DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
9 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Forumstreffen 2019 - 03. August, Hermersberg Pferdsbrünnchen
Männer werden nicht alt, sondern erfahren. :-)

mythrael 01.05.19, 10:22
No new posts Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht
Moin zusammen,

ich möchte meinen Beitrag gerne noch mal nach oben bringen und darauf hinweisen, dass ich mit einer Gruppe unlängst erst in eine Neuauflage der Phileasson-Saga gestartet bin, und zwar auf Grundlage der Romanvorlage (12-Teiler) und umfangreicher Eigenüberarbeitung (-> teilweise andere Aufgaben, mehr elfischer Hintergrund, etwas mehr Horror ...). Wer Lust hat, dabei zu sein, der melde sich.

mythrael 28.03.19, 11:24
No new posts Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde
Moin zusammen,

wollte mich mal wieder melden und bestätigen, dass ich noch dabei bin. :-)

An der Charakter-Konvertierung habe ich noch nicht gearbeitet, ich habe aber Hoffnung, dass es Dennis am Ende sowieso mehr um Stimmung als um einzelne Werte geht. ;-)

mythrael 28.03.19, 11:20
No new posts Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht
:-) Den Begriff Immersion musste ich tatsächlich nachschlagen. 

Ich lebe nicht mehr in Bonn, weshalb eine räumliche Nähe zu Aachen nicht mehr gegeben ist. Ich lebe mittlerweile in Montabaur, und die Gruppe besteht aus Spielern aus der Eifel (Daun, Gerolstein), Brühl und Limburg. Deshalb auch die Auswahl im Betreff.

Bei uns mitzuspielen ist durchaus einmal im Monat eine kleine Reise wert. Und es gibt regelmäßig gute Verpflegung. :-) Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt ... 

mythrael 04.01.19, 13:38
No new posts Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht
Moin,

für meine Runde, die sich meist bei mir in Montabaur trifft, suche ich Verstärkung. Wir spielen üblicherweise einmal monatlich an einem Samstag. Spielsystem ist DSA 4.1 mit starken Einschlägen aus DSA 3. Es besteht die Überlegung, ggf. auf DSA 5 zu wechseln, das ist aber noch nicht ausgemacht. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße, Sven

mythrael 09.12.18, 14:31
No new posts Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde
Auch gefunden. :-)

Ich werde bei meiner Magierin bleiben. Weniger Sorgen als der Held macht mir eher, dass ich noch nicht DSA-5-regelfest bin. :-)

mythrael 09.12.18, 14:13
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Moin,

Sebis Hinweis aufnehmend möchte ich mich dann auch mal äußern: Da ich schon laaange eigentlich nur als Spielleiter tätig bin, gibt es nur wenige originäre Helden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie die verstaubte Reisetruhe vom Dachboden holen und die bequemen Pantoffeln gegen stabile Stiefel eintauschen.

Eine meiner ehemaligen Lieblingsheldinnen ist Magistra ordinaria Chelar Dossarando. Sie ist eine Abgängerin der Halle der Metamorphosen zu Kuslik. Die mittlerweile gesetzte und gereifte Dame, geboren 983 BF, war nach einer langen Zeit der Abenteuer an ihre Heimatakademie zurückgekehrt, um dort die jungen Scholaren auf ein Leben außerhalb der schützenden Mauern der Akademie und fern vom heimischen Gut vorzubereiten. Obwohl sie in ihrem Fach eine echte Könnerin ist, zaubert sie nur noch selten und beschränkt sich eher darauf, Ratschläge zu geben oder einen neuen Blickwinkel zu eröffnen. Da Chelar in all den Jahren vieles sehen und erfahren durfte, und so manchen nützlichen Kontakt hat, könnte ich mir gut vorstellen, sie im Rahmen der Gruppe B oder D als Heldin mit NSC-Hintergrund zu spielen. M.E. würde das ganz gut passen zu einem Spieler der Kategorie 2.

mythrael 21.10.18, 11:53
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
@Sebi: Der Kai Tombers, mit dem ich noch immer zusammen spiele, hätte übrigens auch Interesse (gleiche Kategorie wie ich). Falls du seine Mailadresse noch auskramen kannst, dann meld dich doch mal bei ihm.
mythrael 18.09.18, 21:51
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Also wenn noch mal ins CVJM-Haus, dann doch für solch ein Highlight! :-)

Ich werde versuchen, es möglich zu machen. Kategorie 2 ist dann wohl passend.

@Admin: Vielen Dank für den Hinweis!

mythrael 10.09.18, 21:58
 
 
9 von 9 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj