Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ein Hallo in die Bgoniengemeinde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 25.08.12, 09:09  Betreff: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich heiße Chris bin 37, gelernter Gärtner  absoluter Tier und Pflanzenfreak und eben auch Begonienliebhaber:-))
Auf dieses Forum bin ich eigentlich per zufall über Google "gestolpert" und dachte mir es kann nicht schaden sich hier mal anzumelden .

gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.08.12, 10:40  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum, wir freuen uns immer über neue Miglieder.

Und auch über fachliche Beratung bei Problemen, vor allem ich, da ich eine der wenigen bin, die anscheinend keine Gärtner-Ausbildung haben

Deine Bilder werde ich mir gleich angucken!

Viel Spass hier und fühl dich hier wie zu Hause



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 25.08.12, 10:53  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris!

Herzlich Willkommen!

Schön wieder ein Neuer! Freu mich auf Dich und Deine Beiträge!





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 25.08.12, 12:23  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber lieb von Euch :-))

gruß chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 25.08.12, 12:59  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem (noch) kleinen Begonien-Forum! Schön, dass du dich entschlossen hast, unseren virtuellen Austausch zu bereichern! Begonien sind manchmal wirkliche Mimosen, da ist jede/r Fachfrau/mann genauso wie jeder Begonien-Liebhaber herzlich willkommen!

Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Spass hier!

Liebe Grüsse, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 25.08.12, 14:19  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Auch Dir liebe Anita vielen Dank :-))
Ihr scheint ja ein ganz liebes "Völkchen" hier zu sein ...............kenn ich von anderen Foren  leider ganz anders .....aber egal ich bin sicher da wir uns gut verstehen werden .






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 25.08.12, 15:11  Betreff: Re: Ein Hallo in die Begoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,
herzlich willkommen in unserem kleinen Forum. Ich freue mich vor allem, daß Du bereits Sammler bist und etliche Begonien hast. Wir tauschen nämlich alle gerne.
Einige Mitglieder haben noch eine zweite Leidenschaft: Die Gesneriengewächse. Du hast doch sicher auch nicht nur Begonien, oder?

Liebe Grüße
Rainer






[editiert: 25.08.12, 15:12 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 25.08.12, 16:16  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer

auch Dir vielen Dank .......ich habe noch agnz viele Orchideen und auch die Hedychiums haben´s mir angetan , außerdem bin ich begeisterter Terrarianer :-)

gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 25.08.12, 22:18  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris

Ich habe auch viele Terrarien, allerdings eher aus der Not heraus, denn anders kann ich die Begonien gar nicht halten.
Also mache ich aus der Not eine Tugend und kann so viel mehr verschiedene Feuchtezonen anbieten als es sonst mögich wäre.

Im Kampf gegen die starken Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen des Lokalklimas (und somit des Wohnungsklimas) habe ich im Begonienzimmer technisch ziemlich aufgerüstet und eine kleine Datenloggerarmee hilft mir bei der Überwachung.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris1975

Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 25.08.12, 22:34  Betreff: Re: Ein Hallo in die Bgoniengemeinde  drucken  weiterempfehlen

Warum aknnst du Deine Begonien ohne Terra nicht halten ?? Steh ich grad aufem Schlauch oder was ???

gruß Chris




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters