Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prinzessin Kaguya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 10.11.04, 19:18  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Hab heut den 5. Band gelesn und er hat mir mal wieder sehr gut gefallen. es wird wirklich immer spannender und verworrener. Trotzdem hat man das Gefühl, dass Reiko Shimizu noch eine bestimmte story verfolgt. Was den shonen-ai-Gehalt angeht, war diesmal nicht so viel. Mein süßer kleiner Midori kam gar nicht vor. Aber ein Typ, der immer rosa Rüschenblusen trägt ist aufgetaucht. Eigentlich wird es immer mehr zum shojo-ai-manga. Gefällt mir aber sehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.01.05, 19:33  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Der sechste Band ist da. Und er war auch ziemlich gut. Die story entwickelt sich weiter und es ist total spannend.



SPOILER

Diese neue Entwicklung mit den Menschen als "Ersatzteillager" finde ich super interessant. Auch das Verhältnis zwischen Hauptkörpern und Spendern. Midoris Geschichte war wieder voll traurig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 21.01.05, 00:42  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

und ich bin erst bei Band zwei....*heul*hab in die anderen aber schonmal reingeschaut. wenn Mayu mitbekommt, dass Akira ihr Versprechen gebrochen hat....autsch

ich find Mayu mit ihren schönen, langen, blonden Locken richtig süß, wie eine Prinzessin...*schwärm*

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 21.01.05, 13:57  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Hui dann freu dich auf fiel neues, ich hab gestern erst Band 5 gelesen der war echt nicht von schlechten Eltern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 23.03.05, 23:12  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Bd. 7 gelesen!!!

Endlich wieder so eine wunderschöne Szene wo Yui und Midori sich in den Armen liegen. Unds das mit Midori und Yui-Ling? IMO leidet Midori unter dem Stockholm-Syndrom und in der Hinsicht ist es sogar ganz gut, dass er sich in das Mädchen verliebt, denn je stärker die Gefühle für den Entführer(also Yui-Ling) sind umso geringer ist die wahrscheinlichkeit dass das Opfer seelischen Schaden nimmt.
Ich bin immernoch fest überzeugt, dass es für Yui und Midori ein Happy-End geben wird

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.03.05, 21:58  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

was ist das stockholm syndrom? o.O
xD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 30.03.05, 17:47  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Unter dem Stockholm Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, dass bei Entführten und Geiseln auftritt. Dabei entwickeln die Opfer positive Gefühle, also Zuneigung, Mitleid, Liebe, etc. für den Täter. Manchmal helfen sie ihm dann sogar und fürchten sich selbst ebenfalls vor der Polizei, welche die Opfer nun als Bedrohung wahrnehmen. Das Stockholm Syndrom ist eine Art Schutzmechanismus der Seele gegenüber der gefährlichen und verstörenden Situation. Je stärker die Gefühle ausfallen, umso geringer ist der psychische Schaden des Opfers.

Man merkt, dass ich mal ein referat drüber gehalten habe, oder?

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 03.04.05, 00:16  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

*verbeug* dankö~ für die liebe erkläerung ^^ *jetzt schlauer bin* x3



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 01.06.05, 11:51  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

,,Ich werde versuchen Midori nicht sterben zu lassen"

Danke, Shimizu-san, nur möchte ich auch nicht,. dass Yui stirbt!!!
Ich hab´ geheult wie ein Schlosshund mitten in der S-Bahn, dass war mir so peinlich, aber es ging nicht anders!
Und jetzt muss ich zwei Monate warten, bis ich weiß ob Yui wirklich stirbt oder ob Midori doch noch einer geniale Idee zur Rettung seines besten Freundes hat

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos