DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Von eigenen Gnaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.12.11, 12:35  Betreff: Von eigenen Gnaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So Zordan hört euch wehrte Herren!


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 01.12.11, 18:17  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar Herr von Elenvina, dann sagen wir mal an!

Erstmal würde ich gerne die Prioritäten nochmal klären. Ich werde diesen Eintrag auch ständig aktuell halten, da sich die Prioritäten ja ständig ändern werden. Ich erinnere mich an die folgenden Dinge:

in der Stadt:
... Stadtwache trainieren, kontrollieren, einteilen, ausrüsten... (Retho & Hluthar?)
... Flüchtlinge nach ihren Qualifikationen befragen. (alle)

... Stadtmauer instandsetzen
... Bastan Erlgan wieder zu seinem rechmtmäßigen Besitz verhelfen. Magistrat zur neuen Garnison der Stadtgarde umfunktionieren.
erledigt:
... Stadtprominenz auf unsere Seite ziehen und auf den Aufschwung einstimmen. (alle) -> evtl. Versteigerung der Handelsprivilegien
... Das "Schloss" nach Geheimnissen durchsuchen -> keine Geheimnisse entdeckt.

in der Junkerei/Baronie Zweimühlen:
... Auenfurt wieder in die Junkerei holen. (???)
... Südfelde entsetzen/die Söldner anheuern sowie den Bereich östlich von uns und südlich vom Wald (hab den Namen vergessen) benachrichtigen, da man uns dort wohl freundlich gesonnen sein wird. (???)
... Großmarkttag wieder etablieren. (alle verbreiten die Nachricht)
... NEU: Räuber mit der grünen Schärpe stoppen

außerhalb der Baronie:
... Nachricht nach Wutzenwald schicken um Saatgut und wenn möglich einen
Perainegeweihten zu erhalten. Nicht zu vergessen den Rest unserer
Ausrüstung und Hluthars Geldbeutel! (Darian mit Luftelementar)
... nach einem Borongeweihten schicken. (Hluthar, Aerion per Geweihtentelefon?)





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 09.12.11, 11:57 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.12.11, 21:26  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geehrte Herren der Stadt,
lasst mich einige Anmerkungen machen:

in der Stadt:
... Stadtwache trainieren, kontrollieren, einteilen, ausrüsten... (Retho & Hluthar?) ( Es fehlt an Ausrüstung, Waffen und Asurüstung)
... Flüchtlinge nach ihren Qualifikationen befragen. (alle)
 
... Stadtprominenz auf unsere Seite ziehen und auf den Aufschwung einstimmen. (alle)


in der Junkerei/Baronie Zweimühlen:
... Auenfurt wieder in die Junkerei holen. (???) (Auenfurt leistet Tribut, aber es sollte mal wieder kontrolliert werden ob es Probleme gibt)
... Südfelde entsetzen/die Söldner anheuern sowie den Bereich östlich von uns und südlich vom Wald (hab den Namen vergessen) benachrichtigen, da man uns dort wohl freundlich gesonnen sein wird. (???) ( Die Söldner aus Suedfelde wären wohl nur auf zwei Wegen zu gewinnen, entweder vertreiben oder bezahlen.  Dieses Geld fehlt aber ) Westfelde ist wohl unproblematische, jedoch würden Sie Schutz erwarten, Diesen können wir mit unseren wenigen Soldaten jedoch nicht leisten. Welche ANreize können wir Ansgar von Hohenbûr aus Randolphsforst bieten sich uns anzuschließen?)
... Großmarkttag wieder etablieren. (alle verbreiten die Nachricht) ( Der Phexgeweihte fehlt ihne ihn gibt es keinen Marktsegen)
Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein.


außerhalb der Baronie:
... Nachricht nach Wutzenwald schicken um Saatgut und wenn möglich einen
Perainegeweihten zu erhalten. Nicht zu vergessen den Rest unserer 
Ausrüstung und Hluthars Geldbeutel! (Darian mit Luftelementar)  Ein Geweihter ohne Tempel ist nicht sehr nützlich, der Tempel sollte unbedingt wieder aufgebaut werden.
... nach einem Borongeweihten schicken. (Hluthar, Aerion per Geweihtentelefon?) Ist der Bevölkerung sehr wichtig, da der Anger entweiht wurde und ein Gedenken der Angehörigen nicht mehr möglich ist. Auch sind einige Angehörige noch als Untote "unterwegs"



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.12.11, 16:18  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist ja nur eine Liste der Probleme. Für manche fehlt wohl die Zeit und/oder die Mittel.

----

Im Moment denke ich ist es das beste Westfelde und Randolphsforst mitzuteilen das Zweimühlen wieder unter rechtschaffener Herrschaft steht. Man könnte zumindest einen Kooperationspakt schließen. Im Angriffsfalle schickt man Hilfe nach seinen Möglichkeiten oder so.
Mit Südfelde könnte ich mir einen Pakt auch vorstellen, vorausgesetzt die dortigen Söldner sind nicht allzu weit vom göttergefälligen Pfad abgewichen.

Zusammen sind wir starkt, wie die Löwen im Rudel!

-----

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Großmärkte immer von einem Geweihten des Phex begleitet werden. Daran sollte er auf jeden Fall nicht scheitern. Der Marktsegen könnte ja vielleicht auch von den Anwesenden Geweihten gesprochen werden? Immerhin sind drei Gottesdiener anwesend, dass kann doch nur ein gutes Omen sein in solch finsteren Zeiten! Und gehandelt wird immer, auch in den schwarzen Landen, auch wenns eigentlich nichts zum handeln gibt.

-----

Natürlich müssten wir auch einen neuen Perainetempel bauen und einweihen lassen. Aber ich schätze mal, dass ein junger Geweihter auch zeitweise ohne Tempel seiner Arbeit nachgehen könnte. Schließlich sind wandernde Geweihte keine Seltenheit sondern gerade bei Peraine sehr verbreitet. Weiterhin ist der Aufbau der Wildermark der Kirche offensichtlich ein sehr großes Anliegen, sonst wäre kein Pfleger des Landes anwesend! Und auch wenn sich dieser eher aus der Politik heraushält, so wird er doch den Wert einer verbündeten Stadt nicht weit von ihm zu schätzen wissen.
Das alles spricht -nach meiner Einschätzung- dafür, dass wir wohl recht schnell auf Hilfe aus Wutzenwald rechnen können; auch ohne Tempel.

----

Hat denn sonst keiner eine Meinung hier? Sonst fühle ich mich nur noch mehr wie der alleinige Herrscher der Stadt!



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 05.12.11, 16:19 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.12.11, 16:53  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm....

mal überlegen.

Also:

Die Stadtwache ausrüsten wird, denke ich, wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, aber sollte, so wie ich mich an die ansässigen Hendwerker erinnere, weniger das Problem sein. Vielleicht können wir ja die Kosten, welche da auf uns zukommen, mit den Zehnten verrechnen? Muss ja nicht alles auf einmal da sein.

Zur Stadtverteidigung möchte ich die Stadftmauern nochmal ins Gespräch bringen:
Wie einst der große König von Andergast schon so trefflich die Stadtmauer in ihrer Eigenschaft beschrieb: "Das gegnerische Heer wird an unsere Mauern branden und auch wieder abbranden!..." [der geneigte Insider darf gerne schmunzeln]
Mein Vorschlag: verbinden wir es doch mit Punkt 2 (flüchtlinge befragen):
Sollen diese Schma.....äh... sollen doch diese armen Flüchtlinge nicht nur uns auf der Tasche liegen, sondern etwas für ihren Unterhalt arbeiten. Ich gehe davon aus, dass sie sich keinen Zehnt leisten können, also sollen sie für Ihr Futter arbeiten. Es sollte durchaus den ein oder anderen Fähigen geben und unter deren Anleitung sollte es doch klappen, die Stadtmauer und evtl auch den Perainetempel wieder aufzubauen.

Zu Punkt drei: (alle (Helden)) halte ich für etwas gewagt. Wenn gut zureden nicht hilft, helfe ich gerne, habe dennoch öfters die Erfahrung gemacht, dass die Leute eher mit zurückhaltung auf mein Äußeres reagieren. Lasst mich DA vorerst mal raus.

Wie es draußen aussieht, da kann ich jetzt nicht viel beitragen, da ich wohl geistig nicht ganz anwesend war, als das geklärt wurde, würde jedoch eine Lösung bevorzugen, bei der die Anderen von uns abhängig sind, da sie uns sonst, als gleichgestellte Verbündete nur allzu schnell auf der Nase herumtanzen.


Die Nachricht gen Wutzenwald werde ich übernehmen und melde mich dafür auch gerne freiwillig - ich wollte schon immer mal den Zauber ausprobieren. Mal schauen ob's klappt. Den Rückweg schlage ich vor, werde ich dann eher mit der Gruppe reisen, nicht nur wegen der Kosten, sondern vor allem auch wegen der Gefahren die unterwegs so lauern... oder braucht mich der Stadtherr dringend wieder in und um Zweimühlen?

weiterhin würde ich gerne, sowie ich aus Wutzenwald zurückkehre, mir die Schule ansehen und für evtl. Vorhandene Eleven eine weitere Klasse einrichten. das Alchimistische Labor würde ich gerne Belassen, obwohl ich um den Wert eines eventuellen Verkaufs weiß. Da muss ich jedoch gegenhalten: Hier bestimmt der Käufer den Markt...Das Labor würde ich gerne nutzen, um Tinkturen und andere förderliche Mittelchen herzustellen, wobei ich wohl großteils auf eigene Funde angewiesen bin (ein weiterer Grund, warum ich gerne per Pedes von Wutzenwald zurückkehren möchte).


so genug getippt.

bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 12.01.12, 13:35  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, nun nach Abschnitt 2 eure AP
Alle die bei der Eroberung der Stadt dabei waren und Nekorius vernichtet haben 300 AP
Für die Helden die gegen die Orks gekämpft haben noch einmal 150 AP
Zitz: eigentlich sollte es für dich eine SE geben im aufs Maul kriegen. :-)
Das Talent gibt es leider noch nicht. Aber daher SE auf Zweihänder für den heldenhaften Kampf
Das gilt auch für die Anderen bis auf Olli für eines eurer Kampftalente eine SE.
Olli SE =Blitz dich find (ärgerlicher Zauber)
Für alle SE auf Staatskunst und Kriegskunst.
Ne SE auf Sagen und Legenden gibt es auch noch.
So bis zur nächsten Runde



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 12.01.12, 15:46  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im übrigen würde ich es gerne so halten, dass nachdem ihr jetzt aus dem Druidenwald zurück seit erstmal zwei Wochen Dienst nach Vorschrift vergangen sind. Damit sich mal was in der Stadt tut. Bis denne


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 12.01.12, 21:06  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt gut.....aber dann könntest du ja schon hier im Forum quasi im Vorraus schreiben, was genau sich verändert hat. Fänd ich sinnvoll.

Mit "Alle die bei der Befreiung der Stadt usw dabei waren" bin ich ja nicht gemeint, da mein Held ja dabei war, aber ich eben nicht anwesend ?

-RIchard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 12.01.12, 23:53  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön! Vor allem die SE auf Anderthalbhänder! 


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 16.01.12, 10:32  Betreff: Re: Von eigenen Gnaden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön. Vor allem die SE auf den Blitz...

Für die zwei Wochen, welche wir über springen, werde ich mich dem gefundenen Arbach widmen. Ich will ihn analysieren. Bis auf's Blut. Sprich: analys, analys, analys... genaueres wenn wir wieder spielen.

Weiterhin würde ich gerne den Brückentroll auf "unsere" Seite ziehen. Evtl. mit Bestechungen durch Süßes? Mal schauen.


Weitere Aktionen: Lesen. Das einzige Buch, welches noch da ist und ich nicht schon auswendig kenne...


sodele
bis denne
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj