TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157

New PostErstellt: 01.06.09, 16:50     Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport

Ich bin dann mal weg. 6 ...

Markus Theil bekommt für Robredo-Kohlschreiber 5 Punkte!

Vorab muss ich sagen: Beim Tennis lege ich grundsätzlich einen strengeren Maßstab als bei den anderen Sportarten. Das liegt daran, dass die Reporter ja sehr spärlich sprechen und sich lange überlegen können, was sie sagen. Dazu ist das analysieren von einzelnen Spilzügen nicht schwer. Um wirklich viele Punkte zu bekommen, erwarte ich eine tiefgreifende Analyse, wo man auch darauf eingeht, welche Varianten der Spieler einbauen sollte um den gegner mehr zu beschäftigen etc. Dazu erwarte ich auch allgemeine Leistungseinschätzungen, was macht der Spieler XY anders als sonst, was besser/was schlechter? Also, um hohe Punkte zu bekommen, sollte man zumindest in Teilen auch über den Tellerrand hinausblicken! Fehler ahnde ich auch stärker, als bei z.B. Radsportübertragungen. Das ist eigentlich logisch, weil dort die Reporter oft sehr spontan reagieren müssen und so anfänglich oft noch Probleme haben, Situationen zu erfassen. Ein Tennismatch kann man doch gut überblicken, wer da die Übersicht verliert... na ja.... Man müsste also mit gleichen Maßstäben, wie bei anderen Sportarten, fast nur zwischen 6 und 8 Punkten geben. Gut, Höthker ist eine Ausnahme

Stach bewerte ich ja nicht, weil ich dazu mit nur gut einem Satz zu wenig gesehen habe, aber der erfüllt diese Kriterien recht gut. Bei Markus Theil ist das nur bedingt der Fall. Ich kritisiere bei ihm immer, dass er zwar nicht unmotiviert oder gelangweilt auftrete, aber dass er seine Stimme einfach ein bisschen zu "brav" einsetze. Da fehlt das Volumen und da fehlt einfach auch die Variabilität in der Tonlage, der Lautstärke, der Intensität etc. Dadurch verliere ich auch sehr oft den Fokus auf ein Spiel, das er kommentiert. Außerdem stört mich, wie heute z.B., das er nur sehr, sehr selten wirklich gute Informationen bringt. Ballwechsel analysiert er makellos, aber es sollte dann doch teilweise noch etwas mehr in die Tiefe gehen. Ordentlich, aber zu wenig für gut.




[editiert: 01.06.09, 16:51 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 395 von 746
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design