DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
170 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
*hüstel hüstel*
heute nix Unersättliches.
Wir fallen wegen Erkältung leider aus.
Ich empfehle stattdessen die Seefahrer von Catan....damit das Schiffsreise-Anlandungs-Feeling nicht verloren geht.

Dann also allen Spielerinnen und Spielern Frohe Weihnacht und Guten Rutsch,
wir sehen uns im nächsten Jahr in alter Frische.
*schnief*

Bis dann
Euer Basaltbrösel
Basaltbrösel 20.12.23, 11:10
No new posts SPLITTERDÄMMERUNG! (Schleiertanz)
Neu erstellte Aranische Gruppe für Splitterdämmerung (Schleiertanz und Schleierfall) welche in Baburin startete:

Helden:

Arkos ibn Sahkil (Arkos von Anchopal) Rondrageweihter mit Charme statt Stärke (Held bitte im Forum anlegen!)

Kahekili von Kurkum  (Amazone mit säuischen Tischmanieren)
(Held bitte im Forum anlegen!)

Perceval Ignatius Bernhelm Sandström (Verwandlungsmagier mit praiotischer Grundeinstellung)
(Held bitte im Forum anlegen!)

Ninlil ay Chag (Selmer Hexe auf der Flucht)

Abenteuer (Präludium):
1.Der Kult der gefallenen Hure 
(kultistische Umtriebe gingen in Baburin um und der unterbesetzte Haupttempel beauftragte die Helden mit der Aufklärung. Nach viel Recherche und der Lösung eines Bilderrätsels konnte der Kult zerschlagen werden und das Verschwinden einer Schankmaid aufgeklärt werden.)

2. Auf den Hund gekommen
 (Auf der Reise nach Llanka um dort einen vermutlichen Charyptoroth-Paktierer zu überführen, befreiten die Helden einen kleinen Weiler von der Tyrannenherrschaft der traumsteinsüchtigen Kurtisane Jullabeth und ihrer Dämonenhunde. Die wenigen (vollkommen verstört und verängstigten) überlebenden Menschen wurden von den Helden nach Narhuabad eskortiert wo sie der Hinrichtung Yullabeths beiwohnen konnten. Die Helden konnten damit einen Funken Hoffnung in das oronisch gezeichnetet Land bringen und ein Erstarken in den Glauben der Gerechtigkeit sähen.)

3. Flut der Rache
(Nach einer anstrengenden Reise überland mit der Entdeckung eines vollkommen unbekannten neuen Tsatempels, erreichen die Helden Llanka. Entsetzt über die vorherrschenden Umstände bemühen sich die Helden um Besserung und versuchen mit Wesira und Stadtgarde den gefährlichen Paktierer aus der Stadt zu bringen. Die Helden geraten mit einigen Banden heftig aneinander, verlassen die Stadt nur um dort von Ferkinas und Krakoniern zur Ader gelassen zu werden. Der Gefangenentransfer endet in einer Flut von Katastophen und die Helden kehren sichtlich angekratzt an Leib und Seele zum Rapport nach Baburin zurück.)

!!! An dieser Stelle werden die Helden mit 1000 Zusatz-AP ausgestattet (mit Steigerungsvorgaben) damit sie die MINDESTANFORDERUNG von 2000AP+ für Schleierfall erreichen. Dieses Vorgehen ist eine absolute Ausnahme und wurde mit Absprache der Gruppe getroffen, da die berufstätigen und Elternspieler sonst erst dieses Abenteuer in 2 Jahren spielen könnten. Da man aber nicht weis ob es die Konstellation in 2 Jahren noch gibt; das Abenteuer aber spielen will;  hat man sich zu dieser Entscheidung durchgerungen. Allerdings wäre es Jedem lieber gewesen die Helden regulär hochzuspielen.!!!

Beginn Schleiertanz steht unmittelbar bevor. Jeder Spieler weis um die Gefahr. Dies wird kein Zuckerschlecken. Der Tod und die Erzdämonin Belkelel sitzten quasi mit am Tisch.
Basaltbrösel 24.09.23, 10:58
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
6. Navarion Basilius Taubentanz
    (Halbelfischer Mathematikus aus Almada)

Vorteile: Gut aussehend, Viertelzauberer, Akademische Ausbildung (Gelehrter), Schutzgeist, Gebildet I, Besonderer Besitz I

Nachteile: Dunkelangst 5

MU: 11
KL: 14
IN: 14
CH: 12
FF: 12
GE: 15
KO: 12
KK: 10

SO: 7    AP: 710

Kampfsonderfertigkeiten: -

Profane Sonderfertigkeiten: Nandusgefälliges Wissen

Verbindungen: -

Herausragende Talente: Dolche 10, Raufen 8, Zechen 6, Rechnen 10, Sagen & Legenden 10, Pflanzenkunde 10,

Gaben: Flim Flam 3, Visibili 3, Adleraug 3
Basaltbrösel 24.09.23, 10:15
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...finde den Arbeitstitel zu schwach. ich plädiere für "Hesinde´s Ketzerküste". Das macht mehr her und hat Gänsehautfeeling.
Nebenbei....es sind noch 3 Tage bis Vallusa....das mit der Küste is wohl noch ne weile hin
Trotzdem ...wir haben die "häßlichen Hetzer" bezwungen, wenn auch kein Schuß fiel.
Gruuuuhhs BB
Basaltbrösel 19.03.23, 10:26
No new posts Nico: Corona Nachtrag Birsel & Sturm
Kleiner Nachtrag einer aus der pandemischen Lage heraus entstandene Kampagne  für die Andergaster Krieger Sturm Eichenholz und Birsel Eichkron...
...die sich wie folgt zusammensetzte:

1. Präludium Andergast (Der Geizhof)
2. Festlichkeit & Ogerwanst
3. Ein Hauch von Schmerz
4. Das Schwert der Helden
5. Die letzten Tage des Sommers
6. Wasserpest
7. Der Ringmeister von Eichhafen
8. Der Wilderer von Kaleth
9. Des Elfen Wacht
10. Tod eine Galdmaders
11. Der Blutsmut
12. Preludium Havena (Der Wolf im Schafspelz) der Söldner Stephano Segale    tritt der Gruppe bei.
13. Das Grauen aus dem Nebel
14. Mummenschanz und Maskenspiel
15. Räuber,Recht und Regulatoren


...zur Zeit sind Sie auf dem Weg Grangor und neue Gefahren kündigen sich an.
die Abenteuer der Gruppe werden ihre Fortführung in "Ein Mord in Grangor" finden.
Basaltbrösel 14.02.23, 19:15
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Freu mich auf Mittwoch,
...auch wenn es wohl eine riiiieesen onlineschalte wird.
Was solls....wir haben mit dem Abentuer eh noch nicht richtig angefangen.
Kann nur besser werden ;-)
Viele Grütze an alle
BB
Basaltbrösel 14.02.23, 18:56
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Mittwoch 31.08. isses wieder soweit.
Hochsommerliches Gletscherwurmplätten mit anschließendem Frostwurmquiz im Ewigen Eis. hot hot hot....(*schwitz)
BB
Basaltbrösel 26.08.22, 18:08
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Juhuuu...endlich wieder Eis....ich nehme Himbeere!
Spaß beiseite...ich freu mich auf die Fortsetzung jetzt da wir unser magisches Potential mal voll ausgenudelt haben. Hoffentlich treffen wir auf dem Rückweg keine Wölfe .
Bis Mittwoch 18.05.2022
BB
Basaltbrösel 15.05.22, 10:35
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
AHOI ihr Heringe,
...wie schauts aus mit dem Belkira´s Samstags Geburtstags DSA Paavi Eisessen?
Wäre doch ´n schönes Rendevouz fürs Aklimatisieren für unser Paaviteam.
Vielleicht spricht der Jubiliar zuerst mal dazu ?
Viele Grütze
BB


Basaltbrösel 17.08.21, 19:08
No new posts Re: Forumstreffen 2021 ; 21. auf 22. August!
Sorry folks....
....dieses Jahr ohne uns...wir verlustieren gerade in Bayern und schaun uns Verließe und Festungen an

Bis zum nächsten mal

BB
Basaltbrösel 17.08.21, 19:03
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
Ramgrimroschtax Sohn des Bomuliktoschnuur
Erzzwergischer Armbrustbauergeselle auf Wanderschaft

Vorteile:
Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, schwer zu verzaubern, Meister der Improvisation, niedrigen schlechte Eigenschaft (Goldgier)

Nachteile:
Goldgier 4, Höhenangst 5, Unfähigkeit Schwimmen, Zwergenwuchs, Platzangst 5,
Meeresangst 5, Schulden 700 D (anteilig von 4900 D)

MU: 11
KL:  12
IN:  12
CH: 12
FF:  15
GG: 12
KO: 15
KK: 14

SO: 7    AP: 1280

Kampfsonderfertigkeiten: -

Verbindungen:-

Wappen: - (?)

Geländekunde: Höhlenkundig; Ortskunde Xorlosch (Umgebung des Stählernen Tors)

Herausragende Talente:  Hiebwaffen 10, Armbrust 10, Rechnen 7, Feinmechanik 10,  Rogolan 10, Garethi 10, Holzbearbeitung 10, Bogenbau (Spezialisierung Armbruster) 10 (12),
Basaltbrösel 27.06.21, 13:20
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Moin Leute,...
...,long time no see.
Aber heute mit guten Neuigkeiten:
Habe am Dienstag meine 2. Impfung bekommen. Targunitoth ist am 29.07. mit Nummer zwei dran. Nach 14 Tagen Karenz wären wir dann ab Mitte August wieder mit am Start für Paavisches Eislaufen .
Ich weis nicht wer von euch Urlaub oder Abwesenheit geplant hat, und wie der Impfstatus von euch ist...aber ich denke es ist an der Zeit die Planung für zukünftige Spielsitztungen in Angriff (Attackeeeeee!) zu nehmen.
Gebt mal ein kleine Lebenszeichen und setzt uns bitte mal ins Bild

Viele Grüüüühse BB und TGT
Basaltbrösel 27.06.21, 12:25
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Seid gegrüßt liebe Recken und Maiden aus dem Tal der Finsternis
...oder besser aus pfälzisch Sibirien. Habe mal die Sache geprüft und:....

Bedaure...habe gerade mit H.P. intensiven Kontakt mit Gesundheitsamt etc. gehabt wegen Wiederaufnahme der CVJM-Jugendarbeit.
Die Abstandsregel und die Mundschutzpflicht sind für private Treffen (Ausnahmen Geschäfte oder Vereine mit bestätigtem Hygienekonzept etc.) nach wie vor PFLICHT!

Man kann zwar argumentieren ..wo kein Kläger da kein Richter,....jedoch greift da die Vorsorge zu kurz.

Es kann ja sein das jeder von euch nur 6-7 Personen in seiner Arbeit trifft und er oder sie das Risiko dann für überschaubar hält. Ich bin jedoch, als Beispiel, wieder bei 90% meiner Tätigkeit. Das bedeutet das ich täglich ca. 40 Personen treffe.
Leute, es tut mir Leid. Ich würde echt gerne mal wieder DSA spielen und gebe auch gern zu das mir mein Lieblingshobby fehlt. Aber zur Zeit ginge das nur in einem dürchlüfteten Raum wo wir in einen Kreis mit 7,5 Meter Radius (da die Pärchen zusammen sitezn dürfen =5x1,5 Meter) mit Mundschutz sitzen würden.
Klingt nicht nach besonders viel Rollenspielflair.
Macht nichts. ich bin mir sicher das sich da noch etwas in den nächsten Tagen tut. Deswegen bitte ich noch um ein wenig Geduld. Wir sind dann an diesem Mittwoch nicht dabei.

@VETO: ...dann gehts eben weiter mit Andor  Vielen Dank nochmal dafür.

Haltet die Ohren steif...oder die Luft an ,....aber bleibt gesund.
Viele Grüße
BB
Basaltbrösel 16.06.20, 21:24
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Hallo Leute und vorab ...
...viele Gesundheitswünsche an alle in dieser seltsamen Zeit.
Ich denke alle haben den Ernst der Lage durch die Medien nun endlich erkannt, und verstehen nun das es wohl erst mal keine Mittwochssitzungen mehr geben wird.
Ein spielen via Skype mit allen zugeschaltet ist eine katastophale Kakkophonie und ich erteile dazu jetzt schon meine Absage.
Eine Änderung der "Großwetterlage" ist wahrscheinlich erst nach Ostern in Sicht, egal was die Medien und Staatdiener propagieren...wer einen Taschenrechner bedienen kann soll einfach mal selber rechnen. Die Ergebnisse sind immer Scheiße, egal wie man das Fallwachstum auch dreht (Verdopplung der Fälle in Zeiteinheit X ist nunmal eine Verdopplung, da wird nix besser!).
Bleibt also zu hoffen das sich die "Ausbremsung" des Virus durch vernünftiges Verhalten über Ostern als wirksam erweist so das wir bis Ende April wieder mit Planungen für künftige Treffen beginnen können.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das frustriert. Ich habe 1985 angefangen DSA zu spielen (mit Unterbrechungen!) und nun kann ein Spielsystem das auf das Miteinander-am-Tisch-Sitzen basiert, nicht mehr durchgeführt werden.
Für mich ist die Welt ein Stück dunkler geworden.

@Goldbulle & Azhdahar: Ich bedauere zu sagen das Ihr Eure Hochzeitsfeier wohl nochmal auf den Prüfstand stellen müßt. Mein Beileid.

@Myraal:....bleib einfach gesund

@Paul: ....gilt auch für Dich und Katja  

@Belkira:  Gehe direkt in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Ziehe nicht über Los........Spaß beisseite. Begib dich in Kurzarbeit und fröhne dem Zuhausesein.

Viele Grüße, BB

Basaltbrösel 23.03.20, 20:32
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Sooooscht ihr werten Helden,

...am Mittwoch den 11.12. gehts weiter mit frostigem Klirren in Belkiras "kalter" Wohnung. Er möge doch nochmal an BINI die Adresse "brieftaubeln".
Nebenbei:
Goldbulle wollte uns noch AP und SEs für den vergangenen Abschnitt mitteilen...das ist wohl untergegangen. Bitte tu das noch zeitnah, denn die SE´s dürfen wir ja sofort steigern. Und mit besseren Werten ist besser spielen  .

Mitfahrer melden sich bitte...ansonsten bis dann einen schönen Start in die Woche.

Gruuuuuuuhhhhhs,
BB
Basaltbrösel 08.12.19, 18:32
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
jau...los gehts! 
BB

Basaltbrösel 27.11.19, 17:26
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...und nächtes mal geht es weiter Richtung Paavi mit Goldbulle als Meister in Schopp...und wahrscheinlich auch wieder mit Quarkbällchen.....hab da so ne Vermutung 
Gruuuuuuhhhs,
BB

Basaltbrösel 28.02.19, 20:14
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...soooo...Helden alle auf Vordermann gebrach!

nächste Woche  (27.02.)  2.Teil mit mit dem Marsch über den Kosch / Start in Schopp um 19:00

Grüüüslii BB
Basaltbrösel 24.02.19, 12:50
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
9. Nikoljewitsch Wulfinski (....Spirituosen aller Art!) Bornländischer Händler

Vorteile:  Spezialisierung Überreden (Feilschen), Hohe MR (+2), Schnelle Heilung II, Ausrüstungsvorteil (für 2 GP)

Nachteile: Fettleibig, Goldgier 5

Ehrentitel: Ehrenbürger von Donnerbach, Orden am Band mit Schwertemblem (SO+1 in Donnerbach)

MU: 12
KL: 14
IN: 12
CH: 13
FF: 12
GE: 14
KO: 15
KK: 12

SO: 9    AP: 7123

Kampfsonderfertigkeiten: Ausweichen I + II, Aufmerksamkeit, Finte


Allgemeine Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation, Eiskundig

Verbindungen:
Firunando Karinor, AlÁnfa, Rabengardist (SO 8)
Der Goldzehnt (Vereinigung Vinsalter Händler für Luxusgüter)
Händler Alim aus Brig-Lo (SO 8)
Diverse Kontakte im Silberbachtal
Bronjar Grimjan von Kainsbach (SO 7) (Sohn gerettet)
Familie von Eslamsbrück in Drol, SO 11, gute Kunden
Familie vom Berg, SO: 8-13, gute Kunden
Familie Fassenbrinck aus Angbar (SO:6...Freie Logis im Drachentöter)

Wappen: -

Herausragende Talente: Armbrust 13, Fechtwaffen 12, Peitsche 10,
Zechen 11, Selbstbeherrschung 10, Körperbeherrschung 10, Schleichen 8, Reiten 8, Sinnenschärfe 8, Überreden 13(15), Gassenwissen 10, Menschenkenntnis 10, Schätzen 9, Fahrzeug lenken 9, Heilkunde Gift 10, Kochen 8,
Handel 8,

Besonderer Besitz:
Esel "Stanislaw" mit Trageteschen für den Schnapsladen
Eine von Travia gesegnete Gänsefeder zum Schreiben
Ist von Hesinde gesegnet und darf einmal in einem Tempel ein Wunder erbitten.



Basaltbrösel 10.02.19, 00:52
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...puh..schon weider diese Schwüle...und erst die Mosqitos...ächz...

aber Spaß beiseite:

nächstes Mal nochmal Paul...dann hat Olli angekündigt 2 mal zu meistern als Überbrückung bis VETO wieder da sind.
Danach wieder eisiges Frostklirren mit Tobi und dann....dann wirds ja nix mit Splitterdämmerung. Also folgt dann erst mal was gediegenes zu abhängen...Bianka und ich rocken dann das Jahrmarktsabenteuer in Baliho. Da können die Helden mal ausspannen und ihr sauer verdientes Gold unter die Leute bringen.
Danach wird es was für mittlere Stufen (4000-8000 AP) geben. Ich sag nur: Es wird orkisch.
 Gruuuhhhs,
BB
Basaltbrösel 10.02.19, 00:07
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...krass...immer diese extremen Temperaturwechsel...Bullenhitze...dann wieder Frostklirren....ob das meine Würfel mitmachen...

freu mich auf das Herauswinden aus der Situation


Gruuuuuhs BB
Basaltbrösel 06.01.19, 14:48
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Sorry Leute,

...habe Ende der Woche erst meine neuen Schichtzettel bekommen und ich muß am 19.01.2019 arbeiten. Also dann wohl eher ohne mich wenn ihr an dem Termin festhalten wollt.
Am 12.01 ist übrigens CVJM Christbaumaktion und die folgenden sechs Sonntage beginnend mit dem 13.01. sind geblockt wegen Wettkampfterminen vom Schützenverein.
Tja....so sieht mein Terminplan halt aus...habs nicht verbrochen.
Gruuuhs BB
Basaltbrösel 06.01.19, 14:42
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hi Leute,
terminlich und räumlich ist die Lage sehr angespannt. Eigentlich kommt nur der 16.12 in Frage, da ich an den anderen Wochenenden im CVJM vergeben oder bei Firma Felder arbeiten muß. Auch das Arbeiten am 24.12. und am 29.12. macht es da nicht besser. Alle Termine zwischen den Tagen fallen flach weil wir den Spagat von Weihnachten hier und Weihnachten in Bayern irgendwie hin bekommen wollen,...das heist das ihr für die Orga des Wo auf euch alleine gestellt seid. Den 16.12. kann ich freimachen...aber am 15.12. ist die Felder Weihnachtsfeier und ich fahre, damit Michi auch mal was trinken kann. Ihr seht die Lage lässt nichts anderes zu.
Ein weiterer Wermutstropfen ist das die Feier bei mir am 24.12. abends ausfällt. Kein Platz, keine Zeit, ..und davor arbeite ich auch noch. Keine Zeit was vorzubereiten. 
Was solls...gibt auch noch andere Jahre.   ...also was steht gegen den 16.12.

Gruuuuhs BB
Basaltbrösel 27.11.18, 20:19
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
..na dann wolln mer mal Brabak verunsichern ..nech?
  Harharhar!..
BB
Basaltbrösel 18.11.18, 12:36
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
8. Ugdalf aus Brunnenweiler (Wegelagerer aus Weiden)


Vorteile: hohe Lebenskraft (+5 LeP), herrausragende Eigenschaft KK (+1), Ausdauernd (+2AuP)

Nachteile: Gesucht I (Weiden), Unfähigkeit Wissenstalente       

Ehrentitel: Ehrenbürger von Brig Lo

MU: 14
KL: 9
IN: 12
CH: 11
FF: 12
GE: 14
KO: 14
KK: 15

SO: 4    AP: 3837

Kampfsonderfertigkeiten: Wuchtschlag, Niederwerfen, Rüstungsgewöhnung I
Waffenloser Kampfstil: Gladiatorenstil (erlernet in der Brabaker Arena)


Verbindungen:
gern gesehener Gast bei den Beni Kiwat
gern gesehner Gast bei Delk al Terak, Händler in Punin
gute Verbindungen zu Spektabilität Demerioe Nandoniella Terbysios, Brabak
gute Verbindungen zum Stamm der Para-pek-Tampam (Chef: Haka-tam; Schamane: Pake-has (18 Jahre alt), Djungelführer: Te-tapa)
kennt Kapitänin Carina saba Ersibeth , Thalukke Wellenreiter, Brabak
kennt Kontormeister Rasputin Rosenholz, Stoerrebrandkontor Sylla, schwul

Wappen: -

Herausragende Talente: Hiebwaffen 13, Raufen 10, Ringen 7, Zweihandhiebwaffen 7, Schleichen  8, Klettern 8, Körperbeherrschung 8, Schwimmmen 8, Reiten 10, Selbstbeherrschung 10, Sich verstecken 8, Zechen 7, Überreden 11, Füchsisch 12 von 12!, Garethi 10,

Basaltbrösel 18.11.18, 12:21
No new posts Nico - Falkenherz (aus MärchenwälderZauberflüsse)
Ein Abenteuer um den Streit zweier "Frauen" um einen Geliebten

Naramis Belior, Magier 
Sahil, Gladiator
Xeri, Gladiator
Sumudan, Druide
Adran Adalos, Arzt
Tawariel Wipfelglanz, Waldelfe

...seitdem spricht man im Weidener Raum von der nackten Elfe die aus 8 Schritt Höhe in den Altnordener Weiher sprang
Ein Bauer der Augenzeuge war spricht: ...splitternackt!...man konnte alles sehen...*man hört eine Ohrfeige; dann eine Frauenstimme* ..."geh sofort wieder auf Feld, arbeiten!"
Basaltbrösel 21.10.18, 00:43
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
7. Wahnfried Roggel / Soldat aus dem Mittelreich / Mendena Land /
Leichtes Fußvolk (Plänkler)

Vorteile: Eisern, Ausdauernd (AU+5 max. / Erschöfungsschwelle +2)

Nachteile: Totenangst 6

MU: 14
KL: 12
IN: 12
CH: 10
FF: 10
GE: 12
KO: 13
KK: 16

SO: 7   AP: 5290
Kampfsonderfertigkeiten: Rüstungsgewöhnung I, Aufmerksamkeit, Linkhand, Schildkampf I, Schildkampf II,

Verbindungen: Tunlan Netanius (Krämer in Ferdok SO 8) Tochter Bijou gerettet.
Tsamir (Novize im Rondratempel in Andergast SO 7) 10 Jahre alt!!
Barde Ludewig aus Andrafall SO 6 (Freund)
Freund derer von Dargenstein (Andergaster Adel, SO 10)
Hat die Gunst Mokoschas gewonnen (Herrin der Schwärme)

Herausragende Talente:  Dolche 7, Hiebwaffen 10, Raufen 8, Säbel 12, Wurfmesser 10, Klettern 9, Körperbeherrschung 10, Schleichen 11, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung 10, Reiten 5, Überreden 9, Fährtensuchen 7, Kreigskunst 7, Garethi 12, Kusliker Zeichen 5, Rogolan 4, Alaani 2, Heilkunde Wunden 8, Kochen 10, Fahrzeug lenken 8

Sonstiges: Besitz der Andergaster Ehrenmedallie (SO+1) in Andergast
               Ist der letzte Überlebende der 3.MendenschenBürgermiliz                            --> zur Zeit herrenlos!   

Basaltbrösel 20.10.18, 23:58
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
6. Tiralia Schneeflocke / Firnelfe / Kämpferin / Wanderer

Vorteile: Altersresistenz, Dämmerungssicht, Kälteresistenz, Resistenz gegen Krankheiten, Richtungssinn, Vollzauberer, Wohlklang, Zweistimmiger Gesang, Herausragender Sinn (Sicht!)

Nachteile: Arroganz 5, Neugier 8, Elfische Weltsicht, Sensibler Geruchssinn 9, Unfähigkeit Zechen, Weltfremd (Götter / Religion) 10, Weltfremd (Geld / Besitz) 9, Sippenlosigkeit

MU: 12
KL: 11
IN: 15
CH: 12
FF: 13
GE: 16
KO: 15
KK: 12

SO: 4    AP: 9695

Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Linkhand, Ausweichen I & Ausweichen II    Waffenloser Kampf (Bornländisch auf Ringen)

Verbindungen: Sippe der Ulmenzauberer(Elfen in den Salamandersteinen) /Freunde
Sippe der Al´Fahan (Zahorisippe) / Freunde

Geländekunde: Eiskundig

Wappen: - (?)

Sonstiges: Holzamulett mit einer stetig aufblühenden und verwelkenden Rose (magisch, aus Simyala), tropfenförmiger Aquamarin am Band der Efferdkirche von Neersand (der stets Einzug in Efferds Paradies gewährt....wovon ich aber nichts weiß!!), magische Wasserflasche die sich jeden Tag stets neu füllt (1 Liter pro Tag / magisch, permanent)

Herausragende Talente: Dolche 10, Ringen 7, Säbel 10, Wurfspeere (Spezialisierung) 12 (14), Speere 12, Klettern 10, Körperbeherrschung 10,  Selbstbeherrschung 11, Sich Verstecken 10, Sinnenschärfe 14, Singen 8, Skifahren 2, Reiten 6, Lehren 7, Wildnisleben 10, Sagen & Legenden 8, Tierkunde 9, Geschichtswissen 10, Isdira 13, Isdira(Schrift) 10, Asdharia 9, Asdharia(Schrift) 6, Garethi 10, Kusliker zeichen 4, Alaani 8, Holzbearbeitung 7, Musizieren 8, Boote fahren 7

Herausragende Zauber: Aeolitus 12, Fulminictus 10, Solidirid 10, Unitatio 12, Flim Flam 10, Gedankenbilder 12, Verständigung storen 8, Armatrutz 8, Balsam 8, Blitz 8, Metamorpho 7, Ruhe Körper 7

Magische Sonderfertigkeiten:  Große Meditation, Regeneration I, Salasandra, Freundschaftslied, Lied der Reinheit, ....Ritualkenntnis 3

Reittier: Goldfelser Apfelschimmelstute " Sturmwolke" (erprobt)
Basaltbrösel 20.10.18, 23:39
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
....sooo nach kleinem Intermezzo im Berg mit "bestürzendem" Ende und heftiger Überraschung am Schluß...
....nächstes mal (am 03.10 FEIERTAG) wieder bei Paul mit Turm über Kopf.
Wie immer von 19:00 bis 22:30 Uhr.

Grüüüüsli
BB
Basaltbrösel 27.09.18, 17:50
No new posts Re: Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
5. Degolo di Rapirelli (Alrikus Fischer) / Hochstapler
    alias "Die schnellste Klinge von Salikum"

Vorteile: Soziale Anpassungsfähigkeit , Verbindungen

Nachteile: Verschwendungssucht 7

MU: 14
KL: 12
IN: 12
CH: 13
FF: 12
GE: 14
KO: 13
KK: 12

SO: 5    AP: 3842

Kampfsonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Finte,Linkhand,Parierwaffen I,

Profane Sonderfertigkeiten: Nandusgefälliges Wissen

Verbindungen:
Väterlicher Freund und Mentor Gandram Sohn des Garimtasch/ Waffenschmied in Kuslik und Veteran der Ogerschlacht, SO 10
Der Gardist Beppo Prosperi (SO 7) der am Kusliker Nordtor dient (Freund und Saufkumpan)!
Der Krämer / Hehler Fredo Kureon (Kuslik / Yarragor / Hafenstraße / abends) SO 7
Baduin "der Blutige" (SO 1), Strandpirat
Artemis Auris, berühmter Schriftsteller des Horasreiches (SO: 7)
Buchhändler Muratio & Istirde Scribani (Kuslik SO:9)
Dhana Klipphoff, Truchsessin des Horas (SO:10 / Horashof)
Ehepaar Luminoff & Morcalino in Belhanka (Konditorei SO:10)
Gunst des Hesindetempels in Kuslik erworben (Dienst an Verian Fock)
Gunst Phexens erlangt! (*****************************)
Bekannt mit dem Oberstwachtmeister von Angbar (Nirdamon Sohn des Negromon / SO.8) unter dem Namen Gondolfo N´Drangeta Zubermann --> SO+1 in Angbar
Kennt den Meisterschmied Grieson Sohn des Grorben aus Angbar (SO:10)



Herausragende Talente:  Fechtwaffen 11, Klettern 10,Selbstbeherrschung 8, Körperbeherrschung 10, Schleichen 8, Taschendiebstahl 6, Menschenkenntnis 11, Überreden 11,  Betören 10, Gassenwissen 12, Geographie 8, Kusliker Zeichen 10, Garethi 10, Rogolan 8, Schlösser knacken 10

"Nichts kann mir trotzen holde Dame ...bin ich doch bisher unbesiegt!"
Basaltbrösel 23.09.18, 17:22
 
 
20 von 170 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj