oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Suche nach einem neuen Trainer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.03.08, 16:26  Betreff: Ankündigung:  Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da in Hamburg Köpfe rollen, wurde da gleich mal angefragt:
han-online
    Zitat: "HAN-Online"
    Und in Suhl spitzt man ob der Trainerfragen beim Hamburger Konkurrenten noch einmal die Ohren: "Wissen Sie, was mit Helmut von Soosten wird?", erkundigte sich VfB-Präsident Wehner gestern am Rande des Gespräches mit den HAN. Denn was dem Suhler an Schöps nicht passen könnte, ist die Tatsache, dass er den Meistercoach nicht in der Weise formen kann wie einen Han Abbing ("Er ist erst durch mich geworden, was er heute ist", so Wehner) sowie unterschiedliche Gehaltsvorstellungen mit dem Schweriner, der bis zu seinem Engagement bei NAH einer der erfolgreichsten Trainer Deutschlands war und bestimmt auch möglichst bald wieder werden will.

Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 14.03.08, 16:33 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 14.03.08, 16:49  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Also Michael Schöps wäre mit Sicherheit ein Trainer, der in Suhl was bewegen könnte. Der Unterschied zu Han wäre aber schon ein recht großer - allein wie er seine Spielerinnen in den Auszeiten anspricht.
Helmut von Soosten machte dagegen in den Auszeiten immer einen vllt. etwas zu ruhigen Eindruck. Allerdings spricht die Saison-Bilanz von Hamburg auch nicht gerade für diese Rollenverteilung.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 14.03.08, 18:35  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht das sich Schöps darauf einlaßen würde hier zu trainieren,wenn er nicht die alleinige Kontrolle über das Team haben kann.

Da sehe ich zu viel Konflikt-Potenzial zwischen Manager und Trainer.

Allerdings ist Schöps schon ein Toptrainer ,wäre schon eine würdiger Nachfolger für Han!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 14.03.08, 22:07  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht genau,aber sollten wir das nicht in einem anderen Bereich bereden?

Was ist eigentlichn mit Herr Eichinger,der ist auch ein top Trainer!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 14.03.08, 23:54  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Eine Trainersuche/Diskussion halte ich neun Spieltage vor Ende der Saison allein schon gegenüber Han als User völlig überflüssig. Hierfür gibt es W.W. Der kümmert sich bestimmt darum (mit aller "Macht").

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.08, 00:01  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Naja, also unfair ist es keinesfalls. Immerhin ist der Abschied beschlossen und warum sollen wir nicht drüber reden? Nur weil es Volleyball ist und kein Fussball?



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.03.08, 00:07  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Han tun diese Aussagen nicht negativ beeinflußen.Man macht sich als Fan halt nur seine Gedanken.

Ich denke wenn man als Nachfolge für Han ,Trainer wie Schöps oder Eichinger ,nennt ist das ein Beweis für seine Fähigkeiten als Trainer.Wir schmeißen hier schließlich nicht jeden X-Beliebigen in die Runde!

Das ganze hier ist eh nur am Rande.Meine Konzentration liegt auch schon mehr auf Donnerstag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.08, 00:22  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Wie kommst du eigentlich auf Herrn Eichinger? Ist er zzt frei?



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 15.03.08, 09:20  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

wer um alles in der welt ist überhaupt ein herr eichinger?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.03.08, 09:34  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Der Herr Eichinger,war Trainer des SSV ULM!

Ich dachte er hat zuletzt nur für Eurosport komentiert,bin aber nicht 100%ig sicher.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 15.03.08, 16:40  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

ihr meint aber nicht den ehemaligen bundestrainer?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.03.08, 17:38  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

wer ist denn Herr Eichinger?
wer ist denn Herr Abbing?
also Eichinger hat in der Volleyballszene wenigsten einen Namen - Abbing war bevor er in Suhl verpflichtet wurde nur Insidern aus dem Nachwuchsbereich bekannt
Namen sind nicht entscheidend - es waren noch im Dezember viele Stimmen zu hören die mit Abbing unzufrieden waren - heute ist er der Erfolgscoach und es ist so schade dass er geht macht das Sinn?
fragt einfach mal ein paar Spielerinnen nach ihrer Meinung- ansonsten einfach cool bleiben und weniger spekulieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.03.08, 18:17  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

EIN FORUM IST ZUM DISSKUTIEREN DA!!

Ich hatte nie was gegen Han!

Schade ist es schon das er geht,aber diese Entscheidung verdient auch Respekt!

Wenn nicht zeigt mir bitte den betreffenden Beitrag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.03.08, 21:26  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

es ging nicht um dich - sondern um das sinnlose spekulieren hier

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 16.03.08, 01:05  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paul
    es ging nicht um dich - sondern um das sinnlose spekulieren hier
Es steht Ihnen frei, diesen Thread zu ignorieren, wenn Sie ihn für "sinnlos" halten.


SC

SC


[editiert: 16.03.08, 01:11 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 16.03.08, 11:42  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Kluge Wortwahl!

Danke Satan!

Ich glaube so langsam das viele User denken das dieser Thread unsere Damen ablenken könnte.

ABER!!

Unsere Damen + Trainr haben die Meisterschaft vor Augen und nichts wird sie davon ab halten.

Das ist nur ein Forum und nicht Freies Wort oder Bild.

Redefreiheit,noch sind wir nicht in Tibet!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 17.03.08, 18:46  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Also, wahrscheinlich bin ich zu sensibel für die heutige Zeit - aber ich fasse es einfach nicht:

    Zitat: "HAN-Online"
    ..."Er ist erst durch mich geworden, was er heute ist", so Wehner...
Gemeint ist Han Abbing...
Ist WW neben seinem Präsidentenamt auch noch in der Funktion des "Übertrainers" und hat aus dem "Nichts" Han Abbing einen ordentlichen Trainer gemacht?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 17.03.08, 19:44  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Manager auch ein Übertrainer wäre,wozu bräuchte er dann einen Trainer?!

Gut man muß sagen das die Neueinkäufe selten schlecht waren und in puncto Wirtschaft braucht es schon jemanden wie WW sonst hättest du vielleicht nicht den Etat.

Wenn man es so sagen kann hat WW ihm das spielerische potenzial erwirtschaftet.Doch Han geändert hat er nicht und das ist auch gut so!

Letzlich klingt es für mich jedoch nur selbst verherlichend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 17.03.08, 20:07  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte, ich hätte deutlich genug geschrieben, dass ich diese öffentliche Aussage von Wehner kritisiere. So was kann man sich vielleicht denken...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 17.03.08, 20:11  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ja und...

war das von mir keine Kritik?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 18.03.08, 08:47  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

vielleicht akzeptiert ihr einfach mal, dass in der presse selten die absolute wahrheit steht - weder dieses sogenannte zitat der hamburger zeitung noch das aus der ta (dass ich alles allein entscheide) stimmen
um es vielleicht mal klar zu stellen - diese hamburger zeitung hat mich mehrfach nach herrn schöps befragt - dabei immer gedrängt, dass er doch der einzige erfahrene mit vielen erfolgen ist - darauf habe ich lediglich geäußert, dass herr abbing bevor er nach suhl kam nicht bekannt war und sich erst hier einen namen gemacht hat - den marktwert den er heute hat hat er auch diesem verein zu verdanken - die entscheidung für einen ehrgeizigen noch nicht etablierten trainer ist immer ein risiko aber auch eine chance für beide seiten - ziel der presse ist es doch immer wieder skandale herbeizureden - als betroffener hat man keine chance solche berichterstattung zu vermeiden - es sei denn man sagt garnichts bzw. holt sich immer einen zeugen zum interview dazu - beides ist nicht realistisch in der umsetzung - vielleicht ist es auch mal aufgefallen, dass es solche missverständnisse nur mit print medien gibt - bei radio oder tv interviews sind solche aussagen merkwürdigerweise nie zu finden
da ich es leid bin mich von einigen hier ständig anmachen zu lassen hier ein tip - mitglied werden - wehner als präsident abwählen und alles besser machen
ich habe einfach keine lust mehr auf derartige diskussionen


[editiert: 18.03.08, 09:17 von wolfgangwehner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.03.08, 10:45  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Fakt ist auf jeden Fall: Han war der absolute Glücksgriff. Er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen, von all den Kritikern, die ihm stets vorgeworfen haben, dass er zu ruhig sei oder auch zu selten die Bank ins Spiel bringt.

Dass man dazu noch Spielerinnen für den Verein gewinnen konnte, die mit Herz und Kampf (auch wenn es manchmal nach Krampf aussah in gewissen Spielen - Grimma / oftmals Dresden / etc.) für den Verein alles geben unterstreicht die Leistung der "Macher" in den vergangenen Jahren.

Klar gibt es immer wieder Unstimmigkeiten, besonders mit vereinsnahen Personen, besonders in Punkten, die eben nicht so gut laufen. Oft genug hat man ja nach den Spiel diverse Kommentare hören können, dass dieses und jenes nicht passt. Dass sie als Präsident dafür in Verantwortung gezogen werden liegt ja bekanntlich in der Sache der Natur.

Was nun wirklich an den Unterstellungen / Kritikpunkten ist wird man objektiv sicher nie erfahren können. Das haben schon die Gespräche mit den Kritikern gezeigt.

Man erinnere sich nur mal an die ersten Jahre, als man ihnen vorwarf, dass der VfB alle Sponsoren der Stadt und im Umland für sich abzwackt. Das hat sich nun, nach 5 Jahren Bundesliga immerhin gelegt. Klar, ist es nicht einfach für die kleineren Vereine neben einem Bundesligateam zu konkurieren. Aber mittlerweile hat sich das - aus meiner Sicht - "normalisiert".

Leider sind wir ja nicht bei "Wünsch dir was". Aber fest steht auf jeden Fall, dass der VfB ohne Sie nicht dort stehen würde, wo er heute steht, Han Abbing nicht der Name wäre, der er heute ist.
Nicht zuletzt durch ihren Kampf um Sponsoren für die GbR, der sicher ohne ihren politischen "Hintergrund" nicht so möglich gewesen wäre - was sicher auch des öfteren für Unruhe sorgte / kritisiert wurde.

Bevor ich jetzt als Opportunist beschimpft werde mit rosaroter Brille: Klar kann man über die bestehenden Probleme im Nachwuchs nicht hinweg sehen - sicher gab es immer wieder diverse Fehler, die gemacht wurden, und zur heutigen Situation führten. Vielleicht könnte man heute auch anders im Nachwuchsbereich stehen. Aber wo viele Personen sind werden Fehler gemacht / kommen einige Sachen zu kurz / haben Leute unterschiedlichste Wünsche und Einstellungen. Merkt man ja auch bei uns kleinen Truppe. Wie dem auch sei: Dieses Thema steht auf einen anderen Blatt, und auch hier ist eine objektive Gesamtsicht sicher nicht möglich.

PS: Dass man in der Presse (besonders in der auswärtigen) viel zu hinterfragen hat haben die vergangenen Wochen des öfteren gezeigt. Nur ist es auch für die Leserschaft nicht ganz einfach Dinge nachzuvollziehen, ohne dabei gewesen zu sein. Somit stü(r)tzt man sich nun einmal auf die Worte, die schwarz auf weiss zu lesen sind. Von daher: Danke für die Erläuterung!



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.03.08, 11:25  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich bin einfach enttäuscht über den rauen Ton hier. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mittlerweile bekannt sein sollte, dass Zeitungszitate selten die "absolute" Wahrheit wiedergeben - warum muss es hier immer die großen Späne geben?

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.03.08, 15:40  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

So, um mal wieder jemanden von der Liste zu streichen, und nicht ob der Sympatien für jemanden zu streiten.
Q: Interview mit Arnd Ludwig

    Zitat: "mdr"
    In Suhl ist ein Trainer-Job freigeworden. Wäre das was für Sie?

    Mein Vertrag in Dresden gilt auch für nächstes Jahr. Ich will ihn auch erfüllen. Von daher ist das kein Thema für mich.

Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 18.03.08, 18:51  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

In sofern nehme ich meine Kritik an WW zurück!

Finde es aber schon ein starkes Stück von den Fans zu verlangen das sie einen abwählen.

Ich verstehe nicht wie man so etwas äußert!Keiner hat gesagt das WW gehen soll und dann so etwas zu schreiben obwohl man den Sachverhalt vorher aufklärt und sich damit entlastet!

Dann wird man zu den ewigen Kritikern gezählt weil man einmal was gesagt hat.WOW!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.03.08, 13:01  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ein Kommentar "...ist alles Zeitungsquatsch" hätte mir schon gereicht. Insofern war die Aufklärung in dieser Ausführlichkeit wirklich gut.
Aber offensichtlich bin nicht nur ich sensibel. Diese Geschichte mit dem "Abwählen" habe ich nun schon mehrmals von WW gehört. Nur gut, dass wir in der Provinz beim Volleyball sind und nicht in einer Metropole beim Fußball. Wahrscheinlich ginge das überhaupt nicht gut...
Und mit "Anmachen" hat diese Art Kritik nun überhaupt nichts zu tun, dass sieht anders aus - davon konnten wir uns bereits im deshalb berechtigt geschlossenen Gästebuch überzeugen.
Auch muss ich sagen, dass ich schon mehrere Male (und nicht nur hier im Forum) ausdrücklich betont habe, dass der Präsident im Bezug auf den Leistungssport sicher alles richtig gemacht hat. Und diese Leistung wurde mit dem Pokalsieg in diesem Jahr gekrönt. Ohne Wolfgang Wehner hätten wir wohl keine Chance gehabt, diese Trophäe hierher zu holen. Das ist zum allergrößten Teil allein sein Verdienst.
Will sagen, ich bin kein "Neider" - sondern greife einfach aktuelle Themen auf.
Andererseits werden solche Kommentare wohl auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Es scheint dann auch ein Imageproblem zu sein, wenn es immer wieder in die eine Richtung geht.

Ich habe jetzt nach gründlichem Nachdenken die Konsequenz gezogen, solche schwierigen Dinge nicht mehr im Forum zu hinterfragen - allenfalls persönlich, wenn es mir denn gelingt. Die erzeugte Aufregung ist einfach zu groß und schadet der Sache.

Übrigens, SC - was war mit rauer Ton gemeint?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 19.03.08, 13:07 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 19.03.08, 13:13  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Naja, nachdem wir mehrere Male schon erlebt haben, dass man die Zeitungszitate auch mal hinterfragen sollte, hatte ich gehofft, das hier nicht immer gleich volle Attacke geritten wird - und dass man sich in der Äußerung der Kritik noch gegenseitig überbieten muss (die letzten 4 Beiträge auf Seite 2), bzw. dass Wörter wie Selbstverherrlichung aus der Kiste geholt werden, um verkürzte und verdrehte Zitate aus einem telefonisch geführten Interview zu kommentieren (ok, das konnte man nicht wissen, aber dazu siehe oben...), fand ich nicht angebracht.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 19.03.08, 13:14 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.03.08, 17:49  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend hat hier jeder nur Selbstverherlichung gelesen und das was drüber stand nicht,in diesem Sinne vielen Dank!

Rauer Ton fand ich eigentlich auch nicht.Ich meinte schließlich nur diese eine Aussage und nicht die letzten 5 Jahre Amtszeit.Da diese Aussage nicht zutreffend war ist selbstverherlichend auch nicht zutreffend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Light-Wolf


Beiträge: 34

New PostErstellt: 24.03.08, 20:02  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Michael Schöps war auch als Zuschauer beim Spiel in Schwerin *** Was der da nur wollte ***?? ***!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 24.03.08, 21:27  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Volleyball schauen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 25.03.08, 08:47  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

herr schöps wohnt doch iwo dort in der nähe..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 03.04.08, 23:03  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ab morgen gibt es im "FW" die ersten offiziellen Aussagen des Vereines zu einem neuen Trainer. (Im Internet schon heute)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 04.04.08, 21:07  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Außer nichts steht da ja gar nichts drin...wirklich schlauer bin ich jetzt jedenfalls nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.04.08, 21:57  Betreff:  Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Im Gästebuch der DVL hat ein Herr "insider" verkündet, dass der VfB heute den Schweden Tony Westman als Trainer verpflichtet haben soll. (Bitte dabei immer die "Qualität der Aussagen" in Gästebüchern im Auge behalten.)

Viel gibt google im Moment nicht her, nur das eine der letzten Stationen im Vereinsvolleyball VC Kanti Schaffhausen war (zu der Zeit, als auch Svetlana Kristic dort spielte) - der aktuellste Google-Hit zeigt ihn als Trainer der dänischen Damen-Nationalmannschaft.

SC

+++UPDATE+++: Freies Wort sagt...



Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 03.05.08, 12:22 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 22.05.08, 21:56  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Weshalb die Suche/Entscheidung für einen neuen Trainer sich seit der offiziellen Bekanntgabe Anfang Januar 2008 nunmehr monatelang hinzögert, lässt sich zumindestens nach Abschluss der Serie 07/08 nur schwer nachvollziehen und deutet auf unterschiedlich konzeptionelle/finanzielle Vorstellungen hin.
Dennoch hatte W.W. bisher immer personell positive Überraschungen parat. Darauf baue ich auch diesmal, obwohl der praktizierte Sparkurs des Vereines mit diebezüglichen Informationen das Maß von notwendiger Öffentlichkeitsarbeit deutlich unterschreitet.
Selbst wenn man sich (bei den vielen Interessenten für den Trainerjob) momentan immer noch im Status quo befindet, kann man auch ohne Imageverlust die Öffentlichkeit über entsprechende Aktivitäten informieren, vorausgesetzt man hat Interesse daran und will der Gerüchteküche keinen Vorschub leisten. Oder gibt es in der VfB-Deskbar was Neues?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.05.08, 00:23  Betreff:  Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    ...
    Oder gibt es in der VfB-Deskbar was Neues?
Noch nix, aber die Verkündung des neuen Trainers wird vielleicht die Premiere dort sein?


SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 23.05.08, 14:44  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

läuft diese deskbar eigtl auch unter vista und/oder wird es dafür widgets geben?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.05.08, 14:53  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

ja



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.05.08, 14:57  Betreff:  Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

OT-Warnung!

    Zitat: stoppe
    läuft diese deskbar eigtl auch unter vista und/oder wird es dafür widgets geben?
Bitte weiteres zu diesem Thema im Deskbar-Thread

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 23.05.08, 14:59 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 10.06.08, 21:33  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Tore Aleksandersen verlässt aus familiären Gründen den SSC. Und Han Abbing ist noch zu haben. Aber Maike Schöps wohnt mit seiner Familie in Schwerin, war zeitweise auch schon in Suhl tätig. Die Vertragsgestaltung mit ihm sollte in diesen Tagen über die (VfB-) Bühne gehen. Da entwickeln sich also noch interessante Trainer-Aspekte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 13.06.08, 18:07  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Die Suche nach einem neuen Trainer ist beendet. So jedenfalls nun auch in der morgigen Ausgabe (14.6.08) von Freies Wort zu lesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 13.06.08, 18:47  Betreff:  Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Einen Link zu diesem Thema gibt es auch schon.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 13.06.08, 18:47 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForenTeam
virtuelles Mitglied


Beiträge: 38

New PostErstellt: 16.06.08, 19:04  Betreff:  Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack! Komplett...

* Freies Wort dazu...

-> Trainersuche damit abgeschlossen, Thread zu. Weitere Diskussionen hier....

Gruß vom ForenTeam




[editiert: 16.06.08, 20:32 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006