Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Highschool Love + Gib mir mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.12.07, 16:17  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank kuestenfee
Damit ist mir schon geholfen, der Manga steigt ein biusschen höher auf der eventuell-noch-zu-kaufen-Liste ^.~


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 25.12.07, 10:59  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

ich hab in der ani über highscholl love gelsen das die story wohl zimlich "platt" sein soll aber dafür nicht mit den yaoi szenen gespart wird
und das er zwar ab 16 freigegeben ist aber laut der ani noch 2 jahre höher sein müsste

xD

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 17.01.08, 15:04  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

Highschool Love ich krieg' die Krätze!!!

Eigentlich habe ich ihn mir auch nur bestellt, damit ich bei Amazon kein Porto bezahlen muss, denn das Cover hatte mich eh nicht so angesprochen. Und die Mangaka kannte ich nur von Awaking Puperty, was mich auch nicht überzeugt hatte, aber von der Story noch ganz okay gewesen war. Ich wünschte, ich hätte auf meine Intuition gehört und mir etwas anderes ausgesucht.

Ich hab den Manga noch nicht durch, darum kann ich nicht viel zum Plot sagen, nur dass er mich noch nicht zum Weiterlesen animiert hat, sondern mich eher im Gegenteil dazu gebracht hat, den Heimweg von der Uni nur mit Musik und ohne Lesen zu verbringen, aber das ist wohl auch schon Aussage genug, - es könnte allerdings sein, dass es noch besser wird, zu den Yaoi-Szenen bin ich noch nicht gekommen.

War eben zu abgeschreckt, um weiter zu lesen, dabei habe ich nichts gegen Highschool Geschichten, eher im Gegenteil. Aber diese... ò.ó

Also: Was ich mir negativ aufgefallen ist: Man wird kaum in die Umgebung der beiden eingeführt. Man kriegt zwar gesagt, dass es Konferenzen und Judo-Training gibt, aber man sieht es nicht. Nebencharaktere gibt es auch kaum und wenn ploppen sie einfach aus dem Hintergrund und sind eben mal kurz da ohne weiter vorgestellt zu werden.

Bisher konzentriert sich alles auf die beiden Hauptcharaktere, wobei in der Perspektive ständig hin und her gewechselt wird, so dass es zumindest mir schwer gefallen ist den Wechsel immer mitzubekommen und dadurch hat sich auch das Bild der Beiden in meinem Kopf sehr verwaschen.

Es fällt mir schwer mich in sie hineinzuversetzen und teilweise ist ihr Verhalten für mich einfach konfus und ich verstehe ihre Intention nicht. Es kommt mir eher albern vor, aber nicht im lustigen Sinne und auch nicht im charmanten Japanischen Sinne. Insgesamt finde ich die Geschichte einfach nicht flüssig genug. Mit anderen Worten Kacke.

Der Zeichenstil ist wie immer Geschmackssache, mich hat er noch nicht überzeugt. Einzelne Stellen gefallen mir ganz gut, aber es gibt Seiten die würde ich am liebsten rausreißen und in den Müll schmeißen. Sie haben nämlich auch gar kein Inhalt und sind vollkommen unnötig voll gekritzelte Panels.

Was ich auch schon lange nicht mehr hatte: Es fiel mir schwer die Sprechblasen zuzuordnen. Keine Ahnung woran das lag, war ich abgelenkt, lag es am Zeichenstil oder am ständigen Perspektivenwechsel. Einmal hab ich eine ganze Seite gelesen und wusste erst hinterher aus dem Kontext, wer was gesagt hat. Dabei würde ich mich eigentlich als geübt darin sehen.

Wenn ich noch spitzfindig werden würde, sollte ich auch noch den Schrifttypus kritisieren den EMA da ausgekramt hat. Der gefällt mir auch gar nicht. Es gibt schönere die man besser lesen kann. Im schaukelnden Bus ist das echt eine Katastrophe gewesen.

Außerdem habe ich auch immer noch nicht verstanden, was an dem Hauptcharakter so toll sein soll und warum er sich von allen antatschen lässt, was bisher die meisten Handlung ausgemacht hat. Vielleicht wird es ja noch geklärt, aber selbst wenn er im extremsten Fall als kleines Kind missbraucht und daher diese Ausstrahlung eines hilflosen Ding hat, erklärt das immer noch nicht, warum er sich nicht wehrt, so resigniert scheint er nicht zu sein. Und so verpeilt kann auch wirklich niemand sein. Es ist einfach völlig unrealistisch und unverständlich, ganz gleich was für eine Erklärung noch aufgeführt werden wird...

Mit anderen Worten, würde ich davon abraten den Manga zu kaufen. Am besten ratet jemand anderen ihn sich zu kaufen und leiht ihn euch dann aus, um zu sehen, wie das Ende ist. Falls ich noch mal Lust habe, werde ich ihn zu Ende lesen und diesen Eintrag hier evt. revidieren. Aber bisher bin ich nur am kotzen gewesen.



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 17.01.08, 18:35  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

xD da bin ich aber froh, dass ich mich entschieden habe, mir den manga NICHT zu kaufen. ich war von anderen werken von der frau auch nicht wirklich überzeugt.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.01.08, 15:23  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

hab mir ja den manga gekauft und muss sagen....
man geht mir die naive hauptperson auf die eierstöcke....
keine mensch kann so naiv sein wie der, oder? lässt sich z. b. von so' nem wildfremden mann umarmen und meint dann später nur: er hat gefragt wo hier der ausgang is....

und in ganz kurzen augenblicken konnte ich mache chaars gar net von einander unterscheiden.... war beim ersten mal als ich den manga gelesen habe ziemlich verwirrt...



Love is a Name, Sex is a Game.
Forget the Name and play the Game!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 18.01.08, 16:26  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt er trotzdem.*schmoll*

Aber jeder hat ja seinen ganz eigenen Geschmack und Ihr findet ganz sicher Mangas gut, von denen Andere nicht wirklich begeistert sind.

Es wird bestimmt wieder Mangas geben, wo wir alle einer Meinung sind. Darauf freue ich mich schon.*Euch alle lieb hab*

lg kuestenfee






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.01.08, 16:54  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lady_Letizia
    er hat gefragt wo hier der ausgang is...
der suchte vermutlich eher den eingang
sorry, aber das musste raus


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.01.08, 17:56  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

der war gut XD

stimmt, hat bestimmt nur das gesucht !!

aber kuestenfee, das heißt jetzt nich das ich highschool love nich gut finde, das sind bloss einfach die sachen die mich daran stören, aber ansonsten find ich den manga von den zeichnungen her echt gut^^ die kussszenen find ich z. b. immer sehr gut n_n



Love is a Name, Sex is a Game.
Forget the Name and play the Game!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.01.08, 20:59  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

ich schließe mich kuestenfee an
ich mag diesen Mange ebenfalls



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 19.01.08, 02:04  Betreff: Re: Highschool Love + Gib mir mehr...  drucken  weiterempfehlen

Verstanden.^^






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos