UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Montevideo - Teatro y Restaurant "Lindolfo"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.01.13, 01:45  Betreff: Montevideo - Teatro y Restaurant "Lindolfo"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.lindolfo.net/restaurant/portada



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 09.01.13, 08:03  Betreff: Re: Montevideo - Teatro y Restaurant "Lindolfo"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

erinnert mich an einem kürzlich politisches Geschehen im Plunaskandal. Da trafen sich unser Finanzminister Lorenzo, BROU Vorstandspresident Calloia, Besitzer von Buquebus López Mena und Sohn und der "Mann auf meiner rechten Seite" wie man neuerdings zweifelhafte Leute in Uruguay bezeichnet.

Für Laien hat dies keine Bedeutung, aber der Vorfall in sich im Plunaskandal war ein tolles Ereignis. Die Flugzeuge von Pluna sollten im September versteigert werden. Im letzten Moment verschob die Regierung die Versteigerung auf den 1. Oktober und bat López Mena mögliche Käufer zu bringen. Es kam der 1. Oktober und die 7 Flugzeuge wurden für 137 Millionen Dollar an einen Herrn auf der rechten Seite des Versteigerers verkauft. Die Versteigerung dauerte nur 7 Minuten. Der Käufer wurde sofort als Antonio Sanchez, vertreter von Cosmo in Spanien, bekanntgemacht. Aber die Bombe platzte dann am nächsten Tag, als herauskam, dass Antonio Sanchez in wahrheit Hernán Antonio Calvo Sanchez hiess (es wurden absichtlich der zweite Name und der Nachname der Mutter bekanntgegeben, da der Pass ja bei der Versteigerung vorgewiesen wurde. Ausserdem kam heraus, dass dieser HerrHernán Calvo oder Antonio Sánchez, eher bekanntgeworden als "der Herr zu meiner Rechten" (el caballero a mi derecha) in früheren Jahren Angestellter und Vorstandsmitglied von Buquebus Spanien war und dass sogar López Mena Taufpate von seinen Kindern sei. Am Tag nach der Versteigerung, bekam der Fotograf von "El Observador" den Tip von einem geheimen Treffen in Lindolfo. Link zum Artikel: http://www.elobservador.com.uy/noticia/234101/-lorenzo-repetia-34fotos-no-no-no/

Hier das ergebnis: Zum Fotografenb gewandt: (vlnr) López Mena, sein Sohn, der Herr auf der rechten Seite; mit dem Rücken an den Fotografen gewandt: (vlnr) Lorenzo (Finanzminister) und Calloia (Vorstandsvorsitzender der BROU)

Bild 1 kam auf die erste Zeite in der Zeitung mit dem Titel "Fotos no" und damit brach dann voll der Plunaskandal aus. Der angebliche Käufer Cosmo meldete, dass sie unmöglich in der LKage waren die Fluzeuge zu bezahlen, da sie über solch ein Kapital nicht verfügen. Die gebrachte Garantie bei der BROU kam auch unter Verdacht und heute steht fest, dass das angebliche Garantiedepot von Calloia bestätigt wurde, aber es dieses nicht gibt. Somit ist alles zur Justiz gekommen und statt alles klarer wird, ist bis heute unmöglich zu sagen was die Regierung getrieben hat. Eines ist klar, niemand hat sich ilegal bereichert, aber die Inszenierung eines solchen Theaterstückes um damit Propaganda zu machen, muss besser organisiert werden und nicht von diesen Washlappen die Uruguay regieren.
Somit Tschicki komme ich wieder auf den gestrigen Punkt zurück: wie gut ist Mujica als President?

LG Peter



[editiert: 09.01.13, 08:06 von antaresuy]



Dateianlagen:

Reunión en Lindolfo_1.jpg (39 kByte, 468 x 295 Pixel)
speichern

Reunión en Lindolfo_2.jpg (35 kByte, 468 x 295 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.01.13, 01:03  Betreff: Re: Montevideo - Teatro y Restaurant "Lindolfo"  drucken  weiterempfehlen

Hola Peter,

ich bedanke mich sehr fuer Deine ausfuehrliche Antwort, erklaert diese doch vieles was uns Einwanderern - meist wenigstens - noch verschlossen bleibt an der hiesigen Politik, aufgrund der noch nicht ausgereiften Sprachkenntnisse (zumindest bei mir).

Wie alle Praesidenten der Welt, so regiert auch Pepe Mujica hier nicht alleine, sondern ist auf die anderen Politiker angewiesen.

Ich moechte noch einmal betonen, dass ich Praesident Mujica als Person und nicht als Politiker wirklich sehr liebens- und achtenswert finde.

Wir wissen jedoch alle, dass ein Praesident allein keine Politik macht und viele "Schraeubchen" im Hintergrund mitmischen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 10.01.13, 11:55  Betreff: Re: Montevideo - Teatro y Restaurant "Lindolfo"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
    Zitat:
    Wie alle Praesidenten der Welt, so regiert
    auch Pepe Mujica hier nicht alleine, sondern ist auf die anderen
    Politiker angewiesen.

    Ich moechte noch einmal betonen, dass ich
    Praesident Mujica als Person und nicht als Politiker wirklich sehr
    liebens- und achtenswert finde.

Er regiert zwar nicht allein und ist auf andere Politiker angewiesen, aber in diesem kleinen Land geschieht nichts ohne das ein anderer Wind davon bekommt. Spezifisch im Fall Mujica, es geschieht nichts ohne sein Wissen. Leider ist es aber umgekehrt nicht so, er entscheidet viel allein ohne zu Fragen was für Folgen es haben kann. Dafür hat er ja ein ganzes Team.

Obwohl er als Person für Ausländer sehr attraktiv wirkt als Mensch, muss man auch gestehen, dass dies nicht der einzige Eindruck sein darf, da er ja ein ganzes Land regiert und dessen Einwohner vertritt und über deren Steuergelder verfügt. Er darf nicht leichtsinnig sein.


Leider sind viele von seinen Entscheidungen zwar wohlgemeint aber fehl am Ort. So wie er die Suspendierung Paraguay vom Mercosur rechtfertigte, das ist der echte Mujica: "Das Politische hat Vorrang gegenüber des Juristischem." Das waren seine Aussagen wörtlich und solche Aussagen sind sehr gefährlich wenn diese dann Wahr werden.

Grüsse,

Peter



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj