oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 05.02.09, 14:11  Betreff:  15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Quelle: Homepage USC Münster

Was hat die Aussprache mit dem Trainer am Dienstag erbracht? Präsentiert sich der VfB wieder als Team, in dem jeder dem anderen hilft und eigene Probleme dabei vergißt?
Wünschenswert wäre das, denn nur so kann der im Augenblick (zusätzlich durch eine 200.000 Euro-Spritze der Stadt und "Kältedoping") auf einer Euphoriewelle schwebende USC gefordert und evt. auch besiegt werden.
Kopf hoch Mädels und auf in den Kampf...


Stichwort "Kältedoping": Bibbern für die Wissenschaft: USC in der Kältekammer


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 15.02.09, 12:50 von SatanClaus]



Schafft der VfB einen Sieg in Münster?

Na klar, die "Krise" ist ab jetzt vorbei!   
 
   0%
Nein, es geht noch weiter "bergab"!   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 05.02.09, 17:54  Betreff:  Re: 15.Spieltag 08/09: Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Na, wer wird denn gleich das böse D-Wort benutzen? Am Ende kriegen wir hier noch Stress mit der NADA.

Hier noch fix der Link zum aktuellen Artikel im FW: Wann jubeln sie endlich wieder?

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 05.02.09, 17:58 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 06.02.09, 18:23  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Da wir ja jetzt keine Favoriten mehr sind, brauchen wir ja vor dem USC auch keine Angst mehr haben, oder?

Ich glaube der Knoten wird irgendwann mal platzen, vielleicht ja jetzt endlich.

Alles wird gut (hoffe ich)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.02.09, 19:51  Betreff:  Re: 15.Spieltag 08/09: Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Nach langem Kampf also leider verloren. Die Halle in Münster scheint wieder fast der alte Hexenkessel zu sein. Der USC nutzt damit seine drei Heimspiele in Folge komplett aus und findet Anschluss ans Mittelfeld.
Hier die Stimmen von Echo Münster und MDR.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.02.09, 20:00  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Schade! Aber nicht unerwartet.
Langsam muss man wohl der DVL dankbar sein, dass sie das System mit Meisterschafts- und Abstiegsrunde abgeschafft hat...
Oder reicht es doch noch für die ersten sechs Plätze? Sieht momentan nicht so aus...
Wenn ich nur an Stuttgart demnächst denke...

Trotzdem, wenigstens nicht so ein "Abschlachten" wie in Hamburg...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 09.02.09, 07:55 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 08.02.09, 20:28  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Wahnsinn. Was lese ich hier? Verblüffende Ansichten.
Ich kann dem nichts - aber auch garnichts - positives mehr abgewinnen. Wenn wir uns jetzt schon mit Niederlagen zufrieden geben...wo soll das enden? Man kann verlieren. Sicherlich auch in Münster - siehe DSC und RRV - aber sich darüber zu "freuen" (mal übertrieben gesagt) das man nicht 3:0 verloren hat ist für mich unverständlich...
Es muss was passieren - und zwar schnell. Sonst geht die vllt. beste VfB-Mannschaft den Bach runter...und keiner weiß warum.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 08.02.09, 20:32  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Ruhiger werden die nächsten Tage dadurch bestimmt nicht.
Mann, wo soll das noch hinführen?
Irgendjemand muß doch da mal die Notbremse ziehen, oder?
Erwartet, oder nicht: den Ansprüchen des VfB wird das wohl kaum genügen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 08.02.09, 21:02  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Statistiken sagen sicherlich nicht alles 100%-ig aus. Deutliche Anhaltspunkte sind dennoch zu erkennen.
Wer bei der DVL sowohl die Gesamtstatistik (Angriff, Annahme, Top-Scorer usw.) oder die einzelne Spielstatistik detailliert interpretieren kann, erkennt woran es bei unserer Mannschaft klemmt. Das weiß Trainer Schöps mit Sicherheit auch und kann persönlich zumindestens beim Spiel nicht mehr eingreifen. Seine heutige Aussage in den "Westfälischen Nachrichten" ............... "Wir waren nach den letzten Ergebnissen zwar gewarnt, so stark habe ich Münster trotzdem nicht erwartet", enttäuscht mich schon, weil bereits die Spitzenteams aus Vilsbiburg und Dresden am Berg Fidel "daran glauben mussten".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 09.02.09, 08:03  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht. Mit Gewalt (Zitat: Notbremse) geht - glaube ich - überhaupt nichts!
Und seinen Ansprüchen kommt der VfB schon lange nicht mehr nach.
Also - auf geht's mit erhobenem Kopf durch das "Tal der Tränen".

Wenn ich nur daran denke, welche Talsohle Münster durchschreiten musste!
(Ist zwar nicht so ganz treffend dieser Vergleich - aber es hat sehr, sehr lange gedauert. Die Geduld wird man in Suhl wohl nicht aufbringen!)

@Adlerauge:
Mit Niederlagen kann man sich nie zufrieden geben - aber man muss sie hinnehmen. "Haut den Lukas" ist für mich keine akzeptable Methode...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 09.02.09, 08:07 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 09.02.09, 13:10  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    Statistiken sagen sicherlich nicht alles 100%-ig aus. Deutliche Anhaltspunkte sind dennoch zu erkennen.
    Wer bei der DVL sowohl die Gesamtstatistik (Angriff, Annahme, Top-Scorer usw.) oder die einzelne Spielstatistik detailliert interpretieren kann, erkennt woran es bei unserer Mannschaft klemmt. Das weiß Trainer Schöps mit Sicherheit auch und kann persönlich zumindestens beim Spiel nicht mehr eingreifen. ...
Sagst du uns auch noch, was du erkannt hast bzw. woran es klemmt? Ansonsten kann man mit dieser Aussage wenig anfangen.

Weiterhin kann ich in keiner der hier getätigten Aussagen "Freude" erkennen, und für "Wahnsinn" waren immer gewisse andere Foren-Mitglieder zuständig.

Wir sind 6. und nicht 11. Wenn wir jetzt schon die Nerven verlieren und uns gegenseitig vorwerfen, nicht angemessen zu reagieren, bleibt uns für eventuelle schlechtere Zeiten keine Steigerung mehr. Und wer sich im Sport auskennt, der weiß, dass die auch mal kommen können, selbst wenn man auf dem Papier ein starkes Team hat.
Blinder Aktionismus wäre jetzt ebenfalls verfehlt - da gebe ich Jürgen recht. Das beste ist jetzt vielleicht, von Spiel zu Spiel zu denken, und da kommt mit Sonthofen erstmal eine lösbare Aufgabe auf uns zu. Danach sehen wir weiter.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 09.02.09, 13:11 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotte
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 09.02.09, 16:30  Betreff: Re: 15.Spieltag 08/09: Wird nun alles besser? - Der VfB zu Gast beim "Favoritenkiller" Münster  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

war diese Niederlage etwa das Ergebnis der Aussprache. Haben vieleicht einige Spielerinnen gewagt den Mund aufzumachen und das sind die Konsequenzen? Anders kann ich mir die Mannschaftsaufstellung (laut DVL-Statistik und FW) nicht erklären. Wieso spielte eine Anja Krause alle 5 Sätze durch. Larissa erschien gar nicht auf dem Protokoll und Manja bekam nur einen Kurzeinsatz im 4. Satz, wo alles schon verloren war. Wenn es doch immer an der Zuspielerin liegt und Anja, laut Münster, so gut war, warum dann wieder mit ihr verloren?
Pauline kam nur kurz im Satz 3 und 4. Dafür musste Natasa, als sehr gute Mittelblockerin, auf deren Position spielen. Obwohl wir noch eine deutsche Nationalspielerin als Alternative haben, die aber langsam draußen versauert.
Das sollte aber der Trainer verantworten. Aber keine Panik Leute - 8 Punkte zum Tabellenersten und schon Köpenick mit 2 Pkt. sowie Stuttgart und Berlin 4 Pkt. an uns rann.
Ist doch nicht schlimm, immer noch kein Handlungsbedarf und Platz 10 müßten wir am Ende halten!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006