UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.12.11, 20:02  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Ganz neu!

Dengue: en la Costa del Uruguay hay riesgo de transmisión

http://www.lt11.net/locales/dengue-en-la-costa-del-uruguay-hay-riesgo-de-transmisi%C3%B3n

http://www.informador.com.mx/internacional/2009/91039/6/uruguay-adopta-medidas-contra-el-dengue.htm

Es werden schon Vorsorgemassnahmen an den Grenzen getroffen, wie z. B. Bespruehen der Fahrzeuge etc.

Da hilft nur vorsorglich eines: Stehendes Wasser vermeiden und immer einspruehen gegen Moskito wenn man rausgeht.

Ein Plus hier in der Sierra ist der meist wehende Wind. Hier gibt es weniger Moskitos. Aber Vorsicht in der Sommerzeit ist dennoch kein Schaden.

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 06.12.11, 20:03 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.12.11, 20:11  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein vorlaeufig letzter Bericht in der El Pais vom Jahr 2009

http://www.elpais.com.uy/09/04/02/pnacio_408513.asp

Según el MSP, los departamentos donde se ha detectado la presencia del vector son Montevideo, Artigas, Salto, Paysandú, Río Negro, Soriano y Colonia. En la mayoría de estos departamentos, se han reunido los Comités de Emergencia para analizar los pasos a seguir en la lucha contra la enfermedad y disponer tareas de prevención.

7 Departements in denen Dengue vorkommen koennte (!), nicht muss. Und von Staats wegen wird in jedem Fall da aufgepasst. Ab Maerz muss man wohl verstaerkt ein Auge darauf haben!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.12.11, 03:36  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

In den letzten Jahren gab es immer wieder Zwangsgiftungen in bestimmten Bereichen von Uy. Da ist man hier gnadenlos. Da fahren Giftwagen umher. Die Menschen werden gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Stelle mir die arme Bevölkerung vor, die nur eine Hütte ohne Fenster haben. Schlechte Karten. Aber mit Dengue darf man nicht zögern. Da ist das Gift das kleinere Übel.

Bei mir gibt es keine kleinen Wasserbehälter mehr. Ab Weihnachten werden alle Trinkgefäße, die nicht täglich mit Frischwassser gewechselt werden, still gelegt.

Kenne Jemanden der die erste Attacke gut überwunden hat. Aber die Angst vor der Zweiten bleibt. Erst da wird es lebensgefährlich.

LG, Difi




nach oben
raaana
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 08.12.11, 15:01  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki...

Du hattest mich gefragt, wo wir in Afrika gelebt haben

wir waren für 1 1/2 Jahre in Tansania in Ostafrika.

Während der Zeit hatte ich 11x Malaria plus noch die anderen netten Krankheiten, die man sich so einfangen kann. Von daher würde ich mich schon gern auch über ähnliches informieren, bevor ich dann in ein Land gehe.

Danke, daß Ihr so toll antwortet..


bis zum nächsten Mal

die raaaana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.11, 00:00  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

http://latina-press.com/news/115272-brasilien-kuendigt-bio-insektizid-gegen-dengue-fieber-an/

Uruguay ist ja nicht weit weg von Brasilien...

Koennte mir vorstellen,dass dieses Mittel auf dem ganzen suedamerikanischem Kontinent nach und nach eingesetzt wird.

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.12.11, 00:03  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass dann andere suedamerikanische Staaten (und sicher nicht nur diese) gerne auf ein erprobtes und vor allen Dingen wirksames Mittel zurueckgreifen.

LG

Rita

PS. Weil ich im Text gerade folgendes las:

Die Tabletten können sowohl in die Wassertanks in privaten Haushalten als auch in Teichen oder Seen zum Einsatz kommen.

In Afrika gaben wir in die Tanks mit stehendem Wasser - zur Gartenbewaesserung oder aehnlichem - immer etwas Petroleum. Das vermeidet das Brueten der Moskitos! Ansonsten eben stehendes Wasser vermeiden, das hilft schon. Wir schrieben ja schon einmal darueber im Forum.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 18.12.11, 00:10 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.11, 02:41  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    In Afrika gaben wir in die Tanks mit stehendem Wasser - zur Gartenbewaesserung oder aehnlichem - immer etwas Petroleum. Das vermeidet das Brueten der Moskitos! Ansonsten eben stehendes Wasser vermeiden, das hilft schon. Wir schrieben ja schon einmal darueber im Forum.
Ja, das kenne ich auch, soll aber gegen Dengue nicht helfen.

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.11, 03:01  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Alle Pfützen vermeiden..(hier regnet es seit Tagen...)damit sich keine Brut entwickeln kann....


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.11, 03:10  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Alle Pfützen vermeiden..(hier regnet es seit Tagen...)damit sich keine Brut entwickeln kann....
Pfützen meiden bedeutet nach dem was ich gehört habe, Pfützen auflösen, sprich dafür sorgen, dass das Wasser abläuft oder die Pfützen verfüllt werden, damit sich darin keine Brut bilden kann.

In Pfützen treten löst noch kein Dengue aus.


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.11, 02:56  Betreff: Re: Dengue-Fieber in einigen Stadtteilen von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Sorry...war soooo nicht gemeint.......sollte ein Scherz sein, da es in Dez. nie so viel regnet.

Man sagt..ALLE PFÜTZEN VERMEIDEN und meint damit Wasserreste in Gummireifen, Eimern, Behältern jeder Art. Es regnet und überall sammelt sich Wasser an das zum Teil wieder verdunstet. Aber in Behältern zu Brutstätte werden kann.
Im Sommer kann auch Gießwasser in Behältern zur Falle werden. Minivorgartenteiche und so weiter. Dann gibt es nur nur die Giftkeule. Hier in Montevideo wurde im letzten Jahr ganze Bezirke eingenebelt. Die Bewohner mussten in ihren Häusern bleiben. Brutal...aber die Plage war so schnell verschwunden wie sie aufgetreten war. Aber es kann auch schief gehen. Zumindest für den Betroffenen.
Auch auf den Friedhöfen gibt es keine Frischblumen aus dem genannten Grund.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj