DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 VI - "Siebenstreich". Weihnachten und die Tage danach... 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.10.10, 11:01  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Olli: Gespielt wird privat, aber bei Robert in Hermersberg. Kann sein, dass das hier offiziell noch nicht erwaehnt wurde, aber das steht so fest. Da Adressangaben in einem frei zugaenglichen Forum nicht gewuenscht sind, bekommst du in Kuerze von mir eine PM mit der Location.

Mein Zeitplan des Spieltermins sieht so aus:
Freitag Abend ca 6 Stunden "anschwitzen", 19-25 Uhr
Samstag, ganztags mit Essenspausen von 13-25 Uhr
Sonntags: Alles was Koerper, Geist und Zeitbudget noch hergibt. Wieder von 13 Uhr ab.

Montag ist Allerheiligen, ein Feiertag fuer die Bundeslaender BaWü, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Zuwe: 10,5 von 18 im praktischen Teil. 11,5 von 18 im muendlichen Teil. Da ist Luft nach oben und das Nichtbestehen auch noch drin. Deine schriftliche Offizierspruefung erfolgt direkt bei Spielbeginn. Bearbeitungszeit 15 Minuten. Genaue Lesehinweise kriegst du im Laufe des heutigen Tages noch per PM.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.10.10, 11:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.11.10, 22:55  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay...

Machen wir doch mal eine kurze Bestandsaufnahme.

Die hinter uns liegende Sitzung endet mit einem Abbruch im Kampf. Und hinterlaesst Ungewissheit. Vorweg: Das abrupte Beenden des Spieltermins will ich nicht missverstanden wissen und ins rechte Licht ruecken.
Es war spaet und es mussten mal wieder ein Kampf gefochten werden, den man durchaus als ein "Tod-oder-Gladiolen-Spiel" bezeichnen koennte. In der Vergangenheit hat sich herausgestellt das es solche Finalszenen nicht verdient haben in einer aus Muedigkeit, Hirntod und Frust gepraegten Athmosphaere durchgepruegelt zu werden. Ich habe das ganze laufen lassen wie ich es fuer geraaade noch so zumutbar hielt. Es war die letzten Stunden doch schon sehr anstrengend. Vielleicht waere es noch besser gewesen bereits ein oder zwei Stunden vorher schon den Schnitt zu machen.

So. Jetzt haben wir die Situation, dass ein Held der schon in akuter Lebensgefahr schwebt bis zum naechsten Termin warten muss um herauszufinden, ob er letztlich ueberleben wird. Aber wenn wir ehrlich sind, geht es eigentlich ja allen so. In Sicherheit wiegen koennen sich diejenigen, die noch auf den Beinen stehen auch nicht wesentlich mehr. Richtig fit ist nur noch einer - Tokahe. Und alleine wird er es zukuenftig auch kaum richten.
Ergo: Unbequemer Cliffhanger mitten im Gefecht.
Ich bin aber ueberzeugt davon, dass die Unannehmlichkeiten die noch haengen geblieben sind und die man als Spieler jetzt bis zum naechsten Termin mit sich rumtraegt verkraftbar sind. Jedenfalls war es so besser als das immens hohe Frustrisiko wie zB beim Verlust eines Helden zu Unzeiten (durch eine nicht mehr durchdachte Vorgehensweise, durch ein Verrechnen, oder durch schlichtes Aneinandervorbeireden) einzugehen. Dann waere der letzte abschliessende Eindruck von der Sitzung naemlich richtig schlecht. Das muss ja nicht sein.

Alles in allem fand ich das Wochenende naemlich ganz ordentlich. Bei Borbarad war auch gerne schonmal mehr Verkrampfung drinne.

Zaesur.

Ich halte, zu dokumentarischen Zwecken, bezueglich der Kampfhandlung fest:

- Tokahe stand bisweilen schon auf Hluthars Grab um Hiebe gegen das Wurzelwerk des Arkhobal zu richten und so den eingewachsenen Kelch zu befreien. Der Ring "Schnibbeldibix" ist aktiviert. Trotz der wuchtigen Treffer mit eigentlich als "enorm" einzuschaetzenden Wirkungen konnten noch keine grossen Erfolge erzielt werden. Die Wurzeln des daemonischen Baumes wurden bisher allenfalls leicht beschaedigt. Tokahes letzte Aktionen waren jedoch das "absitzen" eines Patzers, genaugenommen der Sturz ins Wurzelgeflecht der schwarzen Eiche beim Versuch ebenjenen Wurzeln bei einem Angriff zum "Umreissen" zu entgehen. Er wird bei Wiedereinsetzen der Handlung liegend, von mehreren unglaublich starken Wurzeln umschlungen, aber gerade wieder handlungsfaehig sein.

- Aeron kaempft stark angeschlagen und bar seiner einst stattlichen astralen Kraefte noch einen verbissenen Kampf gegen zwei verbliebene Heshtotim (#3, #4). Dabei benutzt er seinen Magierstab, denn die eigentlich bevorzugte magische Zweililien liegt ca 30 Schritt weit entfernt, fast auf der gegenueberliegenden Seite der Daemonenarche.

- Alwidija traegt auch schon schwere Verletzungen mit sich. Sie konnte aber zwei Heshtotim bezwingen und hat - nachdem sie sich unlaengst ein weiteres Mal in Leviathanwut versetzte - auch dem "Archivar" Veraidis so brutal zugesetzt, dass dieser seine Kampfhandlungen einstellen mochte und sich mit Hilfe daemonischer Mimikri zurueckzog. Bei Wiedereinsetzen der Handlung wird sie nun nur noch mit zwei verbleibenden Heshtotim (#2, #5) zu kaempfen haben.
weitere dazugehoerige Notizen: 39 erlittene Schadenspunkte im Verlaufe der Leviathanwut, nur noch 40 verbleibende Strukturpunkte an ihrer Dschinnenrüstung

- Francesco hielt sich tapfer, musste aber im Kampf gegen die Heshtotim satte Treffer einstecken - auch meisterliche. Er ist deshalb bewusstlos, seine LE unter Null und folglich in ganz akuter Lebensgefahr*. Bei Wiedereinsetzen der Handlung ist er seit 5 Kampfrunden paralüsiert durch einen PARALEIN und harrt der Dinge die da kommen moegen. Ihm verbleibt überdies nur noch ein Khunchomer. Ein anderer verschwand durch einen Patzer im Dickicht der Brache.
* Die Anzahl der KR vor dem endgueltigen Tod ist bereits ermittelt und notiert (MdS, Seite 87 unten)

- Freedan war lange Zeit gaenzlich umschlungen durch einen von Veraidis Rankenarmen. Er wurde in der Folge bewegungsunfaehig, drohte gar zerquetscht zu werden, wurde aber "nur" schwer verletzt. Bei Wiedereinsetzen der Kampfhandlungen ist er von allem Rankenwerk befreit und steht noch im Kampf gegen einen Heshtot (#1). Ausserdem leuchtet das Löwinnenkopf-Amulett des Hluthar. Es scheint als habe Freedan Kontakt zum Geist des Alveraniars aufnehmen koennen und ihm einen Hilferuf zukommen gelassen...

Die Opposition:
Es verbleiben noch 5 von ehemals 7 Ritualwachen, die Heshtotim. Die meisten (wenn nicht alle?) sollten schon etwas abbekommen haben.
Ob der Archivmeister Veraidis noch zugegen ist, ist unklar. Auf alle Fälle maskierte er sich durch Agrimoths Macht nachdem er äusserlich schon arg geschunden, verkohlt und ausgezehrt aussah.
Ein Arkhobal knarzt vor sich hin. Auf seiner Tagesordnung steht: sich Geschmeiss vom Leib halten. Sich hartnaeckiges Geschmeiss einverleiben. Die Brache ausweiten. In dieser Reihenfolge.

---

Soweit.
Ich entschuldige mich einmal mehr fuer die hart zu schluckende Wuerfelbilanz. Zumindest fuer den Teil den ich verursacht habe. Ansonsten behaupte ich einfach mal, das alles noch drin ist.

Ferloren sind solch ohne Glaub und Hoffnunk. Vnd die heilikste Freid wird denen zuteyl die am bittersten gekaempfet.
- Lutisana von Kullbach, auf die Frage wieso sie einen aussichtslosen Kampf schlagen wolle...
-

Mit diesen Worten.
Wann machen wir den naechsten Termin? Ist erstes Quartal 2011 machbar?
Ich baue auf euer Feedback.

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.11.10, 23:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.11.10, 10:49  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das erste Quartal sollte sich machen lassen. Genauer Termin wird erwartet.


Gruß
Oliver

PS: Aeron steht nicht alleine gegen 2 Heshtotim. Van Ankhor steht mit seinem einen direkt daneben und springt ihm, gesetzt den Fall er hat noch nicht pariert, beherzt parierend bei.




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.11.10, 13:46  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstes Quartal sieht bei mir auch gut aus.
Ich hoffe ja, dass wir dann auch gut aus der Sache rauskommen...
Ich fand es aber trotz des abprupten Abbruchs eine schöne Sitzung. Hat mir Spaß gemacht, gab fast garkeine Regeldiskussionen und ich finde , dass die Gruppe ganz gut miteinander agiert.
Freue mich auf ein nächstes Mal =).





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.11.10, 17:02  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstes Quartal ist kein Problem, Prüfungen sind erst im 2.

Grüße,
Zitz

PS: Dämoneneiche, nicht -arche



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.11.10, 17:10  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee nee, Arche stimmt schon. Hab ich die noch nicht erwaehnt?

Weitere Wortmeldungen bezueglich erstes Quartal 2011?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.11.10, 17:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 03.11.10, 21:50  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

'Erstes Quartal' ist so unscharf, das kann man garnicht ablehnen.

--
"I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.11.10, 13:40  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hast du eine Ahnung, was manche alles ablehnen koennen. 
Frag mal die chronisch im Existenzkampf steckenden Leute wie Michi, Lewe oder Tretters Daniel.
Da fallen auch schon mal kategorisch ganze Quartale oder Halbjahre flach.
Bei mir koennts gegen Ende 2011 auch zum ersten Mal so weit sein (Examina).

Bin aber schonmal ganz froh zu hoeren, dass dem bei dir nicht so ist.

Also presche ich doch gleich mal vor und stelle drei Alternativen in den Raum:

a) Ein x-beliebiges Wochenende Ende Januar, Februar oder Maerz
b) Speziell das erste Wochenende im Maerz. Das ist der 04. bis 06. Maerz, danach ist noch Rosenmontag und Aschermittwoch... eigentlich keine gesetzlichen Feiertage. Bei manchen Unis, Schulen und Chefs aber akzeptiert und bevorzugt gewaehrt als Urlaubstage. Da ich kein Karnevalstyp bin wuerde ich selbst diesen Termin hiermit vorschlagen. Freitag bis inklusive Sonntag.
c) Warten bis April, sprich Ostern. Das ist dann schon zweites Quartal, aber es bietet sich halt an. Eventuell auch schon als zweiter Termin?

Ich bitte jeden einzelnen mal darum die aufgezeigten Alternativen zu kommentieren.

Danke!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.11.10, 17:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 04.11.10, 14:33  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

a) klar

b) einen Abend an Karneval würd ich schon gern weg der Rest ist mir egal ^^

c) wär für nen 2ten Termin sicher nett..  aber a und b natürlich bevorzugt




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 04.11.10, 14:54  Betreff: Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

2. Quartal wird bei mir wieder enger...da kommt meine letzte Zwischenprüfung die dann nahtlos in mein Examen übergeht...

aber die ersten beidn sind ok.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj