Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weiblichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wellrose
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.12.09, 15:05  Betreff: Weiblichkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit dem letzten Shoud und seit Adamus übernommen hat, zwickt mich immer wieder das Thema: Warum immmer nur die Männer? Die channeln, die sagen wo es langgeht, das SIND die Meister. Wo sind die Meisterinnen, die Schamaninen, die weisen alten Frauen? Irgenwie habe ich zur Zeit das Gefühl, dass mir da "eine Seite" fehlt.

Auch bin ich vor kurzem in mein Elternhaus eingezogen, in dem noch meine Mutter lebt - altes tritt an die Oberfläche. Und Bert Hellinger sagt mir (durch einen Artikel, der mir in die Hände fiel), ich solle meine Mutter annehmen. Das fühlt sich stimmig an.

Und wenn Adamus mich dazu aufruft "was zu tun", dann merke ich, dass dies nicht aus meiner Mitte kommen würde. Ich würde es tun, um dem Anspruch gerecht zu werden und das würde definitiv (wieder einmal) den Bach runter gehen.

Zuerst brauche ich eine Anbindung an meine Gefühle, mein Vertrauen, meine Empfänglichkeit, meine Verletzlichkeit und Hingabe.



nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 30.12.09, 15:36  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Namasté,
es ist doch wundervoll, dass jede/r das Männliche und das Weibliche in sich trägt, und wenn es balanciert ist, ganz_heit-l-ich ist.

Hier sind einige Frauen:

Jonette Crowley mit White Eagle & Mark u.v.a.

Dr. Breath, Norma Delany mit Quan Yin u.a.

Sylvia-Maryon Lavy, die Weisheit in Israel

auch ich channele, arbeite medial ...
Jean Tinder tut es ....

und es gibt noch viel mehr davon ... *anlächelt

Hinzufügen möchte ich noch, dass Geoff und Adamus ohne Linda und Norma auch nicht wirklich zurecht kämen und dass so viele Frauen dabei sind oder anders "weibliche Energien", die das Männliche balancieren, damit alles im Fluss ist.

Herzensgruß
Johanna-Merete






I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aaj Andreas
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: 19065 Kritzow



New PostErstellt: 30.12.09, 16:28  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Schaut man sich an, wer hier ins Forum kommt, so sind es meines Erachtens sehr viele Frauen und eher weniger Männer. Diese Wenigeren werden die sein, an die sich andere Männer dann anlehnen können.

Ich liebe Euch, die ihr hier als Frauen angekommen seit

Ich empfinde Frauen als so liebevoll, gefühlvoll, Kreativ, inspirativ, sie wissen was sie wollen und viele integrieren uns männliche Wesen, geben uns eine Chance und stoßen uns nicht aus. Man kann Verzeien erhoffen und Zuwendung bekommen und man darf der bleiben, der man ist.  Es ist einfach wundervoll in dieser Zeit mit Frauen zusammen zu sein, sich auszutauschen und zu wissen, das es die weibliche Kraft ist, die uns aus dem "männlichen Schlamassel" (Regeln, Etikette, Kontrolle, Sicherheit, Macht, Diskriminierung ..) heraus führt in diese bessere wundervolle Zeit. Es ist für mich immer wieder mit sehr viel Staunen und Hochachtung verbunden, zu sehen, wie weibliche Energie die anstehenden Dinge löst!

Hätt` da auch einige Internetseiten. Fragt gern nach.

(Verzeihen hat für mich weniger mit männlich oder weiblich zu tun, sondern eher  mit Liebe und Hingabe, auch mit eingeschränkt sein, Stolz und eigenen Entwicklungen.)

Alles Liebe
aaj

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nora
Ehemaliges Mitglied


Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/

New PostErstellt: 30.12.09, 17:23  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Für mich empfinde ich Adamus, damals Tobias, Kuthumi, Marit, Kuan Yin als souveräne Wesen und damit männlich und weiblich zugleich.

Dazu fällt mir folgendes ein:

Einmal hat Tobias bzgl. einer Frage, wieso Adamus, Kuthumi, Tobias männliche Namen tragen bzw. männliche Energien für uns Menschen (stärker) repräsentieren, gesagt, dass einerseits Geoff sich mit dem Channeln so wohler fühlt und andererseits Kuan Yin - also eine weibliche Energie, die von Norma repräsentiert oder gelebt wird - drei männliche Energien ausgleicht. Dass das Verhältnis männlich zu weiblich ca. 3:1, wenn nicht 4:1 ist. Weiß leider nicht mehr, wo das genau kam, sonst könnte ich es zitieren.

Selbst bin ich davon ausgegangen, dass männlich und weiblich zwei duale Gegenpole voneinander sind, in meiner linearen Vorstellung als ebenbürtig oder gleich groß. Die Neue Energie wird im SES-Kurs als Kind der beiden bezeichnet, wenn weiblich und männlich in uns wieder zu einem Ganzen zusammenfinden, sich integrieren. Davor, solange sie getrennt sind, wirken sie wie ein Virus, der wie ein tyrannisches Kind um Aufmerksamkeit heischt und dadurch die Wunde oder den Bedarf nach Heilung, also Integration anzeigt. (Siehe auch 13. DNA-Strang bzw. "13.-DNA-Strängler", die männlich und weiblich in sich integriert haben und deren Thematik mit Sexualität).

Ich selbst fühle mich sehr wohl in meinem Frauenkörper. An irgendeiner anderen Stelle wurde mal von Adamus gechannelt, dass wir als Shaumbra im Schnitt 1500 Leben auf der Erde zugebracht haben. Davon haben die meisten von uns mehr als 80%, wenn nicht gar 90%, in einem Geschlecht verbracht, also als Frau oder als Mann. Auch das fand ich sehr interessant. Vielleicht auch daher, dass ich mich an frühere Leben als Mann kaum erinnern kann, mir auch die Vorstellung eines Männerkörpers eher fremd ist.

Liebe Grüße

Nora




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 30.12.09, 17:31  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen


Lieber aaj,

sie fragt:
    Zitat:
    Warum immmer nur die Männer? Die channeln, die sagen wo es langgeht, das SIND die Meister.
    Wo sind die Meisterinnen, die Schamaninen, die weisen alten Frauen
    ?
    Irgenwie habe ich zur Zeit das Gefühl, dass mir da "eine Seite" fehlt.


Und es macht mir Lust, ihr dabei zu helfen, sich selbst auch da zu begegnen, zu fühlen, denn auch das mache ich, als New Energy Facilitator.
Aber: Ich ehre ihren Weg und achte ihr Tempo, darum werde ich schon seit langer Zeit nur noch dann tätig, wenn jemand die bewusste Wahlt trifft und sagt, mit Dir will ich für mich etwas tun.

Was für Frauen, Webseiten kennst Du, magst Du empfehlen?
Ja, weise Frauen hat es hier im Forum viele.

Übrigens erfahre ich immer öfter Männer, die mir das Feminine in sich zeigen und Frauen, die damit begonnen haben, besonders das Maskuline in sich zu entdecken und auszuprobieren. ....

Ich hab deswegen mit dem Bauchtanzen begonnen, weil ich über die Musik und die Bewegung die Balance des Männlichen und Weiblichen in mir aktivieren konnte - inzwischen ist es einfach genial, weil es aus mir heraus tanzt, mal der Gott, mal die Göttin, mal das göttliche Kind, mal ich als Ausdruck der Essenz, die ICH BIN.

Herzlich
Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 30.12.09, 17:34 von Johanna-Merete Creutzberg]



Dateianlagen:

dark_light.jpg (39 kByte, 596 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaudia
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Vöcklabruck/OÖ



New PostErstellt: 30.12.09, 18:09  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Wellrose & all!

Gerade heute beim in den Wald gehen, fühlte ich sehr stark eine feminine Energie.

Gestern habe ich mir das letzte Sophia-Channeling "An der Schwelle zum neuen Jahr" gelesen. Ich fühlte mich zuvor etwas gestresst und das Gefühl und die Gedanken, dass ich mal wieder überhaupt nichts auf die Reihe kriege.

Während ich las, fühlte ich, wie wohltuend diese Worte, diese feminine Energie für mich ist, immer wieder auch entschleunigend.
Auch wenn ich Menschen in Einzelsitzungen begleite, spüre ich diese weibliche Energie sehr stark ... und ich mag beide sehr gerne   ...

Und wenn ich zu Geoff hinfühle, dann spüre ich auch seine feminine Energie und fühle ADAMUS (meist) sehr ausbalanciert.

Danke, dass DU das und DICH eingebracht hast. 

Herzliche Grüße
Klaudia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aaj Andreas
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: 19065 Kritzow



New PostErstellt: 30.12.09, 21:57  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Mir/uns (meiner Frau Elke) ist aufgefallen, das Tobias und Adamus, anders geschrieben, sehr deutlich beides - männliches und weibliches -repräsentieren.

To-Be-Us = Tobias
Adam-Us = Adamus

Us - ist dabei beides.

In der Tobiasgeschichte zu Adam und Isis, die beide wir sind, fühlte ich mich als Adam. Da ich hier bin (auf der Erde, im Außen) ist Isis der Teil, der nicht hier ist, also den "Himmlischen" Teil repräsentiert. (Also in meinem Inneren ist.) Das ist aber sonst anders herum. Somit ist Adam der "himmlische" Teil und Isis der "weltliche". Und Adam-Us ist aus seiner Ebene gesehen, beide Teile. So wie ja auch ich beide Teile bin.

Auch wollte ich unbedingt der Adam sein, der seine Isis trotz irgendwelcher Mängel in sein "Schloss" einläßt. So sehr sehnte es mich nach dieser Gemeinsamkeit. Ich bin bereit gewesen (bin es täglich wieder) über meinen männlichen Schatten zu springen. Bis hin dazu, das ich mir nach dieser Geschichte meine neuen Namen gegeben habe: aaj
a = Andreas (einer der Jünger Jesu)
a = Adam (ist klar, siehe oben)
J = Johannes (der Täufer. Der, der immer vorweg schon zur Stelle ist - für mich Shaumbra!)
> aber zu meinem Namen schrieb ich schon.


Das mit den 1500 Leben und den 80 - 90 % in einer Rolle finde ich ja aufregend. Weil, ich hatte irgendwann in diesem Jahr den Gedanken, das ich eine Frau sei, die in einem Männerkörper hier ist, um Männlichkeit besser verstehen zu können. Verstehen ist dabei das falsche Wort, erfühlen können trifft es weit besser. Das Ergebnis ist ein interessantes "Gemisch" das mein Leben ausmacht *grübel
Das als "mein Beitrag" meine Weiblichkeit in diese Zeit einzubringen.
Hmm.


Zuerst dachte ich an die Frauen, die Kryon channeln: Barbara Bessen, Alexandra Patricia Pfister, Sabine Sangitar.
Dann an Regina Rau, deren mutige (mein Empfinden) Internetseite schon sehr lange vorhanden ist und mit der ich eine innere Verbindung habe.
www.regina-rau.de
Dann habe ich mal die ÜbersetzerInnen der shouds von Tobias gegoogelt. Bin mit wundervollen Internetseiten beschenkt worden. Und dann sind da weitere  links ..
Dann die Seite von Djamilla (pst .... Im here) http://funken.jimbo.com/#,
Karla Engemann www.ila-concept.de.
Es gibt sicher weitere in meinem Adressbuch. 

al aaj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jascha
Mitglied

Beiträge: 198
Ort: München



New PostErstellt: 31.12.09, 09:36  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Wellrose & Shaumbra,

als ich das Thema las, fiel mir sofort ein Channeling ein, das ich vor einiger Zeit gelesen habe.

Ich habe es gefunden und finde es recht passend zu dem Thema.

Habe es im Anhang angefügt!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!







Dateianlagen:

Geschichte der Geschlechter.pdf (32 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 67-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 31.12.09, 10:54  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

hii wellrose,
ich denke mal, es ist so für den großen Teil leichter anzunehmen, denn Männer bestimmen immer noch die WElt, und sie haben meistens den Respekt und die Anerkennung - Frauen tun sich da immer noch schwerer. Deshalb wohl das wählen als männliche Energie aufzutreten, evtl. hat es auch mit Autorität zu tun. Ich meine, Männer wernden eher ernst genommen.
Ich kenne Adamus auch von einer so sanften, so unendlich zärtlichen Seite - und Kuthumi sagte ja selbst mal, er sei weder Mann noch Frau, deshalb wüsste er auch nicht, wie er sich verkörpern sollten, wenn er denn herkäme.
Und ich habe mich selbst einmal gesehen - vollständig, ich wusste ich brauche kein Geschlecht, das kam mir lächerlich vor, weil ich ganz bin und aus mir heraus erschaffe. Ich "sah" dann wie ich mich geteilt habe, und fühlte es als einen unglaublichen Akt der Schöpfung, mich selbst zu teilen, in feminin und maskulin.
Und ich weiß, das ich es wieder vereint habe, zwar in einem weiblichen Körper, aber ich hatte schon immer viele männliche Attribute (ich geh z.B. lieber in den Baumarkt shoppen als Kleider oder Schuhe) und fahre Motorrad, snowboarde und geh Gleitschirm fliegen, und hab jahrelang Bauchtanz gemacht (hihi, siehe Anhang) - alles zusammen.
Also hören wir doch auf diejenigen als männlich oder weiblich zu sehen - sie sind es nicht, passen sich nach meiner Meinung nur den Gegebenheiten hier an.

herzliche Grüße
und alles Gute für 2010




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 31.12.09, 10:55 von Anthéris]



Dateianlagen:

meine Hobbies.jpg (111 kByte, 832 x 1.040 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby Krieger
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: München



New PostErstellt: 31.12.09, 14:02  Betreff: Re: Weiblichkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mir/uns (meiner Frau Elke) ist aufgefallen, das Tobias und Adamus, anders geschrieben, sehr deutlich beides - männliches und weibliches -repräsentieren.

    To-Be-Us = Tobias
    Adam-Us = Adamus

    Us - ist dabei beides.

    In der Tobiasgeschichte zu Adam und Isis, die beide wir sind, fühlte ich mich als Adam. Da ich hier bin (auf der Erde, im Außen) ist Isis der Teil, der nicht hier ist, also den "Himmlischen" Teil repräsentiert. (Also in meinem Inneren ist.) Das ist aber sonst anders herum. Somit ist Adam der "himmlische" Teil und Isis der "weltliche". Und Adam-Us ist aus seiner Ebene gesehen, beide Teile. So wie ja auch ich beide Teile bin.

    Auch wollte ich unbedingt der Adam sein, der seine Isis trotz irgendwelcher Mängel in sein "Schloss" einläßt. So sehr sehnte es mich nach dieser Gemeinsamkeit. Ich bin bereit gewesen (bin es täglich wieder) über meinen männlichen Schatten zu springen. Bis hin dazu, das ich mir nach dieser Geschichte meine neuen Namen gegeben habe: aaj
    a = Andreas (einer der Jünger Jesu)
    a = Adam (ist klar, siehe oben)
    J = Johannes (der Täufer. Der, der immer vorweg schon zur Stelle ist - für mich Shaumbra!)
    > aber zu meinem Namen schrieb ich schon.


    Das mit den 1500 Leben und den 80 - 90 % in einer Rolle finde ich ja aufregend. Weil, ich hatte irgendwann in diesem Jahr den Gedanken, das ich eine Frau sei, die in einem Männerkörper hier ist, um Männlichkeit besser verstehen zu können. Verstehen ist dabei das falsche Wort, erfühlen können trifft es weit besser. Das Ergebnis ist ein interessantes "Gemisch" das mein Leben ausmacht *grübel
    Das als "mein Beitrag" meine Weiblichkeit in diese Zeit einzubringen.
    Hmm.


    Zuerst dachte ich an die Frauen, die Kryon channeln: Barbara Bessen, Alexandra Patricia Pfister, Sabine Sangitar.
    Dann an Regina Rau, deren mutige (mein Empfinden) Internetseite schon sehr lange vorhanden ist und mit der ich eine innere Verbindung habe.
    www.regina-rau.de
    Dann habe ich mal die ÜbersetzerInnen der shouds von Tobias gegoogelt. Bin mit wundervollen Internetseiten beschenkt worden. Und dann sind da weitere  links ..
    Dann die Seite von Djamilla (pst .... Im here) http://funken.jimbo.com/#,
    Karla Engemann www.ila-concept.de.
    Es gibt sicher weitere in meinem Adressbuch. 

    al aaj
Hallo lieber AAJ, danke für die Aufklärung Deines Namens. Ich bin ganz neu hier und habe mich schon gefragt, was Dein Name wohl bedeutet. Vielen Dank auch für die website von Regina Rau. Bin ganz hin und weg.

Gestern habe ich meine "männliche Seite" gelebt. Ganz alleine mein neues Telefon installiert - und es hat funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass ich die "männlichen Dinge zur Not mache, doch ganz froh bin, wenn mich ein Mann unterstützt.

Ich wünsch Dir und allen Shaumbra-Leuten und natürlich mir ein gutes 2010.

Liebe und Licht
Gaby



Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com


____________________
Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com , system. Familien- und Paartherapeutin, Coaching
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...