TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Ski Alpin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 22.10.08, 19:36  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Ich verschalte mich nur beim Autofahren, im Forum eigentlich nicht

Es wird sich eh erst zeigen, wie viel Zeit ich dazu dann finde am wochenende. Ich werd ja auch Nachhilfe gehen und einiges lernen müssen. Vielleicht seh ich gar nicht alle 4 Durchgänge




[editiert: 25.10.08, 13:37 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.10.08, 13:38  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja einmal ein WC-Start für Kathrin Zettel gewesen. Die könnt heuer großes schaffen, wenn das mit ihrer sauberen Technik so weitergeht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 25.10.08, 14:30  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, heute war sie überragend! Schon im ersten lauf mit 2 Fehlern auf Platz 2, und im zweiten Lauf alle deklassiert!

Lara Gut hat sich jetzt auch im Riesenslalom in der Weltspitze etabliert, früher wie ich gedacht hätte!

Aus deutscher Sicht war es ein solider Start, Hölzl wieder auf Platz 8 genau wie im letzten Jahr, und Riesch auf 13, so gut wie die ganze letzte Saison nicht. Wenn Rebensburg noch durchgekommen wäre, dann hätten wir 3 in den 15, dann wäre es ein super Start!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.10.08, 14:48  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst ja nicht gleich so große ansprüche am Anfang der Saison stellen, was noch nicht ist, kann noch werden

Ich fand diese Lara Gut auch überraschend stark, besonders unerwartet war für mich aber auch die Zeit von Alcott im zweiten Durchgang





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 25.10.08, 20:50  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Du brauchst ja nicht gleich so große ansprüche am Anfang der Saison stellen, was noch nicht ist, kann noch werden

    Ich fand diese Lara Gut auch überraschend stark, besonders unerwartet war für mich aber auch die Zeit von Alcott im zweiten Durchgang


Ich bin generell ohne große Erwartung reingegangen, weil eben das erste Rennen, da weiß keiner wer wo steht. Bin ja auch im großen und ganzen zufrieden, nur eben schade das Rebensburg ausgeschieden war, sie wäre locker in die Top 10 gefahren!

Alcott hat mich auch überrascht. Aber sie schafft in jeden Winter ein gutes Ergebnis im Riesenslalom. Aber das sie ausgerechnet auf diesem steilen Hang so gut ist, hätte ich nicht erwartet!

Mit Gut hatte ich schon gerechnet, allerdings nicht ganz soweit vorne! In der Schweiz ist sie im Training allen um die Ohren gefahren (wobei das ja nichts heißt bei der RS-Leistung). Sie wird schon in diesem Winter ein Wort um den Gesamtweltcup mitreden!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.10.08, 20:58  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Du kennst dich da ja wirklich exzellent aus

Das hätt ich dann doch nicht erwartet, dass du die Trainings im Vorfeld des Winters schon so intensiv verfolgst....Ist ja fast wie bei mir und dem Radsport

Verstehst du auch technisch so viel von Ski Alpin? Heißt also, könntest du die Durchgänge von heute auch tiefgründig analysieren?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 25.10.08, 21:06  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Du kennst dich da ja wirklich exzellent aus

    Das hätt ich dann doch nicht erwartet, dass du die Trainings im Vorfeld des Winters schon so intensiv verfolgst....Ist ja fast wie bei mir und dem Radsport

    Verstehst du auch technisch so viel von Ski Alpin? Heißt also, könntest du die Durchgänge von heute auch tiefgründig analysieren?


Also, ich informiere mich wirklich sehr über Alpin, wohl ähnlich wie Du beim Radsport. Ein Hobby maß Man(n) ja haben!

Analysieren könnte ich es schon, wie tiefgründig das dann geht ist die Frage. Ich erkenne natürlich die Fehler, und meist auch die Ursachen dafür (Linienführung, Haltung etc). Sicherlich würde ich es besser analysieren wie die meisten Kommentatoren und Moderatoren  (Bis auf Barnerssoi und den Experten ).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.10.08, 21:18  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Was für andere der Fußball ist ist nun einmal für uns ein anderer Sport

Beim Radsport gibt's nicht sonderlich viel zu analysieren. Da fällt einem die Inkompetenz aber daran auf, dass die meisten Reporter die Fahrer die attackieren(außer Deutsche und Topleute) nicht kennen

Bei mir ist das dort eben so, dass ich ungefähr 90% der Fahrer von der Tour allein vom Gesicht her oder von der Fahrweise kenne. Da weiß ich eben meistens schon vor der Einblendung, ohne auf die Startnummer zu schauen, wer es ist....

Da du dich im Alpin so gut auskennst, würd ich mir wünschen, dass du bei zukünftigen übertragungen etwas intensiver auf die Reporter in der bewertung eingehst und die fachlichen Fehler auch erklärst und anführst

Ich würde dann wohl je nachdem wie dieses Fazit ausfällt, auch dazu bereit sein, meine Wertung zu korrigieren.....(wenn z.B. von mir unbeachteter Fehler etwas zu hoch angesetzt)




[editiert: 25.10.08, 21:18 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 25.10.08, 21:22  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Oha, na da hab ich mir ja aber Respekt verschafft!

Ich werde dann in Zukunft ausführlicher meine Bewertung erläutern, versprochen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 15.11.08, 14:40  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Lindsay Vonn gewinnt jetzt sogar im Slalomtrotz eines Patzers hat sie es geschafft soverän zu gewinnen also mit ihr ist im Winter zu rechnen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design