DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 13.05.13, 19:01  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Prinzipiell nur an Tagen an denen Klausur ist und dem Tag davor.. ich check dann mal die Tage wann genau die liegen und überleg mir welche ich schreibe



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.05.13, 14:55  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, meine Frage war eine Woche lang offen, und dass kaum jemand was dazu zurückgeschrieben hat, werte ich positiv. Denn die Frage lautete ja "Wer kann sich da nicht frei machen, und falls doch, mit welchen Einschränkungen?".
Keine Antwort (Zuwe mal ausgenommen) müsste also bedeuten, dass potentiell jeder noch offen ist für den Vorschlag.

Das ist gut. Denn nach allem was ich an Informationen aus dritter Hand bis jetzt habe, gehe ich davon aus, dass sich ein wirklich unbeschwertes Meistern am geplanten Termin im Juni von mir einfach nicht gewährleisten lässt. Im Kopf dürfte ich zwar frei sein, aber wenn es dumm läuft müsste ich nach 18 Tagen Schichtdienst und einer Spätschicht die bis Freitag Abend geht, zu euch an den Tisch kommen, da dann zweieinhalb Tage Meistern, und Montags früh am 6 Uhr wieder auf der Arbeit stehen. Das ist alles andere als stressfrei und körperlich auch kein Zuckerschlecken. Ich glaube es hat niemand etwas davon, wenn ich übermüdet bin beim Meistern. Wir alle haben da schon ausreichend negative Erfahrungen gesammelt.

Bevor nun also irgendwelche unumkehrbaren Urlaubsanträge für den Juni gestellt werden, wollte ich mich mit euch dann lieber nochmal auf den Alternativplan "Borbarad im August" fokussieren.

Nun denn, Butter bei die Fische:
Unser diesjähriges Grilltreffen steigt am Samstag den 10. August, wie gewohnt am Pferdsbrünnchen in Hermersberg.
Für unsere Belange hier sollte das also der Ansatzpunkt für einen Termin im August sein (wegen Robert und der großen Fahrstrecke).

Ich könnte zwei Vorschläge anbieten, beide mit Pro und Kontra. Ich stehe zu allem völlig neutral und bin im August offen für alles.

-------------------------

Vorschlag 1:

Wir spielen vor dem Forumsgrillen.
Zum Beispiel Mittwoch den 07. August bis inklusive Freitag den 09. August.
Pro: Wir könnten volle 3 Tage spielen - exzessiv und bis in die Puppen. Denn was danach kommt ist nur noch Entspannung. Ausklang mit viel Diskussionsstoff am Grillfest, Samstag den 10. August. Danach noch ein Sonntag zum Heimfahren/Chillout.
Kontra: Das Risiko dass einer in der ersten Augustwoche noch eine Klausur zu schreiben hat ist meiner Erfahrung nach höher. Außerdem müssten die Berufstätigen drei volle Urlaubstage aufopfern.

-------------------------

Vorschlag 2:
Wir spielen nach dem Forumsgrillen.
Zum Beispiel Sonntag den 11. August bis Dienstag den 13. August oder Mittwoch den 14. August.
Pro: Gelingt es uns den Sonntag als Spieltag zu nutzen muss wohl ein ganzer oder wenigstens ein halber Urlaubstag weniger geopfert werden. Klausuren könnten bereits keine Rolle mehr spielen.
Kontra: Einstieg in eine längere DSA-Session am Sonntag nach dem Grillfest? Könnte nach langer Nacht am Pferdsbrünnchen und anschliessendem Aufräumen etwas anstrengend werden. Zudem: Heimreise unter der Woche. Fragwürdig ob man dann wirklich noch einen (halben) Urlaubstag gewinnt.

-------------------------

Ich bin bei beiden Vorschlägen jetzt von einer Session über 2,5 oder 3 Tage ausgegangen. Theoretisch ließen sich beide Vorschläge von meiner Seite aus aber auch auf die komplette Woche vor oder nach dem Grillfest ausdehnen. Dann vielleicht mit einem leicht entschleunigten Spielstil und mehr Pausen.

Also wie schauts aus ihr Leute. Ich fordere jeden nochmal zu einer Stellungnahme diesbezüglich auf. Dazwischenkommen kann immer was, das ist klar. But... is there a will "to make this happen"? Welcher Vorschlag wäre bevorzugt? Länger oder kürzer spielen? Gibt es No-Goes? Gibt es konkrete Gegenvorschläge? Formuliert bitte eure Gedanken dazu.

Dennis. Nina. Olli. Robert. Zitz. Zuwe.

Danke.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.05.13, 15:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 20.05.13, 18:30  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Theater macht von 7.Juli bis in den September Pause... also keine Arbeit in der Zeit. Was Klausuren angeht hab ich welche bis in den Oktober, also da kann was liegen.. feste Termine gibt es da erst nach der Anmeldung am 27.6.

Prinzipiell bin ich aber eher für Vorschlag 1




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 20.05.13, 22:36  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also meine Situation kennst du ja.
Kann noch alles mögliche passieren. Aber wenn's läuft wie geplant dann sollte der August noch möglich sein.
Daher ist es mir auch relativ egal, welche Option gewählt wird.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.05.13, 16:42  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klausurenzeitraum geht vom 29.07 bis zum 09.08. Leider weiß ich noch keinen genaueren Termin (außer am 29.07. ganz sicher). Ab dann habe ich aber Zeit und kann mir auch mal nen Montag oder so freinehmen. Ich wäre also eher für die Variante nach dem Forumstreffen(obwohl vielleicht der Sonntag etwas früh ist. Erfahrungsgemäß ist man danach doch ziemlich im Eimer  ).
Die genauen Klausurtermine werden wohl in etwa in 2-3 Wochen online gestellt. Dann könnte man es eventuell auch vorher schon machen.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 21.05.13, 19:49  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiho erst mal.

@ Sebi: Dass ich mich nicht gemeldet habe,hast Du zu 100% richtig verstanden :)

Zum Terminlichen.
Der Termin ums Forumstreffen herum scheint in anbetracht der Tatsache, dass unser Nordmann dann nur einmal in den Suüden kommen muss durchaus gut und richtig. Aber jetzt die Frage, ob wir VORHER oder NACH dem Samstag spielen scheint mir eine durchaus knifflige Wahl zu sein.

Die Sache wie ich sie sehe:

Variante a) VORHER:
Erst mal ist diese Variante aus gleich dargelegten Gesichtspunkten die von mir bevorzugte.
Pro: Nach der Spielzeit ist erst mal Forumstreffen und Wochenende. Da kann man dann enspannt entspannen. UND man ist nicht vom Forumstreffen und dem daraus resultierenden späten (oder frühen) zubettgehen schon im Voraus geschlaucht.
Kontra: Wir müssten schlimmstenfalles spielzeit zum resümieren verbrauchen. Natürlich können da noch klausuren reinfallen, sollte bei mir aber nicht mehr der Fall sein.

Variante b) NACH den Treffen
Pro: Alle spieler sind da und konnten sich schon ausgiebig über die letzte Sitzung unterhalten und die Dinge Revue passieren lassen. Weiterhin sind wir nach hinten raus (für den Fall, dass man sich die ganze Woche frei nimmt) sehr flexibel.
Kontra: Wir haben hinterher dann wohl Donnerstag und dürfen wieder arbeiten gehen. So fertig wir auch sind. Und wir sind schon vom Forumstreffen ziemlich am A*****. Da passieren dann auch gerne unschöne Spiel- und Verständnisfehler. das muss ja nicht sein.


Daher eher für VOR dem Forumsgrillen.


Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 21.05.13, 22:45  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin für die Davor-Variante, viele gute Gründe sind ja schon genannt worden. Olli hat mit den bestimmt auftretenden Einstiegsverlusten einen wichtigen Punkt angesprochen. Aber dafür hat uns der liebe Gott, äh Microsoft, Skype gegeben.

Wie wäre es mit einer entspannten online-Sitzung zur Sammlung der losen Enden und kollektivem Erinnern irgendwann ab spätem Juni, und einer kurzen, knackigen Wiedereinstiegssitzung (soweit keine interaktive Bodenplan-Action nötig) eine Woche vor dem Termin? Am besagten Mittwoch können wir dann direkt mit Reisegeschwindigkeit ins Abenteuer einrollen. Außer die Hälfte ist zur Startzeit noch beim Markant .


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 24.05.13, 15:24  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin eindeutig für die davor Variante. Drei Tage zocken, dann gemütlich Grillen und dort evtl. auch nochmal offene Punkte klären. Hört sich nach eine ziemlich schönen Woche an!

Ob ich Urlaub nehmen kann muss ich aber erst klären, bereit dazu wäre ich aber. Ich versuche das asap zu klären.





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 28.05.13, 07:41  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schreib am 17.08. die erste Klausur. Also ginge das mit dem Termin klar.
Hab noch 2 mündliche aber da kann ich die Termine grob legen wie ich will.




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 28.05.13, 09:09  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachtrag:
Ich wäre auch bereit mir eine ganze Woche freizunehmen. Urlaub/Überstunden hab ich eh noch genug... 
Werde das heute mal mit meinem Chef klären, ich gehe jedoch davon aus, dass drei Tage mindestens drin sein werden.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj