DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 13.10.12, 18:57  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Irgendwie komme ich mir vor wie die alte Fastnacht (hätte das ja am Donnerstag ansprechen können). Aber egal:

Was ist mit der Ausrüstung, die wir in Wildenfels haben liegen lassen? Da war in meinem Fall jetzt nicht viel Teures dabei, wäre mir als nicht so wichtig. Ebenso wäre interessant zu erfahren, was mit der/den in der Akademie in Punin zurückgelassenen Ausrüstung und Pferden passiert. Geregelt hatten wir da noch nichts, aber vielleicht hat die Akademieleitung ja mitgedacht, und liefert die guten Stücke an den Schlund ...

Und was ist, mal davon abgesehen, mit den beiden Teilen des schwarzen Ein(horn-)horns? Morena schien es am Anfang sehr wichtig zu sein, hat sich bei unserem letzten Treffen allerdings nicht mehr dafür interessiert (und nicht nur dafür -- Schwamm drüber). Desweiteren befinden sich in meinem Inventar "2 Schlüssel" und die Notiz "Heiliger Starkbart", auf die ich mir nach einem Jahr Pause keinen Reim machen kann. Hat dazu jemand einen Tipp?


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.10.12, 15:20  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu den beiden letztgenannten Notizen fällt mir jetzt spontan gerade nichts ein was dir (und uns allen) weiterhelfen könnte. Ich weiß ja, Selbstlob stinkt, aber ich betrachte das mal als Beleg für die gesteigerte Fähigkeit als Spielleiter Belanglosigkeiten und Wichtiges geschickt miteinander zu vermischen.  [Echt, ich hab keine Ahnung was du dir da aufgeschrieben hast, und wenn doch, würd ichs nicht mehr sagen... ]

Was an Hab und Gut irgendwo auf der Strecke blieb, ist bestenfalls noch dort wo es zurückgelassen wurde. Auf jeden Fall mal nicht am Schlund.
Die Herren Magister von der Akademie in Punin thematisieren das Heerlager nur am Rande und falls doch, steck der Kämmerer wahrscheinlich in einem heillosen Zwist mit seinen Kollegen ob es denn wirklich sinnvoll sei das Zeug jetzt irgendwohin hinterher zu schicken, weil es dann ja nicht mehr hier sei wenn die Gezeichneten doch noch kommen um es abzuholen...
Also: falls die Helden was in Punin zurückgelassen haben ist das höchstwahrscheinlich noch dort und ist ggf auch pfleglich aufgehoben. Verhökern oder verkommen lassen, das würd sich wohl keiner trauen.

Etwas anders siehts da schon in Wildenfest aus. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da so eine Art "Verwahrungsvertrag" mit einem Gasthofbesitzer gab. Ihr wolltet ja hoch in den Raschtulswall um Drakonia zu finden und wir haben zum "Einlagern" sogar ein wenig Gameplay gehabt glaube ich.
Wie lange genau ihr den Gastwirt beanspruchen wolltet kann ich jetzt nimmer sagen, aber ich lege jetzt mal fest, dass ihr euch maximal ein halbes Jahr Abwesenheit ausgemalt habt und der Verwahrer den landesüblichen Bräuchen nach, nach einem Jahr und einem Tag mit dem Zeug machen könnte was er möchte.

In meinem Geiste hat sich Morena für das Einhornhorn deshalb nicht mehr interessiert, weil sie sich entweder
a) eine klare Abfuhr von Sela eingehandelt hatte und sie jetzt schon andere Fäden zieht um sich das Horn zu holen, oder
b) das Horn vielleicht sogar schon bekommen (geräubert?) hat.

Anyways, ich wollte das eben nicht mehr weiter thematisieren, weil es nun nicht mehr im Fokus eurer Spielrunde liegt. Falls ihr euch danach irgendwann nochmal bei ihr erkundigen wollt, könnt ihr das gerne tun.
Ob die oben genannten Möglichkeiten, oder die Tatsache, dass Morena auf Drakonia ziemlich viel Nähe und Zeit bei Raidri Conchobair verbracht hat, etwas damit zu tun haben, dass sie sich auch Tokahe gegenüber nicht mehr so nachhaltig "engagiert" gezeigt hat... darüber darf geflissentlich spekuliert werden.

Cya soon!






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 16.10.12, 15:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.10.12, 17:18  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem Schlüssel kann ich glaube ich aufklären. Ich habe auch einen in meinem Inventar und wenn ich mich recht entsinne, dann hingen diese über der Feuerstelle im Traviatempel. Die Schlüssel haben wir ausprobiert um durch die verschlossene Kerkertür zu kommen. Ich hoffe das frischt die Erinnerung etwas auf



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 16.10.12, 22:59  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo noch mal an dich Sebi,

hast du das Heldenblatt von Rondrian Wolf? Denn ich habe es nicht.

-Richard




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.10.12, 08:52  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube schon ,dass Sebi den Helden hat, aber das Heldenblatt, welches Du mit viel Liebe gestaltet hast, das liegt bei mir.



Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.04.13, 23:53  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Yeah! Ich rufe hiermit zur Terminfindung auf!

Ich werde in Kürze mal unsere Borbaradkampagne wieder in die Hand nehmen, bevor sie Schimmel ansetzt. Denn seit heute ist euer werter Meister aller Lernsorgen entledigt. Ich hoffe, dass das auch lange so bleibt, denn jetzt steht mir endlich mal wieder der Sinn nach Hardcore DSA. Ich brauche wahrscheinlich noch ein, zwei Tage um vom Stress und der Kopfsteifigkeit runter zu kommen, aber dann will ich es angehen.

Jawollja, so richtig einen raushauen. Fett mit Nachbereitung, Wiederaufbereitung und Vorbereitung und alles.

Ich weiß nur noch nicht so recht wo ich am besten anfange...
Am ehesten wohl mal mit einem Termin (unter besonderer Berücksichtigung unseres Fernspähers an der Elbe).

Deshalb hier mal vorsichtig, aber ganz öffentlich: Wie siehts mit einem Termin im Juni oder Juli aus? Kann Schoko mir da einen Vorschlag unterbreiten? Und möge der Rest mir mal kundgeben welche Termine in dem Zeitraum für sie persönlich jetzt bereits absehbar nicht zur Verfügung stehen?

Mal sehen wie lange es dauert bis ich in diesem fast angestaubten Kerker das erste Echo kriege.

P.S.: Olli, die Stofftüte mit dem Green Dragon drauf, die müsstest du immer noch haben, oder?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.05.13, 00:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 01.05.13, 00:10  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ey hobb!

Dann mach ich mal den Anfang.

Termine. Also erst mal die, die GAR NICHT gehen:

15.06. (da feiert aller Voraussicht nach meine liebe Mama Geburtstag)
30.06. (da feiert dann auch noch der Papa)

Ansonsten ist grad nix auf meinem Radar.


Und ja. Die Tasche befindet sich immer noch in meinem Rucksack, auf dass ich sie Euch zurückgeben kann. Beim letzten Simyala hattet ihr sie immerhin schon in Eurer Wohnung...


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.05.13, 10:37  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bei mir sieht's so aus:

Ich bin momentan arbeitslos, hab also unbegrenzt Zeit (abgesehen von Geburtstagen und ähnliches).
Das kann sich aber natürlich noch ändern, wobei ich voraussichtlich keinen Job mehr annehme, bei dem ich am WE arbeiten muss.
Und insofern ich nicht ein Wahnsinnsangebot bekomme, werde ich wohl auch hier in der Gegend bleiben.

D.h.:
19.Juli fällt weg, Geburtstag meiner Schwester
20. Juli fällt weg, Hochzeit von Mail
....bei letzterem fällt mir ein, dass da noch ein Junggesellenabschied statt finden wird, aber noch kein Termin bekannt ist. Sollte sich aber in den nächsten Tagen ergeben.

Und ich hab im Juni/Juli geplant mal n Woche oder so weg zu fahren, also wäre mir eine frühzeitige Festlegung des Termins doch sehr genehm.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 03.05.13, 09:59  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Juni/Juli?

Echt jetzt?

Sooo früh?

Uff. Ich bin ja momentan schon mit der Terminsuche für die Unsichtbaren Herrscher überfordert. Aber da hab ich nicht mal Zeit zur Vorbereitung momentan...darum wäre ein WE als Spieler vielleicht doch drin.
Mal sehen.. Mai ist ziemlich dicht. Im Juni kommt 1x Hochzeit, 1x Junggesellenabschied, im Juli bin ich ein WE in München...

Für mich noch gut möglich sind folgende Wochenenden:

21. - 23. Juni
19. - 21. Juli





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.05.13, 20:22  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, da sind dann ja auch schon wieder jede Menge Vorbehalte. Wird sicher nicht einfach einen Termin zu finden.

Schoko ist darüber informiert, dass der Thread hier wieder rollt. Aber eine Antwort von ihm kriegen wir frühestens Morgen.

Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen Anfang August zu spielen. Juni/Juli war jetzt erstmal nur aufgerufen weil es eben zeitnah ist. Und weil im August eben auch wieder Forumstreffen geplant ist (näheres dazu, wenn ich von Zuwe Bescheid habe bzgl Platzreservierung).

Bleibt einfach am Ball hier. Ich werte die kommenden Tage aus, was machbar ist und leg dann einen Termin fest.

Cya!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.05.13, 20:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj