DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ...
Autor Beitrag
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 01.02.16, 13:32  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch kurz die die letztes mal nicht da waren, wir haben uns eine Wildsau gekauft die eine Traglast von 150 Stein hat.

Rechnet doch bitte vorher aus wieviel Gewicht eure Ausrüstung hat und was ihr am Körper tragen wollt und könnt.

Ich habe am Körper 339 Unzen was 8,475 Stein entspricht, auf die Wildsau muss 1027 Unzen, also 25,675 Stein. Ergo ich kann noch was auf die Hüften nehmen.

Bitte macht das vorher so müssen wir nicht stundenlang quatschen und Spieleabende vernichten. Danke






[editiert: 01.02.16, 16:03 von .]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 02.02.16, 08:46  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na wenn sich kein anderer meldet, spielen wir bei mir.
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob ich bei Paul oder Tobi meinen Meisterschirm liegen gelassen habe?
Danke



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 02.02.16, 09:52  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, bei mir liegt nix.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 04.02.16, 15:34  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Frage, am 24. hat Sebastian gemeint er wäre nicht da, dürfte ich da ein kleines Miniabenteuer leiten, nichts großes, rein in die Stadt, böse buben suchen, ärsche treten und wieder raus.

Komplexität und Anforderung Spieler: Gering
Komplexität und Anforderung Meister: Gering

Es ist ein freies Abenteuer, von der Orkenspalter Webseite runter geladen.

Eure Meinung?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.02.16, 18:40  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

von meiner Seite aus gerne.

Leute, die meistern wollen, sollen das auch tun.


Gruß aus Pudelbach




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 05.02.16, 12:23  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallölle Z´amm´n...

Sry nochmal fürs letztmalige Fehlen, aber die Erkältung hat mich niedergestreckt...und bevor ich euch alle anstecke....

Ich wollte nur Fragen: Wann und Wo is nächstes Mal?

@1: Find ich gut....jeder muß da mal mit anfangen...und ich denke du kriegst das auch gut hin. Nur ein Tip von erfahrener Seite....es dauert immer länger als man denkt. Also nicht verärgert sein wenns dann doch zwei Sitzungen dauert.
Melde dich nur nochmal in puncto Heldenauswahl...gut abgestimmte Heldengruppen maximieren den Spielspaß

Helau

BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.02.16, 15:18  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn sich hier ein neuer Meister findet, will ich auch mal kurz von der Tribüne runtergrölen. Immerhin mach' ich den Kram schon seit über 20 Jahren.

Und mein Tip hängt sich an den Basaltbrösel an. Beziehungsweise ergänzt ihn.
Er hat Recht, dass eine gut abgestimmte Heldenauswahl den Spielspaß fördert.

Er sagt aber leider nicht, wie man eine gute Auswahl trifft.
Meines Erachtens wird das landläufig nämlich immer missinterpretiert als "Jeder sollte sein eigenes Ressort haben und alle Bereiche müssen abgedeckt sein."
Nun, das schadet dem breitgefächerten Zugang in sämtliche Winkel einer Story zwar nicht, ist imho aber gar nicht der springende Punkt für einen hohen Spielspaß.
Ein zB durch einen Mangel an Sozialstatus entstehendes Problem kann man gerne auch mal mit 4 Vorschlaghämmern lösen. Oder 3 weltfremde Magister mal in einer dunklen Kaschemme nach Informationen suchen lassen. Die Resultate bei sowas sind meist sogar erst die echte Gaudi.
 
Nein, eine gute Heldenauswahl zeichnet sich meiner Meinung nach eher dadurch aus keine charakterlichen Kotzbrocken zusammenzuwürfeln. So dass der Clinch in der Gruppe direkt schon vorprogrammiert ist. Oder sich einen Spieler an den Tisch zu holen, mit einem Helden, der von seiner Art her (zB kulturell oder prinzipienbedingt) schon nicht die richtige Motivation findet sich hinter die Story zu klemmen. Das keimt während der ganzen Spielzeit immer wieder auf und lässt sich kaum beheben. Und bei sowas empfindet ein Spieler am Ende viel eher seine Zeit als verplempert.

Ende des Ratschlags.

Viel Spass euch allen, bei allem.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.02.16, 15:19 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.02.16, 15:39  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hugh. Der Häuptling hat gesprochen.

Nee. Im Ernst. Ich muss den Sebastian da voll und ganz zustimmen.

Besser eine Lücke haben und die Gruppe harmoniert, als dass man seinen Char beugen muss, um in die Gruppe zu passen.

Um die Disskussion anzustoßen:
ich habe:
  • 'nen Magier (Darian)
  • 'nen (übertrieben hochstufigen) "Händler" (Ambar)
  • 'nen Bäcker (Ragnar)
  • 'nen Bastler (Tordek)
  • 'nen Wundarzt (Adran)

und

  • 'nen unfähigen Diplomaten (Giacomo)

allesamt im Archiv.

Bevorzugen würd' ich mal wieder den Magier geben zu dürfen, mir ist's aber recht egal welchen davon ich ins Feld führe.



Grüßle aus Pudelbach

Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 05.02.16, 16:43  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow, danke für die positive Resonanz, da steigt die Vorfreude 

Bezüglich der Heldenauswahl wollte ich noch mit Sebastian (Mydral) reden was er mir empfiehlt. Auch was ich machen kann/darf wenn einer meint er müsste sich mit 50 Stadtgardisten anlegen .

Grundsätzlich ist es ein Abenteuer für unerfahrene Helden allerdings ist es kein Beinbruch wenn einer mal 4000AP hat, der Kern liegt mehr auf dem recherchieren und das Ärsche treten ist dann der (unrühmliche) Abschluss.

Wenn Helden dabei sind die dann zum Tobi und Verenas Abenteuer sollten kann ich die dann auch in die Richtung schicken.

Bezüglich Magier, ja sie passen ich weiß nur nicht ob ich solche Charaktere so gut unterbringen kann, den ein richtiger "Blick in die Gedanken" oder ein Ignifax kann die Geschichte schnell zum Ende bringen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 08.02.16, 11:06  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin Mi dabei. Vll sogar pünktlich.

Markus als Meister wird klasse. Mir hat das Meistern auch direkt Spass gemacht. Vielleicht kommt auch er auf den Geschmack.
Einen Bezug zum Schloss Strobanoff würde ich ungern herstellen, da ich für jene Einführung klare Vorstellungen habe und die Motivation Kernthema sein muss. Außerdem sind 4 Personen verschieden.




____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ...
Seite 109 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj