Forum für alle BVB Fans und Leute, die sich im Westfalenstadion zu Hause fühlen.
  Forum BVB - BVB - Forum - Westfalenstadion
Forum BVB - BVB - Forum - Westfalenstadion

Jeder kann seine Meinung frei äußern. Die Betreiber der Webseite behalten sich jedoch vor, Einträge bzw. Themen zu löschen, falls sie bedrohende, beleidigende, pornographische, rassistische, sitten- oder rechtswidrige Inhalte haben, wenn sie den guten Ton verfehlen oder verhetzend sind, wenn darin private Auseinandersetzungen öffentlich gemacht werden, wenn Einträge stark das Thema verfehlen; in diesem Fall kann ggf. auf ein anderes Thema verwiesen werden. Wir behalten uns vor, Themen ggf. zu löschen, und Themen in eine andere Rubrik zu verschieben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
BVB-FAN
Gast
New PostErstellt: 31.07.03, 11:31  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

AAAAAAAlso...

von außen ist das ein hammer stadion... Aber von innen, sieht es schrecklich aus!! Die Ecken sind so "dahingepuzzled", das passt einfach nicht. Ist für mich keine besonders gute Arbeit. Das passt in manchen Teilen einfach nicht zusammen!! Es sieht viel zu verbaut aus....

Aber die Stimmung wird schon hammer sein, aber das beste Stadion der Liga wird es nicht werden, da muss ich immer noch leider zugeben, dass der S04 das beste Stadion Europas besitzt!!! Es geht nichts über die Arena Auf Schalke!!!!
nach oben
Ludger
Gast
New PostErstellt: 31.07.03, 19:17  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also einen Eindruck wie es aussieht kann man erst machen,wenn man mal LIVE da war...Also da von den Ecken ja Banner runterhängen werden kann man diese Verbauung schon schön verschmücken sieht dann nicht mehr soooo schlimm aus..

Alles in allem ein GEILES Stadion...VORALLEM weil die Akkustik WESENTLICH BESSER wird,dadurch,dass die Ecken zu sind...
nach oben
Eumel
Gast
New PostErstellt: 31.07.03, 23:00  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

A: Aussenansicht

Mal abgesehen von den Pylonen, die mir nicht so gut gefallen ( hat irgendwie was von einem prov. "Gerüst" ), sieht das WS von aussen nun wirklich wie ein "komplettes" Stadion aus. Bisher hatten wir ja "nur" vier Einzeltribünen die um das Spielfeld herum standen. War natürlich auch sehr beeindruckend wenn man es live und mit eigenen Augen vor Ort angesehen hat, aber jetzt macht es auf mich einen viel besseren, harmonischeren Eindruck.

B: Innenansicht

Da gibt es leider nix zu diskutieren:
Die Nord-Ecken kann ich mir mit ein paar kleinen Abstrichen ja noch schön reden, aber die beiden Süd-Ecken ? Nein, tut mir leid...
Einfach nur schlecht. Mir ist schon klar das man die nun aufgetretenen Höhenunterschiede nicht vermeiden konnte und man die Süd-Ecken nun halt "irgendwie" dicht kriegen musste. Das das Ganze wegen der unterschiedlichen Steigungswinkel der Tribünen nicht so sehr schön aussieht ist klar.
ABER:
Das war doch wohl absehbar. Wenn man von Anfang an einen Stadionausbau in drei Bauabschnitten plant und sich darüber im Klaren ist, daß irgendwann in naher Zukunft die Ecken geschlossen werden, dann kann, nein, dann muss man soetwas doch berücksichtigen.
Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler ?
Ganz speziell denke ich hierbei an die Übergäng Südtribüne/Ecken.
Ich kann mich damit leider nicht anfreunden. Trotz meiner Zweifel denke ich mal, das das Ganze nicht mehr so schlecht rüberkommt, wenn dort tausende schwatz/gelbe Fans stehen bzw. sitzen.

FAZIT

Also, ich habe natürlich keinerlei Recht hier mit Begriffen wie "Fehlplanung", "Katastrophe" usw. um mich zu werfen ( wie somancher es ganz gerne tut ), dafür fehlt mir und auch euch, ganz einfach der Hintergrund.
Anmerken möchte ich jedoch, daß mir der 3. Bauabschnitt als nicht von Anfang an geplant erscheint. Sonst hätten die Planer die nun aufgetretenen "optischen Fehler" berücksichtigen und vermeiden können.

Schönen Abend noch...
Eumel

PS:
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin stolz auf das was in den letzten Jahren in Sachen "Steine und Beine" von Seiten der BVB-Führung geschaffen wurde.
nach oben
Sitzplatzkanakke
Dauerkarteninhaber


Beiträge: 69


New PostErstellt: 01.08.03, 20:55  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke mal Eumel Du hast in einer Sache recht: Die dritte Ausbaustufe war wohl eher nicht geplant!


Der Wendepunkt in dieser Sache scheint mir doch der Zuschlag für die WM 2006 zusein.
Mit Hinblick auf ein Halbfinale und des doch durchweg guten Besuchs in der Buli hat man sich entschieden auszubauen.
Man mußte natürlich die Kröte schlucken mit den unterschiedlichen Tribünenformen und hat wahrscheinlich doch noch das Beste daraus gemacht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 02.08.03, 09:21  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich schau mir das am nächsten wochenende mal an, auf den bildern sehen wir ja immer nur ausschnitte und ich will mal das gesamtwerk auf mich wirken lassen.
nach oben
sixtonveit
Gast
New PostErstellt: 02.08.03, 13:21  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde den Ausbau echt hammer. Ich kann irgendwie nicht die Kritik verstehen. Vor Zehn jahren haben wir es uns nicht einmal gewagt von so etwas zu träumen . EY JUNGS WIR HABEN DAS GRÖßTE STADION DEUTSCHLANDS. Ist doch latte wie die Ecken aussehen. Die Ecken verleihen dem Stadion einen gewissen Carakter. Viele sind am schwärmen vom Betzenberg, von Old Treford, von San Sebastian. Aber was haben all diese Stadien? Findet ihr nicht auch, das diese Stadien einzigartik aussehen. Das was das Stadion hergibt, ist das was wir draus machen, die Stimmung macht ein Stadion zu dem was es ist. Also ich bin stolz auf das was unser Herr Niebaum und Meier geschaffen haben. Wir haben nun ein Topstadion, wo Clubs wie Mailand, Madrid, Juve, Manchester ihren Hut vor ziehen. So ne Käseglocke wie auf SCH..ße will ich gar nicht haben, wo mann das Dach zumacht um ne bessere Stimmung zu haben. Wenn man die B1 nach Dortmund reinfährt sieht man schon diese riesen gelben Pylonen die sich wie Wolkenkratzer gen Himmel recken. von sowas träumen die Fans der ganzen Buli von. Die Dinger sind unser neues Wahrzeichen. Ich freu mich tierisch auf die neue Saison und wenn ihr euch mal umschaut solltet ihr euch mal fragen wie es hier früher ausgesehen hat . Ich sag mal 50% an einem Topstadion ist der Beton und 50% die Arbeit der Fans. Also Leute 83099. Danke Gerd, danke Michael !!!
nach oben
Westfalenhopper
Gast
New PostErstellt: 02.08.03, 22:00  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab da mal ne Frage: Werden beim ersten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg schon mehr als 80.000 Karten verkauft? Oder wird das noch ein bisschen dauern?
nach oben
Dortmunder Pilsener
Gast
New PostErstellt: 04.08.03, 10:30  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Der Ausbau des Westfalenstadions neigt sich dem Ende zu und man kann sich schon recht gut einen Eindruck vom neuen Tempel verschaffen.

    Welchen Eindruck habt Ihr vom Stadion?

    www.stadion-live.de
Wo kommt jetzt eigentlich der neue Gästeblock hin?
Oder bleibt der wo er bisher war?
nach oben
Altrocker

Administrator

Beiträge: 161


New PostErstellt: 04.08.03, 14:46  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da der BVB mir offiziell keine Antwort gegeben hat, vermute ich mal:

Der Gästeblock Nord bleibt wie er war und die NO-Ecke kommt dazu.

www.stadion-live.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Gast
New PostErstellt: 04.08.03, 15:29  Betreff: Re: Umfrage: Was haltet Ihr vom Ausbau?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wieviele Leute kommen eigentlich in JEDE Ecke ?

3500 ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Dieses BVB-Forum wird von www.westfalenstadion.eu betrieben.