DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Feenfluegel 9. September 2006 (jetzt sichtbar fuer alle)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.09.06, 14:27  Betreff: Feenfluegel 9. September 2006 (jetzt sichtbar fuer alle)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beginnen will ich - ganz klassisch - mit den AP.

Alev ben Rohal: 347
Werner Hund: 380
Xandor Winterkalt: 345
Lharus Schlunz: 357
Aidana Eimion: 338 (kam ja zwei Stunden spaeter)

Ein paar kurze Saetze dazu:
Sehr positiv schlugen die schoenen Spielszenen mit dem Liebestrank und dem Treiben bei Uhdenberg zu buche. Ebenso besonders vorantreibendes Spiel, bestimmte Schluesselqualifikationen, und Spieldisziplin. Insgesamt empfand ich die Rollen sehr gut verteilt und es gab niemanden, der ueber die gesamte Dauer der Geschichte zurueckblieb.
Dankeschoen nochmal an alle dafuer.

Nun zu den weiteren "Belohnungen":

Fuer die einschlaegigen Erfahrungen gibt es Steigerungsversuche.
3 x auf Magiekunde
3 x auf Fliegen
2 x auf Alchimie, aber maximal bis auf 7 (Werner und seine Traenke... das war durchaus lehrreich. Fuer Werner selbst ist dieser Punkt natuerlich ohne Wert.)
Ausserdem darf jeder (wie bei einem Stufenanstieg) dreimal wuerfeln, um die Hoehenangst um einen Punkt zu senken.

Auf der Burg, die die beiden Feenraeuber besetzt hielten, finden sich natuerlich auch noch einige wertvolle Funde.

a) Wie bereits erwaehnt ein Vermoegen von 142 Dukaten (davon rund 30 Dukaten in Form von Edelsteinen). Mindestens 2 Dukaten gebuehren Rondraja, die ja dann voruebergehend auch mal wieder in die teuren aventurischen Gefilde zurueck muss.
b) Buch: Von den Gefahren der Anderwelten (von Chelia Feyling), eine praktische Abhandlung ueber die Dinge, die ein Feenwelten-Reisender beachten sollte, und eine Auflistung zahlreicher "vermuteter" Feenwesen. Insgesamt ein huebsches Maerchenbuch mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, aber kaum ein wissenschaftliches Werk.
c) Buch: Tractatus Septelementarium (von Aleya Ambareth), handsignierte Abschrift mit einem Wert von ca 100 Dukaten. Abhandlungen ueber die Magierphilosophie wirken unberuehrt, der Anhang mit den Thesen zum ANALUES und OCULUS ist recht zerlesen. Ausserdem zahlreiche unterstrichene Querverweise auf den PLANASTRALE und dazugehoerige Sekundaerliteratur. inneliegend einige Pergamente die aus 'Porta Aitherica - Tore in den Aether' abgeschrieben wurden. Reicht alles in allem um innerhalb von 12 Monaten (alle 3 Monate Magiekunde-Probe +7, sonst Neubeginn) den PLANASTRALE zu erlernen.
d) Tusche, Feder und 8 leere Pergamente.
e) Die komplette Garderobe der Magierin mit teuren Gewaendern, feinster Spitzenwaesche, edlen Sandalen, ein paar Reitstiefeln, einem Magierstab mit Kristallkugel, Lederhandschuhen, einer Umhaengetasche mit Kamm und Seife, einem hoelzernen Etui mit eingearbeitetem Spiegel, zwei modischen Hueten, einem Faecher, etc. etc.
f) Eine nicht minder edle Herrengarderobe mit einem neuwertigen Saebel, einem langen Ledermantel, Bauschhosen, Seidenhemden, Seidenschal, gefuetterter Unterkleidung, Schaerpe, Duftwasser, Rasiermesser, Vergroesserungs-Monokel, etc. etc.
g) Ein Reiterbogen (1W+4) und 12 Pfeile.
h) Ein Vorrat an Gewuerzen, Tee, Mehl, Meskinnes, tulamidischem Wein.
i) 2 komplette Zinngeschirrsaetze (Teller, Tasse, Topf, Besteck)
j) 2 Trinkglaeser
k) 3 Kerzenstaender mit je 3 dicken Kerzen
l) 5 Groschenromane: "Die hundert Fantasien der Konkubine" (Erotik), "Strammgestanden!" (Hardcore), "Aus dem Leben des Galotta" (Drama), "Papa Langstrumpf auf Benbukkula" (Abenteuer), "Emer und die 7 Zwerge" (Maerchen)
m) ein Inrah-Spiel
n) ein Boltankartensatz
o) 3 Paschok-Wuerfel aus Mammuton und ein Pentagramm-Brett mit Steinen (backgammon-like)
p) Postillen: 4 Ausgaben vom Aventurischen Boten und 7 vom Salamander.
q) Ein halbes Dutzend vergoldete metallene Vogelkaefige...

So. Werdet euch erstmal einig, was damit alles geschieht. Bedenkt stets eure begrenzte Tragfaehigkeit und schreibt euch nicht einfach alles auf, ohne das hier im Konsens zu klaeren. Sonst hat am Ende jeder alles. Also bleibt realistisch und macht mir hier keinen zusaetzlichen Stress.

In Kuerze lass ich dann Rondraja auch wieder eine Rueckverwandlung durchleben und die Hohe Waechterin Si'ja wird euch jedem auch noch ein Goodie zukommen lassen.
Dazu schreibe ich dann auch noch was, aber da muss ich noch ueberlegen.

Bis dann...!

CU all



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.01.07, 18:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 13.09.06, 00:16  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fein, fein.

Ich hätte gerne die Boltankarten und die Groschenromane.

Ich spende 1 Dukaten für den armen Baum, da wir das Geld ja schon aufgeteilt hatten.

Danke!




____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.09.06, 00:49  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie gesagt ich bin hauptsächlich an den Büchern interessiert deren wahrer Wert allerhöchstens Werner kennt.
Am Pentagramm-Brett und der Kugel bin ich auch sehr interessiert.
Den Rest könnt ihr gerne unter euch aufteilen meinetwegen auch meinen Anteil von Gold und Edelsteinen.






[editiert: 13.09.06, 00:49 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 13.09.06, 02:55  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön, ich hätte gern:

  • Rasiermesser
  • Hölzernes Etui mit eingearbeitetem Spiegel (zum Rasieren is ein Spiegel gut)
  • Buch: Von den Gefahren der Anderwelten (als Erinnerung. Ja ich kann lesen!)
  • Die Gewürze und den Tee (Für die Kneipe in Havena)
  • Das Zinngeschirr (Für die Kneipe)
  • Die Trinkgläser (auch für Kneipe)
  • Die Bauschhosen (Meine gingen ja beim Klettern kaputt)

Desweiteren die Frage was denn nun zurück in Havena meine Pferdedecke gekostet hat. Bestellt war eine Blaue Pferdedecke mit Goldenen Stickereien ähnlich wie auf meiner Rüstung und auf meinem Fellumhang.

Und die Frage ob das jetzt mit meinen Kurzlehrgang in Uhdenberg als Hobbyheiler klappt nachdem wir Rondraja zurückgebracht haben.

Aber Daumen hoch Sebb, war ein geiles Abenteuer und hat mir persönlich extrem viel Spass gemacht. Auch wenns kein Abenteuer war das so richtig auf Xandor passt. Nicht hauen dürfen is für nen Söldner deprimierend. Trotzdem wars irre lustig, ne sau geile Gruppe und richtig viel Spass. Wohl bisher eins der geilsten Abenteuer die ich kenn. Die Gruppe hat auch ganz gut zusammengepasst denk ich, also mein Kompliment. Als Zuschauer im November wär ich eventuell auch dabei. Nur um zu sehn wie die das lösen und sich da schlagen. Fände ich Interessant




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.09.06, 08:54  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi die haben sich ja nich lumpen lassen die beiden,
nichts desto trotz der tulamidische Wein is mein, Von meinem Dukatenanteil hätte ich gern 10D in Edelsteinen, den Roman aus dem leben des Galotta und die ausgaben des Salamander insofern sie nicht aus dem letzten Jahr sind.
Die magie Bücher haben für Werner keinen Wert also teilt sie auf wie ihr wollt.

Zurück im Mittelreich würde ich vorschlagen Kontakt zu Prajodan Halkengriff herzustellen und die "Hexe" und ihren Freund bei der Prajoskirche abzuliefern und dafür zu sorgen dass sie im Lichte Prajos ihre gerechte Strafe erhalten.

Da Werner versprochen hatte die Sijanas im Schloss zu retten und er sein Wort hällt, möchte ich gern wissen ob eines der Portale in der Nähe von Al Anfa seinen Ausgang hatt. (Im notfall test ichs aus) Sollte eines der Portale näher an Al Anfa sein als Fasar so wird Werner auf der Stelle aufbrechen. Ah und noch was da ich davon ausgehe dass keiner der Nsc's der 400D pro Sijana geblecht hatt diese einfach so zurück gibt.....Stellt sich mir die Frage wo sind die 6*400D die der Kerl für die letzten 6 Sijanas erhalten hatte??? (Im Notfall Foltern) und das geld dazu verwenden die kleinen Kerle nach Haus zu bringen.





[editiert: 13.09.06, 08:55 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alisa
Novize

Beiträge: 24
Ort: Saarlouis

New PostErstellt: 13.09.06, 11:00  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bessere mal meine Garderobe aus den Beständen der Magierin aus, soweit das Zeug mir passt ^^ ein bißchen was für feine Anlässe und so. (teure Gewaender, feinste Spitzenwaesche, Lederhandschuhe, eine Umhaengetasche mit Kamm und Seife, ein hoelzernes Etui mit eingearbeitetem Spiegel (darum streite ich mich auch mit Xandor, wenn der Weiberkram wirklich haben will ), ein Faecher)

Punkte:

d), e), m)

Den Rest hab ihr ja schon irgendwie verteilt Gold und Steine nehme ich natürlich meinen Anteil. Ich werde auf jeden Fall Rondraja zurück zu Hesindiane begleiten (auch in der Hoffnung, von den beiden Damen noch etwas lernen zu können)

Ansonsten bin ich wie Werner stark daran interessiert, dass die armen Kleinen zurück in ihre hübsche Welt kommen können. Der Wiederbeschaffung des verschollenen Goldes zum Rückkauf der Kleinen (wobei ich stark davon ausgehe, dass der ideelle Wert nicht mit dem Gold auszugleichen ist) schließe ich mich an und beginne mit dem Aufsuchen der Käufer von Uhdenberg aus (weil Rondraja ja zurückgebracht werden sollte).



[editiert: 13.09.06, 11:06 von Alisa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.09.06, 12:28  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir suchen da welche beim Hairan, bei Thomeg Atherion, bei Karinors (Haus in Al Anfa wurde mir gesat), dann noch Karim ibn Karim in Mehrwed,diesen Kunrad von Gehringen sollte man auch finden können aanders siehts da bei Tamerlein aus den wir nicht finden werden wenn sie nicht will.

Nachdem ich ein paar Zeugen klar gemacht habe zu wem ich gehe wäre ich durchaus bereit mich mal mit dem Herrn Atherion zu unterhalten ob er die Sijanna nicht zurückgeben will. Man könnte ja vielleicht ein paar Dschinne überreden bei der Sache mitzumachen da ich davon ausgehe das die Kleinen nicht so lange bei uns in der Welt bleiben wollen oder können (wenn Eidanas Ring ein Hinweis ist). So ein Dschinn ist sehr praktisch wenn es darum geht weit entfernte Orte schnell aufzusuchen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 13.09.06, 14:02  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xandor is natürlich auch dabei die verschleppten Feen zu retten und zurückzubringen. Könnte interessant werden wenn sich jemand weigert, hab ja nachholbedarf an Action. Was das Foltern angeht um an Informationen über Geld und Kunden zu kommen hat es meine volle Unterstützung




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 13.09.06, 16:38 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.06, 16:00  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schoen, schoen. Es scheint ja bis auf ein paar Kleinigkeiten Einigkeit zu herrschen. Xandor wird sich dann wegen des Buches ueber die Anderwelten mit Alev auseinandersetzen muessen. Und er wird sich ueberlegen muessen, ob er der huebschen Aidana wirklich das kostbare Spiegeletui vorenthaelt. Vor allem, wenn er erstmal sein Geschenk von den Si'ianna bekommt... (weiter unten). Egal wie, ihr koennt ja mit den Edelsteinen und dem Gold ganz gut finanzielle Ausgleiche anstreben.

Nun aber noch ein paar Worte von der Hohen Waechterin:

"Wir Si'ianna sind vor einigen tausend Jahren auf Dere sehr enge Gefaehrten der Elfen gewesen. Mit den mythischen Elfenkriegen und der Verfolgung durch den Namenlosen sind unsere Bande aber zerrissen. Das Volk der Alten Elfen zerfiel, und deren friedliche Refugien in denen unser Sikaryan sich regenerieren konnte wurden zerstoert. Darum ist diese Globule, eines der letzten Vermaechtnisse der Hochelfen und unser einziger Zufluchtsort bevor wir in die Lichtwelt gehen. In eurer Welt da draussen schwindet unser Sikaryan schnell und stetig, und wenn die verschleppten Si'ianna nicht umgehend zurueckgelangen, dann werden ihnen die Fluegelchen ausfallen und ihr Geist wird dem Namenlosen anheimfallen. Es gibt schreckliche Geschichten ueber Vorfahren unseres Volkes die zu Schwarzfeen wurden.
Aber meine zweifellose Hoffnung bleibt bestehen. Und wer weiss...? Vielleicht wird es dereinst wieder ein Zeitalter geben, dass durch Friedfertigkeit bestimmt ist. Ein Zeitalter in dem wir die Tore oeffnen und zureckkehren koennen nach Dere. Aber dann wird eure Si'ja nicht mehr die Waechterin sein..."

[PAUSE, leichte Melancholie]

"Nun nehme aus unserer Dankbarkeit ein jeder noch ein Geschenk:

Ich gebe dir, Alev ben Rohal, diesen Armreif aus Meteoreisen. Die Flusssi'ianna haben ihn gebracht, um dir einen hoeflichen Umgang mit den Elementen zu gewaehren." [CH +1 ggue. Elementaren Manifestationen, ggue. Elementaren d. Wassers sogar CH +2]

"Ich gebe dir, Werner Hund, eine handvoll Sporen der Traumhaube. Die Wiesensi'ianna haben sie gebracht und wo es mild und feucht ist, werden sie wohl gedeihen." [In Aventurien bis dato unbekannter Pilz. Frisch verzehrt: gleiche Wirkung wie Weisser Lotos (Marbos Odem), nur ohne Abhaengigkeitsgefahr. Gekocht: Ein vorzueglicher Speisepilz.]

"Ich gebe dir, Xandor Winterkalt, diesen Spiegel in einer kunstvollen lindenblattfoermigen Holzfassung. Die Felssi'ianna haben ihn gebracht. Er ist nicht dumm und ein sehr geduldiger Ratgeber." [Ein wahrnehmungsfaehiger beseelter Spiegel, handflaechengroesse. Vorsicht: keinesfalls unzerstoerbar...]

"Ich gebe dir, Lharus Schlunz, diese Nadel aus Mondsilber und eine kleine Spindel Elfenhaar. Die Seidensi'ianna haben sie gebracht, damit du dir die tollsten Kleider sticken kannst und nicht mehr nackt sein musst." [Mit der Nadel sind alle Schneidern-Proben um 3 erleichtert, die Spindel hat etwa 7 Schritt Haar und waechst innerhalb eines Tages komplett nach.]

"Ich gebe dir, Aidana Eimion, eine Floete. Die Rosensi'ianna haben sie gebracht um den Tieren, die dich hoeren koennen, Sanftmut und Frieden zu bringen." [Musizieren-Probe gegen die MR eines hoerfaehigen Tieres, um es zu besaenftigen (vgl. Zauber SANFTMUT).]

-------

So. Ein weiterer Abschnitt wird noch kommen.
Dann wird euch die Hohe Waechterin erlauben das Austrittstor zu waehlen (es gibt da ja mehrere), und ich werde mal ausbreiten, wo die so liegen und hinfuehren. Auf die Suche nach den geraubten Si'ianna werde ich dann auch kurz, aber abschliessend eingehen. Die Zeit um ein langes Nachspiel daraus zu machen fehlt mir im Moment, aber im Oktober kann ich dazu vielleicht nochmal was anhaengen. Die Fakten zu den Aermsten sind jedenfalls im Abenteuer dargelegt. Ausserdem werdet ihr euch dann auch entscheiden muessen, was mit den beiden festgesetzten Schurken letztlich geschieht. Praiodan Halkengriff ist eine gute Option, das sei schonmal notiert. Alle anderen Kleinigkeiten (jaja, Martin...) kann man auch ueber ICQ noch klaeren. Ich muss sehen wie ich mit der Zeit rumkomme.

CU all!

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.06, 16:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.09.06, 16:27  Betreff: Re: Feenfluegel 9. September - AP und Abspann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich versteh richtig wenn ich den roh futter hab ich 2W20 sr totale "tour de coleur" wie geil!!
Zeit für pilz zucht!!!!

Ich kauf in der nächsten stadt nen Dicken Irdenkrug und nen Sack.
beim Tema kaufen fällt mir ein Werner si fast pleite. Was mach ich da blos..hmm...
nach der Rettungsmission möchte Werner noch in der Feenwelt en paar Tränke mixen wer weis wann er das nächste ma an en Vollausgestattetes Labor und infinite Asp kommt. (des mit den asp war nur en schertz aber en verlockender gedanke, aber wenn mir die ein oder andre Sijanna zuschaun möchte is des Werner recht)






[editiert: 13.09.06, 16:46 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj