TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.12.08, 19:42  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

In Österreich sind das doch, mehr oder weniger, festgefahrene Strukturen, die sich einfach nicht mehr ändern lassen

Gottwald war wirklich gut, aber der wurde ja auch kaum beachtet. Klar, nach Olympia kannten ihn dann doch viele. Aber ich würde darauf wetten, dass in Ö mehr drittklassige Skifahrer bekannt sind, als der ehemalige Topkombinierer Gottwald

Ich bin insofern ganz froh, dass es bei euch Erfolge gibt, weil dadurch Fernsehzeit gesichert ist. Trotzdem merkt man aber irgendwie, dass die Kombi nicht ganz für voll genommen wird, und das ist sehr schade!

Klar, auch andere Sportarten, wie Bob, Rodeln, Snowboarden oder Eisschnellauf haben es nicht leicht. Die bekommen 5-10 Minuten Beiträge(Na ja, im ZDF öfters mehr. Da ist es deutscherfolgsabhängig) 

Bei mir hat es die NK aber, wie auch immer geschafft, zu meiner Lieblingsdisziplin zu werden, obwohl ich ja ein umfassend interessierter Wintersportzuschauer bin. Ich weiß auch nicht, aber diese familären Struckturen und die Art der Wettkämpfe, hat mich schon vor Jahren begeistert




[editiert: 26.12.08, 19:42 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 11:05  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ist der neue Zeitplan raus?
Hab zwar den TV an. Muss mir grade aber etwas Musik reinpfeifen, daher TV ohne Ton



Immerhin tolles Winterpanorama ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 11:49  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Eurosport war wieder live drauf, die ARD nur mit einer Aufzeichnung... Naja, dadurch das dieser gewertete Durchgang eigentlich der "Vorratssprung" sein sollte, fing er natürlich früher an als das Fernsehen live drauf war.

Koivuranta, Lamy fast gleichauf, Moan rund 'ne Minute dahinter. Das wird glaube ich ein spannendes Rennen werden nachher. Hinter Moan werden sich sicherlich Demong und Kircheisen zusammenschließen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 11:53  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Sieht stark nach einem Sieg für Moan aus 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 11:54  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Das kann sein. Ich hab den Kombisprung jetzt zweimal gesehen, zuerst auf ESP(mit meinem Bruder) und jetzt noch einmal ruhig und abgekühlt in der ARD

Der Sprung von Takahashi war ganz schlimm, der hatte zu viel Aufwind - Eigentlich müsste man ihn nochmals Springen lassen

Vorne eine Überraschung nach der nächsten. Es ist der Winter der Windlotterie, wo Moan heute Glück hatte. Ich hoffe, er wird seinen Vorjahressieg wiederholen, aber leicht wird's nicht

Der Gesamtweltcupleader und Chappuis werden schwer zu knacken sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 14:53  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ackerboy
    Sieht stark nach einem Sieg für Moan aus








[editiert: 27.12.08, 14:54 von ackerboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 15:15  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist auch schön so, dass es geklappt hat

War kein so spannendes Rennen, wie ich es eigentlich erhofft hätte. Die ersten 5 Kilometer ist gar nichts passiert und danach hat sich halt Moan mit Lodwick an Kiovuranta herangeschoben. Die einzige Aktion die unternommen wurde um eine Vorentscheidung zu erzwingen kam von Koivuranta, der Moan und Lodwick fast losgeworden wäre.

Am Ende ein extrem langer Sprint, bei dem man sich lange nicht sicher sein konnte, ob ihn Moan durchhält, aber es hat funktioniert

Auch Gratulation an Lodwick. Der heut gezeigt hat, wie gut er ist(Trotzdem fraglich, wie man nach 2 einhalb Jahren ohne Rennen, so gut sein kann)

Morgen geht's weiter, und schon jetzt ist sicher, Koivuranta geht als Weltcupführender ins neue Jahr




[editiert: 27.12.08, 15:16 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 15:22  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch Jakob das dein Liebling gewonnen hat  Eine Woche zu spät, gell.

Über Lodwick wundere ich mich auch, das er mit Moan mithalten kann vom läuferischen her... Koivuranta hat zu dieser Saison einen sehr großen Schritt im läuferischen getan, konnte man ja schon in den bisherigen Rennen sehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 16:51  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

freut mich auch für moan und natürlich für dich jakob ein verspätetes weihnachtsgeschenk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 17:42  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Mir wird zum Moansieg gratuliert, das ist auch nett!

Momentan bin ich grad am Grübeln, weshalb Johnny Spillane heut disqualifiziert wurde. Der Typ hatte die beste Laufzeit und wäre auf Platz 7 gewesen, aber auf der FIS-Homepage, wird er als DNF(Disqualified) gewertet

Ganz komisch. Weshalb sollt man ihn disqualifizieren. Wenn es etwas mit dem Sprungski gewesen wär, hätten sie ihn doch schon nach dem Springen rausgenommen....

Na ja, egal. Heut ist ein Freudentag der nordischen kombination. Moan feiert seinen 2.saisonsieg und zieht an Kircheisen wieder vorbei im Gesamtweltcup. Es ist schön, dass er im Gegensatz zum letzten Jahr nun wieder richtig gut dabei ist

Da hatte Magnus viel Pech. Zu beginn kam er nicht in Form, und als er die dann fand, kam das Fieber von Val di Fiemme, das ihn etwas stoppte. Heuer scheint das Pech gewechselt zu haben, und zwar in Richrung Topleute des Vorjahres: Ronny Ackermann und Petter Tande

Wenn ich daran denke, dass Tande letztes Jahr viermal gewann, ist es doch enttäuschend, dass er diese Saison überhaupt noch nicht in Form kommt. Klar, er war in Trondheim krank, aber etwas mehr könnt er doch bringen(Vor allem heut in der Loipe eingebrochen)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design