Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Lesermeinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ingeborg
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:48  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von ingeborgg aus münchen am 11.03.2002 08:46
Homepage: www.people.freenet.de/ingeborg.supre/

lieber ray,
hallo lieber forums-leser!

ab heute habe ich ein neues lieblings-buch "DER SEHER". und ich lese bereits seit 30 jahren solche themen. und aus diesem grunde, will das schon was heißen!

liebe grüße und licht sendet aus münchen allen und jedem

inge

Hi, Ingeborg. Steht 'supre' für Überraschung? Mich freut es jedenfalls, wenn Dir meine Schreibe und die Themen gefallen. Das wird dann sicherlich auch mit dem Prophezeiungsbuch so sein, dass ich mit Joshua Remar geschrieben habe. München ist übrigens eine nette Stadt, ich habe da mal einige Jährchen verbracht und eine Ingeborg gekannt, die heute vor den Siebzig stehen müsste (die Arme) und deren Dackel Bruce Low nicht mochte (war ein Sänger in den Siebziger Jahren). Danke für das Licht aus München, RAY
nach oben
George
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:49  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Georg am 11.03.2002 21:26

Da ich ich Dir nur beipflichten, Ingeborg. Ich habe den "Seher" gestern nacht reingesogen wie nix anderes zuvor! Sagenhaftes Buch, Ray! Gratulation! Das ist wirklich ein Thriller mit bitteren Pillen darin, Sensibilität und spannend bist zum allerletzten Wort. Der Ausklang ist so perfekt, dass man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Erst die Kurzbiographie danach (gute Idee, die dranzuhängen!) bringt einen erst wieder in diese Welt zurück.

Ein tolles Buch, Ray - einzigartig das Thema, Dein Stil, die Hintergründe und die Handlung ganz allgemein! Nun warte ich gespannt auf Deine Enthüllungen im Joshua-Nolan-Buch. Hab' mich schon eingetragen, für ein signiertes Autorenexemplar.

Herzliche Grüße in Deine Wahlheimat sendet Dir mit den besten Wünschen Georg aus Pasing (München).

Ja, ich habe die Voranmeldung schon gesehen. Danke. Nach der 1.000sten Bestellung wird der Service wieder gestrichen, weil dann die Signiererei zur Qual wird. Schön, dass Du das mit dem biographischen Ausklang erwähnst. Damit klingt dann wirklich alles versöhnlicher aus. Mir fiel das nach dem Lesen auf, als das Buch fertig war. Da fehle noch etwas zum Beruhigen, eben zum Ausklingen, deshalb entschloss ich mich, die beiden Seiten anzuhängen. Also dann - danke für Deinen Kommentar und ganz herzliche Grüße zurück in die alte Heimat... RAY
nach oben
Björn
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:51  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Björn aus Oer-Erkenschwick am 04.05.2002 13:45 Hallo, Ray!

Ich habe gestern nach endlos langer Wartezeit (*grummel*) endlich den "Seher" von Amazon bekommen und muss sagen, dass ich wirklich total begeistert bin! So gesehen hat sich also das Warten am Ende doch gelohnt (obwohl es ätzend ist, wenn man heutzutage was bestellt und es 14 Tage dauert, bis man es in die Hände kriegt!).

Doch nun zu dem Superbuch. Jetzt verstehe ich auch die begeisterten Meldungen der anderen Leser in diesem Forum. Da hast Du ein faszinierendes Werk geschrieben, spannend bis zur letzten Zeile (die mich übrigens schwer beeindruckt hat) und dabei so vollgespickt mit Denkanstössen und Menschlichkeit und hinterhältigen politischen Intrigen, dass dieses Buch jeder lesen sollte, der meint, dass die Welt um ihn herum noch halbwegs anständig ist.

Was mich ganz besonders fasziniert ist das Thema Zeitreisen, wo ein Mann einfach so, schwuppdiwupp in eine andere Dimension eintaucht. Jetzt habe ich die letzten drei Stunden im Internet gesurft und mir alles reingezogen, was ich über dieses Thema finden konnte. Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die USA in einigen Geheimprojekten da schon ganz gewieft sind und Zeitreisen durchführen. Für mich als Laie ist das Neuland und unbegreiflich. Auch wenn es heisst (was jetzt nix mit dem Seher zu tun hat) dass die mit der UFO-technologie ähnliches machen, also Riesendistanzen durch Zeitkomprimierung zu überwinden. Das erscheint mir irgendwo unlogisch, weil man von A nach B doch immer eine Strecke überwinden muss und die braucht Zeit, oder? Und wenn es von A nach B zig Lichtjahre sind, dann benötigt man für die Überbrückung zig Lichtjahre, oder sehe ich das falsch? Also wenn Du mir da eine Antwort geben könntest, fände ich das toll, denn das will einfach nicht in meinen Schädel rein!

Danke für Deine Mühe und nochmal ein Riesenlob für dieses tolle Buch, von dem man nur hoffen kann, dass es noch ne Fortsetzung geben wird!

Björn

Hallo, Björn. Das mit der langen Wartezeit ist wirklich ein Drama - sorry! Das gilt bei Amazon aber nicht nur für den Seher, sondern auch für DVD-Filme, Videos usw., wo ich manchmal einen Monat warten muss, ob wohl sie als "am Lager" oder in "ein bis zwei Tagen lieferbar" deklariert sind. Wir haben jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Buch direkt über meinen Fanclub in Hannover bestellen kannst, wo er sofort nach Zahlungseingang ausgeliefert wird. (Im Buchshop von Ray Nolan's Page bestellen). Da gibt es das Exemplar dann sogar noch signiert vom Autor... Zu den A nach B-Distanzen: Ich will nur ein Beispiel der digitalen Datenüberttragung aufführen. Ist es nicht wurscht, ob Du einen digitalen Impuls nach Recklinghausen oder nach New York schickst? Die ungleich längere Distanz, z.B. für ein E-Mail drückt sich kaum in Messwerten aus, sondern Dein Mail braucht keine Viertelstunde, um in New York anzukommen, sondern ist mit dem Absendeklick bereits dort. Mit Gedanken (Telepathie) ist dies ebenso.

Wenn Du als Sender fungierst, ich als Empfänger und ein dritter sitzt als Empfänger im hintersten Asien, werden wir beide Deine Botschaft ohne zeitliche Verzögerung im gleichen Augenblick empfangen. Das Beispiel mag hinken, aber es verdeutlicht zumindest, dass es durchaus vielleicht bereits länsgt erkannte Möglichkeiten gibt, Distanzen auf Null schrumpfen zu lassen... RAY (danke für Deine Begeisterung für den Seher, der nun im Gespräch für eine Co-Verfilmung ist, was ich persönlich faszinierend finde). Ray
nach oben
Ralf
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:52  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von Ralf Langenbach aus 80997 München am 15.05.2002 23:16

Da das Leben ein dynamischer Prozess ist, kommt es auch wie in anderen dynamischen Prozessen zu Reibungen. Nur muss die Menschheit mal verstehen, wie man die Reibungen beseitigt. Ich hab da schon meine eigene Strategie entwickelt:-) gibt 3 Komponenten, die unsere Gesellschaft prägen, die Klasse der unüberschaubaren Masse der Dummen (Konsumgesellschaft, Proletariat), die Kaste der Schlauen(die von den Dummen profitieren, seien es Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker, usw.) und der kleinen erlesenen Minderheit der Gescheiten (die man als Individualisten bezeichnet):-)

Die Frage ist, Ralf: wo stecken wir "Keiner aus Nirgendwo" (Eintrag einen tiefer) rein? Zur erlesenen Minderheit der Gescheiten? Und: wo steht jeder einzelne von uns, Du - ich? Somit bleibt es eine Frage der richtigen Selbsterkenntnis oder der Einschätzung durch Dritte und da wird die Katalogisierung wieder schwierig. Ansonsten teile ich Deine Meinung (siehe meine Seiten "Zuchtvieh Mensch"). Die These (sie ist richtig) bringt letztlich nur Erfolg, wenn man rigoros die Zugehörigkeit seiner Kaste dazu missbraucht, eine tiefere für sich arbeiten und wirken zu lassen. Modernbes Sklaventum, oder? Aber die Sache hat was... RAY
nach oben
Ralf
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:53  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von Ralf aus München am 17.05.2002 21:43

Ray, mal danke für Deine Kritik und am schluß für das lob meines Beitrags zugleich, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum drin. Ich bin der Ansicht, dass Nostradamus die Menschheit auch vor der zügellosen Ausbeutung der Natur warnen will.

Das haben schon Buddha und Jesus auch gepredigt. Heute predigen es Meadows (die Grenzen des Wachstums) und In den 70er Jahren der CDU-Politiker Dr. Gruhl in seinem Buch "Ein Planet wird geplündert" Vielleicht kennst Du das Buch?! Darf ich dir in den nächsten Tagen aus meiner Praxis Zum Thema Verbrechen gegen die Natur mal was schreiben?

Bin nämlich Obst-Gemüseverkäufer in einem Großmarkt in München und hab genau das Konsumverhalten von X Menschen studiert. MFG RALF
nach oben
Ralf
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:55  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von Ralf () aus 80997 München am 19.05.2002 22:33

Ray, ich will zum Thema Konsumverhalten meiner "Klientel" folgendes sagen: - Gilt auch für die, die in unserm Forum sind! Ich bin wie gesagt Obstverkäufer in einem Großmarkt in München.

Ich hab z.B. 4 verschiedene Fälle: Kunde A (privatkunde): Ich brauche unbedingt im Dezember Spargel, warum wird der nicht zu Weihnachten angeboten? Sag ich, es gibt zwar Überseeware, aber die bestellen wir nicht, weil die Nachfrage zu gering ist. Dann sagt er, er will unbedingt den Spargel im Regal haben!

Gut, Ich hab ihn an unser Warenguppenmanagement weiterverwiesen, und eine Woche später war bei uns im Regal der Spargel (glaub aus Peru) Als er wieder kam, hat er sich fürchterlich über den Preis beschwert! Lag bei ca. 8€ das Kilo! Andere haben ihn auch nicht gekauft! Mussten wir 40€ wegen so einen abschreiben.

Nächster Fall: Kundin B (Hausfrau) kauft sich frische Erdbeeren aus Italien - da wir ein CC-Markt sind is auch die Warenpräsenz dementsprechend, aber aufgrund falschen Handlings seitens der Kundin, die die Kisten nicht ordnungsgemäß wieder übereinanderstellte, ging uns 50% der Ware hops, d. h. wir mussten wieder wegen einer Person ca. 30€ abschreiben.

Fall 3: Bananen: Wir haben bereits verwogene Bananen und auch Kistenware. Sind zwar verwogene vorhanden, werden trotzdem welche aus den Kisten herausgerupft. Bei Geschäftsschluß an einen Samstag is eine Kiste übrig, die am Montag mit Verlust weg muss, sind 18€!

Fall 4: Salate werden produziert, um zerwühlt und weggeworfen zu werden.Das war mal die Konsumentenseite, die einen ein ziemlich schlechtes Inventurgergebnis bescheren kann, ökonomisch, wie auch ökologisch!

Viele Grüße, Ralf

Hm. Sollte ich den Zusammenhang in Bezug zum Buch DER SEHER verstehen? Zeitreisen, Kreditkarten? Hilf mir auf die Sprünge, falls Du nicht meinst, in einem Grossmarkt-Verhaltensforum zu sein... RAY
nach oben
Viola
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:56  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Viola am 14.08.2002 12:21

Hey, Ray!

Da hast Du aber wirklich ein ganz, ganz, ganz tolles Buch geschrieben! Absoluter Wahnsinn und ich kann Dir dazu nur gratulieren.

So interessant, so tolle Ideen drin, und Spannung bis zum Zerreissen! Sowas findet man nur einmal im Jahr im Buchladen!!! Ich hoffe, dass ich den "Seher" nun bald auch im Kino angucken kann und natürlich, dass Du Deine Leser und Fans ja nur nicht um den Seher 2 betrügst! Ich glaube, jeder der das Buch gelesen hat, wartet auf eine Fortsetzung!

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen (vor allem, da man es jetzt mit so einer netten Widmung von Dir bekommen kann). Danke und ganz herzliche Grüsse aus dem Odenwald von

Viola

Ich grüße über das große Wasser zurück, Viola. Danke für das dicke Kompliment. Hast ja auch eine extra schöne Widmung von mir bekommen. Solche Einträge machen einfach fit für den "Seher, Teil 2". Vielleicht mach ich's ja doch noch im kommenden Jahr... RAY
nach oben
Holger
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:56  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Holger am 25.08.2002 12:14

Nostradamus ist cool

Es wäre eine Schande, einen so tiefschürfenden Eintrag durch einen Kommentar zu verhundsen. Doch, hast recht - der Typ war wirklich cool... RAY
nach oben
Noch anonym
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:57  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Noch anonym am 15.09.2002 19:36

Glauben Sie wirklich an Nostradamus? Haben Sie nicht festgestellt, dass seine sog, Vorhersagen immer wieder neu "gedeutet" wurden, bis sie endlich passten? Wer seine Zukunft kennen will, der muss sie schon selber in die Hand nehmen!


Das mag schon stimmen, Frau "Noch anonym" (der Eintrag klingt irgendwie weiblich, daher 'Frau'), aber das sollte einen Buchautoren nicht daran hindern, einen Roman wie den "Seher" zu schreiben. Also: Auch wer den Seher kennen will, sollte ihn in die Hand nehmen. Und ich glaube, den hatten Sie nicht in der Hand, stimmt's? RAY
nach oben
Burkhard
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:58  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von Burkhard Jöhle aus Herne am 24.09.2002 21:56

Ich bin sehr fasziniert von Nostradamus. Ich bin überzeugt das seine Prophetien wahr sind. Das Buch Der Seher werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen. Kann man es auch im Buchhandel erwerben? Das Buch hat mi ch nuegierig gemacht. Das Buch der Seher ist dem Autor, so kann ich es jetzt schon sagen, obwohl ich es noch nicht gelesen habe sehr gut gelungen. Alle Achtung

Na, das Buch schon besorgt und gelesen? Melde Dich mal wieder... RAY
nach oben
Peter
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 06:03  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von peter aus köln am 06.10.2002 18:10

Also ich weiss nicht was du liest ,aber nicht von enerkannte Überzetzern !!
die leute die das jedesmal anders deuten sind in meinen augen nur wichtigtuer sensationsgeil das ist alles. lies mal die richtigen bücher darüber .und ausserdem gibt es seher die in vielen mit nostradamus übereinstimmen,seher aus der vergangenheit und gegenward .ich schätze du hast dich nur oberflächlich damit beschäftig lass es einfach und such dir ein anderes hobby.

nichts für ungut,ok?

Ist okay, Sir. Machen wir 'nen Deal: Wenn Du ein besseres Deutsch schreibst, lege ich den Griffel beiseite, ja? Ob es je dazu kommen wird? ---RAY
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber