DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.01.16, 14:30  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Sache mit dem verplanten Wochenende im Februar ist bei uns indes auch geklärt. Das fällt auf den 27. Februar.
Heisst für uns also: beide Termine wären möglich. Da Cordo ja aber schon gesagt hat, dass er nur den ersten wahrnehmen kann, lege ich jetzt den 14. Februar fest.

Ich geh dann mal in die Sichtungsphase für ein Abenteuer über.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.01.16, 14:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.01.16, 14:35  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin auch dabei. Natürlich weiterhin mit Dörte!



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 23.01.16, 15:11  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

BTW: sollen wir die Char-Bögen vielleicht einscannen und dir als PDF vorher zuschicken?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.01.16, 12:33  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich vielleicht keine schlechte Idee, damit ich eure Helden ein wenig besser einschätzen kann was ihre Leistungsfähigkeit angeht. Eine Kurzaufstellung mit den wichtigsten Werten [LE, AT/PA, Sonderfertigkeiten, Rüstung, Bewaffnung, Gadgets (wie zB Skills vom Hund Stabzauber, Artefakte, Tränke etc...)] genügt eigtl auch schon, wem das mit dem Einscannen oder in eine digitale Form bringen zuviel Aufwand ist.

Den Verwaltungsaufwand beim Spielen selbst muss ich aber definitv an euch überantworten.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 24.01.16, 13:53  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Titus scheidet aus, da er an der Seite des Falken kämpft.

Ich dachte an einen Brillantzwergischen Schwertgesellen. Da hatte ich ja mal einen, aber nach dem Genuss von Rattenpilzen verschwand er von der Bildfläche.
Wär dann ein neu erstellter Char.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 24.01.16, 21:01  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehr geil, werde dann mal nach einem headset und einer webcam ausschau halten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 25.01.16, 22:02  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Werte gebe ich am Wochenende durch, unter der Woche sind meine DSA Sachen außer Reichweite.
Im Bezug auf Naitsabes Aussage stellt sich mir gerade eine Frage:
Reicht ein Headset oder brauche ich noch eine Webcam?

Und welches Programm wird jetzt zur Kommunikation benutzt?




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand


[editiert: 25.01.16, 22:06 von Leon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.01.16, 18:18  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Webcam ist absolut nicht erforderlich und wird von mir auch nicht angeschafft.
Das frisst nur Bandbreite und bei 6 -7 Leuten in einer Chatgroup würde es mich wundern wenn es nicht ohnehin schon technisch wackelig wird.

Audiotechnisch will ich versuchen das Ganze über www.discordapp.com laufen zu lassen. Ist getestet und hat bis jetzt nur bei einem von sieben Leuten nicht richtig funktioniert. Alles was ihr braucht ist dann einen Link von mir mit dem ihr euren Browser füttert.
Alternativ dazu, falls es nicht funktionieren sollte, ist TeamSpeak die zweite Wahl. Installieren kann mal nicht schaden, eine Serveradresse liefere ich bei Zeiten dann auch.

Und weil wir ja seit Windows 95 (?) auch schon ein zweites Fenster aufmachen können (Multitasking!), werdet ihr über ein anderes Browserfenster via www.twiddla.com mit Lageplänen, Karten und Zeichnungen versorgt. Wenn nötig.

Eigentlich ist jetzt alles gesagt.

Nur halt noch nicht von jedem.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.01.16, 18:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 31.01.16, 20:06  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mein Headset ist getestet und funzt, Discord und Twiddla haben ein Lesezeichen, TeamSpeak hab ich auch auf dem Rechner.
Wenn Sebi mir seine Mailadresse zukommen lässt, gebe ich ihm die Infos zu meinem Char.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 01.02.16, 08:35  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

headset läuft und auch wenn ich discordapp noch nie selbst genutzt hab, dürfte da nix schief laufen :)

@sebi: stell einfach eine Mail Adresse ein, an die wir die Scans oder Daten der Chars schicken sollen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40
Seite 38 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj