oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pokalfinale

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.01.08, 10:35  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht das es schlimm ist n einem anderen Block zu sitzen sollange der mit den anderen VfB Blöcken zusammen hängt.

Theoretisch würde das selbe auf mich auch zu treffen da ich Samstag schon nach Halle fahre,da wäre dann aber das Problem das die Trommler nicht mehr alle an einer Stelle konzentriert wären.

Obwohl vielleicht bringt das sogar mehr wenn wir Trommler uns in den Blöcken verteilen,aber das können wir ja sicher vor dem Spiel noch testen.

Danny wie habt Ihr Schweriner das denn gehandhabt ?

Ich denke es ist noch zu früh diese Einteilung zu machen oder sich den Kopf darüber zu zerbrechen wo man sitzen wird.

Wichtig ist erst mal nur das man sich für Halle angemeldet hat!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 20.01.08, 12:26  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Theoretisch würde das selbe auf mich auch zu treffen da ich Samstag schon nach Halle fahre,da wäre dann aber das Problem das die Trommler nicht mehr alle an einer Stelle konzentriert wären.

    Obwohl vielleicht bringt das sogar mehr wenn wir Trommler uns in den Blöcken verteilen,aber das können wir ja sicher vor dem Spiel noch testen.
Uuuiii! Das wird schwierig! Denn als wir zu Topspielen 10 Trommeln an den Start gebracht hatten, war es da schon schwer genung den Rhytmus zu halten. Der Trommler links außen hört das was der Trommler rechts außen tromelt ja auch etwas verzögert. Wenn de das jetzt aus verschiedenen Blöcken heraus koordinieren willst, wirds noch schwieriger...aber probieren können wirs.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 20.01.08, 13:43  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adlerauge
    Der Trommler links außen hört das was der Trommler rechts außen tromelt ja auch etwas verzögert.
aber auch nur wenn du ne reaktionszeit wie ne tote bahnschranke hast.. auf 10m hast du ne verzögerung von 0,03s
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.01.08, 14:42  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist weniger das aufeinander hören sondern eher das jeder Trommler für sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit den jeweiligen Rhythmus schlägt weil es für jeden auf seine Art angenehmer ist.
Der Eine holt mit dem Schlegel mehr aus als Andere.

Eine 100%ige Synchronisierung des ganzen wird es sowieso nie geben.

Es wird Einer vorgeben müßen und die Anderen steigen dann mit ein.

Egal wir probieren alles mögliche aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daydream
Light-Wolf


Beiträge: 19
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.01.08, 02:07  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Leute, also wenn ich Euch was raten darf:
  • die Trommeln bloß nicht nach oben auf die Tribüne!*** auf gar keinen Fall
  • die Münsteraner, meine ich, hatten vor zwei Jahren ihre Trommeln da oben und das verpuffte völlig, wir haben mit unseren ca. 15 Trommlern und 500 Fans rund 7500 Anhänger des USC akkustisch quasi aus der Halle geblasen!!! Leute das war ein gigantisches Gefühl, fünf Stunden Gänsehaut!
  • die Trommler auf jeden Fall zusammen lassen, ihr bekommt sonst Koordination und Rhytmus nicht hin!!!
-tierisch wirkungsvoll sind diese komischen Klatschelemente (diese ganz einfachen) zum aufblasen, wenn mit den Dingern 500 Leute loslegen, geht die Party richtig ab! Also spitzt euern Verein an!!! Ich habe letztes Jahr noch zusätzlich rund 200 Trillerpfeifen verteilt, die gibt´s im Netz schon für ´n Appel und ´n Ei! Bsp: link
- die Fanblöcke sind wie von Euch schon vermutet, mehr die Eckblöcke, aber die Trommeln sind dort recht gut platziert (auf dem Gang unter der oberen Tribüne)
Ich glaube das war erstmal das gröbste, wenn ihr noch Fragen habt, verirrt euch mal in unser Forum (SatanClaus hat´s ja schon getan), da ich hier nicht jeden Tag bin und David beantwortet euch dort sicher auch gern Fragen!
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und rockt den Saal!!!

LG Danny

P.S. Der Countdown auf unserer Seite zählt natürlich für Euch runter!
ssc-fanforum.de



____________________
Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


[editiert: 22.01.08, 18:15 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 22.01.08, 16:57  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

was hatte der dsc letztes jahr für komische klatschelemente?
auf dem einen foto hier sieht man, dass nahezu jeder dresdner die hatte..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daydream
Light-Wolf


Beiträge: 19
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.01.08, 18:02  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

was für ein foto?


____________________
Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.01.08, 18:19  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

Schätze, stoppe meint das hier:

bild1

Stoppe: gut beobachtet.


Danke erst mal für die Tipps. Da lässt sich viel besser planen & organisieren.

PS: Sind Trillerpfeifen nicht untersagt? Oder ist das Pumpe bei der Hallengröße?


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 22.01.08, 18:21 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 22.01.08, 19:10  Betreff: Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube Trillerpfeifen können wir nicht nehmen,selbst wenn es erlaubt wäre,denn wir haben ja sicherlich gewisse Spezialisten die diese mißbrauchen würden (denke sie werden während der Spielzüge pfeifen) und so ein schlechtes Bild des VfB-Fanblocks darstellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.01.08, 20:47  Betreff:  Re: Pokalfinale  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Ich glaube Trillerpfeifen können wir nicht nehmen,selbst wenn es erlaubt wäre,denn wir haben ja sicherlich gewisse Spezialisten die diese mißbrauchen würden (denke sie werden während der Spielzüge pfeifen) und so ein schlechtes Bild des VfB-Fanblocks darstellen.



Wahre Worte...Trillerpfeifen halte ich persönlich für keine gute Idee. Es gibt auch bessere Wege, die Damen lautstark zu unterstützen. Wenn von den Mitfahrern nur die Hälfte mit vollem Einsatz supporten würde, wäre schon eine Menge erreicht.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006