Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fujimi Orchestra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.06.07, 17:21  Betreff: Fujimi Orchestra  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, nun muss es mal raus. Sry an alle.^^

Erst kürzlich wühle ich wieder in meiner Fundgrube Scanlation herum und bin da auch auf den bekannten Titel gestoßen, der mir schon als Anime ein Begriff ist.
Doch auf diese Intensität war ich nicht vorbereitet. Ich habe den Band verschlungen in jeder nur denklichen Art. Ich bin vollkommen hin und weg.^^ Er gehört für mich zu eines der schönsten Geschichten des Genres!

Aber worum gehts überhaupt?

Yuuki Morimura ist ein gewöhnlicher junger Mann mit einem gewöhnlichen Leben als erste Violine eines Amateur Orchesters. Er unterrichtet Musik an einer High School und ist seid Jahren in eine Flötistin des Orchesters verliebt.
Kei Tonoin, ein begnadetes Genie seines Fachs, wird der kleinen Gruppe als neuer Dirigent vorgestellt. Er macht von Anfang an keinen Hehl daraus, das er den überwiegend unerfahrenen Musikern weit überlegen ist. Doch während sich in Yuuki mehr und mehr Missfallen ihm Gegenüber entwickelt, bewundern ihn seine Musikkollegen und selbst die Flötstin ist ihm verfallen. Seinen Frust darüber nicht kontrollierend, beschließt er das Orchester zu verlassen, da er mit Tonoin absolt nicht klarkommt, während die kleine Musikgruppe immer mehr unter ihm aufblüht.
Der sonst so kühl wirkende Tonoin ist sichtlich erschüttert über den Beschluss und will Yuuki unbedingt überzeugen zu bleiben.
Dabei geschehen missverständlich Dinge, die Yuuki's Abneigung zu ihm nur noch steigern...
----------------------------------------

Fujimi Orchestra feiert in seinem Heimatland unzählige Erfolge und zieht, Aussagen nach zu Folgen, nicht nur ausschließlich Fans des Genre an.

Die Geschichte ist ürsprünglich als Novel erschienen, stammt von Akizuki Koh und ist meines Wissens noch nicht beendet? Die Illustrationen der Bücher stammen aus der berühmten Feder von Keiko Nishi.
Jedenfalls gibt es zusätzlich eine Anime OVA dazu die noch aus älteren Tagen stammt, was man an der Graphik stark merkt.
Als Manga ist NUR 1 Band erschienen in den ich mich aber letztlich verliebt habe. Die sehr gefühlvollen Zeichnungen stammen von Sei Gotoh, die ich ebenfalls ab jetzt beschlossen habe zu lieben.^^
Es gibt sicher unzählige Douji (leider find ich so gut wie nix.. ) und es gibt Drama CDs, sowie viele klassische Stücke. die das Ganze wundervoll unterstreichen.

Let's talk about Fujimi! ^^





Dateianlagen:

Fso1a.jpg (102 kByte, 741 x 1.044 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 01.06.07, 20:13  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

ich hab dazu n tolln clip.das lied dazu mag ich iwie auch^^
http://www.youtube.com/watch?v=WyeeFEOdoPM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 01.06.07, 20:13  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

ahh das kenn ich, das kenn ich. ich hab mir en paar AMVs vom OVA angeguckt. Und ja es ist etwas älter, aber trotzdem hat es mein interesse geweckt gehabt. Nur hab ich weder den manga noch novelle noch hab ich das OVA ganz geguckt. sag ma hast du den manga auf japanisch oder englisch?

EDIT: genau den amv hab ich geglubscht XD


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*


[editiert: 01.06.07, 20:19 von Ee-Ji]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.06.07, 21:13  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

ich hab mal die ova auf youtube gesehen, ich fand es aber ziemlich schlecht. es hatte ´überhaupt kein richtiges ende...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 01.06.07, 21:44  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

Das Manga ist sooo viel besser als das Anime^^ ich bin richtig verliebt in Fujimi O. (ich kürz das gerne ab^^)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.06.07, 23:15  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

wie endet die story eigentlich?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 01.06.07, 23:38  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich hier ein bisschen über Fujimi Orchestra gelesen habe, habe ich mir die Scanlation zum Manga heruntergeladen und diese an einem Stück gelesen. Das Buch ist wirklich gut und die Story interessant. Aber kann Liebe wirklich mit einer Vergewaltigung beginnen? Sehr unwahrscheinlich, oder? Aber trotzdem ist der Manga empfehlenswert.
Liebe Grüße
Sisilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 02.06.07, 00:00  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

die ova hörte nach der vergewaltigung auf, als der hauptheld das orchester verlassen wollte, aber wie ging denn das manga aus?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 02.06.07, 00:01  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

@ake-chan

man kann sagen der Anime (ich betonte schon mit absicht das er aus älteren zeiten stammt) erfasst grade mal die hälfte (oder weniger) des manga und das obwohl es nur 1 band gibt. das manga ende würde dir bestimmt gefallen.^^
der ani ist nicht schlecht. ich mag nicht viele yaoi-lastige streifen, der der gefällt mir schon.^^ aber er umfasst nun wirklich nicht die breite der geschichte in die ich mich hier verliebt habe.

@Sisilia

du verrätst schon wieder viel. *hehe* *mit den finger wachel* ich möchte anderen gern die möglichkeit lassen selbst zu entdecken, va. da man an die scanlation so leicht rankommen kann. (ja besitze die scans mit engl. tanslation)
ansonsten zu deinem punkt. yuuki hat nie gesagt das er die liebe erwiedert, nur das er sich drauf einlässt.. grade deswegen würden mich die novel brennend interessieren!!! *aargghh* ^^
ansonsten, gibt es wirklich einige gute manga die grade mit sowas 'schrecklichen' ihren anfang feiern. (zB. zetsuai, finder series, no money, ect. )

let's talk about Fujimi! *träller*

sry, bin grad etwas neben mir.. sobald ich wieder zu haus bin muss ich mir die drama cds reinziehn. *arrggh* versteh zwar kein wort außer viell. namen, aber... EGAL! ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 02.06.07, 13:43  Betreff: Re: Fujimi Orchestra  drucken  weiterempfehlen

Hallo YukikoX,
du hast Recht. Ich schäme mich !!!! Ich habe eindeutig zu viel verraten!!! Aber vielleicht macht es den anderen ja doch Lust, sich die Scanlation herunterzuladen und zu lesen? Auf jeden Fall werde ich mich heute mal bei Youtube den Anime anschauen.
Gibt es die Novel bei uns eigentlich zu kaufen? Egal ob in Deutsch oder Englisch?
Liebe Grüße
Sisilia





[editiert: 02.06.07, 13:44 von Sisilia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos