UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Praesident Mujica - ein wahrer Praesident

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.01.13, 21:28  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    -Mujica muss auf der Hut sein, damit es ihm nicht wie seinem Vorgänger ergeht. Es heißt, Vazquez selbst stehe schon wieder als sein Nachfolger bereit.
Bald sind ja auch wieder Wahlen in Uruguay und dann sollen doch die Uruguayer entscheiden was sie von ihm halten. Er hat ja auch noch den Präsidentenbonus. Damit sollte es reichen, wenn er nicht zu viel falsch gemacht hat. Andernfalls reichts eben nicht.

nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 16.01.13, 22:03  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA und Donald,

Meinungen über ein Land abzugeben, welches man nicht richtig kennt solltet Ihr sein lassen.

In der uruguayischen Verfassung ist eine konsekutive Wiederwahl ausdrücklich NICHT erlaubt und deshalb kam Mujica ans Ruder, weil Vázquez sich nicht zur Wahl aufstellen konnte. Das Selbe wird Mujica geschehen.

Also zerbrecht Euch nicht den Kopf, Mujica wird niemals mehr Präsident. Jetzt ist er 77. Die Wahlen finden Ende 2014 statt und die nächsten dann 2019. Das nächsste Mal dass Mujica als Kandidat teilnehmen könnte wäre er 84 falls er noch leben sollte und regieren sollte er dann bis er 90 ist. Ausgeschlossen.

Grüsse,

Peter


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.01.13, 22:55  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

Jetzt warst du mir zu schnell mit deiner Antwort,Peter!!

Ich wollte gerade die Frage in den Raum stellen - Warum Tabare Vazquez sich damals nicht nochmal als Kandidat hatte aufstellen lassen...

Schade,jetzt bleiben die rauchenden Koepfe aus...

Hier mal etwas zur uruguayischen Politik:

In Uruguay herrscht Gewaltentrennung:

  • Die Exekutive ist auf den Präsidenten der Republik beschränkt. Dieser wird für einen Zeitraum von 5 Jahren gewählt. Eine unmittelbare Wiederwahl im Anschluss an eine Amtszeit ist nicht möglich. Er ist gleichzeitig Staatsoberhaupt und Regierungschef (Premierminister). Zu seinen Befugnissen gehört die Ernennung und Entlassung der Minister und die Auflösung des Parlaments.........
Mehr hier:


Gruss:Silvia


[editiert: 16.01.13, 23:30 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.13, 01:31  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Meinungen über ein Land abzugeben, welches man nicht richtig kennt solltet Ihr sein lassen.
Nun ich gebe zu, dass ich mich nicht mit dem Wahlrecht jedes Landes auseinander setze, das ich bereise (will ja schließlich keine politischen Posten). Obwohl ich es hätte wissen müssen, denn die letzte Wahl hatte ich ja auch verfolgt.

Dass ich mich aber überhaupt zu politischen Themen äußere liegt nicht an meinem politischen Interesse oder Engagement. Es hat hat den gleichen Grund wie Dein Kommentar jetzt! Es wird gelegentlich (oder auch öfter mit einer gewissen Renitenz  ) so mancher Schwachsinn geäußert, dass man gar nicht still bleiben kann!!!


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 17.01.13, 11:58  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo ATA und Donald,

    Meinungen über ein Land abzugeben, welches man nicht richtig kennt solltet Ihr sein lassen.

 Nun mal ganz ruhig, mein Jung auf der südlichen Erdhalbkugel!
Wo habe ICH etwas über Wiederwahl von Mujica geschrieben. Das war doch wohl nur die lustige Walt Disney Figur, die doch etwas dickhäutiger  und emotionell gefestigter ist, als Du es zu sein scheinst!

Und solltes Du das aus meinen Auszügen aus der deutschen Zeitung "Die Welt" so herausgelesen habe, deren Link Tschicki  uns gab, dann beschwere Dich bei dem dortigen Chefredakteur und empfehle Ihm keine Meinungen über ein Land abzugeben, welches man nicht richtig kennt. Er solle dies bitte lassen. Denn nur DU scheinst die einzig wahre Meinung in Uruguay zu haben. Wie behandelst Du eigentlich Deine Mitbürger, die von Mujicas Politik lobend überzeugt sind?
Man kann ja richtig froh sein, das zwischen uns tausende Kilometer Atlantik liegen.




Übrigends ist Präsident Mujica ein reicher Präsident!

... denn reich ist jemand, der mit wenig zufrieden ist.

¡Viva presidente Mujica         



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 17.01.13, 12:05  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Obwohl ich es hätte wissen müssen,

Ja Donald,     Nobody is perfect!

Sogar Du nicht!!!!!   

Diese angebliche  "Renitenz" aus deiner Sicht ist aber für diese Forum ein klein wenig  vorteilhaft und verdeutlicht: in Deutschland gibt es noch eine Meinungsvielfalt, die ausdiskutiert werden kann, ohne das sich die echte Wahrheit herauskristalisiert oder verbale Auswüchse entstehen können, die zum Gau zwangsläufig führen.

Gewisse latente frühere Einschränkungen sind verständlich!

Die reine Wahrheit gibt es nämlich gar nicht, weil alles  Ansichtssache ist.

Ich toleriere Deine Ansichten für die FDP, weil sie teilweise richtig sind. Und Du  teilweise meine. Psssst nicht abstreiten, bleibt unter uns, wenn gewünscht!!!

Aber müssen wir das  unbedingt an die großen Glocke hängen?? 




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 17.01.13, 12:18 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.01.13, 13:22  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

Die geposteten Links ruecken fast ausschliesslich die menschliche Seite von Praesident Mujica ins Licht, behandeln nicht zwangslaeufig dessen Politik und unter diesem Aspekt sollte man die Berichte und Kommentare betrachten. 

Auch wenn ich Links zur Politik in D poste, dann gebe ich die Pressemitteilungen wieder, mache mir meine eigene Meinung dazu, die nicht jeder teilen muss und wird.

Foren sind ja da zur Meinungsaeusserung und vor allen Dingen auch zur Aeusserung von Gegenmeinungen. So bleibt ein Forum lebendig:-))

LG
Tschicki


[editiert: 17.01.13, 13:23 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.13, 21:56  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Ich toleriere Deine Ansichten für die FDP, weil sie teilweise richtig sind. Und Du  teilweise meine. Psssst nicht abstreiten, bleibt unter uns, wenn gewünscht!!!
Für die FDP kann doch höchstens einer sprechen, der auch ein entsprechendes Parteibuch hat(te). Scheidet bei mir vollkommen aus. Da Du als einziger hier im Forum über dieses Privileg verfügst, brauchst Dich deshalb aber nicht zurückhalten. 

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.13, 22:01  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Foren sind ja da zur Meinungsaeusserung und vor allen Dingen auch zur Aeusserung von Gegenmeinungen. So bleibt ein Forum lebendig:-))
So gesehen sollte Peter das auch gelassen und locker sehen. Jeder macht Fehler. Wenn sie nicht ausgesprochen werden können kann man auch nichts lernen. Wobei Politik und Fußball immer Themen sind bei denen die Emotionen schnell mal hoch gehen können. Sind halt viele "Überzeugungstäter" unterwegs.


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.13, 22:03  Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident  drucken  weiterempfehlen

Leute !! 
Bitte nicht schon wieder in die deutsche Politik abschweifen!!

  
Sonst gibt"s nen Fisch auf"n Kopp!!

Gruss:Silvia
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj