DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ...
Autor Beitrag
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.08.15, 20:52  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ich probiers, aber ich weiß nicht wie lange das dauert. Ich hasse es, wenn sie die Termine so spät legen... Naja wenigstens soll es an dem Tag nicht so heiß sein...


Man voll ärgerlich, jetzt krieg ich vermutlich das Ende nicht richtig mit -.-


[editiert: 14.08.15, 20:52 von Paul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 20.08.15, 13:33  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vergesst was hier stand.
Ich habe das perfekt passende Abenteuer für unsere Gruppe gefunden.

Der Abenteurband heißt "Jenseits des Horizonts."
Und ich schätze mal, dass den noch keiner gespielt hat.

Es geht im Auftrag des Horasreiches auf eine große Expedition ins Güldenland und auch wieder zurück

Es ist eine super Mischung aus Expedition, Gesellschaft und Natur Abenteuer. Es ist für jeden was dabei.
Um Sebis Matrix zu benutzen:

I. Genre [Expedition]
II. Format [Kampagne]
III. Ingamezeit relevant/variabel? [ja/nein] [ beginnt vor der Königsmacher Kampgne und endet genau mit der Königsmacher Kampgne]
IV. Flexibilität in Plotlösung? [0 für festgesetzt, 10 für alles denkbar//  eher eine 5]
V. Epicness: [0 für "Täglich Brot", 10 für "Zeitreise mit Göttertreff"// da würde ich auch eher flexibel vergeben. Eher ein 5 mit ein Paar mal eine 7]
VI. Splitplay-Gefahr? [0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar" // natürlich ist zeitweises splitten möglich, aber ist ein klassisches Gruppenabenteuer ]
VII. Großes Finale? [ja/vielleicht/nein // eher nicht]
VIII. Vorgesehene AP und SE: [AP-Zahl, Anzahl der voraussichtlichen SE// wenn ich nach den Vorgaben gebe 2500 AP und ettliche SE]
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang" // wird wohl länger gehen. Ist ein Langzeitabenteuer ohne Möglichkeit die Helden zwischendurch zu anderem heranzuziehen. Die sind halt ne lange Zeit unterwegs]
X. "True Grit": [0 für "Helden erhalten jede erdenkliche Hilfestellung", 10 für "Welche Regeln? 2W20 Extraschaden auf alles!!!" // Das ist jetzt nicht so eine epische Sache wie die Quanionsqueste. Eher gesunde DSA Klassik]
Anhang: Wichtige Hausregeln: [hier grundsätzliche Abweichungen vom Regelwerk anbringen]

Überlegt ob das was für uns ist. Ich hab sie gelesen und finde sie echt spannend und abwechslungsreich.

Es gibt folgende Vorgaben für die Heldenauswahl:
Niemand aus Al Anfa oder den südlichen Stadtstaaten. Thorwaler eher ungeeignet aber möglich. (Ist ein Auftrag des Horasreiches. Also keine politischen Gegner)
Händler, Handwerker und ähnliches haben hier eher wenig zu tun.

Gebraucht werden:
Magiebegabte, Gelehrte, Krieger, Entdecker, Soldaten, Seefahrer, Gesellschaftscharaktere, Geweihte,... Also jeder der etwas zu einer Expedition beitragen kann.

Zum Güldenland:
Kontinent weit weit weg. Es gab schon mehrere Expeditionen und Handelsfahrten die dort waren und wieder gekommen sind. Jeder der wiedergekommen ist, hat SEHR gut daran verdient. Natürlich ist jeder Staat an den Reichtümern interessiert.
Das Güldenland ist der Kontinent wo die Horasier, Thorwaler unnd viele andere ursprünglich herkommen. Hoch entwickelt und soweit bekannt ist, gibt es dort ein Imperium. Mehr will ich nicht erzählen, mehr weiß das Horasreich auch nicht. Es gibt aber einen Botschafter des Imperiums, der im Horasreich eine Vertretung hat.

Leiten wird die Expedition Admiralin Harika von Bethana.

Na wie ist es?



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 24.08.15, 10:37 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.08.15, 11:15  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der ist vom Uhrwerk Verlag, dar:m wenig bekannt...




____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 24.08.15, 13:59  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Welche Heldenerfahrung empfiehlst du den? +1000AP oder ist das egal?

Hört sich auf jedenfall spannend an.

MfG Marcus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.08.15, 15:07  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

stimmt die Info fehlt.
Anforderungen an die Helden ist erfahren.
Also 1k mindestens. Wie immer je mehr desdo besser wenn erfahren draufsteht. 
Eine gemischte Heldengruppe geht natürlich auch. Aber keine ganz neuen...



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.08.15, 15:27  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui,

Die "Jenseits des Horizont"- oder auch Lamea-Kampagne. Ihr wisst schon, dass die richtig dick ist? 1k wird da bei weitem nicht reichen.
Alleine der erste Band "Reise zum Horizont" wird im DSA 3 auf Stufe 15+ empfohlen.
Portiert in DSA 4 würd ich da keinen reinstecken, der nicht mindestens 5000 erspielte oder 8500 generierte AP hat. (Durch's generieren verliert man, wie ich festgestellt habe, so einiges)
Zitat wiki aventurica:
" Zudem sollten die Helden mindestens Stufe 15 sein, da es zahlreiche (!)
Kämpfe in dem Abenteuer gibt. Eine niedrigere Stufe führt sonst
eventuell dazu, dass die Helden die Reise gen Horizont noch nicht einmal
antreten."
Wenn ich dann noch da bin, würd' ich bestenfalls meinen Magier vorschlagen, bzw. meinen Schwertgesellen (wobei der eigentlich schon zu schwach sein sollte).

Ich würd' da wirklich empfehlen keine zu kleinen Helden zu nehmen und im Querschnitt so 5000 AP pro Held am Tisch zu haben. Sonst muss da wahrscheinlich viel zu viel am Potential geschraubt werden.


so long




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.08.15, 15:31  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aso. Noch ein Nachtrag in eigener Sache:
Am Mittwoch bitte möglichst eine Auswahl an Helden mitbringen.
Dann kann ich die Gruppe halbwegs homogen halten.

Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.08.15, 15:42  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die DSA 3  Version kenne ich nicht. Ich hab die komplett überarbeitete Myranor Variante vom Uhrwerk Verlag.
Da muss ich Dir dann widersprechen Olli.
Der erste Gegner hat AT 11 PA 9 und 20 LE. Also eher etwas zum warm werden. (Nein kein Warmkampfwolf)
Also sollten eher durchschnittliche Charaktere durchaus damit fertig werden.
In den nächsten Kämpfen wird es nicht viel anders. Aber es steigert sich durchaus. 



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 24.08.15, 15:49 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.08.15, 16:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ei hobb, ich hab' halt nur die DSA3-Infos.
Dann sind 1k für den Anfang ausreichend.
Wobei... frei nach Tim Taylor: MEHR POWER!




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 24.08.15, 17:26  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mittwoch hab ich wieder Termin und schaffe es nicht 
Das letzte Mal, war doch recht anstrengend.

Zum Abenteuer:
Da bin ich dann wohl raus hab ja nur einen Helden mit ~1500 AP und ein Hochstapler passt wohl auch nicht so richtig rein, wenn ich das richtig verstanden habe... Oder wäre damit ein Gesellschaftscharakter gemeint ?



[editiert: 24.08.15, 17:27 von Paul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ...
Seite 90 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj