oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.05.06, 18:02  Betreff: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“

Start in die WM-Saison - Rückkehr von Hart und Roll

Am heutigen 11. Mai beginnt für die DVV-Frauen die Saison 2006, die unter dem Motto "AUF DEM WEG NACH JAPAN" steht. Denn Japan ist vom 31. Oktober bis 16. November Austragungsort der Weltmeisterschaften, die für die DVV-Frauen zweifellos Höhepunkt dieses Jahres sind.

Doch dahin ist es noch ein weiter Weg, der an diesem Donnerstag im Olympiastützpunkt Heidelberg unter anderen Voraussetzungen als in den vergangenen Jahren beginnt. Mit Giovanni Guidetti gibt es einen neuen Bundestrainer, mit Sylvia Roll und Tanja Hart kehren zwei erfahrene Spielerinnen nach fast vier bzw. einem Jahr Pause in den Kreis der Auswahl zurück, mit Olessya Kulakova (Padua/ITA) erklärte eine Leistungsträgerin ihren Rücktritt. Zudem gibt es mit Linda Dörendahl, Julia Retzlaff und Cathrin Schlüter (alle Schweriner SC) drei Spielerinnen, die noch kein Länderspiel absolviert haben. Schlüter wurde aufgrund des Rücktritts von Kulakova nachnominiert.

Neu-Bundestrainer Guidetti wird erst am morgigen 12. Mai per Auto in Heidelberg eintreffen, sodass Co-Trainer Helmut von Soosten am ersten Tag das alleinige Kommando hat. Folgende Spielerinnen stehen ihm bereits heute zur Verfügung: Tina Gollan, Kathleen Weiß, Sylvia Roll, Linda Dörendahl (alle Schweriner SC), Christina Benecke, Margarethe Kozuch (beide TV Fischbek Hamburg), Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Regina Burchardt, Birgit Thumm (beide Rote Raben Vilsbiburg), Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anja Krause (Lichtenvoorde/NED) und Cornelia Dumler (Forli/ITA). Tanja Hart (USC Münster), die ebenfalls dabei sein sollte, reist aufgrund einer Mandelentzündung später an.

Am 12. Mai trifft Atika Bouagaa (USC Münster) ein, am 14. Mai Julia Retzlaff, Cathrin Schlüter (beide Schweriner SC) und Mareen Apitz (Dresdner SC) und am 15. Juni Nadja Jenzewski (VfB Suhl), die aufgrund von Spielverpflichtungen in der Jugend bzw. Verletzung später kommen. "Schlusslicht" bildet Spielführerin Angelina Grün, die nach ihrem Triumph in der italienischen Meisterschaft noch einige Tage frei bekommt und wohl am 16. Mai zur Mannschaft stößt.

Volleyball-Fans können sich auf die ersten Auftritte der DVV-Auswahl 2006 am 19. Mai in Lauffen (20.00 Uhr) und am 20. Mai in Heidelberg (18.00 Uhr) bei zwei Länderspielen gegen die Niederlande freuen. Diese dienen als Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsturniere vom 26. bis 28. Mai in Georgien und vom 2. bis 4. Juni in Frankreich. Dort trifft die deutsche Mannschaft jeweils auf Frankreich, Georgien und Lettland.

(Quelle: DVV-News, 11.05.2006)





[editiert: 17.05.06, 17:50 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.05.06, 17:37  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Guidetti: "Die Spielerinnen ,sterben’ für jeden Ball"

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“

Seit dem 11. Mai befinden sich die DVV-Frauen im Trainingslager in Heidelberg, um sich auf die EM-Qualifikation vom 26. bis 28. Mai in Tiflis/Georgien und vom 2. bis 4. Juni in Bordeaux/Frankreich und die jeweiligen Gegner Frankreich, Georgien und Lettland vorzubereiten. Als Härtetests stehen dazu noch zwei Länderspiele gegen die Niederlande am 19. Mai in Lauffen (20.00 Uhr) und am 20. Mai in Heidelberg (18.00 Uhr) auf dem Programm.

Der erste Eindruck, den Giovani Guidetti von seiner neuen Mannschaft hat, ist durchweg positiv: "Ich liebe die Atmosphäre, jedes Training ist ein guter Wettkampf, die Spielerinnen kämpfen um ihren Platz und "sterben" für jeden Ball." Der Italiener nahm die Spielerinnen in dieser ersten Woche gleich hart ran und arbeitete sechs bis sieben Stunden täglich mit ihnen. Im Morgentraining lag der Schwerpunkt auf dem physischen und technischen Teil, am Nachmittag stand das Teambuilding und die Block-Abwehrarbeit auf dem Programm. Nach den ersten Tagen genießen alle am heutigen Dienstag einen freien Tag.

Aktuell hat Guidetti 18 Spielerinnen in Heidelberg, es fehlen noch Angelina Grün (Bergamo/ITA), die nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft noch einige Tage frei bekam und voraussichtlich am 18. Mai zur Mannschaft stößt, und Cathrin Schlüter (Schweriner SC), die aufgrund einer Zahn-Operation nicht dabei ist. Aus diesem Kreis bestimmt der Bundestrainer voraussichtlich am Donnerstag Vormittag 14 Spielerinnen, die beide Partien gegen die Niederlande bestreiten. Nach den Spielen gegen die "Oranjes" nominiert Guidetti die Zwölf für die EM-Qualifikation.

Der Kader in Heidelberg: Tina Gollan, Kathleen Weiß, Sylvia Roll, Linda Dörendahl, Julia Retzlaff (alle Schweriner SC), Christina Benecke, Margarethe Kozuch (beide TV Fischbek Hamburg), Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich, Corina Ssuschke, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Regina Burchardt, Birgit Thumm (beide Rote Raben Vilsbiburg), Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anja Krause (Lichtenvoorde/NED), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Tanja Hart (USC Münster), Angelina Grün (Bergamo/ITA), reist voraussichtlich am 18.5. an), Nadja Jenzewski (VfB Suhl)

(Quelle: DVV-News, 17.05.2006)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franticek
Light-Wolf


Beiträge: 23


New PostErstellt: 19.05.06, 07:30  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Bundestrainer Giovanni Guidetti hat seinen Kader für die beiden Länderspiele am 19. Mai in Lauffen am Neckar (20 Uhr) und am 20. Mai in Heidelberg (18 Uhr) nominiert: Guidetti teilte Zuspielerin Nadja Jenzewski (VfB Suhl) und Angreiferin Julia Retzlaff (Schweriner SC) seinen Verzicht mit. Deutschlands Star Angelina Grün (Bergamo/ITA) wird am Samstag zum Team stoßen. Nach den beiden Partien gegen den WM-Teilnehmer Niederlande will sich Guidetti auf den 12-er Kader für die EM-Qualifikation in Tiflis (Georgien), 26. bis 28. Mai, und Bordeaux (Frankreich), 2. bis 4. Juni festlegen.
Quelle: DVV
gelesen bei : WWW.volleyball.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 20.05.06, 01:48  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Hab mir vorhin mal das Spiel in Lauffen angeschaut.
Deutschland hat 3:1 verdient gewonnen. Das Spiel war bis auf den letzten Satz eigentlich ziemlich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Im letzten Satz hatte man irgendwie den Eindruck, dass die Holländer nicht mehr wirklich gewinnen wollten und zuviele Fehler machten. Aber vielleicht wars einfach schon zu spät, das Spiel war nämlich erst um 23:20 h aus.

Positiv ist mir auf jedenfall Maggie Kozuch aufgefallen, die zwei super erste Sätze gespielt hat und später gegen Regina Burchhardt ausgewechselt wurde. Aber auch Corina Ssuschke und Christiane Fürst haben gutes Spiel gemacht. Dafür, dass es das erste Testspiel war, ist die Mannschaft ziemlich gut eingespielt. Und da jetzt auch wieder Tanja Hardt und Silvia Roll zurückgekommen sind, ist die Mannschaft stärker als letztes Jahr. Guidetti ist als typischer Italiener am Spielfeld das Gegenteil von Wan-Lee, auch wenns nur ein Testspiel war, hätte man denken können, es ginge heute bei ihm um die Meisterschaft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.06.06, 19:27  Betreff: DVV-Frauen: Kurz-Trainingslager in Kienbaum  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen: Kurz-Trainingslager in Kienbaum

Guidetti: „Physis ist hervorragend, an der Technik müssen wir arbeiten!“

Zur Zeit befindet sich Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 14 Spielerinnen in Kienbaum, um vom 12. bis 16. Juni weitere Eindrücke vom Niveau des deutschen Frauen-Volleyballs zu gewinnen. In Kienbaum sind viele junge Spielerinnen, die noch keinen Einsatz in der Nationalmannschaft hatten. „Ich will mir einen Überblick verschaffen und möglichst alle deutschen Spielerinnen sehen. Nach diesem Camp habe ich die Möglichkeit, aus insgesamt 28 Spielerinnen auszuwählen und eine Mannschaft für die WM zu formen“, so Guidetti.

Angetan ist der Bundestrainer von der Athletik der Spielerinnen: „Die Athletik stimmt. Wir haben einen Sprungkraft-Test gemacht und festgestellt, dass die Sprunghöhe besser als bei den Brasilianerinnen ist.“ Dann kommt jedoch sofort die Einschränkung: „Das technische Niveau ist nicht gut, sodass ich in Kienbaum täglich die technischen Grundlagen trainiere.“

Nach dem Kurz-Lehrgang in Kienbaum pausieren Guidetti & Co für ca. drei Wochen, ehe vom 5. bis 14. Juli der nächste Lehrgang in Göttingen auf dem Programm steht. Anschließend fliegt die Mannschaft ohne ihre etablierten Spielerinnen wie Angelina Grün, Tanja Hart, Sylvia Roll oder Christina Benecke zu einer Länderspielreise nach China (17. bis 30. Juli), wo mehrere Partien gegen den Olympiasieger auf dem Programm stehen. Am 3. August will Guidetti die besten 16 Spielerinnen in Heidelberg um sich versammeln, um mit der Vorbereitung auf die WM zu beginnen.

Die Spielerinnen in Kienbaum: Tina Gollan, Cathrin Schlüter, Kathleen Weiß, Kristin Kasperski (alle Schweriner SC), Corina Ssuschke, Mareen Apitz, Stephanie Kestner, Stephanie Karg (alle Dresdner SC), Maren Brinker, Anke Borowickow (beide USC Braunschweig), Imke Wedekind (TV Fischbek Hamburg), Nadja Schaus (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nadja Jenzewski (VfB 91 Suhl), Steffi Lehmann (1. VC Wiesbaden)

(Quelle: DVV-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.08.06, 15:21  Betreff: Guidetti reduziert WM-Kader - Nadja nicht mehr dabei!  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen: Guidetti reduziert WM-Kader

Burchardt, Jenzewski, Gollan, Dörendahl und Radzuweit nicht mehr dabei

Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat seine Ankündigung wahr gemacht und den Kader im Hinblick auf die WM vom 31. Oktober bis 16. November in Japan reduziert: Mit Regina Burchardt, Nadja Jenzewski (beide Rote Raben Vilsbiburg), Tina Gollan, Linda Dörendahl (beide Schweriner SC) und Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen) strich er fünf Spielerinnen und hat somit noch 14 Spielerinnen im Aufgebot. Mit diesen bestreitet der italienische Bundestrainer die weitere Vorbereitung – an der WM dürfen allerdings nur zwölf Spielerinnen teilnehmen. Die will Guidetti Anfang/Mitte Oktober bestimmen.

Guidetti fiel die Aufgabe nicht leicht: „Es tut mir wirklich leid für alle fünf Spielerinnen. In meinen Augen haben sie sich teilweise stark verbessert. Regina ist sehr gut im Angriff, hat aber noch Schwächen in der Annahme, Nadja merkt man die fehlende Spielpraxis der vergangenen Saison an, Tina war leider zu oft verletzt, Linda ist beruflich eingespannt und Kathy muss lernen, nicht nur zwei, sondern zwölf Monate im Jahr hart zu arbeiten. Alle Spielerinnen können im nächsten Jahr wichtig sein, ich danke allen für ihre Arbeit.“

Die deutsche Mannschaft weilt zur Zeit in Kienbaum und absolviert vom 24. bis 26. August in St. Brieuc/Frankreich den nächsten Härtetest, wenn es bei einem Viererturnier gegen Frankreich, Bulgarien und die Niederlande geht. Dann wird Tanja Hart (1. VC Wiesbaden) aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.

Nach dem Turnier in Frankreich schließen sich noch folgende Maßnahmen bis zum WM-Turnier an:

01.-03. September
Länderspiele in Dessau, Leipzig und Dresden gegen TUR

08.-10. September
Länderspiele in Hoyerswerda, Neubrandenburg und Bützow gegen SCG

08.-10. Oktober
Zwei Länderspiele in Kattowitz/POL gegen POL

15. Oktober
Spiel gegen ein DVL-Allstarteam in Wiesbaden

17./18. Oktober
Länderspiele in Stuttgart und Unterschleißheim gegen BRA


Der 14-er Kader in Kienbaum: Birgit Thumm (Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter, Kathleen Weiß, Sylvia Roll (alle Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch, Christina Benecke (beide NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster), Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden)

(Quelle: DVV)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 04.10.06, 16:47  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt
Eine Spielerin muss noch raus!

Der Saisonhöhepunkt rückt näher, die deutschen Frauen treten in die entscheidende Vorbereitungsphase ein: Am 2. bzw. 3. Oktober startet Frauen-Bundestrainer die abschließende WM-Vorbereitung mit einem Lehrgang in Heidelberg. Dann hat er 13 Spielerinnen um sich und muss noch eine für die WM vom 31. Oktober bis 16. November streichen.

Während die Schwerinerinnen Sylvia Roll, Cathrin Schlüter und Kathleen Weiß sowie die „Italien-Legionärinnen“ Angelina Grün und Cornelia Dumler bereits am heutigen Montag nach Heidelberg anreisen, rücken die anderen acht Aktiven erst am Feiertag an. Atika Bouagaa tut dies mit ihrem Verein USC Münster, der am Nachmittag noch sein Bundesligaspiel gegen den VC Olympia Rhein-Neckar bestreitet. „Wir werden in der ersten Woche an der Physis arbeiten, ehe danach Technik-Taktik ansteht. Auch die ein oder andere Videoeinheit zur Technik, aber auch um die Motivation zu fördern, werden wir machen“, meint Giovanni Guidetti.

Bevor die deutsche Mannschaft am 21. Oktober gen Japan abhebt – dort bestreiten die DVV-Frauen noch ein einwöchiges Trainingslager in Tokio mit Trainingsspielen gegen den japanischen Verein NEC – stehen noch vier Länderspiele auf dem Programm: Zunächst gastieren Angelina Grün & Co am 9. und 10. Oktober zu zwei Länderspielen in Sanok/Polen gegen den amtierenden Europameister, am 17. (in Stuttgart um 19.30 Uhr) und 18. Oktober (in Unterschleißheim um 19.30 Uhr) stehen dann die abschließenden „Länderspiel-Knaller“ gegen WM-Top-Favorit Brasilien an. „Spätestens danach will ich die Entscheidung fällen, welche Mittelblockerin nicht mit nach Japan kommt“, sagt Bundestrainer Giovanni Guidetti, dem diese Entscheidung sichtlich schwer fällt. Zur Wahl stehen Christiane Fürst, Corina Ssuschke (beide Dresdner SC), Christina Benecke (NA. Hamburg) und Cathrin Schlüter (Schweriner SC). Dagegen hat sich Guidetti auf der Zuspielposition bereits festgelegt, Mareen Apitz (Dresdner SC) ist bereits in Heidelberg nicht mehr dabei: „Tanja Hart und Kathleen Weiß bilden das Duo. Ich glaube, wir haben auf dieser Position zwei gute Spielerinnen“, so der Italiener.

Der 13-er Kader der DVV-Frauen: Birgit Thumm (Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter, Kathleen Weiß, Sylvia Roll (alle Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch, Christina Benecke (beide NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster), Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden)
(Quelle: DVV)

Noch mehr Info´s zur WM beim DVV



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 10.10.06, 21:31  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Zwei Länderspiele gegen Europameister Polen
Mit zwei Spielen gegen Europameister Polen startet die Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti den Countdown für die WM: Am 9. (20.00 Uhr) und 10. (20.00 Uhr) Oktober gastiert die deutsche Mannschaft zwei Mal in Sanok, ehe sie am 11. Oktober nach Heidelberg zurück kehrt und die WM-Vorbereitung fortsetzt. Die beiden Heimspiele gegen WM-Topfavorit Brasilien am 17. Oktober in Stuttgart (19.30 Uhr) und 18. Oktober in Unterschleißheim (19.30 Uhr) bilden den Abschluss der intensiven Vorbereitung, ehe am 21. Oktober der Abflug nach Japan ansteht.
Die deutsche Mannschaft flog am gestrigen 8. Oktober ohne Sylvia Roll (Schweriner SC) nach Polen, Roll war unglücklich auf die rechte Schlaghand gefallen und kuriert die Verletzung in Schwerin aus. Dennoch hat Guidetti zwölf Spielerinnen an Bord, von denen nach Rolls Rückkehr eine noch aus dem Kader für die WM gestrichen werden muss. Dass es eine Mittelblockerin trifft, ist bereits bekannt, zur Diskussion stehen Christiane Fürst, Corina Ssuschke (beide Dresdner SC), Cathrin Schlüter (Schweriner SC) und Christina Benecke (NA.Hamburg).
Nach zuletzt chaotischen Zuständen, Nationaltrainer Andrzej Niemczyk sowie Super-Star Malgorzata Glinka hatten ihren Rücktritt erklärt, hat sich die polnische Mannschaft wieder stabilisiert: Bei der Grand Prix Qualifikation in Varna/Bulgarien sicherte sich der zweifache Europameister (2003 und 2005) nach anfänglichen Problemen als Vierter das begehrte Ticket für den Grand Prix 2007.
Der deutsche Kader in Polen: Birgit Thumm (Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter, Kathleen Weiß (beide Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch, Christina Benecke (beide NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster), Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden)
(Quelle: DVV-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.10.06, 12:08  Betreff:  Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Ok...zuerst das erfreuliche:
unsere Nati hat in Stuttgart Brasilien sensationell mit 3:0 geschlagen. Leider wird jedoch Sylvia Roll für die WM ausfallen.

Artikel in der FT Deutschland

SC

... every grain of sand equals all the stars and everyone ...


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.10.06, 10:29  Betreff: Re: Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
weitere News zur Volleyball Weltmeisterschaft Japan 2006 findet ihr im Pressespiegel.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006