Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
4 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Herzliche Einladung zum Talon 100 - "Wind of Change"
Der vierte Teil der Firestorm-Chroniken ist ein Abenteuercon.
Er findet vom
01. bis 04. November 2018 auf dem Gelände des
Waldheim Schlagstein” in Kreuzau bei Düren/NRW statt.

Wir freuen uns darauf, Euch als SL vier spannende Tage mit dichtem Plot zu präsentieren.  Dies ist wie alle Talon-Larps ein Con für sogenannte "Gutewichte" auf Seiten der Spielercharaktere, die sich in diesem Fall einer spontan gebildeten Einsatztruppe anschließen. Auch wenn es mit der Geschichte um Talon natürlich weiter voran geht, ist ein Einstieg für Newcomer wie immer problemlos möglich.

 

Was wir bieten:

  • 4 Tage spannender, mitreißender Plot mit allerhand Beschäftigung für "Problemlöser" diverser Richtungen,

  • ein schönes, großes, Wohnhaus mit warmen Betten, Duschen und Toiletten,

  • All-inclusive Verpflegung (Drei Mahlzeiten pro Tag, Wasser und Apfelschorle kostenlos, Malzbier und leichte alkoholische Getränke zu günstigen Preisen in der Taverne),

  • ein weitläufiges Gelände in der schönen Rureifel-Natur,

  • eine kleine Aufgabe für jeden Teilnehmer, denn wir sind ein Mitmach-Veranstalter,

  • die Möglichkeit, bei Bedarf auch am Freitag anzureisen.

Insbesondere auf diesem Con werden wir in Form geschäumte Waffen (Sicherheitsklinge o.ä.), Rundkopf-Pfeile, Ketten- und Gliederwaffen sowie Infight oder Kampf nach Alkoholkonsum nicht zulassen. Bitte bedenkt, dass in Talon keine Fernmagie wirkt. Näheres siehe https://talon-larp.de/talon/wiki


Weitere Info und Platz für Fragen und Antworten hier im Talon-Forum:
https://talon-larp.de/talon/t100/t100-wind-of-change-back-to-diggers-mill

Alle diese Infos (und eine schöne Version des Anschreibens) gibt es auch hier: https://www.dropbox.com/s/lk95kuvq7js3kif/T100.pdf?dl=0

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und Unterstützung als Spieler und NSCs!

Euer SL-Team
Verena, Chris, Dominik, Rebecca und Sebastian


Clearwater, zur Mitte des zehnten Monats im Jahre 18 p.a.

Liebe Besucher der vergangenen Dorffeste,
verehrte Freunde Diggersmills in Nah und Fern,
geschätzte Fremde, die möglicherweise bereits von Diggersmill gehört haben!

Es mag Euch wundern heute Nachricht von mir zu bekommen, denn wie Ihr wohl wisst, ist nicht die Jahreszeit Euch zum wohlbekannten Dorffest einzuladen.
Tatsächlich haben mich verschiedene Gerüchte besorgt gemacht und so möchte ich Euch um Hilfe ersuchen. Ich erhielt Kunde von einer zierlichen verhärmten Frau mit kurzem struppigem Haar, die wohl seit geraumer Zeit in abgerissener Kleidung im Wald von Diggersmill umherirrt. Etliche der Dörfler haben versucht sie anzusprechen, doch sie redet nur wirr von der Liebe ihres Lebens, die ihr genommen wurde, und lässt niemanden an sich heran. Und zu allem Überfluss erreichte mich soeben ein Brief meines Bruders, der berichtet, er habe auf dem Waldweg direkt oberhalb des Diggers Inn einen Missgestalteten mit einer Schaufel gesehen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich diese Nachricht in helle Aufregung versetzt hat - nach den Geschehnissen zum Dorffest des vergangenen Jahres...

Wie vielen von Euch bekannt sein mag, lebe ich bereits seit einigen Jahren nicht mehr ständig im Dorf, doch die Sorge um die Heimat treibt mich um, so dass ich nach Hause eilen werde um nach dem Rechten zu sehen. Ich versuche, etwa zu Beginn des 11. Monats dort einzutreffen.
Meine Diggersmiller sind zwar warmherzige und rechtschaffene Leute, allerdings weder besonders wehrhaft noch geeignet mysteriöse Erscheinungen zu ergründen. Deshalb will ich es wagen, Eure Unterstützung zu erbitten.
Es würde mich von Herzen freuen, Euch erneut oder zum ersten Mal im Dorf begrüßen zu dürfen! Unser Gasthaus bietet reichlich gute Betten für jede und jeden, die kommen um dem Dorf in der Gefahr beizustehen.

Mit verbindlichsten Dank im Voraus
und in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen oder Kennenlernen!
Eure Benthe Burig, Diggersmiller Dorfschulzin a.D.


Luna 05.05.18, 13:50
No new posts Einladung zu Cons in Talon
Es gibt dieses Jahr einige Veranstaltungen in Talon (Lunas Heimat), zu denen ich euch gerne einladen möchte:

- Absolute Beginners 20: Down by the Crimson River
Ein Anfänger-Con, 16. bis 18. Juni 2017 auf dem Gelände des “Waldheim Schlagstein” in Kreuzau bei Düren
https://talon-larp.de/talon/ab20/ab20-down-by-the-crimson-river
Ihr könnt uns einen großen Gefallen tun, wenn ihr Bekannten, die Lust haben Larp auszuprobieren, von dieser Veranstaltung erzählt. Als Spieler sind nur Anfänger zugelassen, wir müssen also jedes Jahr neue Interessierte finden - keine ganz leichte Aufgabe...
(Ich werde als NSC dabei sein.)

- Talon 90: Patriot Games
Ein einfach vollverpflegter Abenteuercon vom 04. - 06. August 2017 auf der Burg Waldeck in Uhler.
https://talon-larp.de/talon/t90/t90-patriot-games
(Leider ohne mich.)

- Talon 91: The Village
Ein voll verpflegter Abenteuercon im Jugendhüttendorf Vulkaneifel in Manderscheid, 17.-19.11.2017
https://talon-larp.de/talon/t91/t91-the-village

(Da bin ich im Orga-Team.)

- Talon 92: The Illusion of Truth
Ein voll verpflegter 5-(bis 6)-Tages-Herbergscon mit Plot- und Feierteil über Silvester im Schullandheim Fensdorf (RLP) vom 28.12.2017 bis 1.1.2018
https://talon-larp.de/talon/t92/t92-the-illusion-of-truth
(Dort werdet ihr Luna treffen.)


Falls Fragen sind: Immer her damit, oder gleich in unserem Forum stellen (s.Link).
Vielleicht sehen wir uns ja dort? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Rebecca/Luna
Luna 15.03.17, 20:09
No new posts Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten zum Ostmarken 2
Hat sich inzwischen erledigt. Ich habe jemanden gefunden :-)

Hallo Zusammen!
Da meine bewährte und hochgeschätzte Steinmarken-Traditions-Mitfahrgelegenheit diesmal leider ausfällt, hier meine Anfrage bzw. Bitte:
Kann mich jemand aus dem Kölner Raum mitnehmen?
Ich bin per ÖPNV beweglich und komme gerne zu einen passenden Bahnhof.
Luna 04.03.15, 22:01
No new posts Vorstellung Luna

Luna ist einfach und praktisch in grün- und brauntöne gekleidet. An ihrem Verhalten merkt man bald, dass sie sich überlicherweise nicht in gehobenen gesellschaftlichen Kreisen bewegt. Sie ist eine Frohnatur, neugierig, hilfsbereit aber hin und wieder auch ein bisschen vorlaut.

Sie ist Heilkundige, und zwar ganz klassisch mit Kräutern, Tränken, Nadel & Faden. Ihre zwei Ausrüstungstaschen trägt sie fast immer bei sich.
Ihre Mutter hat Lunas Leben dem Schutz der Mondgöttin Selene geweiht. Im Gebet und in der Zwiesprache mit der Mondgöttin findet sie Trost und Kraft.

Luna 25.05.14, 20:29
 
 
4 von 4 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber