DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 28.11.15, 12:19  Betreff: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spieler und Helden:
  • Sebi mit Sebius der Vagabund aka Woltan aka Murak
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Nico mit Wahnfried
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Losiane Wetterklamm

Spielzeit: 1 Tag

Lohn der Mühen:
150 AP

AP nach Einzelaktionen

Alle:
Verschonung der Soldaten - keine Toten unter den Bewachern: +20 AP

Titus / Wahnfried:
Gefangennahme durch Ilberta Damotil (Captinany bei den Galahanisten): +5 AP

Nandir
Täuschung der Capitanya Damotil: +10 AP
// Nachteil: Feindin Ilberta Damotil (Captinany bei den Galahanisten), SO 9
Kompensation der Wirtsleute nach dem Kampf im Gasthaus: +5 AP

Losiane:
Verzauberung des Dokumentes: +5 AP

Sebius:
Gebet für den Toten im Stall: +5 AP


Soweit nach meinen Notizen, falls euch noch etwas einfällt, gerne melden!




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 28.11.15, 20:18 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.11.15, 19:48  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt wo ich sehe wie der Mann geschrieben wird... lege ich gesteigerten Wert darauf den Namen nochmal zu überdenken. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass wir den falsch pronunziieren... .

Ich meine es ist klar, dass wir Dojtsche (sic!) dazu tendieren ein "eu"-Laut so auszusprechen wie es überwiegend der Fall ist. "Ungeheuer", "Meuchler" oder die "Leuchtfeuersteuer" sind einfach mehr als deutlich.
Aber im Zusammenhang mit dem Horasreich... und wie ich mir die Sprache dort so vorstelle... finde ich dass der Name nicht [tɔɪ.kraß] sondern [tɘ u.kraß] ausgesprochen werden sollte. So wie in Amadeus oder Mausoleum.

Der Meister hat natürlich das letzte Wort, aber schöner fänd ich es schon. Sonst muss Sebius den weiter im Geiste als "Tojkras" verbuchen.

Achso... und wo wir schon dabei sind. Woltan schreibt sich mit W. Andernfalls kann ich die Murak-M-Brosche doch nicht mehr umdrehen zur Woltan-W-Brosche.

So genug jetzt mit dem Schlaupraiotentum.
Nette Zusatz-AP. Finden wir gut. Sebius, Murak, Woltan und Ich.


 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.11.15, 20:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.11.15, 20:12  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank nochmal an dich, Dennis, für das Meistern. War eine schöne Sitzung.
Normalerweise mag ich extra AP Vergabe ja nicht, da es oft nicht objektiv ist und man sich leicht unfair behandelt fühlt.
Das war aber hier nicht der Fall: Finde die Wahl sehr gut und hervorheben muss ich, dass du extra AP für das Verschonen der Wachen gegeben hast. Das wird oft schnell vergessen und nie anerkannt.

Bin also sehr zufrieden mit der Vergabe :)

PS: Teucras sieht für mich auch eher nach einem Te-u-cras anstatt einem Teu-cras. Ich hätte den jetzt Toicras geschrieben, nachdem ich die Aussprache gehört hatte.
Ich stimme also Sebi zu




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 28.11.15, 20:12 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 28.11.15, 20:20  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerne, danke für das Lob, immer wieder gerne! :)

Das mit der Aussprache erklärt ihr mir dann nächstes Mal nochmal...



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 28.11.15, 20:20 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 994


New PostErstellt: 01.12.15, 23:06  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es eigentlich noch SE ?

Ansonsten: Die Feindschaft schreib ich mir doch gerne auf! :P


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.12.15, 11:08  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein so richtig gut passende SE ist mir bisher nicht eingefallen... hast du Vorschläge?


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 994


New PostErstellt: 07.12.15, 11:58  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Evtl Reiten? Heraldik? Staatskunde ?

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj