UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alternativer Hausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.11, 23:12  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Biste kirre Donald?

    Wenn kein Sturm rauscht, dann wohne ich gerne in diesem Haus auf dem Huegel:-)) Und an den meisten Tages des Jahres ist dies ja auch der Fall:-))

Grundsätzlich wäre das für mich in Uruguay schon eine Bauweise. Weiß nur nicht wie man das mit dem Ungeziefer in den Griff bekommt. Innen sollten die Wände in jedem Falle aus Lehm sein, denn sonst bekommst Du an warmen Tagen Feuchtigkeit an die Wände. Was das Innenklima angeht sind solche Häuser, eventuell kombiniert mit einem Glasteil optimal.

Bin mir sicher wenn so ein Haus gebaut wird, dann ziehen die Urus kopfschüttelnd vorbei und sind sich sicher, dass die Germanan spinnen, und zwar gewaltig.

Dennoch denke ich dass das was für mich sein könnte. Allerdings muss das der Boden auch hergeben, sprich auch aus Lehm sein, damit das Material nicht von weit her rangefahren werden muss.



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 23:14  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

ich kenne jemanden der hier so baut, habe ihn derzeit nur aus den Augen verloren. Und was das beste ist, er ist vom Fach! Mehr moechte ich nun nicht schreiben.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.11.11, 15:44  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Baustoff der Zukunft

Plastikflaschen machen Wohnhäuser bombensicher

Ein Bauprojekt in Nigeria setzt auf Häuser aus Plastikflaschen. Die Gebäude sind stabiler als aus Beton und widerstehen Erdbeben, Feuer und sogar Geschossen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13741229/Plastikflaschen-machen-Wohnhaeuser-bombensicher.html

Auch eine Idee! Das ideale Haus fuer Laender mit viel Sand und Hitze.......und dazu noch bombensicher, zunindest wohl gegen herkoemmliche Geschosse!

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 29.11.11, 15:45 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.11, 16:39  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Auch eine Idee! Das ideale Haus fuer Laender mit viel Sand und Hitze.......und dazu noch bombensicher, zunindest wohl gegen herkoemmliche Geschosse!
Wenn man die Flaschen zudem noch mit Wasser füllt hat man sogar noch ein Reservoir für schlechte Zeiten. Muss nur gegen Algenbewuchs geschützt und abgekocht werden.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.11.11, 17:47  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Wasserfilter und dann abkochen, das muesste doch klappen, oder?

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.11, 18:03  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Wasserfilter und dann abkochen, das muesste doch klappen, oder?
Algen können Gifte erzeugen, die sich nicht abkochen lassen. Auch deshalb ist Wasser aus stehenden Gewässern nicht zu empfehlen, insbesondere wenn der Algenbewuchs stark sein sollte.
    Zitat: www.arbmed-danzer-doll.de
    Durch Verzehr von sogenannten passiv giftigen Meerestieren kommt es zur Aufnahme von z.B. Algengiften, die geschmacklich nicht sicher erkennbar sind und durch Kochen nicht inaktiviert werden.
Mehr dazu hier: www.arbmed-danzer-doll.de oder http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Leonardo/2011/02/Manuskripte/ms110228Algengifte.pdf
    Zitat: wdr
    O-Ton:
    „Sie können die Muscheln kochen, backen, braten. Der Toxingehalt wird dadurch nicht beeinflusst, in dem Sinne, dass das Toxin kaputtgeht.“
Ob sich das jetzt nur auf Salzwasseralgen oder alle Algenarten bezieht würde ich nicht erforschen wollen. Aber mit der Anzahl von Algen steigt auch das Risiko. Am Besten sollte es sein die gefüllten Flaschen zumindest vor Lichteinstrahlung zu schützen.


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.11, 18:03  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

     Bombensicher


 Das waere was fuer mich !!!

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.11.11, 18:08  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hach Silvia ,

genau diese Antwort wollte ich von Dir lesen

LG

Rita, die beim Lesen des Berichts sofort an Israel dachte:-))))





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.11, 20:12  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Es geht scheinbar auch mit leeren Flaschen - oder sind diese Flaschen im 1. und 2. Bild mit einer Fluessigkeit gefuellt--?? - Kann ich nicht erkennen!! / in Guatemala werden Plastiktueten in die Flaschen gestopft und im Video unten bastelt sich ein Mann sein Anwesen aus leeren Glasflaschen.

http://www.iplantatree.org/article/id/1190

Gruss:Silvia



[editiert: 29.11.11, 20:58 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.11, 21:06  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Es geht scheinbar auch mit leeren Flaschen - oder sind diese Flaschen im 1. und 2. Bild mit einer Fluessigkeit gefuellt--?? - Kann ich nicht erkennen!! / in Guatemala werden Plastiktueten in die Flaschen gestopft und im Video unten bastelt sich ein Mann sein Anwesen aus leeren Glasflaschen.
Statisch dürfte es fast egal sein, außer dass mit leeren Flaschen vermutlich höher gebaut werden kann wegen des sich auftürmenden Gewichts, das bei vollen Flaschen natürlich größer ist. Ich habe aber auch schon Plastikflaschen in der Hand gehabt, die leer vollkommen labberig waren und nur gefüllt stabil waren.

Grundsätzlich isolieren leere Flaschen besser, egal, ob nun mit Plastik gefüllt oder nicht. Mit Wasser gefüllt speichern sie besser die Temperaturen und gleichen so die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht besser aus. Außerdem bieten volle Flaschen einen besseren Widerstand gegen Streubomben und herum fliegende Teile.

Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass nur Plastikflaschen zum Einsatz kommen, denn bei einer Detonation in der Nähe könnten sonst viele Glassplitter durch die Luft fliegen.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj