DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 12.09.13, 18:46     Betreff: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister. Antwort mit Zitat  

Honigtot
Der besseren Übersichtlichkeit halber, möchte ich die Reisen im Vorfeld von "Rausch der Ewigkeit" hier besprechen, anstatt in der Terminbörse. Im Folgenden wird es im Kern schliesslich mehr um das Ingame gehen, als um terminliche oder organisatorische Absprachen.

Also dann. Wie versprochen, gibt es nach einer ersten Auswertung eurer Vorhaben nun eine kalendarische Übersicht. Die vier "Delegationen", die ihr herausgearbeitet habt, werden unberücksichtigt etwaiger Helfer, Anhängsel oder Weggefährten im weiteren Verlauf wie folgt genannt:

Gruppe 1: Die Gezeichneten (Meint: nur die Spielerhelden, aber nicht zwingend Morena oder Raidri*)

Gruppe 2: Himbi (Meint: Er und sein Kutscher)

Gruppe 3: Francesco (Meint: Er allein)

Gruppe 4: Freedan (Meint: Er allein)

Für alle Gruppen setze ich den Reisebeginn in Gareth auf den 10. Efferd 1021 BF (28 Hal). Genau bezeichnete Kalendertage sind stets pessimistisch geschätzte Ankunftszeiten (Worst-case-prinzip).


Ich beginne mit Gruppe 1:

1. Reise nach Winhall, gemeinsam mit Raidri.
Geschätzte Dauer: beritten 10 bis 12 Tage (22 EFF).
Frage: sind dort Unternehmungen geplant?

2. Aufteilung der Gruppe für die Unternehmungen Nostria und Andergast(?)
Geschätzte Dauer: beritten jeweils 6 bis 8 Tage (30 EFF).
Gespräche, Verhandlungen und Aufwartung? Schwer abzusehen... maximal eine Woche? (7 TRA)

3. Thorwal, Ansprachen bei den Hetleuten
Geschätzte Dauer der Anreise: von Nostria aus nur 3 bis 4 Tage (11 TRA), von Andergast aus 10 bis 15 Tage (22 TRA)
Gespräche, Verhandlungen etc.? Wieder maximal eine Woche? (29 TRA)

4. Projekt Gjalskerlande. Von der Kontaktaufnahme bis zum Bündnis.
Geschätzte Dauer für das gesamte Unterfangen...? Das Gebiet ist schwer zu erschliessen, das Volk kulturell schwer zugänglich, besteht aber aus tapferen Kriegern. Von Anreise bis Abreise... schwer abzusehen... maximal 4 Wochen? (28 BOR)

5. Schiffsreise aus den Gjalskerlanden in den Süden.
Zuerst: Mengbilla. Dauer: hmm... knapp 3 Wochen (18 HES).
Frage: Welche Institutionen sollen dort besucht werden? Aufenthaltsdauer... maximal 3 Tage? (21 HES)

6. Weitere südliche Stadtstaaten, sukzessive:
Chorhop (1-2 Tage Reise, 3 Tage Aufenthalt, 26 HES), Brabak (3-5 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 4 FIR), Kemi-Reich (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 11 FIR), Sylla (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 18 FIR). Im Übrigen wird vieles auf dieser Etappe davon abhängen wie sich die Schiffsverbindungen ergeben.
Frage: Auch hier würde ich von euch gerne genauer wissen, von welchen Institutionen ihr euch etwas erhofft...?

7. Endstation Al'Anfa.
Geschätzte Reisedauer: 2-3 Tage (21 FIR).
Viele Gespräche, Diplomatie, Aufwartung, Überzeugungsarbeit und sicher auch noch die eine oder andere Überraschung (ich erinnere zB an den Gazettenbericht über die grassierende Pestilenz) bei den Granden. Aufenthaltsdauer: bis zu 2 Wochen? (5 TSA).

* Raidri wird die Gruppe 1 nur bis Winhall begleiten und nachdem er ein paar Dinge in seiner Grafschaft erledigt hat dem Mittelreich (und somit hintergründig vllt auch Gruppe 4) in all seinen Bemühungen das Heer aufzustellen zur Hand gehen. Morena ist unentschlossen, würde sich den anderen Gezeichneten auf deren Reise aber anschliessen...wenn es denn gewünscht ist?
 
-----

Lasst mich wissen, ob Veränderungen am Ablauf notwendig sind. Vielleicht weichen eure Vorstellungen von meinen ab, was zeitliche Investition angeht. Macht also entsprechende Ergänzungen oder Anmerkungen dazu. Insbesondere auch zu meinen offenen Fragen. Das obenstehende ist so ansonsten die Basis auf der ich mich vorbereite.

So in etwa wird das auch bei den anderen Gruppen aussehen. Auch da werden in Kürze solche "Fahrpläne" erscheinen.

Danke!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.09.13, 21:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 346 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj