Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt Korbach: 3 Kidner (3, 5 und 7 Jahre)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 08.04.09, 09:35  Betreff: Jugendamt Korbach: 3 Kidner (3, 5 und 7 Jahre)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Familiendrama Vater schlug diesen drei Kindern die Schädel ein
Die Mädchen liegen immer noch im Koma
Katharina (7), Jonas (3) und Anna-Lena (5) lachend auf dem Fußboden
Familiendrama
Vater schlug seinen Kindern die Schädel ein
Lachend sitzen Katharina (7), Jonas (3) und Anna-Lena (5) auf dem Fußboden. Den Geschwistern wurde vom Vater mit einem Hammer der Kopf eingeschlagen
Foto: Sascha Pfannstiel
1 von 5
Von M. SCHWARZ und S. PFANNSTIEL

Kichernd sitzen die Geschwister auf dem Wohnzimmerfußboden, kuscheln sich zusammen. Erst vor wenigen Monaten wurde das Foto aufgenommen. Jetzt liegen die drei mit eingeschlagenen Köpfen im Krankenhaus. Ihr Vater wollte sie mit dem Hammer töten.

In BILD spricht die verzweifelte Mutter über das schreckliche Familiendrama.
Video Vergrößern
Drama in Hessen
Vater wollte seine
3 Kinder töten
Bitte aktuelle Flash-Version installieren
Hintergrund
Familiendrama Berndorf: „Ein Herz für Kinder“ hilft der Familie
Hammer-Drama
„Ein Herz für Kinder“
hilft der Familie
Gehirnquetschung
Vater schlug seinen
Kindern die Schädel ein
Familiendrama
Vater wollte Kinder mit Hammer erschlagen

Astrid B. (35) aus Korbach (Hessen): „Mein Ex-Mann holte die Kinder am Freitag ab. Er hatte Besuchsrecht, sie wollten das Wochenende zusammen verbringen.“

Es wurde ein Grauen: Vater Werner B. (40) hatte sich um 22.30 mit einem Hammer über seine schlafenden Kinder Katharina (7), Anna-Lena (5) und Jonas (3) gebeugt – und ihnen die Köpfe eingeschlagen. Der Ältesten zertrümmerte er noch den Kiefer. Am nächsten Tag stellte er sich der Polizei.

Das Wunder: Die Kinder lebten noch, kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Zwei schweben noch in Lebensgefahr.

Die Mutter unter Tränen: „Mein kleiner Jonas hat schon die Augen aufgeschlagen. Er sagte ,Mama‘ und ,Aua‘. Aber meine Mädchen liegen noch im Koma, ihr Zustand ist kritisch. Ich glaube, Anna-Lena spürt mich, wenn ich ihre Hand halte, aber bei Katharina ist nichts. Es gibt keine Prognose. Es ist schrecklich. Und ich bin auch noch im 7. Monat schwanger.“

Vor drei Jahren hatte Astrid B. ihren Mann verlassen und sich neu verliebt. Sie sagt: „Mein Ex hat mich geschlagen, die Treppe runtergeworfen und nahm Drogen. Als ich ihn verließ, sagte er: ,Euch passiert irgendwann noch etwas‘.“

Die Mutter informierte das Jugendamt, doch die Mitarbeiter sahen keine Gefahr. Gestern war der Sprecher der Behörde für BILD nicht zu erreichen. Werner B. sitzt jetzt in U-Haft, gegen ihn wird wegen dreifachen versuchten Mordes ermittelt.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/08/familiendrama-vater-schlug/diesen-drei-kindern-die-schaedel-ein.html
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.04.09, 09:36  Betreff: Re: Jugendamt Korbach: 3 Kidner (3, 5 und 7 Jahre)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hessen
Vater versucht seine Kinder zu erschlagen
Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren werden lebensgefährlich verletzt
erstellt 04.04.09, 23:14h
Polizist in Hessen
Familiendrama in Nordhessen: Ein Vater hat in der Nähe von Korbach versucht, seine drei kleinen Kinder zu töten. (Symbolbild) (FOTO: DPA)
Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
Korbach/dpa. Ein Vater hat in seiner Wohnung in der Nähe von Korbach (Hessen) versucht, seine drei kleinen Kinder zu erschlagen. Die Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren wurden dabei in der Nacht zu Samstag lebensgefährlich verletzt.

Der 40-Jährige hatte sich am Samstagmittag der Justiz gestellt. Als die Beamten die Wohnung aufbrachen, fanden sie die drei noch am Leben, aber lebensgefährlich verletzt. Den Angaben der Polizei zufolge waren die Kinder bei ihrem Vater zu Besuch. Das Sorgerecht hat die Mutter, die schon seit Jahren in einem anderen Ort des Landkreises lebt. Wie es zu der Bluttat kommen konnte und was der Auslöser war, war zunächst völlig unklar. Der Mann hatte in einem Kasseler Gefängnis gemeldet und gesagt, er habe seine Kinder erschlagen.

Polizisten fuhren sofort zu der Wohnung und brachen in dem Mehrfamilienhaus die Wohnungstür auf. Sie fanden den dreijährigen Jungen und die fünf und sieben Jahre alten Mädchen blutüberströmt und mit schweren Kopfverletzungen von einem stumpfen Gegenstand, aber noch am Leben und ansprechbar. Ein Notarzt stellte allerdings fest, dass die Verletzungen bei allen lebensbedrohlich waren. Die Kinder wurden mit drei Hubschraubern in Kliniken geflogen. Der Vater wurde festgenommen.
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1238846349867&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=1049261941131
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj