunden haben, kann ich dir gratulieren und garantieren... du bist auf dem richtigen Weg die Vergangenheit richtig zu betrachten. ( http://www.horusmedia.de/2004-siebenstern/siebenstern.php )

Gruß Henry
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Seite 34 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber