DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 26.07.10, 22:39  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohne was gelesen zu haben. Ich wär prinzipiell dabei. Mehr nach den Klausuren.

Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 09.08.10, 13:22  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja....also ich mach zur Zeit noch Zivi bis ende Januar 2011. Somit hätte ich zeit. evtl gehe ich mit DENNIS noch skifahren über eine unbestimmte woche im januar.
Was dann kommt kann ich jetzt noch garnicht sagen, meine Meinung und Entscheidung gleicht einer Feder im Wind.
Aber ich hoffe doch das bald ein frischer(er) Wind weht und mir die nötige Entscheindung mitbringt.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.08.10, 12:40  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    P.S.:
    Olli schulde ich glaub' auch immer noch ein schriftliches Fazit zu seiner Kontorplanung in Methumis.
    Hier ist sie!
    Herzog Eolan unterstuetzt Ambar Dawor bei seinem Vorhaben im vom Buergerkrieg schwer zerruetteten Methumis einen Kontor zu eroeffnen. Er haelt sich eigentlich weitgehend aus dem privaten Markt heraus, deshalb ueberlaesst er dir die Entscheidung welche Handelsgueter du den Menschen von Methumis anbieten willst. Er laesst jedoch anmerken, dass er Ausfuhrzoelle einfuehren wird bis sich die Lage der Stadt gebessert hat und er macht auch eine planwirtschaftliche Auflage: Kein Verkauf von Waffen oder von verarbeiteten alchemischen Substanzen (auf letzteres besteht vorerst ein Monopol unter herzoeglicher Aufsicht).
    Wie seine Unterstuetzung konkret aussieht ist Verhandlungsbasis, aber er macht schon mal folgende Vorschlaege:
    Entweder,
    a) Steuerfreiheit auf alle Gewinne durch Grundnahrungsmittel oder Baumaterial - zeitlich begrenzt. Auf 4 Jahre.
    oder,
    b) Eigentumsuebertragung an einem leerstehenden Kontorgebaeude. Zwei Lagerraueme, 35 und 15 Rechtschritt. Dazu einen verstaubten Keller mit knapp 12 Rechtschritt und einer niedrigen Decke. Den Wert des kleinen Gebauedes schaetzt du auf 650-700 Dukaten. Nachteil: Brandspuren. Deckenbalken fragil? Auf jeden Fall renovierungsbeduerftig.

    Olli, du kannst mich wissen lassen, was deine Gedanken dazu sind und was du dem Herzog dazu sagen wirst.



dann geb' ich doch einfach mal meinen Senf dazu:
Erst mal meine eigenen (bzw. Ambars) Gedanken:
'hmm... 4 Jarhe Steuerfreiheit ist schon mal was. Aber einerseits nur auf "Wiederaufbaugüter"... nun... Andererseits steht das Kontor. Mal schaun. Gutes, festes Mauerwerk. Das Dach dürfte reparabel sein. Die Brandspuren sollten auch mit etwas Farbe verschwinden. Somit ist das eigentlich kein schlechter Deal... aber Grundbesitz kann man nicht mitnehmen, wenn was schief läuft... andererseits bin ich als Mündel des Herzogs und Ritter des Adlerordens - welch Wahnsinn hat mich dazu verleitet DAS anzunehmen - eh im Horasreich so bekannt, das ich nicht einfach mal in einer Stadt schnell verschwinden muss, sondern im ganzen Reich... ich glaube, ich nehm das Haus. Zur Not kann ich es immer noch an den Meistbietenden verticken, wenn die Zeit reif ist...'
dann meine Antwort:
"Nun denn, Euer Hoheit, nachdem ich mir das Haus, welches Ihr mir übereignen wollt, angeschaut habe, bin ich der festen Überzeugung, dass das Kontor, welches ich in dieser Stadt vorhabe aufzubauen, in diesen schönen Gemäuern doch ein angemessenen Sitz haben wird. Mit Eurer Erlaubnis werde ich dies Gebäude gerne in meinen Besitz übergehen lassen und mich sogleich an die Arbeit machen. Denn je länger wir warten, desto länger muss Eure schöne Stadt unter der Not leiden, welche Fra Praionor über sie gebracht hat."

Meine weiteren Aktionen:
  • Einen Brief schreiben, in dem steht, dass man dem überbringenden Vogel doch bitte den Ring vom Bein nehmen soll
  • Meine Habe sortieren: Kleider vom Adlerorden, Wechselkleidung, sowie diverse Kosmetikartikel in den Satteltaschen meines Pferdes verstauen, meine magischen Artefakte einpacken, meinen Rapier an die Seite schnallen
  • Herzog Eolan fragen, wo ich denn mein Pferd bis zu meiner Rückkehr unterstellen könnte - ob dies womöglich in seinen Stallungen gehen würde?
  • Mir nochmal die "Visitenkarte" der Räuber anschauen, welchen Namen die nochmal hatten.
  • Den ansässigen Phextempel aufsuchen und, nach einer Spende, fragen, ob man denn was über diese Gruppe herausfinden würde.
  • leute suchen, die mein Kontor renovieren - sprich leidlich benutzbar machen
  • Nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles ins Rollen kommt, mich mit dem zusammengerollten, versiegelten Brief an ein offenes Fenster, welches nicht im allgemeinen Blick liegt begeben
  • Meinen Praiosgrüßer-Ring herausnehmen
  • Ein Stoßgebet zu Phex schicken, dass der Scheiß auch funktioniert
  • Den Ring anlegen
  • den Brief aufgreifen
  • Nach Havena fliegen
so weit

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.08.10, 17:26  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Sehr wohl. Dann werde ich sie als Eigner des alten Lagergebaeudes eintragen lassen. Und wegen ihres Pferds... nun... ich bin ihnen noch lange zum Dank verpflichtet fuer das, was sie fuer unsere Stadt geleistet haben. Wenn sie also eine Schiffsreise antreten wollen... darf das Pferd ruhig in meinen Stallungen verbleiben. Aber selbst drum kuemmern kann ich mich kaum, das verstehen sie sicher. Geben sie also der Stallfrau lieber ein bisschen Handgeld. Und die Erlaubnis es ein wenig ausfuehren zu duerfen. Das wuerde ich jedem empfehlen der sein Tier wertschaetzt."
    Zitat: Belkira

    • Einen Brief schreiben, in dem steht, dass man dem überbringenden Vogel doch bitte den Ring vom Bein nehmen soll
    • Meine Habe sortieren: Kleider vom Adlerorden, Wechselkleidung, sowie diverse Kosmetikartikel in den Satteltaschen meines Pferdes verstauen, meine magischen Artefakte einpacken, meinen Rapier an die Seite schnallen
    • Herzog Eolan fragen, wo ich denn mein Pferd bis zu meiner Rückkehr unterstellen könnte - ob dies womöglich in seinen Stallungen gehen würde?
    • Mir nochmal die "Visitenkarte" der Räuber anschauen, welchen Namen die nochmal hatten.
    • Den ansässigen Phextempel aufsuchen und, nach einer Spende, fragen, ob man denn was über diese Gruppe herausfinden würde.

Soweit alles okay. Wie gross faellt die Spende denn aus?
    Zitat: Belkira

    • leute suchen, die mein Kontor renovieren - sprich leidlich benutzbar machen

Da kommen nach erstem Ausloten folgende drei Alternativen in Betracht:
a) Roban Faltabene, ein Fachhandwerker und Zimmerman der sich fuer Dach und Gebaelk empfiehlt. Dazu sein Bruder Raudeccio, jetzt letzter Baumeister der Stadt Methumis. Als einzige Ortsansaessige die die Unruhen ausgesessen haben, sind sie aber auch typische Absahner. Verlangen von allen den vollen Preis fuer ihre Arbeit, wenn es sein muss nehmen sie sogar Erbstuecke um sich bezahlen zu lassen. Die beiden wuerden dir den Kontor nach deinen Wuenschen restaurieren und verschoenern. Kostenvoranschlag: ohne Extravaganzen... 3 Wochen Arbeit wenn das Wetter mitspielt, 90 Dukaten, Material inklusive. Bringen ausserdem ihr eigenes Werkzeug mit.
b) Eine Aussiedlerkolonne von 13 Tageloehnern aus dem Drôlschen. Darben vor sich hin, leben derzeit von der Hand in den Mund. Machen alles zusammen ohne grosses Aufehebens zwischen zwei Horastagen. Fuer je zwei Tage Arbeit wuerde sich jeder mit 3 Silber plus 1 Silber Bonus bei Abnahme zufrieden geben. Grob ueberschlagen waeren das an die 13 Dukaten. Dazu wuerden sie fuer 30 Dukaten das Material besorgen. Werkzeug fuer rund 20 Dukaten muesste ihnen ebenfalls noch gestellt werden.
c) So viel wie moeglich selber machen. Das wuerde bedeuten:
Material und Werkzeug selber besorgen (Gassenwissen und Feilschen-Proben). Danach jeden Tag eine Probe auf Holzbearbeitung machen, so lange bis mindestens 120 Talentpunkte angespart sind. Passende Berufstalente wie Maurer, Steinmetz, Baumeister, Tischler oder Zimmermann duerften voll auf die Proben mit angerechnet werden .
    Zitat: Belkira

    • Nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles ins Rollen kommt, mich mit dem zusammengerollten, versiegelten Brief an ein offenes Fenster, welches nicht im allgemeinen Blick liegt begeben
    • Meinen Praiosgrüßer-Ring herausnehmen
    • Ein Stoßgebet zu Phex schicken, dass der Scheiß auch funktioniert
    • Den Ring anlegen
    • den Brief aufgreifen
    • Nach Havena fliegen

Darf ich mal nachfragen, welche Spezifikationen der Ring magietheoretisch aufweist?

Cya. Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.08.10, 17:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.08.10, 20:29  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also gut.

Zu der Stallsache: Natürlich bedanke ich mich höflichst beim Herzog für die Erlaubnis mein Pferd unterstellen zu dürfen. Dann begebe ich mich mit Pferd samt Sattel und entsprechenden Taschen zur Stallfrau. Der sag' ich dann, dass ich für wohl zwei bis drei Wochen außerhalb der Stadt und ohne Pferd unterwegs sein werde, da es auf Schiffen wohl fehl am Platze ist. Ich bitte sie weiterhin sich um das Tier zu kümmern und zeige mich mit drei glitzernden Dukaten dafür erkenntlich, dass sie meine dagelassene Habe (eben Sattel samt Taschen) unterbringt und mein Pferd versorgt. Natürlich fände ich es schön wenn sie das Tier auch ab und zu bewegen könnte, wenn es Ihr nicht zu viele Umstände bereitet.
btw: die Artefakte kommen bei mir in den Geldbeutel bzw. an den Gürtel (sind 3 Ringe und ein Dolch)

Zu der Spende: na so göttergefällige 12 Goldene lass' ich schon springen.

zum Ring: Der Ring verwandelt, soweit ich das verstanden habe, den Träger samt seiner am Leib getragenen habe auf unbestimmte Zeit (bis zum Abnehmen des Ringes, was der Vogel net selber kann) in einen Praiosgrüßer. Weiterhin ist das (verpatzte?) Artefakt wohl (semi)permanent, denn die Fähigkeiten scheint es bei Benutzung nicht zu verlieren.
noch Fragen?


bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.08.10, 23:36  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja. Noch Fragen. Genaugenommen zwei.

Die erste wuerde darauf abzielen wie du dich bei der Renovierungsgeschichte entscheidest.
Die zweite Frage wuerde auf den Ring und seine Faehigkeiten abstellen. Ich wuerde dich fragen, ob man sich nicht auch auf was magietheoretisch regelfestes einigen kann.
Dein Vorhaben bricht naemlich mehrere Gesetzmaessigkeiten der aventurischen Magie. Klar kann man sich immer in die Aussage fluechten, dass Magie keine Gesetze kennt.
Aber ich will dir aufzeigen, was von den Regeln her fragwuerdig ist:
1.) Der uebliche Verwandlungszauber ADLER WOLF ist nur auf den lebenden Koerper und nicht auf die Kleidung anwendbar.
2.) Geht man von einem anderen unbekannten Zauber/Fluch/Ritual aus (welcher dann eine Mischform aus Verwandlung von Belebtem und Unbelebtem waere) bliebe das Paradoxon zu erklaeren, wie es dem Ring gelingt die anderen drei Artefakte mit zu verwandeln. Ein Artefakt, das andere Artefakte verwandeln und verhehlen kann?
Eine Konstruktion auf ganz duennem Eis. Da macht die von uns gelockerte Regel, dass jeder Held eigentlich nur ein Artefakt bei sich tragen kann ploetzlich wieder viel mehr Sinn.
3.) Mit semi-permanent hab ich an sich weniger Probleme, betone aber dass etwas derartiges hoechst selten ist. Neben zwei oder drei verhuellten Meister der aventurischen Magie koennten theoretisch nur uralte Entitaeten wie Hochelfen, unsterbliche Geoden, Daemonen oder Goetter etwas derartiges erschaffen.
Deshalb: Vergewissere dich lieber nochmal bei der Quelle dieses Artefakts.

[EDIT: Ich geh mal nach kurzem Ueberlegen davon aus, dass es sich dabei um den Ring der Phecaria Tannendohl aus dem DSA-Alfred-Hitchcock-Verschnitt von 'Die Vögel', auch bekannt als "Geheimnis des Schwarzen Keilers" handelt... dann muss ich dir aber berichten, dass es sich in der Tat um einen ADLER WOLF handelt. Zwar eine maechtige permanent wirkende Variante, aber dennoch auf den Koerper beschraenkt wie die Zwoelfe ihn schufen... ich hab das eben nachgesehen.]

Bis denne...

Sebi

P.S.: Wenn alle offene Fragen geklaert sind, kommt noch ein bisserl was wie gut das alles klappt was du vorhast und dann halt dich bereit fuer "Shafirs Schwur". Okay?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.08.10, 00:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 11.08.10, 10:41  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok. Der Ring wird gesondert behandelt, ist aber dennoch aus "Die Vögel".

Zur Renovierung: Ich werde die lokalen Herren beauftragen. ABER:
Ich werde die Herren auch darauf hinweisen, wer aller Wahrscheinlichkeit nach in naher Zukunft ihr Lieferant für Baumaterial sein wird und wer wohl auch die Nahrungsmittel beschafft, die der Stadt über den Winter helfen werden. Meine persönliche Freundschaft zu Herzog Eolan, der sich ganz besonders über Wucherer in seiner gebeutelten Stadt freuen wird, verschweige ich erst mal. Trümpfe braucht der Mann!
Also. Das lautet so oder so ähnlich:
"Meine Herren, nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich, ob meiner Gewilltheit mich hier niederzulassen, wohl ortsansässige Handwerker unterstützen und bevorzugen sollte. Nun meine Herren, nach Angebot und Nachfrage wärt das Ihr. 
Nun zum Preis. Ihr wisst sicherlich, dass der Markt hier von Anbieter beherrscht wird. Und da ist ganz natürlich, dass Ihr erst mal Eure Vorstellung der Entlohnung als Grundlage legt. Doch ich möchte Euch da etwas zu bedenken geben. Wie sicherlich schon bekannt ist, ist meine Niederlassung hier durch ein Arrangement entstanden, welches Euer Herzog in die Wege geleitet hat und bezweckt, dass ich Eurer Stadt schnellstmöglich Baumaterial und Nahrungsmittel liefere, die Eurer Stadt zum Aufbau gereichen soll bzw. Euren Hunger den kommenden Winter über stillen soll. Nun, wie ihr sicherlich seht, ist Eure zukünftige Arbeit, die durch den Bedarf von Baumaterial limitiert ist, zum guten Teil von mir abhängig. Ich weiß, dass Ihr Eure Familien durchbringen wollt, aber sind wir ehrlich, meine Herren, 90 Dukaten, um ein Dach zu richten, ich bitte Euch. Wäre es nicht schöner und angenehmer, den Preis sogleich auf ein für beide Seiten erträgliches Maß zu bringen, statt später durch gegenseitiges Handeln und Hadern um den Preis der von Euch benötigten Baustoffe, die sicherlich zum großen Teil aus meinen Beständen kommen? Ich mache Euch einen Vorschlag. Ihr kommt mir mit der Reparatur entgegen und bei unseren Geschäften in der Zukunft kann ich Euch beste Preise garantieren. Natürlich nur unter der Voraussetzung einer Einigung in Hinblick auf die Renovierung. Was sagt Ihr dazu, meine Herren?"

Da. Meine Antwort. Hart, aber fair.


bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.08.10, 00:03  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Antwort darauf:

"Ihre Ambitionen und ihre Redlichkeit wollen wir nicht bestreiten. Aber sie irren, wenn sie denken, dass der Bezug von Bauquader oder Nutzhoelzern hier in Zukunft nur aus ihrer Hand moeglich sein wird. Das war vor den Unruhen nicht so, und es wird auch in Zukunft nicht so sein. Sie sind wahrlich nicht der einzige, der sein Glueck dort versucht wo das Blut in den Strassen noch nicht richtig trocken ist. Der grosse Gerbelstein, den kennen sie wohl. Der hatte seine Schaefchen schon im Trockenen lange bevor die Suppe hier richtig kochte. Und war zwei Tage nachdem Eolan die Residenz wieder inne hatte auch schon wieder hier mit mehr Handlangern als je zuvor. Und auch ansonsten hat es sich ziemlich rumgesprochen was sich hier fuer eine Gelegenheit bietet. Da drunten, im Hafen, da mietet sich sogar gerade ein Nostrianer ein, der behauptet zwei Schiffsbaeuche voll mit Leinen, Werkzeug und fertigem Hausrat anliefern zu koennen. Ihre Verhandlungsposition ist angesichts der Konkurrenz also alles andere als gut und sie bauen da auf einen Haufen heisse Luft.
Ausserdem muss ich wohl kaum erwaehnen, dass wir gerade sehr gefragt sind, richtig? Also warum sollten wir ihrem Auftrag besondere Dringlichkeit einraeumen, wenn er fuer uns nicht sonderlich lukrativ ist?
Naja. Wir wollen - bei Phex - das Feilschen um des Feilschens Willen aber mal anerkennen. Und weil man in Zukunft ja vielleicht noch oefter miteinander zu tun haben koennte... muessen wir unsere Beziehungen ja nicht von vornherein auf morsche Staemme stellen. Wir kommen ihnen etwas entgegen. 85 Dukaten und ein Fass Weizengold. Wir kommen fuer das Material auf und bringen unser eigenes Arbeitsgeraet. Also... sind wir im Geschaeft?"

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 12.08.10, 11:07  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lass mich nochmal rekapitulieren:
  • Baumaterial, WErkzeug und Arbeitskraft werden besorgt und gestellt
  • Die beiden Handwerker sind ortsansässige Zimmerleute und/oder Innenarchitekten, jedenfalls gelerntes Personal.
  • Sie erledigen die Arbeiten binnen 2-3 Wochen.
  • Das ganze soll mich 85 Dukaten (davon 40 Baumaterial und 45 Arbeitskraft und Werkzeugnutzung) sowie ein Faß ungemahlenen Weizen kosten.
Nun denn.
Ich glaube, ich weiß wie ich das den Herren heimzahlen kann.
Mit einem phexischen Grinsen wende ich mich den Herren zu:
"Nun, ihr seid harte Verhandlungspartner, meine Herren. Eure Argumente sehe ich ein. Wir haben hier halt einen vom Anbieter beherrschten Markt. Sei Phex Euch hold, Ihr habt Euren Auftrag. Für 85 Dukaten und ein Faß Weizen sollt Ihr das Gebäude wieder bewohnbar und nutzbar machen. Zahlung bei Lieferung. Versteht mich nicht falsch, meine Herren, aber da ich nicht da sein werde werde ich einen Gehörnten tun und im Voraus zahlen. Natürlich können wir über einen Vorschuss für Eure Auslagen sprechen."

na?

bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.08.10, 13:57  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dein Resumee ist richtig. Bis auf eine Kleinigkeit...

"Weizengold. Nicht Weizen. In Faessern lagert man Bier, kein Korn. Die Sorte ist uns egal. Nur bitte nicht dieses mengbillanische Gesoeff das angeblich aus dem Bornland kommt. Ein helles Bethaner waere schoen."

"Und was die Bezahlung angeht... das machen wir gewoehnlich am Ende einer Woche. Wenn der Bauherr nicht zu sehr stinkt, auch mal erst kurz vor Abnahme. Das ist fuer gewoehnlich sicher genug. Niemand hat gerne unfertige Arbeit rumstehen. Also im Voraus zahlen muessen sie wirklich nicht."

"Hand drauf, und wir machen uns morgen an die Arbeit."

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.08.10, 14:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 12.08.10, 15:52  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh. Der Schlauch war aber groß...

"Nun denn, auf gutes Gelingen. Ihr habt den Auftrag."

Meine weiteren Aktionen:
  • Nach Havena gelangen
  • Baumaterial, Nahrungsmittel, diverser Hausrat besorgen
  • davon 2 Schiffe füllen
  • Mich in Havena nach jungen, ungebundenen Handwerkern wie Zimmerleute, Architekten, Maurer u.ä. umsehen.
  • Denen das Angebot machen für mich zu arbeiten (Natürlich zu einem fairen Preis als Festgehalt pro Monat plus Erfolgszulagen je nach Unternehmen)
  • In Methumis und anderen horasischen Städten, die unter Pest und Zerstörung gelitten haben, eine Baufirma etablieren.
  • Das Unternehmen aventurienweit Ausbauen.

da haben mich die beiden Unternehmer doch auf eine dicke Idee gebracht. Gebaut wird immer irgendwo. Und ich baue bald am Besten...
Ich seh' das schon vor mir:
Ein Bauunternehmen, welches über ganz Aventurien baut, mit Niederlassungen in allen großen Städten, regional reisende Handwerker und das Beste: Baumaterial aus den eigenen Großhandel. da verdienen wir entweder weil wir selber bauen, oder weil wir, ob unserer Größe, das Baumaterial liefern. [man sieht in Ambars Augen zwei große D und hört das typisches *katsching* einer Registrierkasse]
Da hat Phex mir wieder eine idee eingegeben... manmanman...

Mal schaun, ob und wie's funktioniert...


bis denne
Oliver


PS: natürlich sind die Infos über diese Banditengruppe nicht vergessen





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj