YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordamerika-Tour abgesagt ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.07.08, 22:02  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

thx, das wird schon wieder !



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.07.08, 22:32  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

Gute Nachrichten, sehr erfreulich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.07.08, 16:19  Betreff: Nordamerika-Tour ohne Jon ?  drucken  weiterempfehlen

Leider gab es in letzter Zeit immer wieder threads im amerikanischen YESFans-Forum, die eher an Aprilscherze denn an Auseinandersetzung mit seriösen Informationen erinnerten. Deshalb bin ich mittlerweile extrem vorsichtig mit der Übernahme von Infos aus diesem Forum. Dennoch, die dort geposteten Infos über eine mögliche Nordamerikatour ohne Jon Anderson sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn keine Quelle genannt wird und noch keine Bestätigung eines „seriösen“ Forenmitglieds vorliegt.
Die (möglicherweise wirklich vom YES-Manegment stammende) Email vom 1. Juli, die potentielle Veranstalter über eine beabsichtigte YES-Tour in Nordamerika vom 30. Oktober bis 14. Dezember 2008 informiert, beinhaltet auch die Aussage über einen „in Kürze zu benennenden Ersatzsänger“:

Hello All,

Please see the notes below. The band YES will be touring cut-down arenas and theatres from October 30 – Dec. 14, 2008. They are looking for Guarantees of XXX. Note: The band is traveling with production.
When you have a moment please let me know if you are interested in promoting,
VP Operations
(fwd)
YES – Featuring Chris Squire, Alan White, Steve Howe, Oliver Wakeman, and a soon to be announced new lead singer (in the mold of Jon Anderson of course, who has well publicized vocal problems and is unable to perform).
Their 40th anniversary summer tour (of mostly amphitheaters) has been canceled due to Jon’s vocal issue.
The band is now looking to re-schedule and scale down the tour to be able to play theaters and cut-down arenas.


Schon möglich, dass es für die YES-Musiker einfach notwendig ist, ein wenig Geld zu verdienen – vielleicht gibt es auch entsprechende Verträge - und das Management von YES erstmal testet, ob diese Idee überhaupt Anklang findet. Wenn es so wäre, dann gibt es hoffentlich Veranstalter, die sich darauf einlassen, denn, was wäre, wenn für YES-Musik kein Konzertmarkt mehr vorhanden wäre (siehe CIRCA:, die richtig Schwierigkeiten haben, Konzerte zu buchen – und genug Publikum zu mobilisieren)? YES-Konzerte an der Götzschtalbrücke wird es sicher nicht geben.
Ich lese einmal das Positive heraus (immer vorausgesetzt, an dem Gerücht ist etwas dran): Es gibt durchaus Bestrebungen, YES am Leben zu halten bzw. weiterzuführen. Ich halte das für legitim, immerhin hat Jon YES auch zweimal verlassen und war zum Großteil für die lange (zurückliegende?) Pause seit 2004 verantwortlich. Wer die Circa: -DVD kennt, weiß, dass YES-Musik auch in veränderter Besetzung ihre Wirkung entfalten kann. Vielleicht gilt es auch nur, die Zeit bis zu Jons Genesung zu überbrücken – was sehr wünschenswert wäre.
Natürlich beginnen auch wieder die Diskussionen über einen Ersatzsänger – und er kann nicht mehr als Ersatz sein, wenn YES nicht doch neues Material aufnehmen und einen „Neuen“ entsprechend daran beteiligen. Für eine reine Jubiläumstour müsste der Name des Ersatzsängers auch Zugkraft besitzen. (Nein, bitte nicht den Obertramp). Ich tippe auf (sorry Nina, doch ein Mädel) Annie Haslam. Alten Semestern immer noch ein Begriff, sie meistert auch die höchsten Passagen perfekt und hat über Steve immerhin ein wenig Verbindung zu YES. Aber bevor ich weiter spekuliere, warte ich erstmal den Wahrheitsgehalt der Nachricht ab und hoffe auf JON!!!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.07.08, 16:47  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

Ich sag mal - warum nicht ?

Es kann auch niemand sagen, ob nicht nächstes Jahr ein anderer nicht kann. Also sollen sie doch den Yes-Fans in Amerika ein kleines Trostpflaster geben. Ich würde da auch hin gehen, egal wer singt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.07.08, 16:57  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mir auch eine Yes Tournee vorstellen bei der Trevor Rabin als Lead Sänger fungiert dann müsste man sich aber von den Songs her hauptsächlich auf die Rabin Phase konzentrieren.
Das könnte man dann nicht als 40 jährige Jubiläumstour laufen lassen.

Annie Haslam wäre schon eine gute Idee trotzdem wäre das für mich völlig fremd.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.07.08, 17:20  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

jetzt geht die Diskussion hier auch schon los...
naja, ob viel Wahrheit dran ist, weiß ich nicht...ich bin/war ja schon bei den Amis ziemlich vorsichtig was ich in diesen Thread geschrieben habe.
Sehr seriös kommt mir der Poster bzw. Mitglied dieses Statements aber dennoch nicht vor. Ich meine, es war seine erste Post, danach schreibt er er habe mehrere Accounts bei Yesfans und schließlich habe er diesen Account nur wegen dieser Nachricht erstellt...für ganz normal halte ich das nicht...aber was ist in den Zeiten des WWW schon noch normal...

...da heißt es abwarten und Tee trinken, oder Yes hören...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.07.08, 17:32  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    jetzt geht die Diskussion hier auch schon los...
was für ein Diskussionsforum über Yes ja auch normal ist -oder?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.07.08, 17:43  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Wakey's #1 Fan
      jetzt geht die Diskussion hier auch schon los...
    was für ein Diskussionsforum über Yes ja auch normal ist -oder?
bis zu Siberian Khatru, All Good People und Yestalk ist sie noch nicht vorgedrungen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 04.07.08, 17:50  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

Also für mich persönlich wäre eine Yes-Tour ohne Jon Anderson nicht viel wert...


Klar, ich würde wohl hingehen, aber ohne ihn fehlt schon sehr viel.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.07.08, 17:55  Betreff: Re: Nordamerika-Tour abgesagt ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Wakey's #1 Fan
      jetzt geht die Diskussion hier auch schon los...
    was für ein Diskussionsforum über Yes ja auch normal ist -oder?
Dem schließe ich mich an. Ich weiß nicht, Nina, wer (und ob) jemand außer dir (und ab und zu mir) hier aus unserem Forum bei YESFans postet. Es ist sicher wichtig, solche Infos im deutschen YESForum zu diskutieren. Nebenbei belebt dies die Forumskultur, auch scheint es mir nicht unwesentlich zu sein, YES an sich ab und zu hier zu thematisieren.
Was die besagte Info betrifft - seit "Smatts" zweitem Posting (er ist ja gewöhnlich gut informiert) scheint mir der Wahrheitsgehalt nicht mehr so fern.
Am besten, du fragst beim nächsten Chat bei Lady S nach - und informierst uns.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj