DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Kanaele von Grangor - November 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.11.08, 16:07  Betreff: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da diese Nachbesprechung schon sehr weit fortgeschritten war und nun vieles dem Server-Crash zum Opfer gefallen ist - hier nochmal den ganzen Abriss von mir zu den Bonus-AP:

Fabs: 188,8 (aufgerundet) von 200.
Facts: Der Schelm war nicht besser zu spielen, ist an die Grenzen dessen gegangen was fuer ihn in Sachen Gewalt noch tragbar war. Hat ansonsten genau das gemacht, was man als gutes Rollenspiel von ihm erwartet und den Rahmen seiner Moeglichkeiten ausgeschoepft. Volle AP gibt's nur deshalb nicht, weil ich nie volle Bonus-AP gebe.
Dschadir: 150 von 200.
Facts: Der Soeldner als solches leidet oft darunter, dass er wenig grosse schauspielerische Momente hat. Bezueglich seiner Funktionalitaet hat er aber durch das Beschreiten alternativer Pfade ein glueckliches Haendchen bewiesen und Ergebnisse bzw. Fortschritte geliefert. Auch die Interaktion mit den Seefahrern und den Geweihten war sehr gut. Deshalb: 75% der erreichbaren Bonus-AP.
Yako-Ha: 125 von 200.
Facts: Als Athlet und Kaempfer ganze Arbeit geleistet. So lange du da warst, haben die Leute um dich herum ueberlebt. Deine koerperlichen Faehigkeiten haben darueber hinaus ordentliche Vorteile erbracht, auch wenn es dich manchmal in riskante Situationen gebracht hat. Ansonsten auch hier das Problem, dass Drama, Emotionen und Schauspiel etwas hinten anstand.
Vitus: 140 von 200 (nachtraeglich um 15 erhoeht!).
Facts: Der Hexer hatte schoene Szenen, in denen seine Schlagfertigkeit die Situation deeskalieren konnte. Es muss wohl auch der sprichwoertliche Charme am Zoll bewirkt haben, dass mir als Meister irgendwie entgangen ist, wie du die Schusswaffe in die Stadt gebracht hast. Auch der Vertraute war nicht nur Mitbringsel und deine Zauberkraefte wurden restlos und hilfreich eingesetzt. Soweit so gut. Was mir etwas fehlte war gezielte Galanterie, und die grosse emotional packende Szene die man fuer dich alleine verbuchen koennte. Aber vllt war dafuer auch einfach nicht der Raum.
Mauro: 50 von 200.
Facts: Insgesamt war mir der Magier zu wenig praesent. Die 50 AP gibt's fuer die Stellen an denen deine Magie oder dein Wissen noch einen Unterschied gemacht haben und der Situation ihren Stempel aufdruecken konnten. Der Beginn in der Kneipe oder die Analyse des Artefakts. Interaktion mit den NSC gabs ansonsten wenig. Das Einkassieren von Ingredienzen Rezeptvorlagen und diversem Zeug im Labor passt methodisch schon zu einem zwielichtigen Schwarzmagier, geschah aber nur aus Eigennutz und der Absicht sich zu bereichern. Fuer solch wenig heroische Dinge fallen dann halt mal AP unter den Tisch. Auch beim Raushalten aus dem Endkampf warst du sehr willfaehrig als man dir anhaltslos zuversichtlich entgegnete "wir kriegen das schon geregelt, bleib bei den Maedels..." (oder so aehnlich). Das ging auch wieder vornehmlich zu eigenen Gunsten. Fuer einen Schwarzmagier durchaus legitim. Aber nicht belohnenswert. Vermindertes Risiko und materieller Reichtum sind in sich schon eine Belohnung. Bonus-AP gibts fuer selbstloses, heldenhaftes, stimmungsvolles, dramatisches, humoristisches und edelmuetiges Kino.

---

So...
Ist natuerlich alles subjektiv, aber das sind AP immer.

Wer's noch nicht gelesen hatte: Die ganze Sache hat fuer jeden Helden auch einen freien Steigerungsversuch auf Gefahreninstinkt mit sich gebracht.

Nun zu den Ingame-Auswirkungen:

Grangor steht in den Tagen nach dem Ereignis Kopf.
Es wurden mehrere Leichen in den Waaten und auf der Strasse gefunden. Weiterhin ein totes Ehepaar von den eigenen Kindern in einem von Kampfspuren gezeichneten Haus entdeckt. Eine der Leichen auf der Strasse wird als der Garde-Hauptmann Thalion Pern identifiziert. Eine andere als eine ortsbekannte private Magisterin. Kurz darauf werden Einbrueche in die Bueros und Archive des Stadthaus, ins Labor der Akademie und ins Zeughaus am Pilgerhafen gemeldet. Es gehen an diesem Tag im uebrigen auch so viele Verlustmeldungen von Waffen der Stadtgarde wie gewoehnlich in mehreren Monaten oder einem ganzen Jahr ein.
Einen Tag spaeter praesentiert man der Stadt von Seiten der Rahja-Geweihtenschaft drei weitere Tote. Goris, Abelmir und Letitia.

Kurzum: Der Stadtrat und die inneren Stuben setzen in einer Blitzsitzung eine Sonderkommission ein, die die Mordserie aufklaeren soll. Das Archiv wird ueberprueft und ggf. reformiert. Die Rechtssicherheit jedes Buergers steht auf dem Spiel. Die Garde bangt um ihre Reputation und ist auf unabsehbare Zeit beim Patrouillieren und Kontrollieren von Passanten oder Ausreisenden rigoros.
Die Stadt gelobt 50 Dukaten und ggf. eine Ehrenbuergerschaft fuer die Ueberfuehrung des Taeters, der in die Akademie eingebrochen ist. Weitere 50 Dukaten gelobt die Akademie fuer den, der das Diebesgut wieder beschaffen kann.

Erstmal soviel.
Ich hoffe das Forum verschluckt mir jetzt nicht wieder diesen ausfuehrlichen Post. Sonst werd ich so langsam sauer. Ansonsten - bleibt dran! Es kann jeder noch Einwuerfe bringen wenn er will. Ich werde zum weiteren Verlauf in der Rahja-Kirche und dem einzelnen Werdegang eines jeden Helden dann noch etwas nachschieben. Wer da jetzt was einwerfen moechte, meinetwegen auch als PM, der kann dies tun.

CU all!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 14.11.08, 16:19 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 14.11.08, 17:48  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiho,

gut also die sache mit dem Lach dich gesund hab ich mal als klar angenommen und schon beim stufenanstieg verwendet, außerdem hatte sihc martins magier in ner icq session bereiterklärt mir den Dunkelmach Trick  (Dunkelheit) mal zu zeigen.

Das ist das relevante Zahlenspiel.

Rollenspielerisch würde Fab halt mal ne Akolutenschaft beim Raja Tempel versuchen wird das aber kaum durchziehen. Aber er wird wohl noch ein Paar wochen in Grangor bleiben.
Was an sonstgem nachspiel Folgt ist dass Fabs natürlich kein plan hat dass das Artefakt (Lampe + Masken) wertvoll oder sonderlich interessant ist.
Jedoch bin ich als spieler der meinung das teil sollte für alle einen nutzen bringen nicht nur für einen. Allgemeinnutz bedeutet hier eine spende an den tempel oder verkaufen und aufteilen des geldes usw.
Natürlich leigt es Fabs Fremd einen Kammerden für schöden Mamon zu verraten.

Gruß Andreas




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 14.11.08, 19:11  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun ja seine Charmeoffensive hatte der Hexer definitv beim Betreten der Stadt als solange mit der Wache geflirtet hat bis sie ihm die Peitsche abgenommen hat und er danach ohne weitere Untersuchung durch konnte.Nach dem Temporal-Lockdown war ja nicht mehr viel an Interaktion abgesehen von einer Szene in der Akademie und im Hotel wo er sich durch seine schnelle Auffassungsgabe und Lügnerei rausgewunden hat.

 Die rigorosen Kontrollen an der Stadtgrenze sowie diverse Patroullien schocken Vitus nicht im geringsten er schaut das er rechtzeitig zu seinem Hexentreffen kommt und danach auch wieder ungesehen in die Stadt rein kommt.
Desweiteren leistet er auch fleissig noch einige Wochen Dienst im Rahjatempel und danach mal schauen wo es ihn Hinverschlägt.
Die Laterne könnte man ja zum Beispiel in Kuslik an die Akademie verkaufen und den Gewinn dann zwischen den Helden und dem Tempel splitten.




Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 16.11.08, 12:02  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und ich such mir auch noch nen Mechanikus, der mir meine Balestrina auf Bolzen mit Magazin umbauen kann.



Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 17.11.08, 11:06  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Ich werde zum weiteren Verlauf in der Rahja-Kirche und dem einzelnen Werdegang eines jeden Helden dann noch etwas nachschieben.


So ganz ohne Folgen für uns Helden sollte das ganze Ereignis nicht bleiben. Und wenn ich schon keine weltliche Annerkennung erhalte, so würde ich doch gerne ein wenig Lob von der Kirche bekommen. (Und vielleicht auch etwas handfestes, denn immerhin verlangt es mein Beruf, dass man für Aufträge bezahlt wird!^^)

Und wie sich die geäußerte "Belohnung" der Göttin selbst auf Spielgeschehen auswirken wäre auch interessant zu wissen.

Achja, die Laterne + Maske sollte an eine Akademie verhökert werden! Das Geld können wir gerne dem Tempel spenden.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 17.11.08, 11:07 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.11.08, 19:23  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, dann will ich mal noch ein wenig weiter schreiben.
Erst ganz allgemein was zu dem Anliegen von Dennis: Ja natuerlich, die Rahja-Kirche in Grangor ist euch sehr dankbar. Die Geweihtenschaft wird euch fuer den Rest des Lebens auch gerne behilflich sein, bei allem was im Rahmen ihrer Moeglichkeiten liegt. Isora, Oda und Selinde lehnen sich wenns Probleme gibt auch wirklich mal weit aus dem Fenster. Sieht man aber mal davon ab, dass die Goettin dem einen oder anderen in Zukunft vielleicht mal mit einem Mirakel unter die Arme greifen wird, dann bleibt das ganze aber doch eine recht lokale Sache. Isora laesst aber fuer jeden, der in den kommenden Tagen hilft noch ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, einen Anhaenger anfertigen. Ein kleiner zwölfstrahliger Stern aus Amethyst an einem Lederband. Sie laesst fuer jeden in Bosparano eingravieren: "Im Sinne der Göttin, dem Traeger zum Dank" (Vielleicht kann da ein Latein-Crack unter uns nachhelfen?). Das soll euch ueberall als ein Freund und Unterstuetzer der Rahja-Kirche ausweisen.

---

Was euren weiteren Verlauf angeht...  da will ich nicht ohne eure Mithilfe einfach was hinklotzen. Deshalb mache ich so eine Art Solo-Abenteuer mit 3 bis 4 Stationen fuer jeden draus.
Koennte lustig werden und gibt jedem nochmal ein bisschen Story mit auf den weiteren Lebensweg.

---

Fabs:
Du willst hilfreich zur Hand gehen im Rahja-Tempel... soso. Und am liebsten noch bei Oda landen. Na gut. Hier die Sachlage: Oda verdaut die Ereignisse nur ganz langsam. Sie ist in den kommenden Tagen extrem viel in Meditation versunken um ihre innere Ruhe und die Naehe zur Goettin wieder zu finden. Meistens ist sie also gar nicht ansprechbar und ueber weite Strecken des Tages dann melancholisch laechelnd und ziemlich entrueckt. Wie du ihr helfen kannst, ist ein echtes Raetsel. Was tust du:
Du haeltst dich mehr an Isora wenn es darum geht dich nuetzlich zu machen und laesst Oda eher in Ruhe. (219)
Du suchst Odas Naehe indem du gemeinsame Meditationsversuche unternimmst. (88)
Du versuchst sie aufzuheitern und wieder zu freudvollen spontanen Taten wie zB der angedachten Gondelfahrt zu animieren. (102)
Du hoerst auf die spitzbuebische Selinde. Die meint "Oda wird schon wieder", und koennte deine Hilfe auch gut gebrauchen. (190)

---

Mauro:
Als alles wieder in vollem Gange ist, daemmert dir auch, dass die Garde vor lauter Verbrechen in Kuerze Purzelbaeume schlagen wird. Und da spuerst du auch ploetzlich das Gewicht deines vollgestopften Rucksacks mit der Beute aus der Akademie ziemlich schwer. Es ist klar, dass du eine wegweisende Entscheidung treffen musst. Du hast noch einiges in der Stadt vor und kannst es dir eigentlich nicht erlauben in eine Kontrolle zu geraten. Die Laterne und die Maske juckt ja keinen, aber was geschieht mit dem Rucksack voller Laborutensilien?
Versteckst du ihn in an Ort und Stelle bei einer Lagerhalle zwischen ein paar alten Faessern und Kisten? (118)
Nimmst du ihn mit zum nahegelegenen Rahjatempel um ihn dort zu verstecken? (101)
Uebergibst du das Zeug dem naechsten Gardisten als Fund? (76)
Leerst du das Zeug aus und laesst es einfach liegen? (296)
Oder gehst du auf Risiko, behaeltst das Zeug bei dir und versuchst schnellstmoeglich aus der Stadt zu kommen? (4)

---

Fuer den Hexer gibts auch noch eine Kleinigkeit wegen des Hexenzirkels, dem Mechanikus und der Tempelspende. Bei naechster Gelegenheit dann.
Dschadir und Yako-Ha koennen auch noch ein bisserl Storyboard haben wenn es etwas gibt, was ihr Charakter _unbedingt_ noch machen will.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.11.08, 19:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 19.11.08, 20:01  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

cooles solo ding,

nr 102 is die einzige wahl.
Wie Fabs es sagen würde "Rückkehr ins normale ist nur durch außergewöhnliches zu erreichen" (komplett logisch oder ?)
Gemär diesen mottos sollte sie eine Extravagnza mit Fabs pro Tag unternehmen.
Zb: Öffentliches Feuerwek in geschlossenen Räumen, Honig(kuchen)massagen, Gondelschaukelfahrt, Handstandspaziergang und der Gleichen mehr.

Gruß Andi





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 19.11.08, 20:02 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.11.08, 02:12  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fabs:

Tja, dann darfst du jetzt mal auswaehlen, ob du als Talent Bekehren/Ueberzeugen oder Heilkunde Seele anwenden willst.
Gewuerfelt habe ich schon fuer dich. Das Ergebnis war 10/7/7. Wende diesen wurf auf eines der beiden Talente an und sage mir:
Hast du die Probe verhauen? (48)
Hast du sie bis zu +3 bestanden? (311)
Hast du sie bis zu +12 bestanden? (266)
Hast du sie mit mehr als +12 noch bestanden? (65)

---

Vitus:

Dein Hexenzirkel ist erst in 8 Tagen in der Naehe von Bethana. Du kannst recht schnell herausfinden, dass es in Grangor zwar einen Mechanikus gibt der deine Balestrina flott machen kann, dieser aber recht sauber ist und keinen Aerger kriegen will. Der Mann ist immerhin treuer Zeugwart der horaskaiserlichen Flotte. Es gibt mehrere Moeglichkeiten:
Die Balestrina dennoch zu ihm bringen und eventuell mit zusaetzlichem Schweigegeld hantieren (223)
In den Hafenvierteln nach einem geschickten und faehigen Tueftler suchen, der weniger Fragen stellt. (104)
Gleich nach Bethana fliegen und dort einen Mechanikus suchen. (150)
Einen Abstecher nach Vinsalt machen, weil dort sicher eine Reihe von Leuten sind, die sich mit Mechanik auskennen... (148)
Erstmal alles noch ein Weilchen ruhen lassen und auf alle Faelle die naechsten 7 Tage mal noch im Tempel helfen? (71)



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.11.08, 02:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.11.08, 14:12  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unbedingt_noch_tun möchte ich nicht sehr viel.

Nur mich im Tempel nützlich machen (so ich denn gebraucht werde). Gerne helfe ich auch mit das Unheiligtum darunter zu beseitigen.

Und der Anhänger stellt mich vollkommen zufrieden!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 20.11.08, 15:52  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok die 65,
(HK Seele: Taw 7, In/CH/CH (16/13/13) macht satte 25 Punkte) in havena war Fabs lange unter dem Namen Dr. Immanuel Zant bekannt.
Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj