DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
44 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Operation Kutaki - Burg Wilenstein 15.04. bis 17.04.2019
Dann melde ich mich an dieser Stelle mal zu Wort.
Ich fand es echt super und bin eigentlich rundum zufrieden! Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall auch versuchen wieder dabei zu sein.

#leerlaufzeiten fand ich voll in Ordnung und an den Meisten stellen sogar angenehm, um mal zu entspannen.(Sofern mein individueller Eindruck)
#keineLustaufDSA5 hat sich beim mir komplett gewandelt, da ich einen schlechten Start mit dem System hatte. Nun bin ich aber doch ziemlich happy damit.
#zualtfürdenscheiss dauert bei mir Wohl noch eine Weile xD

Jen 23.04.19, 00:21
No new posts Re: DSA Großevent - Essensorganisation
Meine Auswahl wäre:

- Käsespätzle 
- Currywurst mit Weißbrot
- Spaghetti Bolognese 
Jen 10.04.19, 19:16
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
So, jetzt wo der Termin sich langsam nähert würde ich gerne auch noch ein anderes Thema auf machen:
Anreise:
Gibt es noch jemand der aus dem Großraum Saarbrücken mit dem Auto anreist, und mich mitnehmen könnte?
Ich würde mich natürlich an Fahrkosten beteiligen.


Ansonsten bin ich langsam echt gespannt und freue mich auf das Event! Ich schaue Mal, was ich für mein Charakter so finde und was aus meinem LARP Inventar passen könnte ^^

Jen 06.03.19, 13:22
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
[quote:KING D]
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.
(...)
Einen Küchensklaven für die Einkäufe und zum Vorbereiten brauch ich allerdings noch, dieser kann auch wechseln. :)
[/quote]
Das hört sich gut an ^^
Ich kann auch helfen, wenn Hilfe benötigt wird, auch wenn ich in der Küsche ein wenig unangenehm werde  >_<

Also ich würde dazu wie folgt stehen:
- Chilli con/sin carne 
- Käsespätzle
- Geschnetzeltes
- Gemüsesuppe mit Hackbällchen
- Currywurst
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry
- Bohneneintopf
- Gulasch
- Schinkennudeln

Jen 30.01.19, 13:24
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Bei mir sieht das ganze etwas Mau aus, da ich außer unserer Gruppe damals leider keinen DSA Gruppen mehr hatte. Das könnte sich jetzt in den nächsten Monaten ändern, da ich aktuell endlich mal meinen Führeschein mache.

Also könnte ich meinen Magier anbieten der dann Wohl am ehesten in Gruppe B passen würde. 

Alerdings fände ich es ehrlichgesagt auch recht schön zusammen mit der SL einen Char zu erstellen der dann gut in die Story eingebunden werden könnte.
Die erstellung könnte/würde ich dann natürlich übernehmen, und man bespricht sich dann, was den Charackterhintergrund angeht ^^

Da wären dann meine Tendenzen:
Gruppe A
Hier hätte ich ein paar Ideen für einen Gelehrten mit ein paar assen(eventuell Dolche) im Ärmel.

Gruppe B
Hier würde ich mich tendentiell gerne mit einen neuen Magier anschliesen, der natürlich sehr Interesiert an dem ganzen wäre. 

Gruppe C
Dem ganzen würde ich mich eventuell auch mit der Idee aus A anschließen.
Alternativ auch mit einem etwas mehr auf Kampf fokusierten Char.

Gruppe D
Für disen Plot hätte ich jedoch noch keinen Konkreten gedanken....


Am Interesantest für mich fände ich Plot A oder B wenn ich meine Präferenzen nennen darf ^^
Tut mir leid, dass meine Antwort erst so spät gekommen ist.
Jen 16.10.18, 19:17
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Ich würde mich wohl in Kategorie 3 sehen.
Für die 4 sehe ich bei mir aktuell ein Mangel an Zeit und Spielleitertalent.
Aber die 3 sollte auf jeden Fall drin sein, dass ganze Event mit zu machen und vorher schon mal zu in Kontakt zu stehen dürfte überhaupt kein Problem sein.
Das einzige worauf ich aktuell vor allem schauen müsste sind die Kosten.

Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, da ich unsere alte Runde auch irgendwie vermisse und aktuell auch irgendwie Pen and Paper "Entzug" habe ^^

[Schön zu lesen. Über die Kosten würde ich mir an deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen. Ich weiß, du bist hier und heute wahrscheinlich noch Azubi oder Student oder so... aber erstens geht bis dahin noch ein bisschen Wasser unter der Brücke durch und wie es dann finanziell bei dir aussieht, das kannst du jetzt noch nicht erahnen. Kannste einfach nicht. Vertrau mir, ich kenn die Situation. Und zweitens sind wir zwar kein Almosenverein, aber wenn es ultra-hart auf hart kommt krieg' ich dich mit Sicherheit beigekarrt, durchgefüttert und wieder nach Hause gebracht. - Admin]
Jen 27.08.18, 15:58
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ich hätte auch Zeit ^^
Ich würde meinen Charakter auch so behalten. Da haben sich nur die paar Sachen aus dem einem Abenteuer mit Klaus geändert. 
Jen 22.01.16, 22:44
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also ich bin auf jeden Fall dabei ^^
Discord finde ich an sich auch recht gut.

Zu Sonntags: Fände ich an sich auch schön, allerdings hab ich da ein kleines Problem was dann An- und Ab-reise angeht.
Jen 06.01.16, 21:43
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also zu DSA sage ich eigentlich nie "Nein"
Und nochmal regelmäsig spielen zu können fände ich eigentlich recht schön ^^
Jen 07.12.15, 18:47
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also bei einer Test-Runde wäre ich auf jeden fall auch dabei.
Ich hab im Internet mal etwas über die seite https://roll20.net/ gelesen, hat jemand von euch vieleicht schon mal erfahrung damit gemacht?
Ich finde das sieht recht interesant aus.
Jen 12.11.15, 14:22
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Bin ich der einzige der Interresse am erhalten der Gruppe hat?
Jen 09.11.15, 19:36
No new posts Re: DSA Saarbrücken
So, da melde ich mich jetzt auch mal wieder. ^^
Hatte in den letzten Wochen leider sehr viel Stress wegen neuem Schuljahr usw. , aber auch egal.

Also im Dezember wäre ich sehr gerne dabei, müsste allerdings am 23. Nachmittags wieder in SB sein. Ansonsten stellt sich mir da nur die Frage des Transportes.
Jen 20.09.15, 10:11
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Der 12 wird bei mir Voraussichtlich schwer aber ich könnte am 11 nachmittags oder am 13.
Jen 01.09.15, 21:04
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also der 12 würde voraussichtlich bei mir auch gehen.
Zum Forum treff würde ich evtl. kommen fals mich jemand mitholen könnte.
Jen 16.08.15, 22:22
No new posts Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch
@Naitsabes

Ich würde sie gerne für 20D an den Mann bringen.
Jen 31.07.15, 21:52
No new posts Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch
"Nur weil ihr etwas für Diebesgut halten macht es diese Ringe nicht Wertloser.
Ich möchte nicht das hier ein Streit entsteht. Diese Schmuck-Samlung habe ich als entlohnung bekommen, kann aber persöhnlich nicht viel damit Anfangen, wenn ihr sie nicht wollt Verkaufe ich sie wem anderst."


Da ich das Pferd gerne behalten würde und wir das Ork-Ponny nicht Verkaufen können würde ich vorschlagen das wir einfach damit weier reiten.
Jen 30.07.15, 17:42
No new posts Re: DSA Saarbrücken - Efferdors Fluch
Ich würde mit:"Wie wäre es mit 20D? Und das Versprächen mit der Wache benötige ich nicht."

Das Pferd würde ich auch lieber berhalten.
Jen 27.07.15, 22:20
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also bei mir klappt wie gesagt auch alles.
Wenn es um Snacks geht bin ich ehrlich gesagt für die Goldene-Mitte.

Ich werde warscheinlich mit dem Bus kommen müssen. Aber würde gerne auf das ursprüngliche Angebot zurück kommen, dass man mich am Abend zurück Fahren könnte. Ich muss auch nur nach Gersweiler.
Jen 23.07.15, 18:31
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Danke ^^

Ich würde sagen das man je nach situation auch evtl. beide Terrmine warnehmen kann, natürlich nur wenn es bei euch keine Umstände macht.
Jen 12.07.15, 17:30
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Bei mir auch.
Morgen könnte ich sowieso nicht weil ich Heute Geburtstag feier.
Jen 10.07.15, 18:44
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Da ich ja noch die Schule besuche hab ich ja zum Glück viel Ferien(27.07. - 05.09.), in dennen ich aber auch öfter Verreise.
Jen 02.07.15, 20:54
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ich bin nicht wirklich für das Verschieben da ich glaube, dass wir nicht so schnell einen Termin mit milderen Temperaturen finden werden. Wenn es euch lieber ist stellt das Verschieben für mich aber auch kein "Problem" dar.
Ich möchte in diesem Bezug auch nochmal auf mein vorheriges Angebot aufmerksam machen.
Jen 01.07.15, 21:15
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ich fände es im algemeinen recht praktich wenn wir mal über PN die Handy-Nummern austauschen könnten.
Ich muss noch in den nächsten Tagen klären wie ich zum Treffen komme, da ich mich auf dem Hinweg evtl. auch fahren lassen könnte.

Dann wollte ich noch bescheid sagen, dass ich die nächste Woche auf Klassenfahrt bin und daher warscheinlich nicht in Forum schreiben kann.

@Admin
Falls du noch die Nummern von den Spielern hättest die sich bisher noch nicht gemeldet haben, könntest du diese evtl. kurz anschreiben und darüber informiren, dass sich hier etwas ergeben hat.
Jen 20.06.15, 14:20
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Bei gutem Wetter könnte ich übrigens eventuell auch den Garten bei meinem Vater(Gersweiler)als "Austragungsort" zur verfügung stellen.
Jen 15.06.15, 01:18
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Würde bei mir voraussichtlicheauch passen.
Jen 12.06.15, 22:24
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Wer wirft schon einen Helden weg?

Mir ging es bei der Sache mit den neuen Helden darum das es sonst problematisch werden könnte in der ursprünglichen Gruppe ebenfalls weiter zu spielen, da sich sonst die Gruppe komisch treffen und trennen würden (die Helden). Außerdem wegen Sebis Vorbereitung auf Abenteuer wenn er den in der vollständigen Gruppe weiter Meistern würde. Wegen der zeit die bei unseren Helden vergeht.  Usw.
Ich meine nur das man sich darüber auch mal Gedanken machen könnte. 

Ich freu mich auf jeden Fall auf unser nächstes treffen. 
Jen 10.06.15, 14:22
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Hört sich Supper an ^^
Freue mich schon.

Wir müssten dann doch mit neuen(oder neueren Gruppenlosen) Helden spielen, oder?

Jen 09.06.15, 20:27
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Also bei der Wahl der Abenteuer würde ich das 2. bevorzugen aber wirklich "wichtig" welches wäre mir nicht.

Ich würde mir auch möglichst zeit nehmen. Wenn wir uns auserhalb von Saarbrücken Treffen sollte man den Termin alerdings recht früh gesetzt werden.

Ich würde mich auf jeden fall gerne und auch so oft wie möglich weiter Spielen.
Jen 25.05.15, 04:11
No new posts Re: DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe
Erstmal: Ja es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dann zur Belohnung:
Wie sieht es mit der belohnung für mich und Klaus aus, da wir ja später erst dazu kamen. Also AP und Geld. Und gilt die SE in Geographie und Orientierung auch für uns?

Auserdem, wie wollen wir mit der Gruppe weiter Verfahren?
Wenn wir uns wieder treffen würde ich vorschlagen das wir das mit dem Loot dann klären könnten. Ich würde mich wenn es eine möglichkeit gibt in der Gruppe weiter zu Spielen sehr freuen.
Jen 27.04.15, 19:26
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Ja past ^^

Jen 20.04.15, 21:43
 
 
20 von 44 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj