YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes - in the Future

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.02.08, 17:51  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Stimmt... Familien haben sie auch.
    Alle? Oder hat jemand keine Familie?
Ich glaube Tony hat keine Frau und Kinder. Da gibt es unter den Mitgliedern den Witz, dass er mit einer von Chris` Töchtern verbandelt wäre. Wenn es irgendwann erst wird, hat Tony seinen "Stiefvater" in der eigenen Band.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 17:53  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

LOL... der Tourfilm wäre dann die "Yes plus Family Live Tour"-DVD.

[editiert: 04.02.08, 17:54 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.02.08, 21:15  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Die größte Fanschar ist in den Niederlanden. Der dortige YesFocus-Club schaffte es sogar, Anderson für einen Q&A-Abend zu buchen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 21:22  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Ich erinnere an Jasper, der unser tolles Logo gemacht hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 05.02.08, 00:31  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...das ist hier die Frage! Speziell in Deutschland besitzen Yes bestimmt die größerer Fanbasis. Hier spielen sie in Hallen von 2-3000 Plätzen während Asia wohl nur die Turnhallen (mit Ausnahmen-Loreley) füllen würden. Ich schätze die stehen da mit Saga oder der Earthband auf gleichem Niveau.
    Ganz anders sieht es in den U.S.A, Japan und dem boomenden asiatischen Markt aus. Speziell die Amerikaner haben ein Faible für den kommerziellen eingängigen Mainstream"Classik"rock. Hier wird Asia wohl die größerer Fanbasis haben.
    Aber vielleicht hat ja Steve Howe genug von "Gefrickel". Menschen ändern sich...
(1) Das mag sein, mir ist die geographische Verteilung des Fanaufkommens von Asia nicht bekannt, dazu kenne ich mich mit deren Bandhistorie zu wenig aus, deshalb bezogen sich meine Ausführungen gedanklich auch eher auf den europäischen Markt.

(2) Ich denke, dass Steve vielleicht einfach nach etwas Abwechslung und einem Wiedersehen mit seinen ehem. Asia-Kollegen war, die Lust aufs Frickeln ist ihm bestimmt nicht vergangen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.02.08, 13:25  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Bei Yes und in deren Umfeld würden in den letzten viele schöne Sachen gemacht. Natürlich auch welche, die nicht so berauschend sind.
Dennoch habe ich Hoffnung auf ein gutes Asia-Album im April und ein Yesalbum in 2009.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 13.02.08, 09:58  Betreff: Future is Yes ...  drucken  weiterempfehlen

... und nix Anderes. Nur zusammen sind sie YES.

<rosarote brille ab>

Auf die Yes-Qualität bezogen ist alles andere - solo oder circa oder syn oder white oder was weißich - ein Rückfall bis verkrampft. Und warum hier so oft Asia in`s Spiel gebracht wird, verstehe ich auch nicht, nur weil Howe dort geigt, werden die nicht besser. Asia hat für mich den Zenit längst überschritten. Ich hab die Diskusion bissl am Rande verfolgt und finde das alles ziemlich gestoppelt und gemutmaßt und in der Glitzerkugel gelesen. Soll ja alles sein :-). Was ich nicht verstehe, ist, warum die "Vermarktungsmaschine" von Yes nicht wenigstens auf kleinen Drehzahlen läuft. So ein gewaltiges musikalisches Potential läßt man doch nicht vertrocknen, rein vermarktungstechnisch gesehen. Aber scheinbar kämpfen sie alle gegeneinander in den eigenen Reihen und mit dem Managment, das nun ein neues ist, aber was machen die draus ? Wie in jedem Geschäft gehört die Pflege des Kundenstammes zu den wichtigsten und vornehmsten Aufgaben. Das wird absolut und tödlich vernachlässigt.

Ich kenne die Zusammenhänge nicht, aber wie kann es passieren,daß wieder mal eine DVD "Live in Q.P.R." auf den Markt kommt und doch nicht auf den Markt kommt. Über die DVD habe ich hier mal gelesen und versucht die zu bekommen. Ohne Erfolg. Auf einem Wühltisch habe ich letzte Woche den 1.Teil doch noch gekriegt. Ein wirklich interessantes Dokument, aber die - tontechnische - Unterbietung alles bisher dagewesenen. Was ist das für ein saudämliches Managment, das eine Band, die als eine der ganz wenigen seit 40 Jahren erfolgreich ist, nicht in entsprechend hoher Qualität vermarkten kann und mit solchen Gurken auf den Markt kommt. Sitzen in der Qualitätskontrolle Trottel, ist das Absicht ? Es ist zum Abgewöhnen. Es ist einfach nur traurig. Ich rede nicht von den Abstrichen, die man auf Grund des Alters und den damaligen Möglichkeiten machen muß und erwarte auch nicht heutiges Niveau. Aber jedes Instrument sollte schon zu hören sein...

Normalerweise müßten, bei den heutigen Möglichkeiten, die 4-5 weltweit tontechnisch besten Life - CD`s/DVD`s aller Zeiten von YES kommen und die Referenzklasse für alle Fälle darstellen. Und - sind sie`s ...?

Ich kenne Mitschnitte, die an Brillianz nicht mehr zu überbieten sind, aber die sind nicht von YES.

<rosarote brille an>

Und das alles zusammen sorgt in meinen Augen dafür, daß das Interesse langsam nachlässt. Sicher nicht bei uns, die wir hier versammelt sind. Aber es wird kein Neues geweckt, das ist dasselbe. Und weil nichts mehr passiert, entwickelt sich auch hier manche verkrampfte Diskussion um des Kaisers Bart.

Trotzdem haben die fleissigen Schreiber mein volle Anerkennung, denn es grenzt schon an ein Wunder, daß in einem Forum über eine Band, die sich zur Zeit nicht um ihre Fans bemüht, noch soviel los ist.

Ich glaube daran, daß es die 40-Jahre Tour 2008/09 geben wird und wenn Yes tourt, werden die sich nicht von terminlichen Zwängen von Howe bei Asia einengen lassen, man hört aber, es klappt wohl reibungsfrei.
Ich glaube weiterhin, daß die Hallen wieder voll sein werden, weil die Fans glauben, daß es definitiv die letzte Tour sein wird. Ich glaube das auch.
Und ich glaube, daß die eventuelle Nichtteilnahme von Wakeman nicht auf die - immer wieder an den Haaren herbeigezogenen - unterschiedlichen Essgewohnheiten zurückzuführen sein wird. Aber er würde sich nichts vergeben, diese Abschiedstour, vielleicht teilweise, mitzumachen.

Sie hätten es sich alle zusammen noch einmal verdient. Mehr als jede andere Band..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.02.08, 14:35  Betreff: Re: Future is Yes ...  drucken  weiterempfehlen

Hey greatyes91 und fox - Yes kommen schon noch - nicht so ungeduldig.

Derweil werden Asia und Circa schon mal vorgeschickt. Und ASIA waren auf der Loreley 2007 klasse. Ich hatte auch erst mit einem Mainsteamkonzert gerechnet. Aber selbst "Video Killed The Radio Star" war angeprogt. Die Live CD/DVD ist nicht besonders abgemischt. Da war die Radioübertragung von SWR 3 mehr wert. 

Die neue Asia-Scheibe berurteile ich erst, wenn sie da ist. Vorher kann ich mir keine Meinung machen. Bei Circa bin ich schon enttäuscht, dass sie nichtmal in Europa vertrieben wird. Die Qualität der YOU-Tube Mitschnitte sagt aber noch nix über die CD aus. Dennoch finde ich es besser als keinerlei Aktivitäten.

Die Q.P.R. habe ich (noch) nicht. Es handelt sich hier aber nicht um ein Output des neuen Managements. Vielmehr sind wiedermal ein paar alte Produzenten auf den Yes-Zug aufgesprungen um sich was vom Kuchen abzuschneiden.

Die Vermarktungsstrategie sehe ich ein wenig anders als Du greatyes91. In den letzten Jahren sind doch einige Sachen erschienen. Wir hatten "In A Word" mit 5 CDs oder auch "Word Live" mit 3 CDs. Sowie einen Sampler "The Ultimate Yes" - für Yesfans ist dieser Sampler unnötig, wenn man mal von der 3. CD mit den Liveakustik Sachen absieht. Also läuft die Vermarktung der Studio-Sachen doch gut.   

Ich persönlich brauche keine X. Liveversion von z.B. Roundabout oder irgendeinen Sampler mehr.

Bei den DVDs hatten wir noch "Montreux", "Tsongas", "Yes-Acoutic" und "Yesspeak" sowie die "ABWH-DVD" (rereleased). Ich denke, da ist genug vermarktet worden. Was würde denn da noch fehlen ?

Für mich eigentlich nur noch offizielle Live-Veröffentlichungen aus der Drama, Big Generator, OYE und Talk - Zeit. Dann wäre es komplett oder ?

Ich bin froh, wenn sich die Mitglieder hier aktiv einbringen und den Yesfundus "aufarbeiten". Derzeit liegt unsere Hauptaugenmerk auf den "Songs". Und Max und Royale legen sich richtig ins Zeug . Darüber bin ich sehr froh.

Glaubt uns, wir hätten auch gern ein neues Album gehabt. Zwischenzeitlich werden wir vorhandene Perlen ausgraben und aufpolieren. Wenn wir das nicht machen würden, könnten wir das Forum ja bis zur nächsten Platte oder Tour schließen. Das wollen wir aber nicht. Yes und deren Umfeld ist und bleibt das Hauptthema in diesem Forum.            




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.02.08, 15:39  Betreff: Re: Future is Yes ...  drucken  weiterempfehlen

Die ganzen Aktivitäten im Yes-Umfeld lassen aber genau das aus, weswegen wir hier sind: Yes!

Ob Asia oder Circa, das sind andere Bands, bei denen Yes-Mitglieder mitmachen. Und wenn ich sie höre, dann erwarte ich nicht Yes. Bei Asia kriegt man AOR zu hören, der technisch gut ist, und bei Circa gibt es Prog-AOR im Sherwood-Stil. Das hat beides kaum mit Yes zu tun. Und wenn diese Bands Yes-Stücke covern, dann machen sie das in ihrem Stil, und dabei klingen sie nicht nach Yes, da sie es nicht sind.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.02.08, 16:34  Betreff: Re: Future is Yes ...  drucken  weiterempfehlen

Die Leut sollen ruhig mit ihren Sideprojekten um die Welt touren... aber es zeigt nicht, dass ihnen an "Yes" viel liegt... vielleicht irre mich da, aber wenn ich eine großartige Band mitbegründet hätte und die nach 5 Jahren wieder touren würde und ihr 40stes Jubiläum feiern würde, würde ich gleich mit einem neuen Album und einer groß geplanten Tournee kommen - und zwar zu dem Tag des ersten Yes-Konzerts, an dem Ort, wo es stattgefunden hat.
Das kann man doch vorhersehen, das Yes 2008 ihr 40stes Jubiläum haben - das hätten sie sogar 1973 schon vorhersehen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj