Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Drei Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt - Jugendamt prüft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.01.08, 18:41  Betreff: Drei Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt - Jugendamt prüft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weltspiegel
02.01.2008 11:52 Uhr
Drei Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt - Jugendamt prüft
Anklam - Nach einem Unfall ihrer Mutter sind in der Nacht zum Mittwoch drei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung in Mecklenburg-Vorpommern geholt und dem Jugendamt übergeben worden. Die drei Jungen im Alter von 7, 12, und 14 Jahren wurden zunächst in einem Kinderheim auf der Insel Usedom untergebracht.

Das Jugendamt prüfe die genauen Umstände des Falles, sagte eine Sprecherin in Anklam. Dazu werde unter anderem mit den Kindern und der Mutter gesprochen und die Wohnung in Jarmitzow nochmals besichtigt.

Nachdem die 42-jährige Mutter gegen Mitternacht stürzte, sich ein Bein brach und ohnmächtig wurde, hatten Angehörige Rettungskräfte herbeigeholt. Diese hatten wegen des verwahrlosten Zustandes der Vierraumwohnung die Polizei informiert. So habe Müll und Asche vom Heizen neben Wäsche und Bettzeug der Kinder gelegen. Der Strom in der Wohnung sei abgestellt gewesen. Mit mehreren Kabeln sei Strom aus einer Nachbarwohnung geleitet worden, in der ein vierter, erwachsener Sohn der Frau wohnen soll. Die Familie sei laut Jugendamt bisher nicht wegen verwahrloster Umstände aufgefallen.


dpa
http://www.merkur-online.de/weltspiegel/art8915,875160
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.01.08, 18:42  Betreff: Re: Drei Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt - Jugendamt prüft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

2. Januar 2008
Kinder in verwahrloster Wohnung entdeckt

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch drei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung in Jarmitzow bei Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) geholt und dem Jugendamt übergeben. Die Beamten wurden auf die Situation der Kinder aufmerksam, nachdem ihre Mutter gestürzt und ohnmächtig geworden war, wie die Polizei mitteilte.

Angehörige hatten zunächst Rettungskräfte und diese dann die Polizei informiert. Die drei Jungen im Alter von 7, 12 und 14 Jahren seien in einer Einrichtung für Kinder untergebracht worden. Nach Angaben der Polizei war der Strom in der Wohnung abgestellt, es lagen Müll und Asche sowie Wäsche und Bettzeug herum. (dpa)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=179484
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj