DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.01.08, 21:52  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi!

Bevor ich überhaupt überlegen kann, ob es noch ein Abenteuer gibt, müsst ihr mir mal definitiv sagen, was ihr macht. Falls ihr z.B. die Sache mit den Boxen durchzieht, dann wird es ein Nachfolgeabenteuer für den einen Helden mit dem Tarnmantel in der Box geben. Falls ihr Phelix irgendwie fangen wollt, dann muss ich ein ganz anderes Abenteuer schreiben! Also bitte einigt euch mal auf einen konkreten Plan. Letztendlich hat ja aber Werner das letzte Wort, da er den Stoff des Tarnmantels besitzt.

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."


[editiert: 04.01.08, 21:53 von Tarnmanteldepp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.01.08, 22:53  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm,
also ich seh des so den schurken zu fangen birgt das Risiko den Mantel doch noch an ihn zu verlieren da wir so wie ich das sehe den Mantel als Lockmittel brauchen. Das Risiko möchte Werner Hund nicht eingehn.
Natürlich finde ich als Spieler es etwas dumm da jetzt en Solo draus zu machen aber ich glaube bis wir ne gemeinsame Aktion geplant haben hatt er uns den Mantel unterm Arsch weggeklaut, und wie viel wir hier noch posten...

Eventuell können wir ja nachdem das teil in sicherheit ist Falsche Infos über da versteck in umlauf bringen. Klar ist die Changse kleiner den Kerl damit zu fangen aber lieber das als den Mantel zu verlieren.

Nur weil ich so vorlaut war den Mantel im dungeon sofort ein zu stecken möchte ich aber dennoch nicht allein entscheiden müssen. So wie ich das seh haben ja vor allem Tim und Seb Interesse daran wie das nachspiel mit dem Mantel und dem Schurken ausgeht.

Ich würde vorschlagend azu ne seperate sparte in Nachbesp.&Reg. zu machen damit das sich nicht mit den Hausbauplänen usw vermischt.

Gruß Andi

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.01.08, 01:28  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit wann hat derjenige der ein Artefakt in der Tasche hat das letzte Wort was damit passiert???

Das wäre ja so, wie wenn einer am Schluss erstmal stellvertretend die ganze Belohnung einstreicht und dann alleine entscheidet wieviel er den anderen Helden davon gibt!

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe werde ich dem Mantel auf Schritt und Tritt folgen. Daher bin ich gegen die "wir geben den Mantel irgendwem und der schaut dann wie er zurechtkommt" Aktion.
Vielmehr schwebt mir ein falsches Spiel vor...Wir fertigen eine Fälschung des Mantels an (immerhin weiß Felix nicht wie dieser genau aussieht) und deponieren das Original an einem sicheren Ort (Bleikammer, Praiostempel, Drachenhort, ...).

Dann stellen wir mit der Fälschung als Köder eine Falle auf.

Das Risiko wäre dabei eher gering, da wir maximal die Fälschung an ihn verlieren könnten.

Sagt mal was dazu!





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 05.01.08, 13:32  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Gerne hätte ich eine Gruppenentscheidung, was ich mit dem letzten Wort meinte ist, dass Werner Hund ja einfach des nachts abhauen kann. Dann hätte sich das Diskutieren erledigt und dagegen könntet ihr auch wenig tun. Natürlich möchte ich mit dieser Äußerung die Diskussion auf keinen Fall in diese Richtung lenken.
Ich habe mal einen weitern Thread mit dem Namen "Die Sache mit dem Tarnmantel" aufgemacht, um dort eine Endlösung mit euch zu besprechen.

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.01.08, 14:45  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Martin:

Die SChmiede beinhaltet eine Esse, einen Amboss und den Platz weitere Gegenstände hinzuzufügen. Das heißt also: Werkzeuge wie Hammer, Zangen, Fässer mit Öl zum Härten der Metalle, die Metalle selber (also Dein Werkmaterial) sind NICHT im Preis.
Wenn Du damit einverstanden bist, so kostet Dich der Spaß die 380 Dukaten.
Die Grundausstattung der Wohnung müsste sich also dann auf ein Bett einen Tisch und ein paar Stühle zum Draufsetzen , sowie einen Schrank zum verstauen Deiner Sachen handeln. Das kostet Dich...29 Dukaten
Die WErkzeuge weißt Du besser was die kosten und was Du brauchst, oder?

Zu Deinem Handelsvertrag:
Wieviel Werkstücke kannst Du im Monat "von der Stange" fertigen? Und wie sieht das mit meisterlichen Werkstücken aus?

so weit
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 05.01.08, 18:16  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Olli

Ich kauf die Schmiede und die Einrichtung für die Wohnung. Danach hätte ich noch 70 Dukaten übrig. Ich streiche mir nochmal 50 Dukaten weg für Zangen, Öl, Kohle und Stahl. Dann kann die Produktion losgehn. Wie teuer käme mich denn der Springbrunnen?

Was meine Lieferungen angeht: Es kommt drauf an was Ambar haben will. Die Produktionszeiten belaufen sich auf 2-4 Tage für nen Dolch, bis hin zu 16 Tagen für nen Zweihänder. Meisterliche Werkstücke kann ich gern auf Bestellung fertigen, die dauern dann aber doppelt so lange als die Standardversion der entsprechenden Waffe. Wie viele Stücke ich also monatlich liefern kann hängt ganz davon ab welche Waffen in welcher Qualität bestellt werden.




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 05.01.08, 18:17 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.01.08, 11:23  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Belkira

    @Eike
    Du wolltest ein Haus in Fasar. gut. Ein Neubau kommt net in Frage, jedenfalls net innerhalb der Mauern. Da ist eh schon viel zu wenig Platz. Außerhalb wäre möglich.
    Allerdings:
    innerhalb der Mauern hat Ambar ein Haus ausgemacht. Es liegt zwar nicht im Reichenviertel, allerdings ist das auch net so Dein Budget (da fängts bei 2000 Dukaten an (alle Villen)). Das Haus, eigentlich eher das Gemäuer, liegt in den Gebieten der unteren Mittelschicht (kleinere Handwerker, etc.). Das Haus selber ist ein eineinhalbstöckiger Bau, mit einer Grundfläche von 64 Rechtschritt. Das Erdgeschoss ist gemauerter Stein, das Obergeschoss (das ausgebaute Dach, wenn Du so willst) ist ein Fachwerk. Das Haus besitzt einen kleinen Keller.
    Der Neupreis, so ich nicht irre, wäre 1112 Dukaten. Allerdings steht das Haus schon länger (so 10 Jahre) leer. Das obergeschoss ist eine Zufluchtstätte für den ein oder anderen Vogel geworden. Die Fenster im Untergeschoss haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Alles in allem aber ist die Bausubstanz (laut Ambar) noch zu etwas zu gebrauchen. Wenn Du neue Fenster, eine neue Tür einsetzt, das Dach deckst und das Haus putzt, wäre es auch noch zu bewohnen.
    Ambar könnte Dir das Haus für 250 Dukaten besorgen. Die inneneinrichtung, die Du grundlegend benötigst kann Ambar Dir für 62 Dukaten besorgen. Die Fenster, wenn Du sie nicht selber machen willst kosten Dich 60 Dukaten, Das Dach kostet Dich weitere 100 Dukaten.
    Das Haus kostet Dich als im Endeffekt 472 Dukaten. Sofern Du nicht selbst bauen willst.


Gut, ich kaufe das Haus. Sind die anderen Häuser drumherum auch Fachwerkhäuser oder handelt es sich dabei um Lehmbauten? Ich will natürlich nicht unbedingt das einzige Fachwerkhaus der ganzen Stadt haben und mich gleich als Fremdling outen
Vor dem Kauf müsste ich allerdings erst einmal das Bürgerrecht erhalten (ich gehe davon aus, dass das in Fasar genau so ist wie auch im Mittelreich). Je nachdem, wie schnell mir das Bürgerrecht verliehen wird, lasse ich die Reparaturen entweder durchführen oder mache es selbst. (je nachdem, ob ich dann gerade damit beschäftigt bin, Phelix zu fangen oder ob ich Zeit habe).
Mir bleiben dann noch 148 Dukaten übrig (+eventuelle Einkommen von verkauften Heiltränken,die ich dann aber auch erst mal noch bezahlen muss). Achja, bevor ich es vergesse. Wenn die Möglichkeit besteht, dann fertige ich in meinem Haus auch gleich noch ein Geheimfach an, irgendwo unter einer Türschwelle oder Ähnliches.

@Werner Hund: Ich nehme dann 3 Heiltränke zusätzlich zu dem einen, den ich sowieso bekomme.

Viele Grüße
Eike




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.01.08, 14:44  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok 3 extra wird gemacht, dauert ca 1 Woche.

gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 08.01.08, 11:08  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Eike: Das mit dem Bürgerrecht dürfte wohl eine Weile dauern. Man kann das allerdings beschleunigen... Je nach Bedarf kann das also binnen einer Woche (mit Beschleunigung) oder aber bis zu 4 Wochen (ohne Beschleunigung) dauern.

Das Haus steht, wie gesagt, in dem Viertel Fasars, das von einfachen Handwerkern (also keinen hypererfolgreichen vielbejubelten Meister ihres Faches) bewohnt wird. Du kannst davon ausgehen, dass die Häuser drumherum deinem ähnlich aufgebaut sind (manche nur 1 Stockwerk, andere 2).

Das Geheimfach... geht. Wo? Das ist Deine Sache. Sonst ist es ja kein Geheimfach mehr...


so what? Wie geht's weiter?

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 08.01.08, 22:40  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ENDLICH WIEDER INTERNET!^^

Also, erstmal nochn Lob. Muss immer zuerst kommen: " Gut gemacht, ihr Zwei!"
Diese ganze Nacht und Nebel - Aktion findet Antonio sehr fraglich. Den Umhang einfach abgegeben (bei der Reichsregentin), evtl noch Geld kassieren und dann einfach seiner Wege ziehen. Man muss bzw. kann ja nicht alle Bösewichte gefangen nehmen, vorallem wenn sie so böse sind wie Namenlosegeweihte (MU9).

@mathias : Du sagtest, dass mich die Reichsregentin weiterempfiehlt ? Das wäre echt nice von ihr....und wenn Holger es mir erlauben würde, würde ich in seiner kleinen Stadtvilla mein künstlerisches Lager aufschlagen ( Hey, ich hab ihm bei seinen ganzen Problemen geholfen. Ohne mich könnte er nun auf der Straße schlafen^^). Und ich hab das nette Hausmädchen noch nicht vergessen. Das steht dann auch noch auf meiner "to Do" - Liste.
(MUHAUHAHAHAHH*diabolisches Lachen*)

-Richard




And if you´re still walking through hell - keep going!
-Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj