DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kloetzl
Pilger

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.01.17, 20:34     Betreff: Re: Tumult in Oberbüll Antwort mit Zitat  

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemasch...
Moin moin,

Als Autor des besagten Abenteuers freue ich mich, dass ihr es gespielt habt und dass es euch scheinbar gefallen hat. Ich habe noch einige Detailfragen, in der Hoffnung, das Abenteuer stetig zu verbessern und eventuelle Probleme in der nächsten Version auszumerzen.

    Zitat:
    Dem Junker und seiner Frau konnte geholfen werden. Auch das Geheimnis des Eintopfes wurde ergründet.


Jetzt habe ich doch echt nochmal im Abenteuer geguckt, ob da irgendwo ein Eintopf erwähnt ist.

    Zitat:
    Es war für mich ein sehr unterhaltsamer Abend. Das Abenteuer ist sehr zu empfehlen. Sehr gut ausgearbeitet und interessant für die Helden. Es lässt sich gut an einem Abend spielen (ca.4h). Wenn man(n) in die Verlängerung gegangen wäre es etwas länger(+1h) geworden.
    Es gab 25 AP für die Mitspieler


Da dies mein Erstlingswerk ist, schießen mir einige Fragen an euch durch den Kopf. Wenn euch zu einer etwas einfällt, könnt ihr das ja dazu schreiben.

  • Wie war der Plot im Allgemeinen? Zu platt? Zu offensichtlich?
  • Konnten sich alle Helden entsprechend ihrer Fähigkeiten ins Abenteuer einbringen?
  • Wie lief die Szene mit dem Schrat in der Druidenhöhle? Da fand ich beim Schreiben sehr schwierig zu antizipieren, wie die Helden sich verhalten.
  • Im Vergleich zu offiziellen Abenteuern habe ich ja doch relativ viele Vorlesetexte drin. Habt ihr die genutzt, oder waren die (zB. Alrik) zu lang? Sollte ich stattdessen lieber den Charakter des NPCs ausformulieren?

Jegliche Anmerkungen zu Rechtschreibung, Satz, Bildern, Konzept und was euch so einfällt sind gerne gesehen.

Gruß
Fabian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj