oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.11.08, 16:14  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Hmm...da hast du wohl recht.
Aber diese lange Form wollte ich nicht nehmen.
Ich hoffe, es hat jeder verstanden, was ich meinte - auch wenn es verdrückt ausgekehrt war...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 28.11.08, 23:04  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

...es sei dir verziehen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.11.08, 11:08  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

So, bin ja mal gespannt, ob die Raben heute auch eine "Nationenflagge" in ihren Fanblock hängen werden. Wäre auf jeden Fall ein schönes Zeichen



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 30.11.08, 10:30  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Na, alle sprachlos?

Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel...
Nun soll das eintreten, was ich vorher im Scherz mit den Raben-Fans diskutiert habe: Wir tauschen einfach die Titel!

Das dies ganz schwer werden wird, haben wir gestern abend gesehen. Die Raben präsentierten sich als sehr stabile und vor allem auch variable Mannschaft. Dazu kam der absolute Kampf um jeden Ball in der Feldabwehr.

Es waren letztendlich nur Kleinigkeiten, die das Spiel zugunsten der Raben entschieden haben...

Wie man dieses Team "knacken" kann, hat man im ersten Satz gesehen. Vor allem die hervorragende Blockarbeit hat einige direkte Punkte gebracht. In den Folgesätzen sind leider sehr viele Bälle vom Block ins Aus gesprungen.
Noch eins: Meine jetzigen Einschätzungen beruhen auf subjektiven Empfindungen. Ich habe weder Statistiken befragt noch das Spiel noch einmal gesehen...

Trotzdem muss ich sagen: Ich habe ein ausgesprochen gutes Gefühl für das Spiel am nächsten Wochenende. Ich hoffe einfach auf zwei Auswärtspunkte im Spitzenkampf. Denn dann haben die Raben vor eigener Kulisse den Druck gewinnen zu müssen...

Zu den Raben-Fans: Die waren einfach phänomenal!!!

Aber auch unser Publikum war nicht ganz so faul wie sonst. Im vierten gab es immerhin einige Versuche, die Mannschaft durch Aufstehen zu "pushen"...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.12.08, 09:00  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Na sowas!
Da kritisiert das FW doch an den VfB-Trommlern herum!
Das muss ich mir bei DVL.TV noch einmal anschauen...

(Übrigens waren die Raben-Trommeln in der Überzahl. Das war eines Deutschen Meisters würdig...)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 01.12.08, 09:02 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 01.12.08, 11:01  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Also trommeltechnisch war nix mehr zu machen im Fanblock bzw. überflüssig im vierten Satz. Da war die Halle so brachial laut dass man eh nur noch Geklopfe und Geschrei hörte. Wir sollten mal wieder vom sportlichem Rhythmustrommeln zu klatschbaren Rhythmen übergehen, dass die Masse auch wieder ne Chance hat die Hände zu schwingen.
Und die eingespielte Musik gehört abgeschafft wenn mal versucht wird Stimmung zu machen - dann klappt's auch mit dem mitmachen.

Ganz vergessen:
VfB 91 Suhl vs. Rote Raben Vilsbiburg - DVV-Pokal Achtelfinale - Teil 1

VfB 91 Suhl vs. Rote Raben Vilsbiburg - DVV-Pokal Achtelfinale - Teil 2



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 01.12.08, 12:38  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Galerie III.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 01.12.08, 12:59  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Nun ja die Raben haben durchweg das selbe getrommelt,wir dachten ja nicht das der VfB will das nur noch dieser eine Takt getrommelt wird.

Es gab ein kleines Abstimmungsproblem wer die Leitung des Taktes angibt,mehr aber auch nicht.

Zur Lautstärke:wenn wir uns mitten auf die Tribüne setzen könnten,würden wir den Pegel nochmals anheben,das weiß sogar der Herr Wehner der vor langer Zeit zu einem Spiel der zweiten Mannschaft kam und zu uns sagte,das es lauter als zur ersten Liga sei,da waren wir in der obersten Reihe.

Also beim nächsten mal empfehle ich jedem Trommler:oberste Reihe,da gehen halt 5-6 Plätze verloren,ach ja und es tut mir natürlich für alle Die leid die darunter sitzen,aber hey ihr könnt dann einen Job auf dem Flughafenrollfeld annehemen und euer Arbeitgeber muß euch dann nicht mal mehr einen Gehörschutz stellen das ist doch mal ne Perspektive.

Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmung starten ob nur noch monoton dieser eine Takt getrommelt werden soll?!

Zum Spiel muß ich sagen,es war schade,zeigt mir aber auch das die Raben zu schlagen sind,2Fehler weniger in jedem Satz die ja dann auf unser Punktekonto gehen und schon ist die Sache geritzt und Respekt vor der Moral unserer Damen das sie immer wieder gekommen sind.

Das Fazit:diese Niederlage des VfB nehmen wir Trommler auf unsere Kappe,wir haben total versagt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 01.12.08, 14:42  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Na das Problem besteht doch eh und je. Ich war im 4. Satz über der Suhler Bank. Man hörte nur "Krach". Rhythmus kam da keiner auf, zumal die RRV-Fans ein wenig zu laut waren. Das ganze schnelle Zeug darf einfach nicht so exzessiv getrommelt werden. Und auf die Marschtrommel hört ja eh keiner. Überspitzt gesagt: Da wird einfach wild drauf rumgew**** auf den Dicken Trommeln. Mann kann die Marschtrommel ja zentral positionieren und die anderen dicken Teile sollten dann schon ein wenig drauf ein gehen. Zur Zeit dient die kleine ja wirklich ausschliesslich der Untermalung.

[x] Vor Ort Besichtigung gegen Chemnitz.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 01.12.08, 17:14  Betreff: Re: DVV-Pokal 2008/09 (Achtelfinale): VfB 91 Suhl vs. Rote Raben  drucken  weiterempfehlen

Ja die Marschtrommel sollte einfach immer vorgeben,da weiß dann jeder auf wen er achten muß.

Die Raben waren wirklich laut,dort in der Ecke!

Man sollte vielleicht bei Teams die viele Gästefans mitbringen auch die Option wählen sich ganz außen auf der Tribüne zu postieren und dafür mehrere Reihen nach hinten noch mit zu besetzen,je nachdem wie viele wir sind.

Von der Geschwindigkeit her hatte ich nicht das Gefühl das wir zuviel gasgegeben hatten :-<



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006